E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Das wird bei der Xbox360 mit Kinect nicht anders sein. Das ist einfach die Casual - Käuferschicht, die eben nur ein paar ausgewählte Titel möchte, diese für ein, zwei Jahre spielt und sich dann etwas Neues sucht.

Es klappt halt nur in sehr wenigen Fällen, aus "Neuspielern" langfristige Kunden zu machen.

korrekt.
Aber 360 und ps4 haben ihre Core Käufer, und die haben schon bei 360 und ps3 ohne kinect und move tolle verkäufe gebracht....
Nintendo hat auch Core-Fans...aber lange nicht mehr so viele wie noch zu n64 oder cube-zeiten nach dem wii desaster....mich zum Beispiel als MEga Nintendofan (nur n64 only, Gamecube only....später dann die anderen auch geholt)
hat man mit dem ding aufs äusserste enttäuscht und da lindert auch keine wiiu mit durchschnittsgrafik.

Für viele Coregamer war nin auch deshalb interessant weil man Top-Grafik zum güpnstigen Preis bekam. Siehe N64 und Gamecube.....das gibts nicht mehr, also gibts für diese leute (wie mich) Nintendo nicht mehr :-)

*gähn*

ich freu mich jetzt schon auf den nicht vorhandenen hype :lol:
Und wie das ding wie blei in den Regalen liegen wird...

Sohn: mama..krieg ich ne wiiu?
Mutter: Aber Schatz, du hast doch schon eine!
Sohn: Nein! das ist was neues!
Mutter: Nein...das hat ja sogar die selben Bewegungscontroller und mit deiner daheim spielst du doch eh kaum!

Das is so epic....ich kenn so viele Leute die ne Wii haben, einfach gekauft wegen dem fuchteltrend. Und bei JEDEM steht das ding jetzt rum und verstaubt :lol:
Die werden sich hüten nochmal sowas zu kaufen :lol:

:lol:
Im Prinzip das selbe hat man damals über den 3DS gesagt. Zu hohe Verwechslungsgefahr wegen identischen Design und Namen. Die Leute denken das ist nur eine Revision... Trotzdem verkauft es sich und liegt nicht wie blei in den Regalen.
Und zu dem identischen Controller Argument. Da muss sich die PS4 aber warm anziehen, denn vier Gens hintereinander den selben Controller? Das will doch keiner kaufen. :kruemel:

Und ich würde jetzt echt mal gerne wissen was du daheim mit deinen Konsolen machst, denn bei mir verstaubt jede Konsole, egal ob ich sie benutze oder nicht. :v:

Im Prinzip das selbe hat man damals über den 3DS gesagt. Zu hohe Verwechslungsgefahr wegen identischen Design und Namen. ie Leute denken das ist nur eine Revision... Trotzdem verkauft er sich und liegt nicht wie blei in den Regalen.
Und zu dem identischen Controller Argument. Da muss sich die PS4 aber warm anziehen, denn vier Gens hintereinander den selben Controller? Das will doch keiner kaufen. :kruemel:

Und ich würde jetzt echt mal gerne wissen was du daheim mit deinen Konsolen machst, denn bei mir verstaubt jede Konsole, egal ob ich sie benutze oder nicht. :v:

MEine Konsolen kommen nach benutzung mindestens einmal wöchentlich in die Waschmaschine :coolface:

Ja, der 3ds ist wirklich das perfekte gegenstück zur wiiu....und dort waren ja auch schlechtere VKZ zu erwarten als beim DS....wenn mich nicht alles täuscht war es dann ja auch so :-?

Ich wünsche nintendo wirklich das sie mit der Wiiu Failen und dann in der Next-Next Gen es mal mit Innovation UND Hardwarepower versuchen!

Eine Wii mit Hardwarepower und ich hätte nie ne 360 oder PS3 gebraucht.
Nintendo hat imo die besten exclusives unde multigames hätten die dann auch gehabt.
Aber schlechte Grafik macht eben so manches super game kaputt (imo')

Weil ich diesen Pikatrend nicht mag :-)
Und weil ich mit Nintendo nichmehr viel anfangen kann...wobei mir die wiiu wieder mehr zusagt als die wii wegen leicht besserer Technik :-)

Gib dir nen Ruck, das ist ne CW Community Sache. Und vielleicht flasht dich die WiiU ja auch. Wenn die PK Scheiße wird, dann verbrennen wir in der Sonne :P Hagi müsste auch rein :(

Ich würde mira uch den HD Bruder nicht kaufen xD

Aber wie gesagt da hat Nintendo selbst große Schuld, das Klientel ist nun mal eher nicht so vertraut mit Zocken, und deswegen muss man für die auch eher solche Titel rausbringen.

Gib jetzt Nintendo nicht die Schuld. Nintendo hat es geschafft,durchaus gute Spiele für die Wii zu entwickeln. Mit Mario Galaxy imo sogar die besten Spiele überhaupt in dieser Gen. Die einzigen die Schuld sind,sind Puplisher wie Ubisoft und sonst keiner.

Gib jetzt Nintendo nicht die Schuld. Nintendo hat es geschafft,durchaus gute Spiele für die Wii zu entwickeln. Mit Mario Galaxy imo sogar die besten Spiele überhaupt in dieser Gen. Die einzigen die Schuld sind,sind Puplisher wie Ubisoft und sonst keiner.

Da liegt das PRoblem, probleme lieber bei den anderen suchen statt bei sich bzw bei Nintendo. Nintendo hat mit Galaxy zwei sehr gute Titel, bei Zelda scheideten sich ja auch die Geister.

Da liegt das PRoblem, probleme lieber bei den anderen suchen statt bei sich bzw bei Nintendo. Nintendo hat mit Galaxy zwei sehr gute Titel, bei Zelda scheideten sich ja auch die Geister.

Bei jedem Spiel scheiden sich die Geister? ;) Aber es ist ne Tatsache,dass Mario Galaxy wie auch Zelda oder Xenoblade von hoher Qualität sind. Punkt. Also kann es ja nicht an der Wii liegen,wenn ein Spiel schlecht ist. Denn gute Spiele gab es ja darauf.

Sagen wir es so, normale Shader und ein wenig mehr Power hätten der Wii schon geholfen bezüglich 3rd Party Multigames. Die Ausrichtung war auch eher Casual. Klar haben die 3rds enorme Fehler gemacht. Mal schaun wie es auf der WiiU aussieht, ich habe ein gutes Gefühl, scheiß auf die IGN News. Das E3 Lineup wird deutlich besser als das der Wii damals.

Sagen wir es so, normale Shader und ein wenig mehr Power hätten der Wii schon geholfen bezüglich 3rd Party Multigames. Die Ausrichtung war auch eher Casual. Klar haben die 3rds enorme Fehler gemacht. Mal schaun wie es auf der WiiU aussieht, ich habe ein gutes Gefühl, scheiß auf die IGN News. Das E3 Lineup wird deutlich besser als das der Wii damals.

Das mehr Power der Wii nicht geschadet hätte,da bin ich mir sicher ;) Aber mir geht es hier darum,dass die 3rd Party keine Heiligen sind,die alles auf der Wii versucht hätten, aber es leider nicht möglich war gute Spiele darauf zu entwickeln. Das ist doch imo quatsch,sorry. Ich gib ja auch nicht der Ps3 die schuld,wenn ein Multi-Spiel schlechter aussieht als bei der Xbox......

seh ich zum großteil auch so. mal was anderes wie mario usw waer ma nett gewesen aber ansonsten hatten die 3rds keine eier um das ganze mal auszunutzen

Was meckert man denn über 3rds auf Wii? Klar haben sie zu Anfang Fehler gemacht, Namco bsw, die die Wii zur Leadplatform für Tales of Games gemacht haben, das war natürlich eine doofe Idee, klare Sache. Am im Laufe der Lebenszeit der Wii kamen dann die richtigen Kracher, Just Dance, Zumba Games, Carnival Games, Mario&Sonic, Michael Jackson, EA Sports, da stecken richtig dicke Verkaufszahlen dahinter. Die 3rds sind zu Anfang an Wii gescheitert, aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, haben sie analysiert, geplant und punktgenau zugeschlagen, da gibts doch nichts zu meckern :nix:
Wenn 3rds nicht ganz blöde sind, wissen sie bei WiiU gleich zu Anfang wie der Hase läuft :-)

Das mehr Power der Wii nicht geschadet hätte,da bin ich mir sicher ;) Aber mir geht es hier darum,dass die 3rd Party keine Heiligen sind,die alles auf der Wii versucht hätten, aber es leider nicht möglich war gute Spiele darauf zu entwickeln. Das ist doch imo quatsch,sorry.

Da gebe ich dir vollkommen recht :) Nur Multititel wurden erschwert. Ernsthaft, ein Castlevania Beat em up und ein Soul Calibur Adventure zeugen schon von echter Dummheit. Und Squalls Bashversuch hilft da nicht weiter ;)

Das mehr Power der Wii nicht geschadet hätte,da bin ich mir sicher ;) Aber mir geht es hier darum,dass die 3rd Party keine Heiligen sind,die alles auf der Wii versucht hätten, aber es leider nicht möglich war gute Spiele darauf zu entwickeln. Das ist doch imo quatsch,sorry. Ich gib ja auch nicht der Ps3 die schuld,wenn ein Multi-Spiel schlechter aussieht als bei der Xbox......

Da ist aber die PS3 leider Schuld, man kann doch nicht verlangen, das die Entwickler zb extra std anhängen müssen um es besser aussehen zulassen, war einfach ein riesen Fehler die PS3 so schwer zumachen, aber man war halt erfolgverwöhnt, denn die ps1 und co waren nicht leichter, nur gab es keine konkurrenz bei denen es einfacher war, bis Microsoft ankam, die sprechen nämlich die Sprache der Entwickler, und plötzlich war alles anders, Microsoft hat mit etwas schlechterer Hardware mehr profitiert, weils einfach simpler war darauf zuentwickeln.

Naja, würd ich nicht so stehen lassen. Ja, eine Teilschuld mag bei den 3rds liegen, aber sind wir mal ehrlich: Nintendo hat das Ding nie - nichtmal am Ansatz - als Coremaschine vermarktet. In der Werbung hast du zu 90% fröhliche Familien in steriler weisser Umgebung bewundern dürfen, 9% waren Werbungen von Nintendogames die auf Mainstram getrimmt waren und die 1% die übrig bleiben sind nicht der Rede wert.

3rd Parties hätten durchaus mehr Erfolg haben können, wenn Nintendo auch mal ein zusätzliches Marketing für Coregamer eingeschaltet hätte, wo auch dementsprechend Games präsentiert werden. Sollte Nintendo die selbe Marketingstrategie bei der WiiU verfolgen, dann wird es mit den 3rds nichts (außer natürlich Casualgames).

Da ist aber die PS3 leider Schuld, man kann doch nicht verlangen, das die Entwickler zb extra std anhängen müssen um es besser aussehen zulassen, war einfach ein riesen Fehler die PS3 so schwer zumachen, aber man war halt erfolgverwöhnt, denn die ps1 und co waren nicht leichter, nur gab es keine konkurrenz bei denen es einfacher war, bis Microsoft ankam, die sprechen nämlich die Sprache der Entwickler, und plötzlich war alles anders, Microsoft hat mit etwas schlechterer Hardware mehr profitiert, weils einfach simpler war darauf zuentwickeln.

Also ich sehe das mit der Ps3 anders. Die Konsole hat schon mit Titeln wie Uncharted oder Killzone bewiesen,dass sie durchaus der 360 überlegen ist. Und daher bin ich der Meinung,dass viele Multi-Titel auf der Ps3 besser aussehen könnten, wenn die Entwickler mehr Arbeit dran investiert hätten. Das jetzt alleine auf die Ps3 zuschieben,obwohl es natürlich stimmt,ist für mich kein Argument. Denn man zahlt ja wirklich viel Geld für das Spiel,also hat man auch das recht eine gewisse Qualität zu verlangen.

Naja, würd ich nicht so stehen lassen. Ja, eine Teilschuld mag bei den 3rds liegen, aber sind wir mal ehrlich: Nintendo hat das Ding nie - nichtmal am Ansatz - als Coremaschine vermarktet. In der Werbung hast du zu 90% fröhliche Familien in steriler weisser Umgebung bewundern dürfen, 9% waren Werbungen von Nintendogames die auf Mainstram getrimmt waren und die 1% die übrig bleiben sind nicht der Rede wert.

3rd Parties hätten durchaus mehr Erfolg haben können, wenn Nintendo auch mal ein zusätzliches Marketing für Coregamer eingeschaltet hätte, wo auch dementsprechend Games präsentiert werden. Sollte Nintendo die selbe Marketingstrategie bei der WiiU verfolgen, dann wird es mit den 3rds nichts (außer natürlich Casualgames).

Das ist natürlich wahr. Und deshalb hoffe ich,dasss Nintendo das mit der WiiU besser lösen wird. Aufner Nintendo Konsole mit genügend 3rd Party Unterstützung wäre durchaus Wünschenswert. Denn der Name Nintendo hat mehr verdient als "nur" als Zweitkonsole zu gelten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt Wirtschaftlich gesehen dumm mehr Arbeitsstunden zuinvestieren, obwohl die Konkurrenz bei weniger arbeitaufwendung zum Ziel kommt. Das die PS3 die besser aussehenden Grafischen Exklusiv Titel hat ist ja auch fakt, aber wie gesagt, die meisten Entwickler sind auch von Sony selbst und haben genug Zeit sich um eine Plattform zukümmern.

Aber auch da hast du recht, enige Entwickler sind wirklich unfähig und haben es sich simpler gemacht, indem sie gesagt haben Entwicklung schwer vää wie zb Valve und danach kam Portal 2... was nicht nur besser aussah sogar mehr bot allein wegen Steam meets PS3 feature.

Zurück
Top Bottom