E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man sagt übrigens, dass es einen Grund habe, warum kein FF6-Remake für DS angekündigt sei und auf der GDC nur FF1 - FF5 für Virtual Console angekündigt wurden. Vielleicht kommt statt FFVIIr für PS3 (mit der Ausschlachtung soll ja laut SQEX erstmal Schluss sein) FFVIr für Wii? Man wird sehen... :)

Toll da will man pennen gehen und der macht einen wuschig. Das wäre echt mal Killer. :D

Tz, tz, tz. Nach letztem Jahr wollte sich doch niemand mehr hypen lassen... und was sehe ich da, ihr seid schon wieder sechs Seiten lang ungezogen.

Gebt es doch endlich auf! :ugly:

Man sagt übrigens, dass es einen Grund habe, warum kein FF6-Remake für DS angekündigt sei und auf der GDC nur FF1 - FF5 für Virtual Console angekündigt wurden. Vielleicht kommt statt FFVIIr für PS3 (mit der Ausschlachtung soll ja laut SQEX erstmal Schluss sein) FFVIr für Wii? Man wird sehen... :)

Wäre imo wirklich logisch, der Aufwand würde sich wohl auch gerade noch in Grenzen halten (im Vergleich zu nem FF7 PS3 Remake, wurde ja mal gesagt, dass dies extrem teuer wäre). Außerdem braucht SE hochwertiges Wii-Futter. Umsonst bringt man wohl auch nicht so viele FFs für Wii Ware. Und wo ein DQ X herkommt, da darf man imo weiteres erwarten^^ Und FF 6 stammt ja von einer Nintendo Heimkonsole ....

Mal schaun, dumm wäre es nicht von Square Enix und eigentlich konsequent nach den VC Ankündigungen und den DS Remakes

"Man" ? ;-)
Habe selbst eigentlich immer an einer 6er Remake auf der Wii gehofft, wäre wirklich schön sowas zu sehen. Frag mich nur inwiefern SE sowas eher auf die Wii als aufn DS bringen würde und wer es dann entwickeln würde.

FFVI auf Wii??? :)

interessant auf jeden Fall, zumal ich das Game derzeit wie wahnsinnig auf dem DS spiele (also die GBA-Version) :goodwork:

würde mich auch irgendwie mehr freuen als ein FFVII-Remake

Ja selbe hier. In meinen Augen einfach der beste Final Fantasy-Teil weit noch vor dem siebten. Naja ich bin jetzt einfach mal gespannt und wenn ich nun umsonst gehyped bin, kriegt Sippel nachher einfach was auf die Augenbraun. :D

Ja selbe hier. In meinen Augen einfach der beste Final Fantasy-Teil weit noch vor dem siebten. Naja ich bin jetzt einfach mal gespannt und wenn ich nun umsonst gehyped bin, kriegt Sippel nachher einfach was auf die Augenbraun. :D

Wir können ja eh davon ausgehen, dass S-E die FF-Teile für stationäre Konsolen remaken wird (Von Teil 1-6 ... und irgendwann mal wieder 7-9) - und wir sind auch noch Freaks genug, um es zu kaufen (wir können halt nicht anders) ;)

Ich persönlich würde mich auf ein Remake des 4. Teils für stationäre Konsolen freuen - ich denke mal, in den nächsten 10 Jahren wird es irgendwann kommen.

uhm...

FFI-VI erscheinen garantiert nur am DS und Nachfolgergeräten auf Handhelds, ab VII ist es interessant nähere Thesen aufzustellen :>

uhm...
FFI-VI erscheinen garantiert nur am DS und Nachfolgergeräten auf Handhelds, ab VII ist es interessant nähere Thesen aufzustellen :>

Ähm ... nein? ;)

Ich denke, dass S-E irgendwann auch die anderen FFs für stationäre Konsolen remaken wird - zumindest ab Teil 3 bis Teil 6.

S-E wird sich diesen Profit sicherlich nicht entgehen lassen - und es wäre schade, wenn es nur für Handhelds verbraten wird.

ich denke auch, dass Squareenix bevor sie an den 7er gehen erstmal die N-Gen "zu Ende" porten/remaken werden, also Remakes von FFV und FFVI, höchstwahrscheinlich auf DS, vielleicht ja sogar auf Wii :)

danach dann ab Teil 7 wird es für die Platformfrage imo völlig offen, aber soweit sind wir ja noch lange nicht, zum Glück :)

Ähm ... nein? ;)

Ich denke, dass S-E irgendwann auch die anderen FFs für stationäre Konsolen remaken wird - zumindest ab Teil 3 bis Teil 6.

S-E wird sich diesen Profit sicherlich nicht entgehen lassen - und es wäre schade, wenn es nur für Handhelds verbraten wird.

Magst darum wetten? :P Einzig allein bleibt abzuwarten, wo die Remakes von VII-X2 erscheinen werden. Ich rechne mit Wii oder dem Nachfolgersystem, anderes würde nämlich kein Sinn ergeben. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass V-VI noch am DSi remaked werden.

Wir können ja eh davon ausgehen, dass S-E die FF-Teile für stationäre Konsolen remaken wird (Von Teil 1-6 ... und irgendwann mal wieder 7-9) - und wir sind auch noch Freaks genug, um es zu kaufen (wir können halt nicht anders) ;)

Ich persönlich würde mich auf ein Remake des 4. Teils für stationäre Konsolen freuen - ich denke mal, in den nächsten 10 Jahren wird es irgendwann kommen.

Nein also alle würde ich nun wahrlich nicht kaufen. Habe die ersten beiden für den GBA sowie PSP (zweiteres geschenkt), Teil 3 für den DS und 4-9 für die PS1. Das reicht mir in Sachen Remakes. Aber bei einem zeitgemäßen FFVI würde man dann doch schwach werden denk ich. xD

Magst darum wetten? :P Einzig allein bleibt abzuwarten, wo die Remakes von VII-X2 erscheinen werden. Ich rechne mit Wii oder dem Nachfolgersystem, anderes würde nämlich kein Sinn ergeben. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass V-VI noch am DSi remaked werden.

Ich rede ja auch frühestens von PS4, Wii 2, Xbox 3 ;) - also in den nächsten 10-15 Jahren wird sicherlich das ein oder andere Remake eines der ersten Teile (1-6) für stationäre Konsole kommen ... das ist Fakt! :ugly:

Nein also alle würde ich nun wahrlich nicht kaufen. Habe die ersten beiden für den GBA sowie PSP (zweiteres geschenkt), Teil 3 für den DS und 4-9 für die PS1. Das reicht mir in Sachen Remakes. Aber bei einem zeitgemäßen FFVI würde man dann doch schwach werden denk ich. xD

Pfff ... und sowas schimpft sich FF-Fan :shakehead: ... ;)

Ne, also für gut gemachte, umfangreiche Remakes bin ich immer zu haben - und wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann mal ein 3D-Remake vom 4. Teil (CECIL!) für eine stationäre Konsole erscheinen sollte = :o

Ne, also für gut gemachte, umfangreiche Remakes bin ich immer zu haben - und wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann mal ein 3D-Remake vom 4. Teil (CECIL!) für eine stationäre Konsole erscheinen sollte = :o
Naja mir wäre eine komplette Neuauflage im alten Stil eigentlich noch am allerliebsten. Ein aktuelles Final Fantasy mit dem Jobsystem von Teil 5 und ich würde Square Enix alles verzeihen, was sie zuletzt verbrochen haben. ;) Immer nur Remakes wird auf Dauer dann auch langweilig. Selbst wenn sie paar neue Inhalte bekommen.

Naja mir wäre eine komplette Neuauflage im alten Stil eigentlich noch am allerliebsten. Ein aktuelles Final Fantasy mit dem Jobsystem von Teil 5 und ich würde Square Enix alles verzeihen, was sie zuletzt verbrochen haben. ;) Immer nur Remakes wird auf Dauer dann auch langweilig. Selbst wenn sie paar neue Inhalte bekommen.

Natürlich sollten diese Remakes nebenbei entstehen - man sollte ja nicht seine komplette Manpower für ein Remake bündeln müssen.

Aber schauen wir mal, was dann in den nächsten Jahren alles von S-E kommen wird - für Wii kommt ja jetzt erstmal Crystal Bearers, was mir bislang vom Stil her besser, als FF XIII gefällt ... aber auf das Gameplay kommt es schlußendlich an :)

Vielleicht übernimmt Nintendo ja das aus England bewährte Konzept und überrascht uns heuer mit einer Preiserhöhung. :lol:

Vielleicht übernimmt Nintendo ja das aus England bewährte Konzept und überrascht uns heuer mit einer Preiserhöhung. :lol:

Das würde die Leute nicht abschrecken... Jedenfalls nicht, wenn Nintendo endlich verschiedene Farben der Wii rausbringt!
Sollte die Schwarze kein rotes Licht haben?? Fände das jedenfalls ziemlich cool...

Zurück
Top Bottom