E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenns traurig ist, aber so wird es höchstwarscheinlich dann auch aussehen...

net traurig normal
nur der letzte punkt wird anders sein
werden schon 5-6 games sein und 1 grösseres.

aber es ist halt ne massenmessen...glaubt ihr echt sony und m$ kommen ohne zahlen. vkz tabellen und casuals aus ? :oops:

Was aber meiner Meinung mit großer Wahrscheinlichkeit gezeigt wird:
-) VKZ
-) Statistiken
-) Diagramme
-) Wii Sports Resort
-) Trailer zu 2-3 Casualgames
-) Blah blah blah
-) Ein "normales" Spiel welches aber keine große Begeisterung auslösen wird.

Ich denke, Nin wird es bei den Casual Games nicht so handhaben :ugly:

Die haben letzte und vorletzte E3 auch immer 'nur' ein größeres Casual-Game gezeigt - WiiFit hat vorletztes Jahr die E3-Präsi von Nin eingenommen, ein Jahr danach Wii Sports Resort^^

Ich glaube nicht, dass WSR dieses Jahr nochmal gezeigt wird - die haben sich sicher was Neues ausgedacht, was sich wieder wie verrückt verkaufen wird!

Nur bei dem "normalen" Titel habe ich einige Hoffnung (oder das, was bei uns N-Fans vom Wort Hoffnung noch übrig geblieben ist xD ), dass es ein interessanter Titel sein könnte^^

Nur bei dem "normalen" Titel habe ich einige Hoffnung (oder das, was bei uns N-Fans vom Wort Hoffnung noch übrig geblieben ist xD ), dass es ein interessanter Titel sein könnte^^

ich hoffe doch das das pessimismus is

wenn ich alleine sehe was auf der letzten fall confi alles angekpndigt wurde, muss man hier wirklich net fragen ob EIN in zahlen 1 interessanter titel kommt :oops:

So siehts aus. Man tut sich auch keinen Gefallen damit den Thread die Rückkehr der N-Ritter zu nennen, das gibt hinterher umso mehr auf die Schnauze. Im MS oder Sony Forum heißen die Threads einfach ... E3 2009 weil man entspannt drauf wartet hier werden Erwartungen geschürt und hinther war wieder alles für die Katz. :sorry:

Cummie to the rescue

[bild]
Nur ein Sony kennt nichts als Extreme.

ich hoffe doch das das pessimismus is

wenn ich alleine sehe was auf der letzten fall confi alles angekpndigt wurde, muss man hier wirklich net fragen ob EIN in zahlen 1 interessanter titel kommt :oops:

Na ja, Confi leider nicht E3...

Aber ich bin guter Dinge :)

Selbst wenn nur ein kleines neues Game angekündigtwird, ist das immerhin schon was - N hat ja schon genügend gute Titel rausgebracht^^

also ich hoffe ja mal stark auf redsteel 2... :<

und.. (man darf ja wohl noch träumen dürfen)... auf sf4 für wii.

Eine Preissenkung auf 199 Euro und endlich die Einführung einer schwarzen Wii wäre schön!

revbig.JPG

Eine Preissenkung auf 199 Euro und endlich die Einführung einer schwarzen Wii wäre schön!

revbig.JPG

Wer soll denn davon profitieren? Oder willst du dir noch eine 2. Wii kaufen?:lol:

Naja, Nintendo und E3...das hat in den letzten beiden Jahren ja nicht so geklappt, gelinde ausgedrückt :shakehead:
Aber ok, fest steht, mehr oder weniger der gesamte Druck lastet diesmal auf Nintendos Schultern und sie werden auf Teufel komm raus die Show aber sowas von derbe rocken müssen, wollen sie nicht noch weiter zurückfallen in Sachen Line-Up :neutral:

Passieren wird realistischerweise natürlich wieder nicht viel: Wii Sports Resorts, M+, Wii Fit+ und jede Menge Sales Charts, die liebe Cammy wird uns ebenso wieder beglücken :ill2:

Wenn Nintendo vor hat, als lächerlichster Weltmarktführer in der Geschichte der Videospiele in die Geschichtsbücher einzuziehen, können sie das gerne tun...

...sollte ihnen aber irgendwo noch ein kleiner Stachel namens Stolz und Ehre im Arsch jucken, sollte das Programm vielleicht besser so aussehen:

1.) (mögliche) Neuankündigungen:

1. Wave Race Wii
2. F-Zero Wii
3. Star Fox Wii
4. Donkey Kong Platformer
5. Mario Vs. Donkey Kong Arcade Racer*
6. Golden Sun Wii
7. Eternal Darkness 2
8. The Legend Of Zelda NEXT
9. Super Smash Bros. 4
10. neue Retro Studios IP
11. Mario Smash Football (2)**
12. Mario Golf Wii
13. Mario 5-in-1 Sports Game Collection***
14. Pilotwings Wii
15. Pokemon (MMO)RPG Wii
16. Metroid V
17. Pikmin 3
18. Kid Icarus Wii

Das meiste da oben ist ja relativ selbsterklärend, zu einigen Titel aber eine Erläuterung:

* = Ein Arcade/Fun-Racer mit Charakteren aus dem Mario & dem DK-Universum. Warum? Erstens, weil Mario Kart mit jedem neuen Teil schlechter und schlechter wird, zweitens weil DK Jet Race kein zufriedenstellender (spiritueller) Nachfolger von Diddy Kong Racing gewesen ist. Vielleicht kommen ja ein paar schlaue Leite bei Nintendo mal auf die Idee Rares uralte GC-Ära Idee von Donkey Kong Racing wieder aufzugreifen und das ganze spaßeshalber mit Mario Kart und Elementen aus DKR zu kreuzen. Also Halbe/Halbe bei Charakter-Cast und Streckenauswahl, neben Karts optional Hovercrafts, Flugzeuge oder ähnliches.

** = Ja ich weiss, wir hatten diese Gen schon ein Fußball-Spiel mit Mario. Das war aber scheisse:-)
Hatte mit Fußball nichts mehr zu tun, weil man mehr mit Items, gimmickhaften Superschüssen und den Tücken des Platzes zu kämpfen hatte als daran zu denken, sowas ähnliches wie Fußball zu spielen. 2. Chance, diesmal vielleicht ein andere (interner od. externer) Entwickler und mehr in Richtung Smash Football wie auf dem Game Cube.

*** = 5-in-1 ist nur ein Platzhalter, kann auch 10-in-1 oder 37-in-1 sein :lol:
Die Idee dahinter ist, warum Mario für jede einzelne Sportart einzeln ausschlachten (ich weiss, bringt mehr Geld, aber das ist ja langweilig :P). Orientiert am Prinzip von Wii Sports gibt es hier einen Haufen kleinerer Sportarten in einem Paket. Da Fußball, Golf, Tennis, Baseball und Leichtathletik Mario-technisch schon vergeben sind, kann man's ja mal mit Bowling, Badminton, Volleyball oder was es sonst noch so an Sportarten gibt versuchen.

Summa summarum hat Nintendo hier 18 Möglichkeiten und da ist nicht mal eine einzige neue IP dabei :oops: Wenn sie auch nur 5-7 Dinge von da oben Wirklichkeit werden lassen, wären sie für 2009 wieder einigermaßen auf Kurs. Gegen komplett neue Spiele hab' ich natürlich nichts einzuwenden, sofern sie nicht mit "Wii..." anfangen :)

2.) Trailer/Gameplay/Releasedates zu bereits angekündigten Spielen:

1. Endless Ocean 2
2. Sin & Punishment 2

= Buuuh, überraschen leer die Kategorie, aber kein Wunder, ist ja sonst (bisher) auch nichts relevantes für 2009 angekündigt worden :ugly:

3.) Wii-bezogene 3rd-Partie-Ankündigungen:

1. Skies Of Arcadia 2 (Sega)
2. Inazuma 11 Break! (Level 5/offizielle Ankündigung)
3. No More Heroes: Desperate Struggle (Grasshoppers Inc.)
4. Timesplitters 4 (CryTek/Free Radical)

1. und 4. sind natürlich pure Träumerei, aber hey warum nicht? :o

Da die 3rds Nintendo bisher halbwegs die Jahresbilanz retten (Rune Factory Frontier, Madworld, Another Code R, Little King's Story) liegt es jetzt an Nintendo, zu zeigen, dass sie zurecht ganz oben stehen und nicht nur weil Wii & Co gerade Teil irgendeines obskuren Trends sind.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Sollte jemand nach der E3 bittere Tränen der Enttäuschung weinen, weil doch nur Wii Sports Resort gezeigt wurde, übernehme ich dafür selbstverständlich keine Verantwortung ;-)

Eternal Darkness 2 wäre wohl eher 3rd Party, ich glaube die Rechte liegen da bei SK.
SSB 4 kannst du gleich vergessen, die werden sicher nicht ein Jahr nach Release schon das nächste ankündigen und Metroid wirds wohl auch eine Zeit nicht mehr geben.
Pikmin 3 wurde schon angekündigt, daher: Trailer
Abseits meiner klugscheißerei kann ich dir aber nur zustimmen. :ugly:

Die E3 wird entweder ein voller Erfolg oder eine herbe Enttäuschung, ich glaube nicht das da Raum dazwischen ist ;-)

btw. war es nicht eigentlich letztes Jahr ein Marketingtechnischer SuperGau, hauptsächlich Casualtitel zu präsentieren?
Casualgamer werden sich wohl kaum mit der E3 beschäftigen und neue Ankündigungen erwarten und N muss klar gewesen sein das sich die Spielejournalisten nicht für WiiMusic interessieren.
Daher glaube ich einfach, man hatte schlichtweg nichts interessantes zu zeigen, wegen ihrer Ankündigungspolitik.
Und aus dem Grund glaube ich, wird diese E3 ein Knaller, weil man ja eigentlich überhaupt nichts weiß von Big N

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhols nochmal
alle bringen tabelllen, vkz und angebereien...und casualzeug
die frage is nur was sonst noch kommt :-)

ps: strikers war cool und ist ne geniale und fordernde multiplayerbombe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Imo wird es dieses Jahr sehr schwer werden für BigN da noch ne ne Enttäuschung in Sachen Wii zu bringen, dazu haben die 3rd Parties imo einfach zu interessanten Stuff.

- Conduit und weitere HVS Ankündigungen
- UbiSoft mit Red Steel 2 und Rabbid Go Home
- Suda 51 mit No More Heroes 2
- Frontier sehr wahrscheinlich mit Lost Winds 2
- XSeed mit Arc Rise Fantasia und Ignition mit Murasama
- Capcom mit Spyborgs,Resident Evil DSC und hoffentlich Monster Hunter Tri
- Square Enix mit TCB, ihren WiiWare Titeln und evtl. was neuem
- Konami mit Silent Hill
- Majesco mit A Boy and his Blob
- generell neue Ankündigungen in Sachen Motion+ Support
- sicher einiges neues an WiiWare Titeln von den 3rdPartys
etc.

...mit den Sachen kann man mehr oder weniger rechnen und da fehlt der komplette First Party Stuff oder wirkliche Neuankündigungen. Von daher kann die e3 schon garnet mehr so schlecht wie die letzes Jahr werden. Da sah das 3rd Party Lineup für die zweite Jahreshälfte ja lange nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genauso, Suke, dieses Jahr scheint die Wii in Sachen 3rd-Party-Games wirklich rosig beliefert zu werden... :goodwork:

und dann noch die Nintendo-eigenen Titel, also diejenigen vom Qualitätsentwickler Nr. 1 obendrauf... :goodwork: :goodwork:

Imo wird es dieses Jahr sehr schwer werden für BigN da noch ne ne Enttäuschung in Sachen Wii zu bringen, dazu haben die 3rd Parties imo einfach zu interessanten Stuff.

- Conduit und weitere HVS Ankündigungen
- UbiSoft mit Red Steel 2 und Rabbid Go Home
- Suda 51 mit No More Heroes 2
- Frontier sehr wahrscheinlich mit Lost Winds 2
- XSeed mit Arc Rise Fantasia und Ignition mit Murasama
- Capcom mit Spyborgs,Resident Evil DSC und hoffentlich Monster Hunter Tri
- Square Enix mit TCB, ihren WiiWare Titeln und evtl. was neuem
- Konami mit Silent Hill
- Majesco mit A Boy and his Blob
- generell neue Ankündigungen in Sachen Motion+ Support
- sicher einiges neues an WiiWare Titeln von den 3rdPartys

...mit den Sachen kann man mehr oder weniger rechnen und da fehlt der komplette First Party Stuff oder wirkliche Neuankündigungen. Von daher kann die e3 schon garnet mehr so schlecht wie die letzes Jahr werden. Da sah das 3rd Party Lineup für die zweite Jahreshälfte ja lange nicht so gut aus.

Jup und deine Liste könte man beliebig fortsetzen, jetzt sind ja gerade erst Mad World und Little Kings Story erschienen^^ Von Sega erwarte ich noch einiges dieses Jahr und du hast Namco ausgelassen (ToS 2 und das JuR, wenn nicht mehr), der Turtles Brawler wird. hundert pro auch geil, Dark Lord, dazu Dead Space und überhaupt die EA Games^^ Der Westen zieht jetzt nach, wo der Osten ein wenig mit Ankündigungen schwächelt xD Denke aber, dass 2010 das Jahr der Wii wird, wir kennen Dragon Quest X und No more Heroes 2, Tales of Graces dürfte dann kommen und Monster Hunter 3 (falls es das nicht mehr 2009) schafft^^ Aber wissen nicht, was noch ales in Entwicklung ist, denke wir werden positiv gepwned^^

Ich mein, wer hätte zu beginn der Revolution Ankündigung daran gedacht, dass SE wieder derart auf den Nintendozug aufspringt? Dass Ubi nach Red Steel die Schrottschiene fährt um wieder mit Qualitätstitel zurückzukommen? Dass EA die Hälfte ihrer Games nun für Wii entwickelt? Dass Namco mehrere RPG Games exklusiv auf Wii bringt (mindestens 2 Tales, Fragile, Sword of Legendia wenns noch kommt etc.)........Etc....

Und wir wissen eigentlich noch nichts, dieses Jahr wird das Jahr der Ankündigungen. Nintendo habe ich jetzt auch mal ausgeklammert ;) Wird absolut spannend

Zuletzt bearbeitet:
Meine (zugegebenermaßen unrealistischen) Wünsche für die E3:

-Donkey Kong Country 4 in 2D!!!! für Wii
-Golden Sun 3 Für Wii
-Eine fette Silent Hill:SM-Präsentation, bei der die ganzen Features vorgeführt werden
-Super Paper Mario 2
-Super Mario World 2 (Wiiware)
-F-Zero WX
-Ein gutes Billard-Spiel mit WM+ Unterstützung und vernünftigem Online-Modus (mit Snooker und Carambolage)
-Neuer Zelda Mainteil
-Neuer Mario Mainteil
-Pilotwings Wii
-Starfox Adventures 2
-1080° Wii mit Balance Board Unterstützung

So, damit wäre ich schon zufrieden.;-)

Meine (zugegebenermaßen unrealistischen) Wünsche für die E3:

-Donkey Kong Country 4 in 2D!!!! für Wii
-Golden Sun 3 Für Wii
-Eine fette Silent Hill:SM-Präsentation, bei der die ganzen Features vorgeführt werden
-Super Paper Mario 2
-Super Mario World 2 (Wiiware)
-F-Zero WX
-Ein gutes Billard-Spiel mit WM+ Unterstützung und vernünftigem Online-Modus (mit Snooker und Carambolage)
-Neuer Zelda Mainteil
-Neuer Mario Mainteil
-Pilotwings Wii
-Starfox Adventures 2
-1080° Wii mit Balance Board Unterstützung

So, damit wäre ich schon zufrieden.;-)

Super Mario World 2 gibts doch schon ;)

Ansonsten hoffe ich auch auf 1080°, Wave Race, F-Zero und Zelda...
Starfox Adventures 2 wäre auch nice, aber kommt wohl leider nie...

Naja, man kann auf der E3 von Nintendo keine 10+ Spiele erwarten, erstmal müssen die angekündigten Spiele erscheinen und für die herbstkonferenz heben sie sich die kleineren Titel sowieso auf. Auch will Nintendo die 3rds wohl nicht verschrecken^^

Denke Pikmin 3 und Zelda Wii werden angekündigt, dazu vielleicht noch ein Video mit kurzen Ausschnitten zu Games von Retro, Monolith, Camelot etc. :P

Und NST soll mal was zeigen, oder produzieren die nur Games welche nach ein paar Monaten wieder eingestellt werden? :(

Denke dass Nintendo das auch das ein oder andere große 3rd Partie Game auf der E3 ankündigen wird^^

Man sagt übrigens, dass es einen Grund habe, warum kein FF6-Remake für DS angekündigt sei und auf der GDC nur FF1 - FF5 für Virtual Console angekündigt wurden. Vielleicht kommt statt FFVIIr für PS3 (mit der Ausschlachtung soll ja laut SQEX erstmal Schluss sein) FFVIr für Wii? Man wird sehen... :)

Zurück
Top Bottom