Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 3.248
Doch. Der Pointer in TP war zwar langsamer, als man es mittlerweile gewohnt ist, da es ein Wii-Spiel der ersten Generation war (damals litt auch noch das System Menü unter einem langsameren Cursor, das wurde erst per Systemupdate irgendwann behoben), aber präziser als Analogstick-Aiming war und ist er ohne Frage. Schließlich hat Präzision (Genauigkeit) nur eingeschränkt mit der Geschwindigkeit zu tun.
Nö. In TP ist das nicht der Fall.
Was? Dass man nach Genuss einer Pointer-Steuerung auf der Wii nicht mehr zurück zu den Analogsticks will zum Zielen? Ich bin ziemlich sicher, dass sowas schon von mehreren Leuten bei mehreren Gelegenheiten angemerkt wurde.
Nö ich meinte du bist der erste, von dem ich höre er bekäme von sowas Schmerzen. Das es präziser ist, bezweifel ich ja gar nicht. Nur ist es in TP eben nicht der Fall.
Oh, doch, doch. Eine Steuerung, die Zielen beinhaltet und dazu ausschließlich Analogsticks benutzt, kann gar nicht als perfekt gelten heutzutage. Erst recht nicht, wenn es zeitgleich eine Version des Spiels gibt, die diesen Aspekt soviel besser löst.
Da Zelda kein Shooter ist, sondern das Kampfsystem weitaus mehr beinhaltet, kannst du dich nicht allein auf's Zielen beschränken. Und wie ich bereits oben gesagt habe. Twilight Princess ist eines der wenigen Spiele wo der Pointer eben unpräziser ist als der Analogstick.
Irren ist menschlich.
Mach dir nichts draus. Jeder kann sich mal irren.
