E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Falls es überhaupt sichtbare Unterschiede geben wird, was alles andere als feststeht.

Ich mag Nintendo und wir kennen immer noch keine Daten von der neuen Generation, aber es riecht extrem stark danach, dass die neue Generation von MS und Sony mächtig neue Hardware an Board hat im Vergleich zur Wii U.
Da will ich Nintendo aber garnicht kritisieren, ich denke ein guter Code, gute Entwickler können auch mit der Hardware der Wii U viel anfangen und freue mich endlich auf Nintendo Spiele in HD mit guter Grafik.

Hahahahaaha! Ach wird das herrlich werden wenn die Specs der 3 Konsolen erstmal raus sind, ich freu mich.
Dein dummes Gelächter kannst du dir schenken. Solange keine Specs von den anderen beiden Konsolen feststehen, kann das mit den Unterschieden zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht feststehen. Mal schauen, ob sich Sony überhaupt eine PS4 jemals leisten kann.

Doch eigentlich schon. Entwickler sind plauderfreudliche Gesellen :-D

speziell nach der gen sollte man sowieso gesehen haben, dass die unterschiede zwischen ps3 und 360 primär auf dem papier waren.

Ich denke schon, dass es einen sichtbaren unterschied zwischen den nextgen konsolen von microsoft/sony und der Wii U geben wird, bloss niemals mehr in dem ausmass wie in dieser gen zwischen der Wii und PS3/Xbox360. Schon alleine weil die auflösung der Wii U 1080p (evtl. nicht alle spiele) sein wird.

Es ist ausserdem auch zweifelhaft, ob die nextgen konsolen überhaupt an das PC niveau von heute rankommen können, denn für einen guten gaming PC, der alle spiele in höchsten detailstufen abspielen kann zahlt man schnell mal >2000 €. Fragen über fragen... ;)

speziell nach der gen sollte man sowieso gesehen haben, dass die unterschiede zwischen ps3 und 360 primär auf dem papier waren.

Das wußten Leute die etwas Plan von der Materie haben auch vorher.
Die Render-Blender und das Cell Supa Dupa geschrei von den Medien haben halt was anderes sugeriert :ugly:

PS: Es gab sogar mal Zeiten hier auf CW, da wurde man gekickt wenn man nicht der Meinung war, die PS3 sei haushoch überlegen ....

Zuletzt bearbeitet:
Leute,man sollte sich wirklich damit anfreunden,dass die Wii U imo nur eine bessere Ps3 wird. So schneller das geht,so besser könnt ihr euch auf die genialen Spiele freuen die angekündigt werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
meine erwartungen an technik sind sowieso, seit jeher, so realistisch und pragmatisch, dass ich gar nicht "enttäuscht" werden kann.

bei mir steht und fällt alles mit der software.

eben, es kommt auf die Spiele an... ne Nintendokonsole kaufe ich in erster Linie für die Nintendospiele. Multiplattformtitelspieledinger kann ich mir noch immer auf den anderen Konsolen besorgen. Und so würde mir auch ne WiiU auf PS3-Niveau absolut reichen. :)

Es ist ausserdem auch zweifelhaft, ob die nextgen konsolen überhaupt an das PC niveau von heute rankommen können, denn für einen guten gaming PC, der alle spiele in höchsten detailstufen abspielen kann zahlt man schnell mal >2000 €. Fragen über fragen... ;)

Das kannst du doch garnicht vergleichen, wenn ich mir anschaue mit welcher Hardware die Xbox 360 bei mir steht und welche mein PC hat, dann kann ich nur den Hut vor der Xbox ziehen, was die leistet. Du kannst auf einer Konsole viel besser die Hardware ausnutzen. Ein Forza 4 sieht absolut fantastisch aus und man würde nie vermuten welch alte Hardware da drin steckt, von daher wird es ein Genuß sein zu sehen was die Entwickler mit aktuellerer Hardware anstellen.

Ich mag Nintendo und wir kennen immer noch keine Daten von der neuen Generation, aber es riecht extrem stark danach, dass die neue Generation von MS und Sony mächtig neue Hardware an Board hat im Vergleich zur Wii U.
Da will ich Nintendo aber garnicht kritisieren, ich denke ein guter Code, gute Entwickler können auch mit der Hardware der Wii U viel anfangen und freue mich endlich auf Nintendo Spiele in HD mit guter Grafik.

Die PS2 war der Xbox auch ne halbe Gen hinterher, hat kein Schwein gejuckt ;) WiiU wird stärker als PS360 und wird vermutlich alle modernen Effekte beherrschen. Die anderen Hersteller werden wohl bessere Tesselation haben etc., juckt mich nicht. Kommen auch erst später raus und werden halbe PCs. Im Moment zählt nur die WiiU und die Nintendo PK. Eigentlich schade, dass sich ein paar Narren so auf unbekannte Specs versteifen (außer sie sind Insider, was ich stark bezweifle) und sich selbst womöglich eine gute Konsole madig reden. Die IGN Quellen waren vermutlich kleine Entwickler und ich würde wetten, dass die Hälfte kein WiiU Devkit besitzt (großzügig geschätzt). Die WiiU wird ihre Eigenheiten haben, wer zu blöd ist sie zu nutzen, i don´t care :P

Die E3 wird rocken, mehr gibt es nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
und die Wii war der PS3 und X360 gar fast ne ganze Gen hinterher, war letztlich auch egal, verkaufte sich prächtig. Nur für mich als Spieler kann es unter Umständen blöd sein, wenn die Konsole die einzige Heimkonsole ist, die ich besitze.

Im Moment zählt nur die WiiU und die Nintendo PK. Eigentlich schade, dass sich ein paar Narren so auf unbekannte Specs versteifen (außer sie sind Insider, was ich stark bezweifle) und sich selbst womöglich eine gute Konsole madig reden.

Ich find da auch Schade, ich denke eine neue Heimkonsole und der Start einer neuen Konsolengeneration ist für einen Gamer immer was ganz besonderes und darüber sollte man sich freuen. Wie gesagt ich freue mich endlich, dass Nintendo technisch aufgeholt hat und man jetzt nicht nur spielerisch überzeugt sondern auch grafisch. Ich hatte Spaß auf der Wii, es gab tolle Spiele, aber auf meinem HD TV hat mich immer die Grafik gestört, das will ich nicht von der Hand weisen.
Dazu bin ich dann auch einfach gespannt auf neue Ideen und Features seitens Nintendo, die hatten sie immer im Gepäck. Die ganze Branche profitiert letztendlich von sowas, auch wenn hier ein harter Wettbewerb herscht. Mag generell nicht dieses Schwarz Weiß Denken einiger, aber gut heißt hier ja auch "console wars" :D

Das kannst du doch garnicht vergleichen, wenn ich mir anschaue mit welcher Hardware die Xbox 360 bei mir steht und welche mein PC hat, dann kann ich nur den Hut vor der Xbox ziehen, was die leistet. Du kannst auf einer Konsole viel besser die Hardware ausnutzen. Ein Forza 4 sieht absolut fantastisch aus und man würde nie vermuten welch alte Hardware da drin steckt, von daher wird es ein Genuß sein zu sehen was die Entwickler mit aktuellerer Hardware anstellen.

Natürlich natürlich, das liegt ganz einfach daran, dass beim PC mehr prozesse im hintergrund laufen weil da das betriebssystem um einiges komplexer ist als auf einer konsole, und klar auch weil jeder PC andere einzelteile hat und so ein spiel nicht speziell auf eine bestimmte grafikkarte/prozessor/[insert random PC teil] optimiert werden kann.

Nichts desto trotz werden neue PC spiele - behaupte ich - auch schon direkt beim release der nextgen konsolen von sony und microsoft besser als deren spiele aussehen. Erinnern wir uns doch einfach mal wie's in der aktuellen gen war: hatte zwar bis dahin nicht viele PC spiele gespielt, aber 2007 einen neuen, PC gekauft, den ich bis heute immer noch habe. Auf diesem PC lief Crysis auf hohen settings, und das spiel sah meilen besser aus als alles was damals auf den sogenannten "true next gen" konsolen lief. die ersten Xbox360 sahen bekanntermassen auch nicht sehr gut aus, deshalb nehme ich an dass es auch da schon PC games gab die besser aussahen.

von daher: PC gaming for graphics, console gaming for relaxing fun :)

und die Wii war der PS3 und X360 gar fast ne ganze Gen hinterher, war letztlich auch egal, verkaufte sich prächtig. Nur für mich als Spieler kann es unter Umständen blöd sein, wenn die Konsole die einzige Heimkonsole ist, die ich besitze.

Mir wird der angenommene Grafikunterschied egal sein :) Im Moment ist es mir sogar ziemlich egal, es geht, wie du auch richtig sagst, um die Games.
PS4720 sind noch etwas entfernt und müssen ihre angenommene grafische Überlegenheit erstmal beweisen. Imo werden das auch hier eher die Exklusivtitel sein, welche die WiiU ohnehin nicht bekommen würde^^

Ich bezweifle gar nicht, dass PS4720 technisch stärker sein werden. Solange die WiiU die Spiele erhält, welche mich interessieren, who cares^^ Mir würde auch PS360 Niveau reichen, wenn die Spiele fantastisch sind. Wer in zwei bis drei Jahren die optisch besten Versionen möchte, der muss sich einen guten PC oder ne Zweitkonsole zulegen :)

Dito @ Ennosuke

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem der WiiU auf jedenfall darin, das Nintendo nochmal das selbe versucht wie mit der Wii. Eine günstige Konsole die technisch nichtmehr auf aktuellstem Stand ist, aber durch ihr Bedienkonzept innovativ ist. Das Problem aber wird sein, das gerade die Zielgruppe wie Familien sich nicht darum kümmern werden ob jetzt eine neue Konsole auf den Markt kommt oder nicht. Die [Non-Gamer] werden einfach bei der Wii bleiben, weil sie ihren Spaß damit haben und fertig. Das ist dann aber eben eine Zielgruppe die Nintendo bei der WiiU fehlen wird, und wodurch die WiiU bei weitem nicht an die Verkaufszahlen der Wii rankommen wird.

Nein,das ist nicht das was sie versuchen. Wenn es so wäre,würden sie ein anderen Controller benutzen. Sie wollen diese Gen. mehr auf die Core-Gamer setzen. Das ist das was sie versuchen. Die Casual-Gamer sind sowieso jetzt weg und eher bei M$ zu Hause. Und ich denke,dass sich das M$ auch nicht mehr nehmen lässt. Und das wird imo diese E3 auch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom