E3 E3 2012 Wii U software news & speculation thread

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Beiträge
1.438
Noch 2,5 Monate bis zur E3 2012 (5. - 7. Juni).

Wird wohl wieder die spannendste seit der Enthüllung der Wii für uns werden. Ich nehme den unten stehenden Artikel von gonintendo.com zum Anlass, um den Stein ins Rollen zu bringen.

GoNintendo schreibt:

The following information comes from a supposed inside source...

- between ten to eleven Nintendo published retail games to be shown for Wii U at E3
- third party games to be shown as well
- around 70 Wii U games are currently in development from a variety of publishers
- Nintendo will be publishing/releasing four Wii U games of their own before the end of 2012
- considering pricing Wii U lower than they want to
- big wave of 3DS and Wii U software this holiday season
- Nintendo has at least three new franchises in development for the Wii U, coming from various studios

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=173546
 
oO - Nintendo has at least three new franchises in development for the Wii U, coming from various studios
Ob Retro Studios darunter sind ?
 
Retro arbeitet sicher an etwas, ob es ne neue IP ist, mal sehen. ;)

Die Zeit bis zur E3 wird ziemlich mies. xD

Infooos! :aargh:
 
Ich werd natürlich wieder nicht zuviel erwarten, dann ist man auch nicht enttäuscht ;)
Erwarte auch jetzt keine Megatons, sei es die technische Leistung der Kiste oder die Spieleankündigungen. Wird bestimmt einiges gezeigt aber es werden trotzdem viele Fragen offen bleiben.

Dafür könnte der 3DS abgehen was Spieleankündigungen angeht :D
 
Ich finde allein durch die HD-Optik wird die Nintendo-E3 schon ein Highlight. HD allein hat doch schon so nen Megaton-Look, findet ihr nicht? Ob das Spiel am Ende auch gut spielbar ist, ist im ersten Moment egal, wenn das Spiel gut aussieht. Mario in HD, Zelda, StarFox...ja selbst Animal Crossing könnte grandios aussehen. Nicht zu schweigen von Fire Emblem, Kirby und und und...
 
Ich finde allein durch die HD-Optik wird die Nintendo-E3 schon ein Highlight. HD allein hat doch schon so nen Megaton-Look, findet ihr nicht? Ob das Spiel am Ende auch gut spielbar ist, ist im ersten Moment egal, wenn das Spiel gut aussieht. Mario in HD, Zelda, StarFox...ja selbst Animal Crossing könnte grandios aussehen. Nicht zu schweigen von Fire Emblem, Kirby und und und...
Hab keine HD-Glotze und werd mir in nächster Zeit auch keine anschaffen, von daher.
 
Ich finde allein durch die HD-Optik wird die Nintendo-E3 schon ein Highlight. HD allein hat doch schon so nen Megaton-Look, findet ihr nicht? Ob das Spiel am Ende auch gut spielbar ist, ist im ersten Moment egal, wenn das Spiel gut aussieht. Mario in HD, Zelda, StarFox...ja selbst Animal Crossing könnte grandios aussehen. Nicht zu schweigen von Fire Emblem, Kirby und und und...

Jo stimm ich dir wohl zu. Ich zock zwar immernoch gerne auf der Wii, aber Serien und Filmtechnisch bin ich jetzt auch voll auf HD umgestiegen und es ist einfach ein Segen :) Dort endlich meine lieblings Gaming Franchises in HD zu haben :D

Allein Mario :ugly: Da wirds so dermaßen viele kleine Details geben wo man dann immer den hier macht

132772293270.png


:lol:
 
Das mit den neuen Franhises ist wirklich sehr interessant, hoffentlich ist das was dran.
 
Und wenn könnte es auch nur sowas sein, wie damals Steel Diver für den 3DS. Ich hoffe natürlich auf etwas größeres.

Aber das Spiel war ja letzendlich gar nicht als 3DS Spiel konzipiert und gar nicht wirklich als GROßE neue IP auf den Markt geworfen worden, von daher zählt das nicht wirklich.
Die letzte große neue IP war Pikmin und die diversen Wii Sports/Play Titel. Ansonsten kam nicht viel von Nintendo...wenn wir mal von dem merkwürdigen Captain Rainbow absehen! :ugly:

Btw. ein Nintendo Shooter, dass wäre wirklich mal an der Zeit. Miyamoto behauptete ja immer, er könnte auch ein Halo machen. Wieso versucht er es nicht endlich? ;)
 
Die Gerüchte kommen sicher aus dem Nirgendwo. Nicht leichter als Gerüchte in die Welt zu setzen. Ich glaube ich hatte schon mehr als 3 ausführliche Gerüchte von Skyward Sword in die Welt gesetzt und sie haben sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Eines habe ich sogar mit einer weiteren Lüge bestätigt xD

Trotzallem ist das Gerücht sehr realistisch. Nintendo hat viele Studios, also kann ich mir auf jeden Fall einige neue Franchises vorstellen, aufgrund der neuen Konsolen.
Der Hype zur WiiU ist noch nicht dermaßen groß und der 3DS-Start war ein Desaster, also wird der Preis sicher schön gering gehalten^^

Und 70 Spiele in der Entwicklung hören sich für mich nicht einmal so viel an, da sicher einige Ports und Multi-Platform-Titel dabei sind. Meine Begeisterung gilt der Exklusivität^^
 
Hab keine HD-Glotze und werd mir in nächster Zeit auch keine anschaffen, von daher.

Darf man fragen warum?

Wenn ich alleine mal überlege, wie Lost auf meiner alten Röhre ausgesehen hat und wie es nun auf dem Plasma aussieht. :o

Und vor allem bekommt man HD Fernseher mittlerweile eigentlich recht günstig, wenns nicht gerade das Top-Modell sein soll.
 
Die neuen IP's können auch so was wie "Wii Sports" sein, da muss nicht zwangsläufig was großes dabei sein.

Von Nintendo selbst rechne ich zum Release mit einem größeren Titel einer bekannten Serie, vielleicht so was wie "Super Mario Bros.". oder "Mario Kart".
Für's nächste Jahr hoffe ich auf Ankündigungen von richtig großen Titeln.
Ein neues 3-D Mario zB, oder ein neues "Metroid". Oder ein "Eternal Darkness 2"?

Was 3rd Party Studios gibt mach ich mir keine Illusionen.
Ich fürchte das werden durch die Bank PS360 Ports oder Multientwicklungen, und hinterher wird's dann Pixelzählthreads geben um vermeintliche Unterschiede auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen IP's können auch so was wie "Wii Sports" sein, da muss nicht zwangsläufig was großes dabei sein.

Von Nintendo selbst rechne ich zum Release mit einem größeren Titel einer bekannten Serie, vielleicht so was wie "Super Mario Bros.". oder "Mario Kart".
Für's nächste Jahr hoffe ich auf Ankündigungen von richtig großen Titeln.
Ein neues 3-D Mario zB, oder ein neues "Metroid". Oder ein "Eternal Darkness 2"?

Was 3rd Party Studios gibt mach ich mir keine Illusionen.
Ich fürchte das werden durch die Bank PS360 Ports oder Multientwicklungen, und hinterher wird's dann Pixelzählthreads geben um vermeintliche Unterschiede auszumachen.

Naja, zumindest THQ und Ubi bringen am Anfang exklusive Titel. Wenn die einschlagen - mal sehen...
Und auch Batman soll ja kein einfacher Port werden...
Ich gebe die Hoffnung mit den 3rds nicht auf ;-)
 
Nintendo könnte auch mit einem Download-Titel ihrer berüchtigten IP's an den Start gehen. Damit hätten sie einen Must Have-Titel für Nintendo-Fans und würden den 3rds nicht im Weg stehen.
Ich denke da spontan an The Legend of Zelda: Twilight Princess HD oder Super Mario Sunshine HD. :love5:
 
Naja, solch ollen Kamellen kann man später mal bringen, aber doch nicht zum Launch.

Und ein "Twilight Princess HD" wohl wenn dann eher auf Blu Ray.
 
Naja, solch ollen Kamellen kann man später mal bringen, aber doch nicht zum Launch.

Und ein "Twilight Princess HD" wohl wenn dann eher auf Blu Ray.

Hoffentlich fängt Nintendo nicht mit diesem HD-Collections-Quatsch an.. Erinnere mich noch genau, wie das mit der NPC war... ein Jahr lang gab es von Nintendo für die Wii fast keine neuen Spiele..

Aber früher oder spätr wird es wohl leider wirklich den einen oder anderen Klassiker in HD geben..
 
Zurück
Top Bottom