E3 E3 2012 Wii U software news & speculation thread

Ob auf der E3 heuer endlich Majora's Mask für den 3DS angekündigt wird? Wäre langsam an der Zeit. Ich meine, das Game schreit nach einem Release auf dem 3DS, gerade nach OoT, und im Dezember soll angeblich die Welt untergehen... wie dämlich müsste Nintendo sein, diesen Zusammenhang nicht zu erkennen und auszunutzen? Einen perfekteren Release für einen Softwaretitel gab es nie und wird es niemals wieder geben.

Untergangswerbung von anno knipps aufpeppen und schon haben wir unsere Werbekampagne.

[video=youtube;bRU72TPiLQk]http://www.youtube.com/watch?v=bRU72TPiLQk[/video]
 
Ob auf der E3 heuer endlich Majora's Mask für den 3DS angekündigt wird? Wäre langsam an der Zeit. Ich meine, das Game schreit nach einem Release auf dem 3DS, gerade nach OoT, und im Dezember soll angeblich die Welt untergehen... wie dämlich müsste Nintendo sein, diesen Zusammenhang nicht zu erkennen und auszunutzen? Einen perfekteren Release für einen Softwaretitel gab es nie und wird es niemals wieder geben.
Wird erstmal nicht kommen.Nintendo wird nun ersteinmal ein neues Zelda speziell für den 3DS rausbringen.Majoras Mask,wenn es denn kommen sollte,erwarte ich gegen Ende der 3DS Ära.Und diesmal vielleicht mit ein paar Extras wie einem neuen Dungeon wäre toll :D
 
Wird erstmal nicht kommen.Nintendo wird nun ersteinmal ein neues Zelda speziell für den 3DS rausbringen.Majoras Mask,wenn es denn kommen sollte,erwarte ich gegen Ende der 3DS Ära.Und diesmal vielleicht mit ein paar Extras wie einem neuen Dungeon wäre toll :D

Jap, bin ich absolut der gleichen Meinung. Erstmal wird ein neues Zelda kommen.. dann vielleicht nochmal.. und am Ende dann als Abschluss-Highlight MM..
 
Heute Abend beim Joggen im örtlichen Waldpark, kurz vor dem Kreislaufkollaps, hatte ich eine Eingebung:
Majoras Mask+Extra Content und polierter Grafik auf NextGen-Niveau für die WiiU während des Launch-Zeitraums. Wäre auf alle Fälle ein extremer Systemseller.
Dazu wird natürlich noch ein neuentwickeltes Zelda für den 3DS angekündigt.

Wie wahrscheinlich wäre das? Was meint ihr? :awesome:
 
Heute Abend beim Joggen im örtlichen Waldpark, kurz vor dem Kreislaufkollaps, hatte ich eine Eingebung:
Majoras Mask+Extra Content und polierter Grafik auf NextGen-Niveau für die WiiU während des Launch-Zeitraums. Wäre auf alle Fälle ein extremer Systemseller.
Dazu wird natürlich noch ein neuentwickeltes Zelda für den 3DS angekündigt.

Wie wahrscheinlich wäre das? Was meint ihr? :awesome:
Ich glaube, das ist weder wahrscheinlich, noch ein Systemseller xD
Aber geil wär's natürlich schon...
 
Heute Abend beim Joggen im örtlichen Waldpark, kurz vor dem Kreislaufkollaps, hatte ich eine Eingebung:
Majoras Mask+Extra Content und polierter Grafik auf NextGen-Niveau für die WiiU während des Launch-Zeitraums. Wäre auf alle Fälle ein extremer Systemseller.
Dazu wird natürlich noch ein neuentwickeltes Zelda für den 3DS angekündigt.

Wie wahrscheinlich wäre das? Was meint ihr? :awesome:
Wenn ein MM kommt, dann nur für die WiiU. Dann auch ein Remake. Mich hat das Menü in MM ein wenig gestört. Dort war man ja etwas aktiver. Wenn man das nun auf den Controller auslagern könnte, wäre der Spielfluss ein ganz anderer. Dann fehlen nur noch glaubwürdigere Areale. Keine Parkoure mehr, sondern Parkoure, die als Sumpf oder Schneegebiet getarnt sind. Meer und Sandturm(?) waren da schon gelungener. Jau, das wäre so meine Wunschliste für ein MM.
 
Man könnte sich ja die Maske aussuchen, dann sieht man die Maskeninnenseite. Und dann tut man den Controller so vors Gesicht, als würde man die Maske aufsetzen :aehja:
 
Was vielleicht auch geil wäre: ein 2D-Spiel und der Controller zeigt alles in einer 3D-Umgebung von der First-Person-Perspektive.
 
Nope. Nach OoT 3D glaube und hoffe ich fest an/auf eine 3DS-Version von MM. Es macht nicht den geringsten Sinn, das Spiel auf die Wii U zu bringen. Am 3DS hat man eine fix fertige Engine, in der das Spiel läuft. Für Wii U müsste das alles in HD aufbereitet werden. Noch dazu sind OoT und MM wie ein gutes und böses Zwillingspaar, die kann man rein vom Feeling her nicht einfach so auf verschiedene Plattformen splitten. Dritter Punkt: OoT 3D wurde vom Team Grezzo umgesetzt, und die hatten seit Four Swords Anniversary am 3DS keine Veröffentlichung mehr. Mit DSiWare, 3DS und einem WiiWare-Titel haben sie jetzt auch nicht grade die Mördererfahrung in den großbudgetierten und aufwendigsten Titeln, daher ist es durchwegs naheliegend, wenn die weiter am 3DS werkeln und nicht auf der Wii U in HD. OoT 3D haben sie etwa ein Jahr nach Line Attack Heroes für WiiWare veröffentlicht, FSA kam letzten September. Mit der stehenden Engine von OoT kann man Majora's Mask wohl problemlos binnen eines Jahres umsetzen und veröffentlichen. Während das eigentliche Zelda-Team brav an den nächsten "richtigen" Ablegern der Serie werkelt, wäre Grezzo damit auch schön ausgelastet, ohne brachzuliegen oder sich auf Neuland in Form eines originalen Zelda-Titels zu wagen, was qualitätstechnisch doch eine schöne Herausforderung sein dürfte. Bei MM hätten sie, wie schon bei OoT und FSA, eine toll funktionierende Vorlage, die sie nur adaptieren und technisch aufpeppen müssen. :)
 
Ich glaube nicht, dass der "Weg des geringsten Widerstands" der beste Weg für Zelda ist. OoT 3D hätte man schon neu entwickeln müssen um dem 3DS gerecht zu werden.

An ein Zwillingsverhältnis glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.
WW(GC) <-> PH/ST (DS)
4SA (GC) <-> 4S/MC (GBA)

Aufpeppen ist ein anderes Wort für: Eigentlich dürfte es in den Müll wandern, aber Fans würden ja noch ein paar Euros dafür ausgeben.

Ich denke, modernes Gameplay (bessere Kameraführung, besseres Kampfsystem bzw. Anvisieren, bessere Egosteuerung...) wertet ein Spiel weit mehr auf, als besser aufgelöste Texturen. Könnte man ja gleich das Modul einschieben oder sich MM über die VirtualConsole ziehen. Ein MM für den 3DS im Stil von OoT3D wäre meiner Meinung nach verschwendete Ressourcen.
 
Vom Modul oder der Virtual Console bekomme ich nur MM leider nicht auf meinem 3DS zum Laufen :nix:

Bessere Egosteuerung kriegst du am 3DS dank Neigungssensoren übrigens. Und Kampfsystem bzw. Anvisieren lassen nicht wirklich Wünsche offen.
 
Vom Modul oder der Virtual Console bekomme ich nur MM leider nicht auf meinem 3DS zum Laufen :nix:
Das stimmt. Aber ändert nichts daran, dass wir nicht erneut ne neue Tapete überziehen müssen. Da darf sich Nintendo ruhig ein wenig anstrengen.

Bessere Egosteuerung kriegst du am 3DS dank Neigungssensoren übrigens.
Jup, das hat schon was. Nur noch der WiiU-Controller oder die Wiimote leisten bessere Arbeit. Und mit der WiiU-Technik im Rücken, würde man nur noch wow sagen.

Und Kampfsystem bzw. Anvisieren lassen nicht wirklich Wünsche offen.
Wenn wir uns vorstellen, dass wir im Jahr 2001 leben, dann nicht, nein.
 
Inwiefern? Erkläre bitte mal. Kampfsystem würde ich mir eventuell noch einreden lassen, wenn es nicht ansich schon gut genug wäre, aber was es beim Anvisieren zu verbessern geben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Knopf drücken, Gegner ist anvisiert... mehr ist da nicht und sollte auch nicht sein, oder? Oder meinst du das präzisere Anvisieren bei mehreren Gegnern oder wie?

Ich für meinen Teil lebe gegenwärtig btw. im Jahr 2012.
 
Findet ihr nicht auch, dass Nintendo so tut, als hätte MM nie existiert? Es wurde doch z.B. in den 25th Anniversary Trailern zu keiner Sekunde gezeigt, oder täusche ich mich da?
 
Inwiefern? Erkläre bitte mal. Kampfsystem würde ich mir eventuell noch einreden lassen, wenn es nicht ansich schon gut genug wäre, aber was es beim Anvisieren zu verbessern geben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Knopf drücken, Gegner ist anvisiert... mehr ist da nicht und sollte auch nicht sein, oder? Oder meinst du das präzisere Anvisieren bei mehreren Gegnern oder wie?

Ich für meinen Teil lebe gegenwärtig btw. im Jahr 2012.
Wenn ich vom Kampfsystem spreche, dann beziehe ich mich hauptsächlich aufs Anvisieren. Vergleich mal mit Twilight Princess oder WindWaker. Das Bild fokusiert zwar einen Gegner an, aber Link lässt sich in beiden Fällen "weicher" spielen. Die Weite zwischen Gegner und dir ist oft schlecht einzuschätzen, was Link automatisch korrigiert.

MM Verhält sich zu anderen Zeldas wie God of War zu Bayonetta. Bayonetta ist schön weich, bist ständig in Bewegung, aber du hast IMMER die Kontrolle über deine Figur. Du kannst zeigen, was du drauf hast. Bei God of War (ich liebe God of War, aber das muss gesagt sein), hast du einen Kampfstil, der "vorgefertigt" wirkt. Die Spielfigur steht sich MANCHMAL selbst auf den Füßen. Schon bei WW merkte man Verbesserungen. Und ich schiebs einfach mal auf die fehlende Erfahrung und die Technik, aber wieso sollte man das nicht verfeinern und modernisieren? Das ist btw. mein größter Kritikpuntk an OoT 3D. Lieber alte Texturen und aufgehübschtes Gameplay als nur neue Texturen.

Ich hoffe, es wird klar, was ich meine.

@Manu: Für MM darf sich Aonuma auch erst mal durchsetzen. Es wird erst jetzt von den Fans geliebt.
 
Findet ihr nicht auch, dass Nintendo so tut, als hätte MM nie existiert? Es wurde doch z.B. in den 25th Anniversary Trailern zu keiner Sekunde gezeigt, oder täusche ich mich da?
Nein, das ist richtig. Das habe ich schon bei der E3 damals als Hinweis darauf interpretiert, dass wir in (mehr oder minder) naher Zukunft Majora's Mask als 3D-Remake wiedersehen werden.

@Kugelblitz:
Aus dem Gedächtnis heraus würde ich jetzt annehmen, dass sich das "weichere" Spiel in erster Linie mal durch die 60fps erklärt, die OoT und MM in ihrer Urform niemals hatten. Ein weiterer Grund, einem 3D-Remake freudig entgegenzusehen.
 
Zu den Frames kann ich nichts sagen. Fällt mir bei solchen Spielen nicht auf. Ich meinte eher, dass du mit Link vor einem Gegner stehst und schlägst. Bei TP schlägst du nicht daneben, bei den N64-Herzchen kann das schon vorkommen.

Aber wie gesagt, unter "neuentwickeltes Remake" brauchen wir gar nicht erst anfangen. :P Wenns auf dem 3DS kommt, schön, wenn es auf der WiiU kommt, besser. Hauptsache es wurde nochmal in die Hand genommen. Aber für einen HD-Release wäre MM wohl tatsächlich zu unbedeutend.
 
Warum ist es denn so ruhig?!? Nix neues? Hat Nintendo denn schon das DREAM TEAM benannt, wie damals beim Nintendo 64? ;)
 
Ein gutes Zelda müsste ja nur eine sehr gute Story aufweisen und die traditionellen Elemente verknüpfen. Die STory sollte jeder, ausser Nintendo, sicherlich hinbekommen. xD
 
Ein gutes Zelda müsste ja nur eine sehr gute Story aufweisen und die traditionellen Elemente verknüpfen. Die STory sollte jeder, ausser Nintendo, sicherlich hinbekommen. xD
Eher sollten sie es auch mal so hinbekommen, dass es jeder versteht. Schlug bis zum heutigen Tag selbst mit offizieller Timeline ja stets fehl.

Nintendo. :x

Und alle Zelda Fans nur :awesome:
 
Zurück
Top Bottom