E3 E3 2012 Wii U software news & speculation thread

Doch. Der Pointer in TP war zwar langsamer, als man es mittlerweile gewohnt ist, da es ein Wii-Spiel der ersten Generation war (damals litt auch noch das System Menü unter einem langsameren Cursor, das wurde erst per Systemupdate irgendwann behoben), aber präziser als Analogstick-Aiming war und ist er ohne Frage. Schließlich hat Präzision (Genauigkeit) nur eingeschränkt mit der Geschwindigkeit zu tun.

Nö. In TP ist das nicht der Fall.

Was? Dass man nach Genuss einer Pointer-Steuerung auf der Wii nicht mehr zurück zu den Analogsticks will zum Zielen? Ich bin ziemlich sicher, dass sowas schon von mehreren Leuten bei mehreren Gelegenheiten angemerkt wurde.

Nö ich meinte du bist der erste, von dem ich höre er bekäme von sowas Schmerzen. Das es präziser ist, bezweifel ich ja gar nicht. Nur ist es in TP eben nicht der Fall.

Oh, doch, doch. Eine Steuerung, die Zielen beinhaltet und dazu ausschließlich Analogsticks benutzt, kann gar nicht als perfekt gelten heutzutage. Erst recht nicht, wenn es zeitgleich eine Version des Spiels gibt, die diesen Aspekt soviel besser löst.

Da Zelda kein Shooter ist, sondern das Kampfsystem weitaus mehr beinhaltet, kannst du dich nicht allein auf's Zielen beschränken. Und wie ich bereits oben gesagt habe. Twilight Princess ist eines der wenigen Spiele wo der Pointer eben unpräziser ist als der Analogstick.

Irren ist menschlich.

Mach dir nichts draus. Jeder kann sich mal irren. ;)

Nö. In TP ist das nicht der Fall.
Inwiefern?

Nö ich meinte du bist der erste, von dem ich höre er bekäme von sowas Schmerzen. Das es präziser ist, bezweifel ich ja gar nicht. Nur ist es in TP eben nicht der Fall.
Inwiefern? Die Schmerzen waren übrigens eine Stilblüte.

Da Zelda kein Shooter ist, sondern das Kampfsystem weitaus mehr beinhaltet, kannst du dich nicht allein auf's Zielen beschränken. Und wie ich bereits oben gesagt habe. Twilight Princess ist eines der wenigen Spiele wo der Pointer eben unpräziser ist als der Analogstick.
Inwiefern?
Ich beschränke mich übrigens nicht allein auf's Zielen. Aber das Zielen ist eine Komponente der Steuerung, von der du behauptet hast, sie wäre perfekt. Um in ihrer Gesamtheit perfekt zu sein, müsste jede ihrer Komponenten somit perfekt sein, was man von dem Zielen, wo das Spiel mit den Analogsticks so versagt wie jedes Stick-Aiming, mitnichten behaupten kann.

Mach dir nichts draus. Jeder kann sich mal irren. ;)
Wo wir grade davon sprechen...

inyourfaceo.jpg

Auch der Wikipedia-Artikel über TP spricht lediglich davon, dass in der Übersetzung die Ost- und West-Benennung in Hyrule-Stadt schiefgegangen ist. Scheint also, als wäre meine Aussage richtig gewesen und der Irrtum liegt bei dir... mal wieder. Und rede dich bitte nicht auf die englische Version raus. Wir haben natürlich von den deutschen Texten gesprochen, nachdem ich grundsätzlich bei Zelda nur von der deutschen Version spreche und außerdem von dir explizit der Feuerberg genannt wurde, der mit diesem Namen nur im Deutschen existiert.

Ich fand die Cube-Version auch um Welten besser. Dafür finde ich von der Steuerung Zelda: SS besser. :nix:

Schmerzen wegen der Analog Stick Steuerung der Gamecube Version. Aha..

Da hat wohl einer Jahrelang ganz schön gelitten. Oder kam diese "Krankheit" erst beim erscheinen der Wii, als man plötzlich die Wiimote in den Himmel loben und alles andere verteufeln musste?

Ich fand die Cube-Version auch um Welten besser. Dafür finde ich von der Steuerung Zelda: SS besser. :nix:
Ich fande die Wii-Version so schlecht, dass glaubt man nicht xD
Aber meine Kritikpunkte gehen natürlich auch auf die Cube-Version ein, nur war da die Steurung etwas besser xD
Ne, war da viel zu leicht fand ich, als man nur schwingen musste und die Gegner fielen weg. :nix: Bei der Cube-Version war das irgendwie besser gemacht fand ich^^

Schmerzen wegen der Analog Stick Steuerung der Gamecube Version. Aha..

Da hat wohl einer Jahrelang ganz schön gelitten. Oder kam diese "Krankheit" erst beim erscheinen der Wii, als man plötzlich die Wiimote in den Himmel loben und alles andere verteufeln musste?
Du bist nicht rein zufällig mit dem Höhlengleichnis vertraut, oder?

Warum ist hier eigentlich schon der gefühlt 50ste Thread in einen "(Bei) Zelda X ist dies-und-das so-und-so"-Thread ausgeufert.
Irgendwie nervt das langsam, das in jedem Thread in dem einmal das Wort "Zelda" auftaucht, seitenlang über irgendwelchen Käse diskutiert wird, statt über das eigentliche Thema...
:neutral:

Stöpsel den GameCube-Controller in deine Wii, leg die GCN-Version von TP ein und du wirst es merken.

Inwiefern? Die Schmerzen waren übrigens eine Stilblüte.
Stöpsel den GameCube-Controller in deine Wii, leg die GCN-Version von TP ein und du wirst es merken.

Inwiefern?
Ich beschränke mich übrigens nicht allein auf's Zielen. Aber das Zielen ist eine Komponente der Steuerung, von der du behauptet hast, sie wäre perfekt. Um in ihrer Gesamtheit perfekt zu sein, müsste jede ihrer Komponenten somit perfekt sein, was man von dem Zielen, wo das Spiel mit den Analogsticks so versagt wie jedes Stick-Aiming, mitnichten behaupten kann.

Das Zielen mit dem Bogen ist via GCN-Controller extrem schnell und genau. Weit aus präziser als mit dem Pointer. Selbiges gilt übrigens auch bei SS. Wo das Zielen mit dem Bogen sehr langsam ist.

Wo wir grade davon sprechen...

inyourfaceo.jpg

Auch der Wikipedia-Artikel über TP spricht lediglich davon, dass in der Übersetzung die Ost- und West-Benennung in Hyrule-Stadt schiefgegangen ist. Scheint also, als wäre meine Aussage richtig gewesen und der Irrtum liegt bei dir... mal wieder. Und rede dich bitte nicht auf die englische Version raus. Wir haben natürlich von den deutschen Texten gesprochen, nachdem ich grundsätzlich bei Zelda nur von der deutschen Version spreche und außerdem von dir explizit der Feuerberg genannt wurde, der mit diesem Namen nur im Deutschen existiert.

Mag sein, dass sie es an einigen Stellen angepasst haben. Habe ja auch nicht behauptet das sie es nie getan hätten.
Der Feuerberg sollte nur als Beispiel dienen. Ich habe nämlich auch nie behauptet, dass es so ein Zitat geben würde. Ich wollte das ganze nur verdeutlichen, was eigentlich jeder aufmerksame Leser erkennt.

Du hingegen meintest, sie hätten die Texte immer angepasst. Hast aber gerade selbst zugegeben das es Texte in Bezug auf Hyrule-Stadt gibt, die immer noch fehlerhaft sind. Dementsprechend bist du mal wieder im Unrecht.

Dein Zitat:
Soweit ich mich erinnere, sind die Texte eben nicht ident mit der Cubeversion, sondern entsprechend angepasst (werde ich allerdings nochmal überprüfen); grundsätzlich wurde die Spiegelung in den Texten sehr wohl berücksichtigt, solche Sachen können also passieren.

Die Gamecube Version von TP hat dafür Slowdowns und ist nur in 4:3
Bei der Wii läuft das Spiel konstant flüssig ohne Framerateeinbrüche.

Beide haben ihre Vor und Nachteile und keine Version ist perfekt.Bei der Wii vermisse ich dafür die freie Kamera.

Ich habe mehr als genug leidige Erfahrung mit Controlstick-Aiming und weiß daher, dass diese nicht so präzise wie der Wiimote-Pointer ist, nicht mal wie der behäbige aus TP. Inwiefern soll das Aiming also am GC nun präziser sein?

Das Zielen mit dem Bogen ist via GCN-Controller extrem schnell und genau. Weit aus präziser als mit dem Pointer. Selbiges gilt übrigens auch bei SS. Wo das Zielen mit dem Bogen sehr langsam ist.
Schon mal Äpfel und Birnen, da SS den Pointer gar nicht zum Zielen mit dem Bogen verwendet.

Mag sein, dass sie es an einigen Stellen angepasst haben. Habe ja auch nicht behauptet das sie es nie getan hätten.
[...]
Du hingegen meintest, sie hätten die Texte immer angepasst. Hast aber gerade selbst zugegeben das es Texte in Bezug auf Hyrule-Stadt gibt, die immer noch fehlerhaft sind. Dementsprechend bist du mal wieder im Unrecht.
Oje, jetzt fängt doch der Scheißdreck mit der Wahrheitsverdrehung deinerseits mal wieder an. Doch, du hast geschrieben, dass sie es nie getan hätten, denn du hast gemeint, die Texte wären, ich zitiere, "identisch" mit denen der Gamecube-Version und nicht angepasst worden. Als Beispiel hast du dafür den Feuerberg genannt, der angeblich als im Osten liegend auf der Wii geschildert werden soll.
Ich habe dagegen gehalten und gesagt, die Texte wären grundsätzlich sehr wohl der Spiegelung gemäß angepasst und solche Fehler [wie der angebliche Feuerberg, den du nanntest] seien die Ausnahme, nicht die Regel. Deine Antwort darauf war, die Texte wären nicht angepasst.

beweisk.jpg

Nun stellt sich anhand der von mir gezeigten Bilder heraus, dass die Texte an die Spiegelung angepasst sind, dass sie nicht identisch mit denen der Cube-Version sind und dass solche Fehler, wenn sie vorkommen wie etwa bei Hyrule-Stadt, die Ausnahme sind und nicht die Regel. Also lass dein dummes Spielchen, mir Unrecht zu unterstellen, nachdem ich die Richtigkeit meiner Aussage bewiesen habe. Das war schon letztes Mal lächerlich und du machst es mit jedem weiteren Mal nur schlimmer.

Ich habe mehr als genug leidige Erfahrung mit Controlstick-Aiming und weiß daher, dass diese nicht so präzise wie der Wiimote-Pointer ist, nicht mal wie der behäbige aus TP. Inwiefern soll das Aiming also am GC nun präziser sein?
Anscheinend nicht, sonst wüsstest du es ja besser.

Schon mal Äpfel und Birnen, da SS den Pointer gar nicht zum Zielen mit dem Bogen verwendet.
Das ist mir auch klar. Ich wollte es nur nebenbei mal erwähnen, weil ja immer alle so viel Wert auf die Bewegungssteuerung legen.

Oje, jetzt fängt doch der Scheißdreck mit der Wahrheitsverdrehung deinerseits mal wieder an. Doch, du hast geschrieben, dass sie es nie getan hätten, denn du hast gemeint, die Texte wären, ich zitiere, "identisch" mit denen der Gamecube-Version und nicht angepasst worden. Als Beispiel hast du dafür den Feuerberg genannt, der angeblich als im Osten liegend auf der Wii geschildert werden soll.
Ich habe dagegen gehalten und gesagt, die Texte wären grundsätzlich sehr wohl der Spiegelung gemäß angepasst und solche Fehler [wie der angebliche Feuerberg, den du nanntest] seien die Ausnahme, nicht die Regel. Deine Antwort darauf war, die Texte wären nicht angepasst.

Ich verdrehe hier gar nichts. Aber anscheinend du. Wo habe ich geschrieben, dass sie es NIE getan hätten? Ich schrieb das es zu Fehlern kam. Und das die Texte nicht alle angepasst wären.
Du hingegen warst derjenige der von grundsätzlich gesprochen hat.

beweisk.jpg

Nun stellt sich anhand der von mir gezeigten Bilder heraus, dass die Texte an die Spiegelung angepasst sind, dass sie nicht identisch mit denen der Cube-Version sind und dass solche Fehler, wenn sie vorkommen wie etwa bei Hyrule-Stadt, die Ausnahme sind und nicht die Regel. Also lass dein dummes Spielchen, mir Unrecht zu unterstellen, nachdem ich die Richtigkeit meiner Aussage bewiesen habe. Das war schon letztes Mal lächerlich und du machst es mit jedem weiteren Mal nur schlimmer.
Deine Bilder beweisen so gut wie gar nichts, außer das die Texte eben an manchen Stellen angepasst sind. Das ist etwas was ich nie geleugnet habe. Ich habe ledeglich gesagt, dass es Stellen im Spiel gibt, wo solche Fehler auftreten. Dementsprechend habe ich Recht. Du hast es ja schließlich selbst zugegeben, dass es in Hyrule-Stadt diese Fehler gibt.

Wenn du sagst, dass die Texte ident mit der Gamecube-Version und nicht angepasst worden wären, inwiefern hast du dann nicht geleugnet, dass manche Stellen angepasst sind? Und das mit Hyrule-Stadt habe ich niemals abgestritten. Ich habe von Anfang an gesagt, dass solche unangepassten Texte die Ausnahme und nicht die Regel wären, weil die Texte grundsätzlich schon angepasst sind. Vielleicht ist dir nicht klar, was das Wort "grundsätzlich" bedeutet, aber allein aus dem Kontext sollte sich mittlerweile erschlossen haben, dass es bedeutet, dass die Texte ansich schon einer Anpassung unterzogen wurden aufgrund der Spiegelung. Mein ausdrückliches Hinweisen auf etwaige Ausnahmen räumte jedoch von Beginn an die Möglichkeit ein, dass es dadurch dennoch Fehler gegeben hat und manche Stellen daher nicht angepasst wären, wie eben bei Hyrule-Stadt.

Es ist echt erschreckend befremdlich, wie du es hier nun darstellst, als ob ich irgendwo gesagt hätte, dass die Texte "immer" angepasst seien ohne die geringste Ausnahme oder dass du nicht behauptet hättest, sie seien "nie" geändert worden. Denn genau das Gegenteil trifft zu und ist auch für jedermann hier offen nachlesbar. Ich schrieb nirgendwo, es gäbe keine fehlerhaften Textstellen. Ich schrieb, dass sie in der Regel angepasst seien und Fehler die Ausnahme wären. Du hast dem widersprochen und behauptet, es gäbe keine Anpassung, was sich mittlerweile einfach als falsch herausgestellt hat.

Und was die Zugeständnisse anbetrifft, so bist du zwar offenbar nicht bereit, deinen Irrtum offen zuzugeben, aber immerhin sagen deine Handlungen mehr als genug aus. Nicht umsonst habe ich den Screenshot von deinem Post gezeigt, der deutlich festhält, was du ursprünglich geschrieben hast und dass deine Aussage falsch war. Reichlich verdächtig ist natürlich, dass "auf einmal" dein Post relativiert wurde durch einen Edit, den du heute um 14:02 Uhr durchgeführt hast, kurz bevor du obigen Beitrag verfasst hast. Das schießt echt den Vogel ab. Deine Beiträge im Nachhinein verfälschen, nur um dein Unrecht nicht eingestehen zu müssen... wie alt bist du?

Das ist ja wirklich lächerlich. Beiträge im nachhinein bearbeiten. Oh Gott. :fp:

Dann will ich mal versuchen das ganze wieder etwas aufs Thema zu lenken:
Wenn nur eines möglich wäre, was wäre euch lieber:
Nintendo zeigt (bzw. kündigt) auf der E3 hauptsächlich First Party WiiU Titel (an) oder hauptsächlich kommende (also noch nicht erschienene und noch nicht für die wiiU bestätigte) 3rd Party Multititel.
Am besten ist natürlich immer ne gute Mischung, aber durch letzteres könnte Nin zeigen das sie es ernst meinen mit gutem 3rd Party Support.
Und abgesehen davon was ihr euch wünscht, was ist wahrscheinlicher?

Nintendo zeigt (bzw. kündigt) auf der E3 hauptsächlich First Party WiiU Titel (an) oder hauptsächlich kommende (also noch nicht erschienene und noch nicht für die wiiU bestätigte) 3rd Party Multititel.
Am besten ist natürlich immer ne gute Mischung, aber durch letzteres könnte Nin zeigen das sie es ernst meinen mit gutem 3rd Party Support.
Ich denke und hoffe, Nintendo wird auf der E³ haupsächlich 1st-Party-Titel ankündigen und zeigen. Die 3rd-Party-Titel dürfen sie gerne auch erwähnen und die großen auch zeigen, gerade weil man natürlich die Tablet-Vortiele präsentieren kann. Aber ich will wirklich viele Nintendo-Titel sehen und die PK ist nun mal nicht allzu lange^^

Denke, dass eine gute Mischung 1st/3rd-Party-Trailer gezeigt werden und jeweils ein (oder vielleicht sogar 2?) Titel rausgepickt werden, die dann lange (7-10min) und genau präsentiert werden.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die 1st-Titel nehmen. Wenn es die 3rd Party-Entwickler ernst mit der Wii U meinen, hindert sie ja wohl auch nix daran, das selbst unter Beweis zu stellen und Farbe zu bekennen. Da kann Nintendo schon seine eigene Show für die eigenen Titel aufwenden.

Das Optimum wäre natürlich die gesunde Mischung, wie schon gesagt wurde. Auf der E3 sollte immerhin schon dann feststehen, was zum Launch in den Regalen zu finden sein wird. Sehr geil wäre, wenn die Wii U softwaretechnisch einen ähnlich starken Launch wie GC und Wii hat, mit mindestens einem richtigen Knaller am Start.

Ich hoffe auch auf einige Nintendo Marken, die wieder das Licht der Welt erblicken, wie Wave Race und ganz besonders ein Pilotwings will ich haben! Am besten wieder von einem Flugsimulatoren-Experten mit Hilfe von Miyamoto.

Gespannt bin ich, wie es sich mit Multi-Titeln wie z.B. Call of Duty und FIFA verhält.... einfach nur in 1080p (wenn überhaupt) und sonst kein Unterschied zu XBOX360 und PS3!?!? Oder doch ne neue Engine, die nur auf der Wii U läuft...eher unwahrscheinlich.

Ich habe noch nie eine Generation erlebt, in der mir die (High-Budget)Titel der Third Parties so egal waren, wie in dieser. Wenn ich mich richtig erinnere, bildet hier einzig Dark Souls eine Ausnahme. Daher ist die Antwort auf diese Frage für mich persönlich recht einfach: Nintendo soll meinetwegen gerne die ganze Bandbreite an First-Party-Titeln präsentieren, die haben mich in dieser Gen einfach (mit der genannten Ausnahme) am besten unterhalten.

Wenn du sagst, dass die Texte ident mit der Gamecube-Version und nicht angepasst worden wären, inwiefern hast du dann nicht geleugnet, dass manche Stellen angepasst sind? Und das mit Hyrule-Stadt habe ich niemals abgestritten. Ich habe von Anfang an gesagt, dass solche unangepassten Texte die Ausnahme und nicht die Regel wären, weil die Texte grundsätzlich schon angepasst sind. Vielleicht ist dir nicht klar, was das Wort "grundsätzlich" bedeutet, aber allein aus dem Kontext sollte sich mittlerweile erschlossen haben, dass es bedeutet, dass die Texte ansich schon einer Anpassung unterzogen wurden aufgrund der Spiegelung. Mein ausdrückliches Hinweisen auf etwaige Ausnahmen räumte jedoch von Beginn an die Möglichkeit ein, dass es dadurch dennoch Fehler gegeben hat und manche Stellen daher nicht angepasst wären, wie eben bei Hyrule-Stadt.

Es ist echt erschreckend befremdlich, wie du es hier nun darstellst, als ob ich irgendwo gesagt hätte, dass die Texte "immer" angepasst seien ohne die geringste Ausnahme oder dass du nicht behauptet hättest, sie seien "nie" geändert worden. Denn genau das Gegenteil trifft zu und ist auch für jedermann hier offen nachlesbar. Ich schrieb nirgendwo, es gäbe keine fehlerhaften Textstellen. Ich schrieb, dass sie in der Regel angepasst seien und Fehler die Ausnahme wären. Du hast dem widersprochen und behauptet, es gäbe keine Anpassung, was sich mittlerweile einfach als falsch herausgestellt hat.

Und was die Zugeständnisse anbetrifft, so bist du zwar offenbar nicht bereit, deinen Irrtum offen zuzugeben, aber immerhin sagen deine Handlungen mehr als genug aus. Nicht umsonst habe ich den Screenshot von deinem Post gezeigt, der deutlich festhält, was du ursprünglich geschrieben hast und dass deine Aussage falsch war. Reichlich verdächtig ist natürlich, dass "auf einmal" dein Post relativiert wurde durch einen Edit, den du heute um 14:02 Uhr durchgeführt hast, kurz bevor du obigen Beitrag verfasst hast. Das schießt echt den Vogel ab. Deine Beiträge im Nachhinein verfälschen, nur um dein Unrecht nicht eingestehen zu müssen... wie alt bist du?

Ich soll meinen Beitrag editiert haben? Das ist echt die Höhe. Vielleicht solltest du mal aufmerksamer lesen, dann wüsstest du was ich bearbeitet habe du Spinner.

bildcw.png

bildcw2.png

Ich würde mir wünschen, dass die Präsentation ausgeglichen zwischen First und Third Party ist. Aber sie sollen auch nicht irgendwelche Multi Titel zeigen, die man auch bei der MS und Sony Konferenz sehen kann, denn das wäre sinnlos imo. Also am Besten interessante Third Party exklusives zeigen, und nicht sowas wie Lego City Storys. :fp:

Zurück
Top Bottom