Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Strategie hinter Wii und NES ist in großen Teilen die exakt gleiche, und wie die Wii jetzt, hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)
Woher hast du das?
Ich habe diese Zeiten miterlebt und das stimmt so nicht.
also zumindest hat nintendo mit dem nes versucht die damalige videospielwelt umzukrempeln ,man wollte die massen erreichen mit dem system...
Immerhin war auf der Konferenz Robbie Drums zu sehen :o
![]()
Woher hast du das?
Ich habe diese Zeiten miterlebt und das stimmt so nicht.
Nintendo hat damals mit dem NES den Markt wieder aufgebaut, den Atari zerstörte.
Hatte damals also nichts mit
"hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)"
zu tun![]()
Ich glaube Miyamoto hat nicht grundlos bei WiiMusic erwähnt, dass das ein Song aus F-Zero ist :-D
Macht euch schonmal auf eine Ankündigung gefasst...![]()
Nintendo hat damals mit dem NES den Markt wieder aufgebaut, den Atari zerstörte.
Alles auf USA bezogen (in Japan gibts ja diesen merkwürdigen Aufruhr nicht wirklich, der hier die Foren erschüttert)
Die Analysten haben mehrer Jahre prophezeit, der Konsolenmarkt würde eh wieder zusammenbrechen, wie bei Atari
Die damals etablierten Spieler, die Super Mario Bros in die Hand gedrück bekommen haben, haben es gehasst, weils so Kiddie war
Das NES wurde als Fad bezeichnet, dass nur auf einem Gimmick (D-Pad) beruht
Die Heim-Computer-Spieler und die "Fachpresse" haben es als veraltet bezeichnet, weil es einen 8-Bit-Prozessor hatte, während auf Heimcomputern schon 16 Bit Standard waren
Nintendo selbst hat mehrmals gesagt, dass die Wii am ehesten mit dem NES vergleichen zu wäre.
Nintendo selbst hat gesagt, dass sie mit der Wii wieder zu den Dingen zurückfinden wollen, die das NES zum Erfolg gemacht haben (und das war die Tatsache, dass die Wii ein Gerät war, dass in erster Linie Nichtkunden angesprochen hat)
wenn du viel Zeit hast, kannst du es dir hier durchlesen, da gibts auch Quellen dazu
Wieviele Einheiten hat Atari an den Mann gebracht, und wieviele das NES??
Das NES hat weniger Ataris Markt wiederbelebt, als vielmehr einen komplett neuen geschaffen, in dem ein Teil der Atari-Spieler einen Platz gefunden haben. Zudem kann man das schlecht in Einheiten zählen, durchschnitllich spielten in Nordamerika an einem NES 3+ Leute (Umfrageergebnis von damals)
@NIN:
Um die Konsole zu verkaufen?
Glaub mir, bringt nichts.
Habs auch gemacht ganz am Anfang, werd mir die Wii trotzdem holen, wegen einer verhunzten E3 die Konsole zu verkaufen bringt nicht viel, zumal genügend Sachen kommen und du spätestens beim nächsten N-Kracher wieder einen brauchst, alles andere wären irgendwelche "aus Prinzip" - Gründe, sind aber genauso belanglos.![]()
Ich werde nie eine Nin Konsole verkaufen und bestimmt net wegen der E3. Ich liebe N immernoch,auch wenn se mich abziehen und teils verarschen. Aber verarschen tun uns auch Matt und co. Im Grunde sind wir alle selbst schuld.
Der Link geht nicht ...
Und das alles stimmt so überhaupt nicht - ist jetzt auch nicht so, dass die NES-Spiele soooooooo anders waren ... jeder freute sich auf eine neue Konsole mit neuen Spielen (alten wie neuen, innovativen).
Ich war zu der Zeit aktiver Spieler und so ein Umfeld, Meinungen, Ansichten die du zu jener Zeit aufstellt (bzw. der Bericht, den ich aufgrund des kaputten Links nicht sehen kann), kann ich so nicht nachvollziehen und stimmt wohl auch nur teilweise bzw. überhaupt nicht![]()
Trotz allem war da keiner "vor den Kopf gestossen" oder dergleichen - Nintendo hat den Markt mit dem NES zum Glück wieder aufgebaut, den Atari in den Sand gesetzt hatte.
Die Wii wird natürlich behalten - es wird in Zukunft immer etwas kommen, das ich für Wii haben muss ... aber bis ein interessantes Spiel für den Wii kommt, werde ich halt X360- und/oder PS3-Spiele zocken![]()