E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach der schlechten E3-2007 und der desaströsen E3-2008 erwate ich von Nintendo nichts für meinen Geschmack. Werde diese Generation wohl weiterhin ohne Nintendo auskommen müssen/können.

Dein Ding... Kein Problem.

Von Sony erwarte ich ja auch nichts nach meinem Geschmack. Nur sage ich dann nicht, dass die Träume der Sony-Fans dann in Scherben lägen ;-)

Ich persönlich bin nach der Herbstkonferenz (Massig neue Core-IPs angekündigt) und den Konferenzen bisher in diesem Jahr ganz guter Dinge, dass Nintendo jetzt die Dinge zurechtrückt, die nach Meinung vieler im Argen liegen.

Nintendo wird 2009 noch einige Kracher bringen, nur wann sie angekündigt werden ist die Frage^^ Ist ja auch noch nicht alles von der Herbstkonferenz erschienen^^ Größere Titel wird sich Nintendo natürlich einteilen, da werden keine 8 Spiele zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht... Wenn alle Herbstconfi Games erschienen sind rechne ich noch mit 2 größeren Inhouse-Titeln und ein paar kleineren über die 2. Hälfte des Jahres verteilt. Glaube auch, dass Zelda Wii dieses Jahr nicht mehr erscheint, denke aber Nintendo wirds ankündigen (E3 oder Herbstkonferenz) und dann 2010 bringen, aber man weiß ja nie^^

Metroid Prime 3 ist Ende des Jahres auch schon 2 Jahre her :/ Langsam wirds Zeit, Retro -__-

Schon.

gibts nix.

Will auch ehrlich gesagt kein Metroid Prime von ihnen sehen ;) Und da ich nicht glaube, dass ein Retro Studio Game 3 Monate vor Erscheinen angekündigt wird, gehe ich davon aus, dass es sehr wohl was geben könnte ;) Alles wird nintendo sowieso nicht auf der E3 ankündigen, aber dieses Jahr wirds genügend Ankündigungen geben, egal wo^^

ich erwarte mir eigentlich gar nix von der e3
nintendos wii lineup war 07 mies
ab der zweiten hälfte 08 mies
und für 09 siehts bisher auch nur danach aus das nintendo rein qualitativ endlich mal wieder auf einen wert kommt den mal als standart bezeichnen kann

ich rechne wenn überhaupt eher mit nem neuen haufen casual crap
die erste halbe stunde besteht wieder darin das reggie rumtönt wie geil nintendo doch ist
vielleicht wird pikmin 3 gezeigt
und iwata wird mitten in nem satz wieder sagen "ja wir arbeiten am neuen mario und zelda" und das wars dann
die fachpresse zeigt sich wieder enttäuscht von nintendo
sean wird wieder missionieren
und die lage verbessert sich nicht großartig

hui ich erwarte mir ja doch so einiges von der e3

ich erwarte mir eigentlich gar nix von der e3
nintendos wii lineup war 07 mies
ab der zweiten hälfte 08 mies
und für 09 siehts bisher auch nur danach aus das nintendo rein qualitativ endlich mal wieder auf einen wert kommt den mal als standart bezeichnen kann

ich rechne wenn überhaupt eher mit nem neuen haufen casual crap
die erste halbe stunde besteht wieder darin das reggie rumtönt wie geil nintendo doch ist
vielleicht wird pikmin 3 gezeigt
und iwata wird mitten in nem satz wieder sagen "ja wir arbeiten am neuen mario und zelda" und das wars dann
die fachpresse zeigt sich wieder enttäuscht von nintendo
sean wird wieder missionieren
und die lage verbessert sich nicht großartig

hui ich erwarte mir ja doch so einiges von der e3

Naja, das Zelda und Mario in Entwicklung sind ist klar, dass unzählige andere Titel in Entwicklung sind auch, dass Casual Games in Entwicklung sind ist auch klar, Sonys Drohung sich den Casualmarkt unter den Nagel zu reissen wird auch nicht spurlos vorübergehen ;) Dennoch entwickelt Nintendo vor allem normale Spiele, wer das nach der Herbstkonferenz bezweifelt hat keinen Durchblick^^ 10+ Hardcoregames, Excite einfach so rausgehauen, es ist dennoch nichtmal das Lineup für die erste Jahreshälfte bekannt.... Und das waren alles keine Inhouse Entwickler von Nintendo. Ob man von der E3 enttäuscht sein wird ist dabei völlig egal, die Spiele kommen so oder so. Nur dieses Jahr sollte auch das ein oder andere Inhouse Blockbuster Produkt angekündigt werden, sind langsam sicher im vorzeigbaren Stadium. Ich sehs kommen, alle heulen wegen der E3 und Nintendo kündigt Zelda auf der Herbstkonferenz an^^ Wobei niemand mehr heulen müsste, selbst wenn von Big N nur wenig kommen würde, was unwahrscheinlich ist.

btw: Wii Sports Resort wird ein Fest^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute wie könnt ihr immer nur auf der E3 rumreiten, warum schaut ihr euch nicht einfach die Herbstkonferenz von Nintendo an.

Mann muss ja nicht immer nur das schlechteste sehen und vor allem guten die Augen ganz verschliessen

Die E3 wird gigantisch für Nintendo.
Da bin ich mir sicher. Die Verkaufszahlen in Japan sind sowas von eingebrochen für die Wii, dass es selbst ich erschreckend finde.
Mit Monster Hunter 3 und Dragonquest 10 wird die Wii zwar lange auf Platz eins landen in Japan, aber Nintendo hätte es sicher lieber durchgehend.
Die kündigen richtig viel an. Da bin ich mir sicher, denn langsam müssen sie auch Angst haben, dass die Verkaufszahlen in der restlichen Welt auch einbrechen und dort wird ihnen ein MH3 oder ein DQ10 auch nicht weiter helfen.
E32009 wird TOP. 100%ig.

also nach dem Disaster vom letzten Jahr erwarte ich rein gar nichts.

Ich wünsche mir allerdings endlich mal wieder ein forderndes Zelda (TP und PH waren zu leicht), ein neues Starfox, Donkey Kong J'n'R ohne bongo müll, ordentlichen DSiWare support, Metroid in 2,5D für DS.

Aber kommen wird eh nur wieder irgendein Casual scheißdreck wie letztes Jahr.

a

Aber kommen wird eh nur wieder irgendein Casual scheißdreck wie letztes Jahr.

wenn alle die das sagen es auch glauben würden, wären alle nach der e3 vollkommen gehypt aus dem häuschen und überrascht.
aber erwarten tut dann eigentlich jeder doch viel viel viel mehr.

Zurück
Top Bottom