E3 E3 2009, Rückkehr der N-Ritter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KrateroZ hat Recht, wenn en Knaller kommt zum Weihnachtsgeschäft dann wird es zur e3 gezeigt werden müssen. Abgesehen davon braucht Nintendo einige Ankündigungen um in Japan wieder vernünftige Verkaufszahlen hinzubekommen.

Reggie sagt, dass wichtige Titel erscheinen werden, welche die Verkaufszahlen der Hardware noch weiter ankurbeln werden.

Reggie sagt, dass noch nichtmal das Line Up des 1. Quartals vollständig bekannt ist.

Reggie sagt, dass die E3 wieder wichtig ist.

Der Gamstop Chef sagt, dass zu Weinachten ein Megahit von N kommen soll.

Hört sich nach Nintendogs Wii an :-D

Im Ernst, irgendwann muss Nintendo die größeren Titel ankündigen. Klar sowas wie Excite Bots wird 2 Monate vorher per Pressemitteilung angekündigt, aber kein Zelda, Mario, Pikmin 3, Kid Icarus, Star Fox, Mario, Monolith RPG, Retro Studios Game, Golden Sun, Kirby etc.

Zelda muss fast dieses Jahr angekündigt werden, wenn es nächstes Jahr erscheinen soll. Da Nintendo mit Punch Out, Sin and Punishment etc. schon irgendwie alte Franchises belebt gehe ich davon aus, dass auch Kid Icarus (von Retro mit Factor 5 Engine ;)), Star Fox, Pilot Wings, Earthbound und F-Zero kommen werden, hoffentlich auch ein vollständiges Wave Race mit m+, 1080 dazu ein Golden Sun ;) Dieses Jahr muss Nintendo zeigen wohin die Reise geht. Die E3 wird aber so oder so besser, alleine wegen der 3rds^^

m+ mit Wii Sports Resort und das andere Wi Fit m+ dürften die größten Casual Titel für dieses Jahr werden und die ganzen Inhouse Entwickler müssen jetzt irgendwann fertig werden mit ihren Games. Ich erwarte ne Pwnage, entweder auf der E3 oder auf der Herbstkonferenz. Eigentlich könnten beide Konferenzen ne Ownage werden^^

Es geht aber um Folgendes:

Denkst du im Ernst, Nintendo würde ein großes Spiel für Ende 2009 wie z.B. ein Zelda oder ein neues Retro-Spiel erst im Oktober ankündigen?

Das hat mal Nintendo mit Diddy Kong Racing für das N64 gemacht - und das war eher noch ein "kleines" Spiel.

Hmmmm ... aber andererseits: The Nintendo Difference :ugly: ...
Ja, das denke ich im Ernst. ;)

Aber OK. Ich denke, wir sehen das:

und das:

employment03.gif

Oder auch nicht... :)

Ich würde gerne ein Paper Mario 3 sehen. Dann wäre ich schon glücklich.

ich beschreib mal meine dreamkonferenz

- red steel 2 wird mit wiimotion + vorgestellt
- cammie kommt auf die bühne und babbelt über ihr casual zeug um die errektion abzukühlen
- reggie kommt auf die bühne und beleidigt sony
- s&p2 wird vorgestellt
- f-zero wii und starfox trailer
- gta wii wird angekündigt
- iwata betritt die bühne und beleidigt ein weiteres mal die konkurrenz
- zelda trailer endet mit "coming fall 2009"

edit: gamefreak macht das erste richtige konsolen pokemanz

lol :lol:

da fehlt zwar miyamoto aber ansonsten klingt das realistisch und cool :-D

ich beschreib mal meine dreamkonferenz

- red steel 2 wird mit wiimotion + vorgestellt
Sehr wahrscheinlich, quasi das Remake zur 06er Präsentation mit RS 1 damals.
- cammie kommt auf die bühne und babbelt über ihr casual zeug um die errektion abzukühlen
Sehr wahrscheinlich, wird wohl auch wieder Wii Sports Resort vorstellen mit Reggie oder so präsentieren.
- reggie kommt auf die bühne und beleidigt sony
Ne, zu wenig Eier.
- s&p2 wird vorgestellt
Kurzer Trailer vll. aber keine große Präsentation.
- f-zero wii und starfox trailer
Star Fox ja, F-Zero nein.
- gta wii wird angekündigt
Eventuell.
- iwata betritt die bühne und beleidigt ein weiteres mal die konkurrenz
Iwata und beleidigen ? Never :-P
- zelda trailer endet mit "coming fall 2009"

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

edit: gamefreak macht das erste richtige konsolen pokemanz
Nein, Mainteile bleiben aufm Handheld.

Joa, was gibts dieses Jahr? Nur auf Nintendo bezogen natürlich^^

Wii:
- neues Fuse Games Projekt
- Zelda von den Retro Studios
- ein paar interne WiiWare-Spiele, wie Metroid oder vielleicht sogar ein neues Mario-Game
- Roll-o-Rama WiiWare
- neues NST Projekt, welches dann nach fast 3 Jahren auf den Markt kommt
- Factor 5 Projekt
- vielleicht auch das neue Spiel von Genius Sonority
- Wii Fit Plus
- New Play Control!
- Cosmic Walker
- die ganzen anderen Games von der Fall-Conference

DS:
- Kirby von Fuse Games
- neues Spiel von Q-Games, den Machern von PixelJunk
- Glory of Hercules
- Professor Layton and the Diabolical Box
- NST's "Escape Room" Spiel
- Zelda
- WarioWare Myself
- Band-Bros DX
- Picross 3D
- Mario & Luigi RPG 3
- Girls Mode
- Card Hero
Das sollte doch wohl reichen^^

Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht was ich erwarten/hoffen soll. Ich halte die Erwartungen mal bewusst niedrig, bin mir ziemlich sicher, dass WiiSports Resort vorgeführt wird.

Meine Hoffnungen ruhen aber vor allem auf neuen IP's, Kid Icarus (!) und vllt n Golden Sun für den DS. Pikmin 3 darfs auch sein, mag die Serie sehr :)

Starfox können sie behalten, das will ich nicht :D

Zelda...denk eher, dass sie näher auf Spirit Tracks eingehen, nicht auf n neuen Meinteil für Wii. aber who knows.

Ich gehe ohne große Erwartungen an die Sache. Ein neues Mario Galaxy und ein schweres Zelda wären nicht schlecht. Natürlich sollen die beiden die Wii-Hardware voll ausreizen.

@e3 08
nintendopressconference.gif
urgs...

Da gibts viele Sachen. Zelda wäre wahrscheinlich TP kam vor 3 Jahren raus (und WW 3 Jahre vor TP.... myteriös!) und dann noch Pikmin 3 (da bin ich mir sogar fast sicher) , Chibi-Robo! Wii ^.^, S&P2, dann kommt noch Starfox Wii (/F-Zero) , Motion PLus Game (ein Gutes) und Wii fit 2 kommt^^

Nintendo ist jetzt für meinen Geschmack lang genug vom Gas gegangen (und hat die Konkurrenz trotzdem dominiert xD), wird Zeit mal wieder eine Bombe zu zünden :goodwork:

das Gute ist auf jeden Fall schonmal, dass es gar nicht schwächer als auf der E³'08 geht ;)

Was ich mir wünschen würde wäre eine neue IP
Ansonsten noch:
-Ein echtes Metriod für den DS
-F-Zero WX (?) hab da allerdings nach den GC-Zahlen wenig Hoffnung
-Golden Sun 3

Für Zelda und Mario brauch ich keine Ankündigung ist doch sowiso klar das da noch was kommt

Ach und wenn ich schon am träumen bin:
Ein Metroid-RPG wäre sehr geil und
Earthbound für Wii ebenfalls :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Matt von IGN hat das neue Spiel von den Retro Studios ja schon vor ein paar Monaten gesehen und gesagt, dass es etwas sehr, sehr cooles werden wird.

Das Spiel wäre also bis zur E3 wohl auf jeden Fall in einer präsentationsfähigen Form.

An Zelda glaub ich persönlich nicht...ich denke Zelda kommt erst nächstes Jahr und dann wird man auf der E3 wohl nur Spiele zeigen, die fürs Weihnachtsgeschäft 09 gedacht sind, ansonsten nimmt man sich, zumindest nach Nintendodenken, ja etwas selbst den Wind aus den Segeln.

Da musst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen - keinen Grund, deshalb zu sparen. Ein neues F-Zero wird man so bald sicherlich nicht sehen, ebensowenig wie ein neues Star Fox.

Wieso nicht:( ?
Gibts jetzt nur Mario u Zelda :lol:
Hoffentlich gibts ein Action-Adventure (Kid Icarus) oder n JNR (Donkey Kong , Kirby)
Nintendo bringt mir zur zeit zu viele Spiele für zwischendurch raus ( Punch Out ,Exite bots usw ) Ach ja NSMB2 wäre echt nice.

Zurück
Top Bottom