E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss Nasg rechtgeben:

Wario Land Shake, Fatal Frame 4, Tales of Symphonia 2, Monster Hunter 3, Dragon Quest Swords, COD 5, Fragile, Arc Rise Fantasia, King´s Story, MadWorld, Conduit usw. usf.

Und das Nintendo genügend in der Pipeline hat dürfte jeder wissen, zeigen es leider [-_-] nicht. :aargh2:

Mich enttäuscht Nintendo nur wgeen der PK,dass ihr Wert mehr auf Casuals geht,kotzt eben an.

@Nasg1:
Ja, stimmt ja alles, aber trotzdem wünscht man sich bei einer solchen Pressekonferenz einfach etwas mehr als eine vergeigte Wii Music-Einlage und jede Menge Statistiken. Da kann man noch so sachlich und vernünftig rangehen... irgendwo ist sowas enttäuschend.

klar ist es, aber wie gesat solche big events nutzt man für die masse, sieht man auch ganz gut mittlerweile bei ms ;-)

Mit der Wii hat sich Nintendo von dem Nintendo, dass du seit dem SNES kanntest verabschiedet.

Die Strategie hinter Wii und NES ist in großen Teilen die exakt gleiche, und wie die Wii jetzt, hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)

coke, nichts gegen dich aber das da oben ist ganz ganz übler bullshit.
fast schon nintendopropaganda :/

Und was macht Nintendo jetzt?? Sie überzeugen Leute, Geld auszugeben, mit altem und mit neuem. Dass der klassische Markt noch nicht zusammengebrochen ist, tut wenig zur Sache, die stetig sinkenden Gewinne der Branche (wenn man Nintendo rausrechnet, die ja offensichtlich einen anderen Weg gehen) sprechen eine deutliche Sprache. Zudem war Nintendos Marketing am Beginn voll auf Zielgruppen ausgerichtet, die mit den etablierten Gamern nichts zu tun hatten (in erster Linie Kinder, und durch die Spiele ganze Familien)

Auch das stimmt nicht ... die Werbung von Atari usw. damals zielte auch auf die gesamte Familie ab (nur ein Beispiel).

Heimcomputer waren von den Möglichkeiten um einiges weiter als das NES, und sie hatten in der Regel sehr viel komplexere (komplex=gut, zumindest nach Ansicht der etablierten Gamer damals wie heute) und meistens grafisch besser aussehende Spiele.

Alles relativ - die NES-Spiele damals überzeugten auch meist mit exzellenter Technik, die so auf Heimcomputer nicht möglich war.

Du siehst, es gibt mehr Parallellen, als man denken mag. Das ganze nennt sich Disruption (ein Wort, das Reggie auch heute in der PK erwähnt hat), und die 3 PKs haben im Prinzip alles "gerechtfertigt", was Nintendo gemacht hat.
MS versucht anzukämpfen, indem sie sich anpassen, und Sony flieht immer weiter in den High-End-Bereich
Mal so nebenbei: EA war damals die Spieleschmiede. Die hatten die besten, originellsten und kreativsten Spiele. Sie weigerten sich für das NES zu entwickeln, weils unter ihrer Würde war. Als sie das fast ruiniert hätte (Heimcomputer waren doch nicht so toll (Raubkopien)) sind sie auf dem MegaDrive voll ins Konsolengeschäft eingestiegen, mit Sportspielen (was ne Überraschung) und seit damals ist EA ne andere Firma (jährliche Updates lassen grüßen)

Trotz allem:
Ich war dabei und habe alles von Anfang an mitgemacht - und das alles ist höchstens nur teilweise richtig bzw. wird es soweit gebogen, bis es passt.

Von daher bleiben nunmal meine zuvor getroffenen Aussagen bestehen und die Assoziation "Wii - NES" bzw. Interpretation passt auch nur teilweise ... höchstens :)

Muss Nasg rechtgeben:

Wario Land Shake, Fatal Frame 4, Tales of Symphonia 2, Monster Hunter 3, Dragon Quest Swords, COD 5, Fragile, Arc Rise Fantasia, King´s Story, MadWorld, Conduit usw. usf.

Und das Nintendo genügend in der Pipeline hat dürfte jeder wissen, zeigen es leider [-_-] nicht. :aargh2:

und das ist der knackpunkt man muss zwar warten und es nervt aber die rechnung geht halt auf

was ich nicht verstehe...vllt seh ich das ja falsch..aber welche zielgruppe hat diese pressekonferenz denn? ich kann mir nicht vorstellen das eine oma die nur wii sports spielt oder so sich die pressekonferenz von nintendo auf der e3 ansieht... warum also nicht vollkommen auf hardcore setzen und sich die casual sachen für werbekampagnen im fernsehen aufheben?

was ich nicht verstehe...vllt seh ich das ja falsch..aber welche zielgruppe hat diese pressekonferenz denn? ich kann mir nicht vorstellen das eine oma die nur wii sports spielt oder so sich die pressekonferenz von nintendo auf der e3 ansieht... warum also nicht vollkommen auf hardcore setzen und sich die casual sachen für werbekampagnen im fernsehen aufheben?

Die Zeitungen. Bei keiner anderen PK, die Nintendo in Nordamerika machen kann, werden sie soviel Aufmerksamkeit von der gewöhnlichen Presse bekommen.

Es war nunmal eine Pressekonferenz, mit der man Spiele zeigt, die wohl auch am meisten verkauft werden - aus kaufmännischer Sicht eine Nintendo-PK vom Feinsten.

Nur für Leute wie uns = Würg ;)

Ja, aber MS hatte immerhin noch die Ankündigung von FF XIII ;)
Naja, schauen wir mal, was die nächsten paar Tage so bringen.

ich hätte so gern die sony faces gesehen :rofl3:

7386.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom