E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
Jaja, du bist eben ein stolzer pika. Objektivitaet wied von dir schon von Haus aus nicht erwartet.
:-D

Richtig, ich bin nicht objektiv. Muss ich auch nicht sein, denn anscheinend bedeutet dich Objektivität das Gleiche wie Grafikhurerei und das blindwütige Erwerben von verschlauchten Fließbandshootern.^^

Zuletzt bearbeitet:
seh ich anders. aber multis kauf ich eh auf keiner nintendokonsole. wozu auch? außer das tablet reißt wirklich so viel, dass es zu nem besseren spielerlebnis wird als auf durango und ps4.
Jo, wäre sogar ein Grund, nicht die PC-Version zu kaufen.

Jaja, du bist eben ein stolzer pika. Objektivitaet wied von dir schon von Haus aus nicht erwartet.
:-D

Du hingegen bist völlig objektiv und verurteilst die WiiMote-Steuerung nicht. Du hingegen bist objektiv und kannst zugeben, dass Nintendo-Spiele dir nicht zusagen und dennoch würdigst du sie , erkennst dennoch gute Nintendo-Titel als prima Spiele an...

Du bist wohl der letzte User, der über Objektivität sprechen sollte.

MS: Immer ganz interessant zu sehen, wie MS Xbox Live und Co. weiter ausbaut und wohin die Reise mit der Konsole die nächsten Jahre gehen soll. Spiele? Hoffe auf ein paar Arcade-Kracher. Dann Halo 4 und Horizon. Alan Wake 2 und ein Fable, das an die ersten beiden Teile anschliesst, wären genial. Wenn, dann aber für die nächste Gen. Und da die Xbox 3 auf der E3 wahrscheinlich keine Rolle spielt, dürfte es auch mit Neuankündigungen mau aussehen. Sicher einige Präsentationen zu interessanten Multi-Games. Kinect irgendwo zwischen Fremdschämen und lustig. Konferenz an sich wie immer ganz unterhaltsam und nicht zu lang. Viel Gegrinse, blendend weisse Zähne und Ami-Atmo. 3-4/10.

Sony:
Vita interessiert mich - wie jeder Handheld - nicht die Bohne. Von daher wird die viel zu lange Show einen beachtlichen Gähn-Faktor haben. God of War 4 ist was für Serienfans, zu denen ich mich nicht zähle. The Last of Us ist ganz vielversprechend, kann zur Überraschung der E3 werden. Falls dies aber nicht eintritt, wird die Sony PK denke ich mal ziemlich schwachbrüstig, da reissen auch höchst durchschnittliche Exklusivgames nicht viel raus, die schon 2011 gelangweilt haben. Die Multi-Games dürften auch hier zu den Highlights gehören. Die PK wird mal wieder viel zu lange dauern, ordentlich Längen haben und die Sony-Bonzen ergiessen sich in minutenlanger Selbstbeweihräucherung und Zahlendrehern. 2-3/10.

Nintendo: Neue Hardware, innovatives Konzept, diskussionsloser Sieger. Ohnehin der einzige sympathische Konsolenhersteller. Wird die lahme E3 endlich wieder beflügeln, die PS360 hoffentlich technisch alt aussehen lassen und ein paar Nintendo-Classics in neuem Gewand zeigen. Der Höhepunkt wird aber sein, dass 3rd Partys wie Rockstar auf der Bühne zeigen, die bislang nichts von Nintendo wissen wollten. Wenn das Online-Konzept der WiiU stimmt, wird der Hype-Train rollen. Da die Gen ohnehin schon viel zu lange dauert wird die Konsole auch für stramme Sony- und MS-Fanboys sehr interessant sein. Knackige PK mit vielen Highlights und hoffentlich nicht unnötig lang. 8-10/10.

Fazit:
Klarer Sieger BigN. Die Gen ist zu Ende und nur Nintendo tut was. Und wer der Zielgruppe zwischen 12-18 Jahren schon jetzt 300-400 Euro aus der Tasche zieht, versetzt Sony und MS nen ordentlichen Schlag für den Launch der PS4 und Xbox 3 in 1.5-2 Jahren. Die 360 hats vorgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
für mich wirds wohl so werden

MS: Halo 4 interessant - rest langweile , ausser die sagen was zu : AW2 , next box
Sony: GOW4 interessant, Last of Us interessant - rest langweilig ,wahrscheinlich wieder viel zahlen und vita bla bla , ps4 news eher unwahrscheinlich
Nintendo: Hoffentlich viel Wiiu mit guten gameplayes von kommenden "guten" games , aber ich denke man wird wahrscheinlich auch eher da für mich uninteressante spiele zeigen und das reizvolle wird nur kurz gezeigt :hmm:

Also kann man schon davon ausgehen das die E³ eher mau wird wenn nintendo nichts gutes zeigt , neue konsolen zu präsentieren ist ja eigentlich das geilste was man auf der messe geboten bekommen kann.

reggie-scream.gif

Ich bin mal neben den 3 großen auf die anderen gespannt. Was ist zum Beispiel bei EA an den Need for Speed Most Wanted 2 Gerüchten dran ? Wird Battlefield Premium vorgestellt ? Zeigt Rockstar was neues zu GTA V, bzw. gibt es ein Datum ? ect.

Mal schauen

MS: MS scheint einfach nix für mich zu haben. Wenn man am Ende nicht mit ner X3 kommt, dann wird das wohl mit Abstand die mieseste PK. Halo und Forza...das wäre nen Witz.

Sony: TLoU, GoW4, Sly 4, QD Game, Big Surprise. Die Sony 1st Party Games haben meiner Meinung nach ein neues Niveau erreich, die PS3 bekommt Spiele ohne Ende. Da mach ich mir am wenigsten Sorgen. Die Frage wird sein, was Sony mit der Vita hat. Kommt kein Softwareblowout, ist die Vita am Ende.

Nintendo: WiiU...die 1st Party Games von Nintendo jucken mich nicht. Ausser Metroid Prime wird genannt, dann wird gepwned. Sonst gibt es nix. Ich bin gespannt auf das, was die 3rds zeigen werden. Nur Ports oder wird es viele neue exklusiv IPs für die WiiU geben? Ich hoffe auch auf eine leistungsfähige Konsole.

Fazit: Sony hat ein geiles PS3 Lineup, MS kann mich nur mit der X3 überraschen und Nintendo könnte am Ende alle die Mäuler stopfen.

Ich bin gespannt auf das, was die 3rds zeigen werden. Nur Ports oder wird es viele neue exklusiv IPs für die WiiU geben? Ich hoffe auch auf eine leistungsfähige Konsole.

ich denke aus der zeit, wo 3rds noch exklusive ips für eine bestimmte konsolen gebracht hat, sollte man sich doch so langsam verabschiedet haben. War doch in dieser gen auch schon so. die paar sachen die exklusiv kamen kann man fast an einer hand abzählen.

Natürlich wird es auf Wii u erstmal von den 3rds viele multititel geben, darunter fallen natürlich auch neue ips. Aber die exclusiv bringer sind doch mittlerweile nur noch die hersteller und ihre teams/studios selber evtl. noch ne kooperation mit irgendeinem entwickler.

Wollte ja erst nach der E3 abstimmen, aber jetzt steht einfach fest: Microsoft
Nach den neuesten Informationen mit mehr als 4x WiiU Leistung könnten die reggie meinetwegen nackt über die bühne peitschen, für mich hat MS so oder so schon gewonnen. Den Kampf um die Leistungsfähigste Konsole, den besten Onlineservice und den um die beste E3 sowieso, egal was sie noch zeigen.

Wollte ja erst nach der E3 abstimmen, aber jetzt steht einfach fest: Microsoft
Nach den neuesten Informationen mit mehr als 4x WiiU Leistung könnten die reggie meinetwegen nackt über die bühne peitschen, für mich hat MS so oder so schon gewonnen. Den Kampf um die Leistungsfähigste Konsole, den besten Onlineservice und den um die beste E3 sowieso, egal was sie noch zeigen.

Wie kommst du darauf, dass Ms die neue Konsole auf der e3 zeigt?

Laut Pachter, bzw. dem was ihm vom MS gesagt wurde, wollen die Redmonder wohl eher mit Multimedia aufwarten.

Mit meiner Annahme das der IE ( und alles was man sonst nicht zum zocken braucht ) im Mittelpunkt steht, lag ich dann wohl nicht so falsch.

Klar, Halo und Forza sind immer interessant, auch wenn mich ein "Halo goes CoD" eher abschreckt.

Genau dasselbe mit Forza: Wird es endlich mal regnen & wird der Titel die gewohnte FM-Quali halten, im Bezug auf Fahrphysik & Co.?

Zum Ende der PK erwarte ich allerdings noch ein dickes Ding, evt. doch Destiny...auch wenn Bungie selbst nicht präsentieren will.

Sony könnte mit einer Preissenkung der Vita aufwarten, ansonsten ist es mir eigentlich recht egal was die machen.

Zu Big-N braucht man wohl nichts mehr schreiben, wobei eine gänzlich neue IP doch ganz nett wäre.

hab mal für nintendo gestimmt.

rechne bei den anderen ausser mit 90% fortsetzungen eig mit nichts.

nintendo muss bloss die wii u und nen paar vernünftige spiele zeigen.

Ich hab mal für Sony gestimmt, klar wirds wohl Big N aber für mich gewinnt sicher Sony wegen der klasse Exklusivtitel und da ich auf der Ps3 schön meine Third Party Titel spiele :-D

Denke, es wird Nintendo. Grund hierfür ist die neue Hardware. Da sage man, was man möchte, aber dieser Hype und sofortige Luststeigerung am Hobby (ui neu, haben will... ohhh) ist einmalig. Von Sony kann man nichts erwarten, was mit diesem Hype konkurrieren könnte. Dafür ist die PS3 jetzt schon eine zu alte Dame. Bei Vita ist es eben der Rettungsring. Man erwartet es schon und es ist schon längst überfällig. Was MS angeht. Konnte von denen noch nie was erwarten. Also wenn sie nicht zufällig ebenfalls eine Nachfolgerkonsole ankündigen, was ich für ausgeschlossen halte, werden sie wohl wieder kaum meine Beachtung finden.

Bei Nintendo könnte außerdem ein Zelda für den 3DS angekündigt werden, worauf ich mich sehr freue, sofern es entweder ein ALttp 3D (Classics) wird oder ein The Legend of Zelda: Tilted Worlds 3D.

Also steht für mich fest: Es wird Nintendo. :D

Meine stimme geht klar an Nintendo. Vor allem deswegen,weil sie schon zwei Jahre zuvor immer ne grundsolide PK abgeliefert haben. Und mit einem neuen Titel von Retro-Studios kann man sowieso nix falsch machen :)

Nintendo, da sie die Wii U haben.
Persönlich folgt für mich Sony, da die einige Titel im Programm haben, die mich sehr interessieren, während MS abgeschlagen bei mir auf dem letzten Platz landet.

Zurück
Top Bottom