E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber verarschen tun uns auch Matt und co. Im Grunde sind wir alle selbst schuld.

Wer sind denn Mat und co und warum verarschen sie uns? ;)

Letzteres stimmt aber auf jeden Fall... jeder, der seinen Freunden mal seine Wii demonstriert hat ist Schuld an der heutigen Misere :-P

@Knolli:
Ich fand's nur komisch, dass so viele 3rd-Party Titel gezeigt wurden. Da kündigt Reggie schon irgendwas von drei neuen Spielkonzepten durch Wii-Steuerung an und gezeigt werden Star Wars, Call of Duty und Rayman... irgendwie kam ich mir leicht verarscht vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als die PK ist eigentlich nur das krasse Rumgeweine der Fanboys jetzt. Mein Gott, regt euch ab, es ist nur ne Konsole. Die E3 ist halt leider nicht mehr wichtig. So schade es ist, die Bombast-Shows mit 10 Neuankündigungen pro Show, die man sich das ganze Jahr aufgespart hat, sind vorbei...

Edit: @Pit: Argh, nein! Hab die ganze Zeit noch auf sowas gewartet, irgendwie. Vor allem als Reggie dann nochmal zu Reden angefangen hat. Na ja, wie auch immer.

Danke.

Du warst in erster Linie Europäer, und wir hatten damals ganz andere Marktverhältnisse als Amerika (heute kann man sie ja relativ gleich nennen, mit Ausnahme Deutschland, wo es noch einen PC-Markt gibt). Zu uns kam das NES ja eher als "Trend aus den USA" als aus sonstwelchen Gründen.
USA war ein ganz anderes Blatt Papier, der Präsident von NoA wollte das NES nicht releasen, weil die Reaktionen so negativ waren, deswegen gabs 2 Testläufe (New York, LA) bevor es landesweit released wurde.

Nintendo musste die Leute natürlich erst wieder überzeugen, Geld für eine Konsole auszugeben - da hat man natürlich Hürden, die man erstmal meistern muss ... dementsprechend musste Nintendo viel Überzeugungsarbeit leisten (mit althergebrachten und mit Neuem).

Der Konsolenmarkt war tot, aber der Spielemarkt nicht. In den USA waren Heimcomputer zum Spielen sehr beliebt, und die waren technisch weit vor dem NES.
PS: Sogar die Politik war gegen das NES, weils von einem japanischen Unternehmen war ;)

Sooo weit waren die Heimcomputer damals auch wieder nicht - zumindest was die Spiele selbst angeht ... daher passt mein zuvor Geschriebenes schon :)

Ich werde nie eine Nin Konsole verkaufen und bestimmt net wegen der E3. Ich liebe N immernoch,auch wenn se mich abziehen und teils verarschen. Aber verarschen tun uns auch Matt und co. Im Grunde sind wir alle selbst schuld.
;-)

Im Grunde ists ja so:

Normale Informationspolitik:
------Zelda Ankündigung----------------------------------------------------------------------------Zelda erscheint

Nintendo Infopolitik zur Zeit:
------------------------------------------------Zelda Ankündigung----------------------------------Zelda erscheint

Am Erscheinungsdatum ändert sich nichts, nur wir kriegen die Titel recht spät zu sehen. >_>

So haben wir keine Ahnung was uns erwartet und wann es uns erwartet, wir wissen nur, dass es in Entwicklung ist. ~_~

Zuletzt bearbeitet:
bondwii.gif

Irgendwie hat Nintendo mehr 3rd Parties auf ihrer PK gezeigt als eigene Spiele. :lol:

Shaun White, Star Wars, RRR und CoD 5

vs.

Animal Crossing, Wii Music, Wii Sports 2

Schlimmer als die PK ist eigentlich nur das krasse Rumgeweine der Fanboys jetzt. Mein Gott, regt euch ab, es ist nur ne Konsole. Die E3 ist halt leider nicht mehr wichtig. So schade es ist, die Bombast-Shows mit 10 Neuankündigungen pro Show, die man sich das ganze Jahr aufgespart hat, sind vorbei...

.

besser hät ichs auch nicht sagen könne.

War doch für alle nix tolles gestern und heute und diese gelaber es gibt nix für Wii ist einfach nur schwachsinn.

Mh3, FFCC, ToS2, Project Zero, Mad World, AC Wii, Rs2, Wario, sonic, usw.

zumal die e3 doch gerade erst angefange nhat und Nintendo selber gesagt hat sie werden games ert im laufe der tage zeigen/ankündigen zumal doch auch schon hier im froum Nintendos "neue" inof politik bekannt sein sollte. ankündigung ---> 3 monate später release

ICh würd erstmal auf einen eigene messe/meeting warten denn die letzten male hat N öfentliche messen immer für das casual zeug benutzt ume eben den mainstream aufmerksam zu machen und die eigenen messen kamen dann andere sachen. Gerade weil heute wenig gezeigt wurde, kann nur einiges in entwicklung sein.

KI --> sicher
Pikmin3--> sicher
Retro game --> sicher
Monolith games ---> sicher

Nintendo besteht aus so vielen team, die werden sicher nicht rumsitzen und nichts tun :lol:

das warte nenrvt am ende sind trozdem alle froh.

Nintendo musste die Leute natürlich erst wieder überzeugen, Geld für eine Konsole auszugeben - da hat man natürlich Hürden, die man erstmal meistern muss ... dementsprechend musste Nintendo viel Überzeugungsarbeit leisten (mit althergebrachten und mit Neuem).

Und was macht Nintendo jetzt?? Sie überzeugen Leute, Geld auszugeben, mit altem und mit neuem. Dass der klassische Markt noch nicht zusammengebrochen ist, tut wenig zur Sache, die stetig sinkenden Gewinne der Branche (wenn man Nintendo rausrechnet, die ja offensichtlich einen anderen Weg gehen) sprechen eine deutliche Sprache. Zudem war Nintendos Marketing am Beginn voll auf Zielgruppen ausgerichtet, die mit den etablierten Gamern nichts zu tun hatten (in erster Linie Kinder, und durch die Spiele ganze Familien)

Sooo weit waren die Heimcomputer damals auch wieder nicht - zumindest was die Spiele selbst angeht ... daher passt mein zuvor Geschriebenes schon :)

Heimcomputer waren von den Möglichkeiten um einiges weiter als das NES, und sie hatten in der Regel sehr viel komplexere (komplex=gut, zumindest nach Ansicht der etablierten Gamer damals wie heute) und meistens grafisch besser aussehende Spiele.

Du siehst, es gibt mehr Parallellen, als man denken mag. Das ganze nennt sich Disruption (ein Wort, das Reggie auch heute in der PK erwähnt hat), und die 3 PKs haben im Prinzip alles "gerechtfertigt", was Nintendo gemacht hat.

MS versucht anzukämpfen, indem sie sich anpassen, und Sony flieht immer weiter in den High-End-Bereich

Mal so nebenbei: EA war damals die Spieleschmiede. Die hatten die besten, originellsten und kreativsten Spiele. Sie weigerten sich für das NES zu entwickeln, weils unter ihrer Würde war. Als sie das fast ruiniert hätte (Heimcomputer waren doch nicht so toll (Raubkopien)) sind sie auf dem MegaDrive voll ins Konsolengeschäft eingestiegen, mit Sportspielen (was ne Überraschung) und seit damals ist EA ne andere Firma (jährliche Updates lassen grüßen)

@Nasg1:
Ja, stimmt ja alles, aber trotzdem wünscht man sich bei einer solchen Pressekonferenz einfach etwas mehr als eine vergeigte Wii Music-Einlage und jede Menge Statistiken. Da kann man noch so sachlich und vernünftig rangehen... irgendwo ist sowas enttäuschend.

Muss Nasg rechtgeben:

Wario Land Shake, Fatal Frame 4, Tales of Symphonia 2, Monster Hunter 3, Dragon Quest Swords, COD 5, Fragile, Arc Rise Fantasia, King´s Story, MadWorld, Conduit usw. usf.

Und das Nintendo genügend in der Pipeline hat dürfte jeder wissen, zeigen es leider [-_-] nicht. :aargh2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom