E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Weil ich denke dass 3rds viele PS3 und Xbox 360 Spiele porten und sich dabei kaum die Mühe machen werden, eine Wiimote Steuerung anzubieten wenn es die Pad Steuerung gibt.

Gut,dass könnte natürlich sein. Hoffe daher,dass Nintendo das zur Pflicht macht. Zumindest bei Ego-Shootern und manchen Sport Spielen. Wäre imo ein Rückschritt,wenn man komplett auf die Wii-Mote verzichten würde.

Gut,dass könnte natürlich sein. Hoffe daher,dass Nintendo das zur Pflicht macht. Zumindest bei Ego-Shootern und manchen Sport Spielen. Wäre imo ein Rückschritt,wenn man komplett auf die Wii-Mote verzichten würde.

Hahaha. Das wird niemals passieren, es sei denn Nintendo will absichtlich Kunden vergraulen.

Heißt es nicht auch schon dass das nächste Zelda sehr vom Wii U Pad profitieren soll? Und bei anderen IPs wird man sicher auch voll und ganz auf den neuen Controller setzen, allein schon um anderen Entwicklern zu zeigen was man damit alles machen kann. Wo soll da noch Platz für die Wiimote sein?
Ich sehe für die Wiimote nur bei Multiplayer Spielen eine Zukunft.

Ich denke die Wiimote wird schon wichtig bleiben, nur brauchte man eben noch was zusätzliches, damit man nicht einfach ne Wii HD bringt.
Für manche Spiele ist eine Wiimote eben dann doch besser, als ein "normaler" Controller.

Weil ich denke dass 3rds viele PS3 und Xbox 360 Spiele porten und sich dabei kaum die Mühe machen werden, eine Wiimote Steuerung anzubieten wenn es die Pad Steuerung gibt.
This.

Man muss auch ehrlich sein und sich eingestehen dass Nintendo massive Probleme mit den 3rd Parties hat. Die tun sich ja so oder so schwer Spiele auf Nintendo-Konsolen zu verkaufen und jetzt sollen sich auch noch massiv Extrawürste aka Extraarbeit in die WiiU Version stecken? Wer das glaubt ist desillusioniert. Nintendo muss es den 3rd Parties in der nächsten Gen so leicht wie möglich machen ihre Spiele zu porten, denn ansonsten haben sie diese wieder verloren - und inwiefern sich Nintendo das nochmal leisten kann stell ich jetzt mal in den Raum. Denn jetzt muss auch Nintendo HD-Games entwickeln, was mit weit höheren Entwicklungskosten verbunden ist. Daher werden sie alle 3rds brauchen.

Für Partyspiele sicherlich xD Für alles tut es auch ein Pad. Und wer unbedingt bei Shootern die beste Steuerung haben möchte, der soll lieber darauf hoffen, dass die Entwickler Maus und Tastatur Support einbauen, Case closed :v:
Schade. dass bei der PS3 nur UT3 dieses Feature hatte.

Es wird eventuell bei Nintendo Spielen eine optionale WiiMote Steuerung geben (obwohl ich mir selbst da nicht hundertprozentig sicher wäre, das Tablet ist ja das abolute Kernfeature der Konsole), die Dritthersteller werden sich kaum die Mühe machen da der großteil der Spieler sowieso mit dem Controller zocken wird, lohnt also nicht. Wo die WiiMote weiter im EInsatz bleiben wird sind Mini-,Party- und Multiplayerspiele.

nintendo geht seit jahren, geradezu aggressiv, auf die thirds zu, kriegt man ja ziemlich stark mit und bei ea und ubi haben sie es sich nun ja scheinbar auch sehr gemütlich gemacht. die werden schon wissen was sie tun.

Schon vor den PKs geht es richtig los =)
PlayStation 3:
Yakuza 5 Ankündigung
RPG Tales of Xillia 2 Ankündigung
Ni No Kuni releasetermin für Europa und sogar mit japanischer und englischer Synchro, sowie deutschen Untertiteln :knufel:
Geil geil geil geil geil :cheers:

Für Partyspiele sicherlich xD Für alles tut es auch ein Pad. Und wer unbedingt bei Shootern die beste Steuerung haben möchte, der soll lieber darauf hoffen, dass die Entwickler Maus und Tastatur Support einbauen, Case closed :v:
Schade. dass bei der PS3 nur UT3 dieses Feature hatte.

Gott sei dank, wäre ja auch ein bisschen unfair wenn man Online mit Gamepad gegen Maus und Tastatur spielen müsste.

@TheExorzist

Ja,Nintendo ist doomed die 1. Millionste xD Wird diese Spruch nicht einmal langweilig? Außerdem was hat es mit "desillusioniert" zu tun,wenn man verlangt was eigentlich Standard sein sollte,wenn man Spiele für 50 - 60€ verkauft? :rolleyes: Besonders bei einer Konsole, die diese zwei Steuerungsmöglichkeiten von Anfang an schon anbietet.

@TheExorzist

Ja,Nintendo ist doomed die 1. Millionste xD Wird diese Spruch nicht einmal langweilig? Außerdem was hat es mit "desillusioniert" zu tun,wenn man verlangt was eigentlich Standard sein sollte,wenn man Spiele für 50 - 60€ verkauft? :rolleyes: Besonders bei einer Konsole, die diese zwei Steuerungsmöglichkeiten von Anfang an schon anbietet.

Wirst ja dann sehen wie der Hase läuft, ich sags dir nur von vornherein, die WiiMote kannst du bald in die Mottenkiste packen.

@TheExorzist

Versetze dich mal in die Lage der Entwickler... Die müssen für die WiiU Version Doppel-Extra-Arbeit machen wegen Pad Und Touchscreen. Wieso sollten sie das tun wenn sich die Games eh nicht verkaufen?

Versetze dich mal in die Lage der Entwickler... Die müssen für die WiiU Version Doppel-Extra-Arbeit machen wegen Pad Und Touchscreen. Wieso sollten sie das tun wenn sich die Games eh nicht verkaufen?

Gerade wegen so welcher Faulheit verkaufen sich die Spiele doch nicht. Warum sollte ich mir eine Wii U Version kaufen wenn sie genau gleich ist wie die anderen Versionen? Würde sich die Wii U Version aber von den anderen abgrenzen, sei es jetzt wegen Steuerung oder Grafik, hätte sie imo viel mehr Chancen auf den Markt.

Wenn ich mir denke, ads die 3rds jetzt schon kein bock haben irgendwas halbgares zuentwickeln damit der Tab zum einsatz kommt, dann noch wiimote entwickeln ? wird glaub ich wenn dann alles sehr lustlos gemacht

Wenn ich mir denke, ads die 3rds jetzt schon kein bock haben irgendwas halbgares zuentwickeln damit der Tab zum einsatz kommt, dann noch wiimote entwickeln ? wird glaub ich wenn dann alles sehr lustlos gemacht

Und genau wegen sowas hat die Wii keine guten Ruf was die Software angeht..... Die Entwickler hatten auch einfach kein Bock gehabt mal was neues zu machen und deshalb ist zu 90% das Wii-Lineup Crap. Und da sollen sich die Leute noch wundern,warum sich 3rd Party Spiele auf der Wii nicht verkauft haben :rolleyes:

Zurück
Top Bottom