E3 E3 2012 Wii U software news & speculation thread

Ich würde mir wünschen, dass die Präsentation ausgeglichen zwischen First und Third Party ist. Aber sie sollen auch nicht irgendwelche Multi Titel zeigen, die man auch bei der MS und Sony Konferenz sehen kann, denn das wäre sinnlos imo. Also am Besten interessante Third Party exklusives zeigen, und nicht sowas wie Lego City Storys. :fp:
Ich find Lego City Storys interessant. Die Lego-Spiele bisher waren ja alle der Rennen, wie ich hörte - nur gespielt hab ich noch keins davon. Diese Filmdinger haben mich nie so wirklich gereizt, wird vielleicht irgendwann nachgeholt. Wie auch immer, LCS könnte mein erstes Lego Spiel werden^^
 
@Phiron: Ich glaube, PeterGerri geht's eher um das kleine, aber entscheidende Wörtchen "alle" in dem Satz "Nö sie sind nicht alle angepasst". Das war nämlich laut seinem Screenshot vorher noch nicht da... ;-)

Wie dem auch sei: euer kleiner Privatkrieg nervt schon ein bisschen, wär' nett, wenn ihr den per PN ausfechten würdet!

@E³:
Ich würde mir ein neues Wave Race zum Start der Wii U wünschen. Würde auch irgendwie zu Nin passen: mit Hilfe der dynamischen Wasserdarstellung kann man mal wieder (siehe N64 & GC) ein wenig die Grafikmuskeln spielen lassen und so für den einen oder anderen offenen Mund sorgen.
Außerdem wird's einfach mal wieder Zeit für ein Wave Race. :-D
 
Von wo kommt dann das?

beweisk.jpg


Hat PeterGerri die Fakten gefälscht? :brit:
Phiron, du beleidigst in als Spinner und lügst auch noch. Dreist.
 
Ihr kommt sowieso vom Hunderstel ins Tausendstel und keiner wird dem anderen etwas zugestehen. Es hätte schon so viele Puntke gegeben, an denen man zufrieden hätte auseinandergehen können. Mittlerweile hat keiner mehr von beiden recht. Hier gehts um Stolz und von dem haben beide grad ungesund viel.

Ich finds allerdings schade, dass man auf Phiron so herumhackt (sobald er einen Thread betritt). Lest euch doch mal seine Beiträge durch, er spricht doch nur von den Fehlern, die vorhanden sind.

Kann man diesen Thread nun nicht weiter für die E3 nutzen und die Diskussion hier auf den Stammtisch verlegen?
 
Dann will ich mal versuchen das ganze wieder etwas aufs Thema zu lenken:
Wenn nur eines möglich wäre, was wäre euch lieber:
Nintendo zeigt (bzw. kündigt) auf der E3 hauptsächlich First Party WiiU Titel (an) oder hauptsächlich kommende (also noch nicht erschienene und noch nicht für die wiiU bestätigte) 3rd Party Multititel.
Am besten ist natürlich immer ne gute Mischung, aber durch letzteres könnte Nin zeigen das sie es ernst meinen mit gutem 3rd Party Support.
Und abgesehen davon was ihr euch wünscht, was ist wahrscheinlicher?

Wenn ich wählen müsste, dann auf jeden Fall 1st Party, aber dann sollten es auch mindestens 5 Kracher + 2 große neue IPs sein, dann könnte ich zumindest auf der E3 gänzlich auf 3rd Party-Ankündigungen verzichten.
Natürlich hoffe ich auf eine ausgewogene Mischung aus beidem und damit rechne ich auch.
 
Klar First Party.

Erstens kann ich andere Games auch auf den aktuellen HD Konsolen zocken (was ich auch tun werde) bzw. kann man einen Käufer doch mit Exklusivität locken.
Zweitens muss ich die die Quali der Third Party Titel vorerst noch an Wii messen und wenn ich an das Debakel denke, dann auf jeden Fall First Party ;)
 
Also sehens die meisten wie ich :)
Am besten wärs imho die ganze Zeit First Party Titel zu zeigen, und dann halt nen x-minütigen Trailer mit lauter Third Party Titeln die kommen.
Das irgendwer von Treyarch kommt und 10 Min Call of Duty spielt (so wies bei MS passieren wird), darauf kann ich verzichten.
 
Klar First Party.

Erstens kann ich andere Games auch auf den aktuellen HD Konsolen zocken (was ich auch tun werde) bzw. kann man einen Käufer doch mit Exklusivität locken.
Zweitens muss ich die die Quali der Third Party Titel vorerst noch an Wii messen und wenn ich an das Debakel denke, dann auf jeden Fall First Party ;)

Denke es wird ein paar 2nd/3rd party Exklusivspiele geben, die ganz interessant sein könnten. Und sollte ein Aliens (als Beispiel) einfach bessere Texturen haben und dabei einen guten Gebrauch vom uPad machen, why not? Bei manchen Spielen bietet sich das Pad geradezu an und ein HUD freier Bildschirm ist auch was wert :)
 
Denke es wird ein paar 2nd/3rd party Exklusivspiele geben, die ganz interessant sein könnten. Und sollte ein Aliens (als Beispiel) einfach bessere Texturen haben und dabei einen guten Gebrauch vom uPad machen, why not? Bei manchen Spielen bietet sich das Pad geradezu an und ein HUD freier Bildschirm ist auch was wert :)

Klar, nur würd mich das nie und nimmer vom Kauf überzeugen.
 
Bei manchen Spielen bietet sich das Pad geradezu an und ein HUD freier Bildschirm ist auch was wert :)

Ich hoffe ja, dass ich durch das Pad ein paar Spielegenres auf der Konsole etablieren können, die bis dato eher ein Domizil für das PC-Gaming waren. Ich denke hier beispielsweise an (Aufbau)Strategie-Titel. Wobei sowas selbst auf dem PC mittlerweile wegen mangelndem Interesse der breiten Spielerschaft eher zurückgefahren wird und es dadurch wahrscheinlich doch eher unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht funktioniert das Pad ja als halbwegs guter Mausersatz, würde ich mir jedenfalls wünschen.
 
Ich hoffe ja, dass ich durch das Pad ein paar Spielegenres auf der Konsole etablieren können, die bis dato eher ein Domizil für das PC-Gaming waren. Ich denke hier beispielsweise an (Aufbau)Strategie-Titel. Wobei sowas selbst auf dem PC mittlerweile wegen mangelndem Interesse der breiten Spielerschaft eher zurückgefahren wird und es dadurch wahrscheinlich doch eher unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht funktioniert das Pad ja als halbwegs guter Mausersatz, würde ich mir jedenfalls wünschen.
Sim City 5 auf WiiU :love4:
 
An 1. Stelle stehen Nintendos 1st-Party-Games
An 2. Stelle stehen EXKLUSIVE (falls das Wort noch jemand kennt ;) ) 3rd-Party-Spiele
An 3. Stelle steht irgendwas anderes.
An 4. bis 98. Stelle auch.
An letzter Stelle stehen Multigames.
 
Ironisch das diese Generation die besten Spiele Multiplattform sind. :neutral:

Multigames sind (normalerweise) aber kein Kaufgrund. Ich kaufe mir doch keine Konsole, weil die jährlich ein neues CoD und Fifa bekommt, denn da ist sie NICHT die einzige.
Ein Assasins Creed 3 ist kein Kaufgrund für irgendeine Konsole. Es wird niemand sagen, ich kaufe mir ne PS3 für AC3. Denn dafür könnte er sich auch ne 360 kaufen. Der Kaufgrund ist dann z.b. Dass es dort auch ein UC3 gibt, oder das alle seine Freunde auch ne PS3 haben, aber das Spiel AC3 an sich wird, da Multigame, niemals der absolute Kaufgrund für eine Konsole sein können - es sei denn es gibt eine Version die mächtig viel besser ist als die anderen (Grafik, Framerate, Steuerung, wodrin-auch-immer).
Zeitexklusivität von min 1/2 Jahr ist auch wieder ein Faktor, aber normale Multigames die sich zu 99% ähnlich sind UND zeitgleich erscheinen (also so wie 98% der Multigames diese Gen ;) ) sind nunmal kein Kaufgrund für eine bestimmte Konsole.
 
Ironisch das diese Generation die besten Spiele Multiplattform sind. :neutral:

Mario Galaxy, Donkey Kong, Mario Bros, Zelda, Xenoblade, The Last Story, Uncharted, Halo usw. sind Multiplattform? Von anderen weniger bekannten hervorragenden exklusiven (Nischen-)Spielen wie Muramasa, Fragile Dreams, Little Kings Story (alle Wii) usw. gar nicht zu reden.
 
Einfach ein neues Super Mario World ankündigen und ich bin zufrieden. :scan:

Und ein neues Spiel von Retro bitte
 
Ob auf der E3 heuer endlich Majora's Mask für den 3DS angekündigt wird? Wäre langsam an der Zeit. Ich meine, das Game schreit nach einem Release auf dem 3DS, gerade nach OoT, und im Dezember soll angeblich die Welt untergehen... wie dämlich müsste Nintendo sein, diesen Zusammenhang nicht zu erkennen und auszunutzen? Einen perfekteren Release für einen Softwaretitel gab es nie und wird es niemals wieder geben.

Wäre auf jeden Fall eine starke Auflockerung, da ich hoffe, dass die Show nicht nur von der Wii U dominiert wird.

/* btw, gerade entdeckt:

http://www.consolewars.de/messagebo...ur-Spiele)-2?p=2989343&viewfull=1#post2989343

PeterGerri Ende 2009 schrieb:
ENDLICH!!! F-Zero, Star Fox, Zelda, Pilot Wings, Crap Icarus, Luigi's Mansion 2, NewGeileMatureIP 1 & 2 offiziell angekündigt!!!

not :v:

Quelle
Wie geil... vor über zwei Jahren noch ein Scherz, aber wenn man heute zum 3DS-Lineup blickt, ist es zur Hälfte zur Wahrheit geworden... ziemlich lustig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kleinen Startschwierigkeiten mit Icarus, bin ich jetzt schon fast ein bisschen ein Fan von dem Spiel geworden.
Folglich wünsch ich mir auch eine Wii-Version, sobald Sakurai die Arbeiten an SSBWiiU abgeschlossen hat.

Könnte mir das Spiel toll in den Verschiedensten Varianten auf der WiiU vorstellen.

Ähnlich wie auf dem 3DS, wobei ich es mir auf der WiiU noch cooler vorstelle. Also der U-Controller mit Stift zum Zielen, ein Schulterknopf zum Schießen und das Slidepad für die Bewegungen.
Natürlich könnte man hier auch das zweite Slide-Pad zum Zielen verwenden, was beim 3DS ja nicht so leicht ging ^^"
Mit der WiiMote-Nunchuk-Kombo stelle ich es mir auch ganz cool vor. Also mit dem Pointer zielen^^

Vor allem der Multiplayer wäre auf der WiiU wahrscheinlich noch cooler. Man behält dann sicher leichter die Übersicht.
Auf dem 3DS verliert man die ja öfter, wenn es Mal abgeht.
 
Zurück
Top Bottom