E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

  • Nintendo

    Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

    Stimmen: 65 28,3%

  • Stimmen insgesamt
    230
imo wird die nin pk am spannendsten wegen neuer hardware....sollten sony und ms aber einen trailer zu ihren neuen babys zeigen der wirklich nen mega hype aufbaut, dann kann das schnell umschlagen :)

ich werde mit meiner Stimme bis nach der E3 warten :)
 
Wenn das stimmen sollte, würde der Playstation 3 ein Potenzieller Kandidat für das Game of the Gen fehlen... drücke ich jetzt mal übertrieben aus, aber The Last Guardian würde was ganz großes werden ...

Aber Hauptsache es kommen jedes Jahr neue Fifa´s, Call of Dutys und Need for Speed spiele raus...

was kann sony für Fifa call of oder Need for ?

Läuft halt schleppend in Japan
 
was kann sony für Fifa call of oder Need for ?

Läuft halt schleppend in Japan

Sony kann aber was dafür, dass sie Team Ico nicht schon lange mal auf die Finger geklopft haben, von denen kam jetzt seit 7 Jahren null nada niente. Mit Polyphony gabs ja ähnliche Probleme, es kann einfach nicht sein, dass die ganze Japanabteilung von Sony seit Jahren nix mehr geschissen kriegt.
 
was kann sony für Fifa call of oder Need for ?

Läuft halt schleppend in Japan

Das sind meiner Meinung nach die hardcore mainstream Games die es auf den Markt gibt. Qualitativ kommen sie an kein Shadow of the Collossus oder ICO ran, aber verkaufen sich wie nichts anderes.
Deswegen haben es richtige gute Spiele einfach schwer sich zu etablieren.

Liegt natürlich auch wieder in den Auge des Betrachters, aber ein The Last Guardian wird immer in einer anderen, höheren, Liga spielen als Call of Duty Black Warfare 17... aber verkaufen wird sich das letzt genannte knappe 10.000.000 in der ersten Woche ...
 
Sony kann aber was dafür, dass sie Team Ico nicht schon lange mal auf die Finger geklopft haben, von denen kam jetzt seit 7 Jahren null nada niente. Mit Polyphony gabs ja ähnliche Probleme, es kann einfach nicht sein, dass die ganze Japanabteilung von Sony seit Jahren nix mehr geschissen kriegt.

Polyphone bekam immer auf die Finger, der GT Entwickler war immer am rumjammern, das die Bosse sehr druck machen. Team Ico stand nie wirklich für hohen Output, und Sony Japan brachte teils ja noch PSP Spiele wie Locoroco, Patapon und Games in Cooperation mit anderen, nur war es auch nicht gut genug.

Seit einiger Zeit ist aber nun der Santa Monica Chef, dort der Leiter, und den Wandel sieht man. Er macht das was er auch mit Santa Monica gemacht hat, viele Cooperationen eingegangen um Spiele zuermögliche wie FLower, Journey neben God of War etc.

Sony ist nun besser aufgestellt als noch seit 08. Braucht halt seine Zeit um Werke abliefern zukönnen
 
So hier meine Einschätzung zur E3

Fangen wil mit Microsoft an.

Wird wohl ähnlich wie 2011 ablaufen. Zu beginn kommt ein neuer Trailer zu CoD BO2, und irgend ne Karte ist zeitexklusiv. Danach kommt was zu Forza und Fable. Da Microsoft 2013 ihre neue Konsole veröffentlichen wird, werden sie keine Ressourcen in neue Ips für die jetztige xbox verschwenden. Das letzt große Highlight wird wohl Halo4 sein. Man setzt dann zu großem Teil noch auf Kinect und den Arcadegames. Ob Microsoft am schluss noch einen Teaser für die neue Box raushaut keinen Plan.

Zu Sony

Sony hat schon die ganze GeN den besten 1Partysupport. Sony wird auch wie Microsoft nächstes Jahr eine neue Konsole releasen. Nur bekommt man anstatt auf der 360 noch richtig gute Exklusivspiele geboten. Man kann sich schon denken das vorallem The Last for Us & God of War A im Mittelpunkt stehen werden. Und hoffentlich gibts was zum neuen Quantic Dream Game zusehen. Dann gibts noch die 3 von der Neverendig Story - Agent, FF Versus u The Last Guardian ; ) Ob da was kommt ich weiß es nicht.

Natürlich müssen Sie unbedingt die Vita pushen. Wie sie das machen soll weiß ich selber nicht. Im Westen wirds für die beiden Handhelds allgemein schwieriger werden. Die Gründe kennt ja jeder. Im Gegensatz zum 3DS hat die Vita ein LineUp das sich noch weniger von den Heimkonsolen u auch Smartphones abgrenzt. Da hilft auch keine Cod oder Bioshock weiter, sehr schwierige Angelegenheit für Sony

Zu Nintendo

Hier wird natürlich die WiiU im Mittelpunkt stehen. Die seltsame Einführung letztes Jahr hat keinen schlauer gemacht. Jetzt müssen sie punkten und den 1jahres Vorsprung nützen. Es muss sowohl der 3rdparty- alsauch der 1Partysupport stimmen. Man sollte schauen das man wichtige Marken wie GTA, CoD, RE usw für die Plattform gewinnt kann. Pikmin3 und ein neues NSMB sind ja so gut wie sicher. Diese beiden Titel neben einem guten 3rdpartylineup ist schon mal ein guter Anfang. Aber Nintendo muss auch den ein oder anderen Titel zeigen der sich auch technisch von der PS360 abhebt. Desweiteren hoffe ich auf ein paar neue IPs von seiten Nintendos.
Auf der Wii gabs ausser den Sports/Fit Ableger nur ein wirklich neues Spiel, und das war Xenoblade.

Fazit

Wenn es Nintendo nicht verkackt gewinnen sie diese E3 danach folgt Sony auf Platz2 wegen den vielen Exklusivgames und Letzter wird wohl die Box werden.
 
Zu TLG: Vielleicht wäre es am besten, das Spiel einzustampfen und noch mal neu als PS4 Projekt anzufangen.
 
Zu Nintendo

Hier wird natürlich die WiiU im Mittelpunkt stehen. Die seltsame Einführung letztes Jahr hat keinen schlauer gemacht. Jetzt müssen sie punkten und den 1jahres Vorsprung nützen. Es muss sowohl der 3rdparty- alsauch der 1Partysupport stimmen. Man sollte schauen das man wichtige Marken wie GTA, CoD, RE usw für die Plattform gewinnt kann. Pikmin3 und ein neues NSMB sind ja so gut wie sicher. Diese beiden Titel neben einem guten 3rdpartylineup ist schon mal ein guter Anfang. Aber Nintendo muss auch den ein oder anderen Titel zeigen der sich auch technisch von der PS360 abhebt. Desweiteren hoffe ich auf ein paar neue IPs von seiten Nintendos.
Auf der Wii gabs ausser den Sports/Fit Ableger nur ein wirklich neues Spiel, und das war Xenoblade.

Fazit

Wenn es Nintendo nicht verkackt gewinnen sie diese E3 danach folgt Sony auf Platz2 wegen den vielen Exklusivgames und Letzter wird wohl die Box werden.
Erwarte mal auch 'ne ganze Reihe von 3DS-Titeln, das hat Iwata ja schon angekündigt. Außerdem war Xenoblade auch nicht die einzige neue IP auf der Wii - nichtmal die einzige neue IP von Monolith. ;)
 
Erwarte mal auch 'ne ganze Reihe von 3DS-Titeln, das hat Iwata ja schon angekündigt. Außerdem war Xenoblade auch nicht die einzige neue IP auf der Wii - nichtmal die einzige neue IP von Monolith. ;)

Ja stimmt den 3DS hab ich jetzt total vergessen ; ) Da hoffe ich auch auf den ein oder anderen neuen Titeln. Vorallem für den Westen fehlt da noch die Software.

Es ist mir schon klar das es neben Xenoblade den ein oder anderen neuen Titel auf der Wii gab. Nur fällt mir jetzt auf Anhieb kein Titel ausser Xenoblade ein bei welchem ich sagen würde, Wow der war so Klasse da wünsche ich mir echt eine Fortsetzung. Muss aber daszusagen das ich Disaster nur mal bei einem Kuppel angespielt habe. Wobei ein Spiel wie Disaster auf der WiiU mehr Sinn machen würde. Ist aber ähnlich wie bei dem Spiel Geist, viel Potential gehabt am Ende hats nicht gezündet deswegen glaub nicht an eine Fortsetzung.

Ich hab schon mal im WiiU Thread geschrieben meine 5 Wunschprojekte für die WiiU Anfangszeit wären

-Retro Games Neue IP (3dShooter oder Action Adv)
-Sega/Nintendo - F-Zero
-Silicon Knights - Eternal Darkness 2
-Neues Miyamoto Spiel (Gerüchte irgendwas mit Wasser?)
-Monolith Software - Xenoblade 2 oder neues RPG
 
Also E3 winner kann eigentlich nur BigN werden. Da sie ja mit neuer Hardware antanzen! Ich bin echt gespannt was die WiiU können wird. Da die Wii ja nix für mich war.. hoffe ich auf eine gute WiiU! Vom Bauchgefühl her glaube ich das die Konsole gut wird. Die wird deutlch stärker sein als die current gen Konsolen.
Sony hat an sovielen Fronten zu kämpfen. Ich glaube im Mittelpunkt wird die Vita stehen. Und die Ps3 könnte einen Pricecut bekommen(wenn hier überhaupt Puffer da ist)! Ich glaube damit könnte man die Ps3 ordentlich Pushen. Ich glaube nicht an ein Ps4 release im Jahr 2013.
Bei MS könnte ich mir eher eine Nachfolgerkonsole vorstellen. Das könnte doch die Überraschung der E3 werden. Also man darf gespannt sein
 
Ich denke, dass Nintendo schon einiges zu zeigen hat! Ich meine, wir reden hier von einer neuen Generation an Konsolen mit einem Release in diesem Jahr :)

Ich bin schon sehr gespannt!

Dazu natuerlich noch der 3DS, wobei ich eher mit vielen West-Terminen von Japan-Spielen rechnen wuerde. Ich glaube nur bedingt daran, dass Handhelds im Westen einen groesseren Anklang finden werden, als bisher. Aber selbst da hat der 3DS einige gute Entwickler zur Hand wie Renegade Kid oder 5th Cell.

Insofern stimme ich erst nach der E3 ab, nur geht mein Tipp direkt an Nintendo, da die beiden anderen Hersteller wohl keine neue Hardware zeigen werden und die finale Lebzeit ihrer jetzigen Konsolen anhand der Casuals ausleben wollen :)
 
Ja stimmt den 3DS hab ich jetzt total vergessen ; ) Da hoffe ich auch auf den ein oder anderen neuen Titeln. Vorallem für den Westen fehlt da noch die Software.

Es ist mir schon klar das es neben Xenoblade den ein oder anderen neuen Titel auf der Wii gab. Nur fällt mir jetzt auf Anhieb kein Titel ausser Xenoblade ein bei welchem ich sagen würde, Wow der war so Klasse da wünsche ich mir echt eine Fortsetzung. Muss aber daszusagen das ich Disaster nur mal bei einem Kuppel angespielt habe. Wobei ein Spiel wie Disaster auf der WiiU mehr Sinn machen würde. Ist aber ähnlich wie bei dem Spiel Geist, viel Potential gehabt am Ende hats nicht gezündet deswegen glaub nicht an eine Fortsetzung.
Disaster war klasse. Ist totaler Trash und Popcorn (und in gewisser Weise Nintendos "Metal Gear Solid", allerdings ohne das Budget), aber macht richtig Laune - keine Ahnung, wer da vielen Kritikern ins Müsli gekackt hat. War halt ein seltsamer Genre-Mix, vielleicht lag's daran. Das wird aber ganz sicher nicht fortgesetzt, zumal Produzent, Regisseur, Autor und Designer Monolith in den letzten Monaten verlassen haben.

Sehr unterhaltsam waren auch Reginleiv, Endless Ocean und Another Code, wobei von den drei IPs nur Endless Ocean wirklich fortgesetzt werden könnte (Reginleiv erzählt die Geschichte von Ragnarok, und wie das endet, ist bekannt; und Cing ist pleite). Ein neues Endless Ocean in HD würde mich aber sehr freuen.

Wir werden auf der E3 vermutlich einige der Dinge sehen, die Iwata in den letzten Monaten angekündigt hat: Unerwartete Kooperationen und Publishing Deals, sowie möglicherweise Projekte von neu gegründeten oder zugekauften 1st Party Studios.
 
Disaster war klasse. Ist totaler Trash und Popcorn (und in gewisser Weise Nintendos "Metal Gear Solid", allerdings ohne das Budget), aber macht richtig Laune - keine Ahnung, wer da vielen Kritikern ins Müsli gekackt hat. War halt ein seltsamer Genre-Mix, vielleicht lag's daran.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es an der mitunter grottigen technischen Umsetzung lag. Das Konzept war klasse, die Technik stellenweise schon ziemlich grausam. Das war es auch, was mir persönlich das Spiel verdorben und verhindert hat, dass ich es durchspiele.

Das wird aber ganz sicher nicht fortgesetzt, zumal Produzent, Regisseur, Autor und Designer Monolith in den letzten Monaten verlassen haben.
Sehr bedauerlich, da Disaster eine IP ist, die auf der Wii U so richtig aufblühen könnte.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es an der mitunter grottigen technischen Umsetzung lag. Das Konzept war klasse, die Technik stellenweise schon ziemlich grausam. Das war es auch, was mir persönlich das Spiel verdorben und verhindert hat, dass ich es durchspiele.
Jo, die Umsetzung war ziemlich... durchwachsen. :)
 
Disaster war klasse. Ist totaler Trash und Popcorn (und in gewisser Weise Nintendos "Metal Gear Solid", allerdings ohne das Budget), aber macht richtig Laune - keine Ahnung, wer da vielen Kritikern ins Müsli gekackt hat. War halt ein seltsamer Genre-Mix, vielleicht lag's daran. Das wird aber ganz sicher nicht fortgesetzt, zumal Produzent, Regisseur, Autor und Designer Monolith in den letzten Monaten verlassen haben.

Sehr unterhaltsam waren auch Reginleiv, Endless Ocean und Another Code, wobei von den drei IPs nur Endless Ocean wirklich fortgesetzt werden könnte (Reginleiv erzählt die Geschichte von Ragnarok, und wie das endet, ist bekannt; und Cing ist pleite). Ein neues Endless Ocean in HD würde mich aber sehr freuen.

Wir werden auf der E3 vermutlich einige der Dinge sehen, die Iwata in den letzten Monaten angekündigt hat: Unerwartete Kooperationen und Publishing Deals, sowie möglicherweise Projekte von neu gegründeten oder zugekauften 1st Party Studios.

Es ging mir auch nicht darum das es die ein oder andere kleine Perle auf der Wii gab. Nur wird wohl wie du schreibst ausser Endless Ocean nichts fortgesetzt auf der Wii U. Dein letzter Abschnitt hört sich schon mal gut an. Was genaueres weisst du auch nicht oder?

Es gab doch auch mal Gerüchte um die Vergrößerung von den Retro Studios. Besteht da die Möglichkeit das Retro dann so aufgestellt ist um zwei Projekte gleichzeitig zu entwickeln.
 
Es ging mir auch nicht darum das es die ein oder andere kleine Perle auf der Wii gab. Nur wird wohl wie du schreibst ausser Endless Ocean nichts fortgesetzt auf der Wii U. Dein letzter Abschnitt hört sich schon mal gut an. Was genaueres weisst du auch nicht oder?
Nichts Konkretes, nein.

Es gab doch auch mal Gerüchte um die Vergrößerung von den Retro Studios. Besteht da die Möglichkeit das Retro dann so aufgestellt ist um zwei Projekte gleichzeitig zu entwickeln.
Retro hat im letzten Jahr mindestens ein bis zwei neue Mitarbeiter pro Monat eingestellt. Die Neuzugänge sind durchwegs Veteranen von Gearbox, Sucker Punch, Junction Point, Naughty Dog und so weiter. Bezweifle aber, dass das für zwei Konsolenteams reicht.
 
mit 2-3 unangekündigte 3ds titeln + luigis mansion2,paper mario und eine gelungene wii u präsentation mit pikmin3 sowie ebenfalls 2-3 first-party spiele,dürfte nintendo als klarer e3 2012 sieger hervorgehen.
 
iAT2rWD5pLUsm.gif
 
Zurück
Top Bottom