E3 2008 Nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die pk von nintendo war für uns hardcore spieler ne echte demütigung. selten so einen scheiß gesehen :shakehead:

es ist doch schwachsinn seine wii jetzt zu verkaufen...nur weil es aktuell nicht danach aussieht was zu werden...

das war aber wie zum 1000mal beim ds genauso und jetzt kann man sich net mehr retten vor guten spielen

Ich glaube Miyamoto hat nicht grundlos bei WiiMusic erwähnt, dass das ein Song aus F-Zero ist :-D

Macht euch schonmal auf eine Ankündigung gefasst... :)

Die Strategie hinter Wii und NES ist in großen Teilen die exakt gleiche, und wie die Wii jetzt, hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)

Woher hast du das?

Ich habe diese Zeiten miterlebt und das stimmt so nicht.

Immerhin war auf der Konferenz Robbie Drums zu sehen :o

loldrums.gif

Zuletzt bearbeitet:
also zumindest hat nintendo mit dem nes versucht die damalige videospielwelt umzukrempeln ,man wollte die massen erreichen mit dem system...

Nintendo hat damals mit dem NES den Markt wieder aufgebaut, den Atari zerstörte.

Hatte damals also nichts mit
"hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)"
zu tun :)

@NIN:
Um die Konsole zu verkaufen?

Glaub mir, bringt nichts. ;)

Habs auch gemacht ganz am Anfang, werd mir die Wii trotzdem holen, wegen einer verhunzten E3 die Konsole zu verkaufen bringt nicht viel, zumal genügend Sachen kommen und du spätestens beim nächsten N-Kracher wieder einen brauchst, alles andere wären irgendwelche "aus Prinzip" - Gründe, sind aber genauso belanglos. :)

Woher hast du das?

Ich habe diese Zeiten miterlebt und das stimmt so nicht.

Alles auf USA bezogen (in Japan gibts ja diesen merkwürdigen Aufruhr nicht wirklich, der hier die Foren erschüttert)

Die Analysten haben mehrer Jahre prophezeit, der Konsolenmarkt würde eh wieder zusammenbrechen, wie bei Atari

Die damals etablierten Spieler, die Super Mario Bros in die Hand gedrück bekommen haben, haben es gehasst, weils so Kiddie war

Das NES wurde als Fad bezeichnet, dass nur auf einem Gimmick (D-Pad) beruht

Die Heim-Computer-Spieler und die "Fachpresse" haben es als veraltet bezeichnet, weil es einen 8-Bit-Prozessor hatte, während auf Heimcomputern schon 16 Bit Standard waren

Nintendo selbst hat mehrmals gesagt, dass die Wii am ehesten mit dem NES vergleichen zu wäre.

Nintendo selbst hat gesagt, dass sie mit der Wii wieder zu den Dingen zurückfinden wollen, die das NES zum Erfolg gemacht haben (und das war die Tatsache, dass die Wii ein Gerät war, dass in erster Linie Nichtkunden angesprochen hat)

wenn du viel Zeit hast, kannst du es dir hier durchlesen, da gibts auch Quellen dazu

Nintendo hat damals mit dem NES den Markt wieder aufgebaut, den Atari zerstörte.

Hatte damals also nichts mit
"hat das NES damals die "vorherrschende" Art von Gamern vor den Kopf gestoßen und wurde von ihnen gehasst (und als Fad bezeichnet, und als Kinderspielzeug etc)"
zu tun :)

ja ich weiss .aber bei iwata fragt hat er selbst gesagt das das nes schon damals die grundidee des casual gaming verfolgen sollte...aber ^^ es war damals schwer sowas einzuordnen... ,deshalb hatte man es damals nicht geschafft ( was auch gut ist XD)

Ich glaube Miyamoto hat nicht grundlos bei WiiMusic erwähnt, dass das ein Song aus F-Zero ist :-D

Macht euch schonmal auf eine Ankündigung gefasst... :)

Ich glaub das lag nur daran, dass Wii Music das Lied dermaßen verstümmelt hat, dass es niemand mehr erkannt hat.

Generell: Wii Music sieht für mich nach totalem Mist aus. Wer will schon Airdrumms spielen, wenn er bei Guitar Hero oder Rockband zumindest ein Plastik-Drumkit haben kann?
Die anderen Instrumente sahen mir auch eher danach aus, dass man sich irgendwie komisch bewegen muss, um ein unglaublich schlecht klingendes Midi-Sample zu erzeugen... wo soll da der Spaß sein?

Aber wisst ihr an wen mich die Frau bei der Präsentation erinnert hat?
http://uk.youtube.com/watch?v=KWRBLXHBiZI
;) Wobei... der Mob mit dem Dreh... könnte man auch ein Spiel drauß machen

Und mit dem NES kann man das überhaupt nicht vergleichen, damals gabs eine Überschwemmung von Videospielen woraufhin der gesamte Markt für kurze Zeit tot schien, und Nintendo hat das ganze Blatt doch wieder gewendet.
Durch das Nintedo Seal of Approval wurde gesichert, dass nicht auch das NES durch einen Riesenhaufen schlecht programmierter billigspiele überflutet wurde.
Damals gab es effektiv keine Konkurrenzkonsole, weil alles gleich zugemüllte noname niedrigequalität war.

Wieviele Einheiten hat Atari an den Mann gebracht, und wieviele das NES??

Das NES hat weniger Ataris Markt wiederbelebt, als vielmehr einen komplett neuen geschaffen, in dem ein Teil der Atari-Spieler einen Platz gefunden haben. Zudem kann man das schlecht in Einheiten zählen, durchschnitllich spielten in Nordamerika an einem NES 3+ Leute (Umfrageergebnis von damals)

Alles auf USA bezogen (in Japan gibts ja diesen merkwürdigen Aufruhr nicht wirklich, der hier die Foren erschüttert)
Die Analysten haben mehrer Jahre prophezeit, der Konsolenmarkt würde eh wieder zusammenbrechen, wie bei Atari
Die damals etablierten Spieler, die Super Mario Bros in die Hand gedrück bekommen haben, haben es gehasst, weils so Kiddie war
Das NES wurde als Fad bezeichnet, dass nur auf einem Gimmick (D-Pad) beruht
Die Heim-Computer-Spieler und die "Fachpresse" haben es als veraltet bezeichnet, weil es einen 8-Bit-Prozessor hatte, während auf Heimcomputern schon 16 Bit Standard waren
Nintendo selbst hat mehrmals gesagt, dass die Wii am ehesten mit dem NES vergleichen zu wäre.
Nintendo selbst hat gesagt, dass sie mit der Wii wieder zu den Dingen zurückfinden wollen, die das NES zum Erfolg gemacht haben (und das war die Tatsache, dass die Wii ein Gerät war, dass in erster Linie Nichtkunden angesprochen hat)
wenn du viel Zeit hast, kannst du es dir hier durchlesen, da gibts auch Quellen dazu

Der Link geht nicht ...

Und das alles stimmt so überhaupt nicht - ist jetzt auch nicht so, dass die NES-Spiele soooooooo anders waren ... jeder freute sich auf eine neue Konsole mit neuen Spielen (alten wie neuen, innovativen).

Ich war zu der Zeit aktiver Spieler und so ein Umfeld, Meinungen, Ansichten die du zu jener Zeit aufstellt (bzw. der Bericht, den ich aufgrund des kaputten Links nicht sehen kann), kann ich so nicht nachvollziehen und stimmt wohl auch nur teilweise bzw. überhaupt nicht :)

Wieviele Einheiten hat Atari an den Mann gebracht, und wieviele das NES??
Das NES hat weniger Ataris Markt wiederbelebt, als vielmehr einen komplett neuen geschaffen, in dem ein Teil der Atari-Spieler einen Platz gefunden haben. Zudem kann man das schlecht in Einheiten zählen, durchschnitllich spielten in Nordamerika an einem NES 3+ Leute (Umfrageergebnis von damals)

Trotz allem war da keiner "vor den Kopf gestossen" oder dergleichen - Nintendo hat den Markt mit dem NES zum Glück wieder aufgebaut, den Atari in den Sand gesetzt hatte.

@NIN:
Um die Konsole zu verkaufen?

Glaub mir, bringt nichts. ;)

Habs auch gemacht ganz am Anfang, werd mir die Wii trotzdem holen, wegen einer verhunzten E3 die Konsole zu verkaufen bringt nicht viel, zumal genügend Sachen kommen und du spätestens beim nächsten N-Kracher wieder einen brauchst, alles andere wären irgendwelche "aus Prinzip" - Gründe, sind aber genauso belanglos. :)

Ich werde nie eine Nin Konsole verkaufen und bestimmt net wegen der E3. Ich liebe N immernoch,auch wenn se mich abziehen und teils verarschen. Aber verarschen tun uns auch Matt und co. Im Grunde sind wir alle selbst schuld.

Ich werde nie eine Nin Konsole verkaufen und bestimmt net wegen der E3. Ich liebe N immernoch,auch wenn se mich abziehen und teils verarschen. Aber verarschen tun uns auch Matt und co. Im Grunde sind wir alle selbst schuld.

Die Wii wird natürlich behalten - es wird in Zukunft immer etwas kommen, das ich für Wii haben muss ... aber bis ein interessantes Spiel für den Wii kommt, werde ich halt X360- und/oder PS3-Spiele zocken :)

Der Link geht nicht ...

Sorry, hier nochmal: http://malstrom.50webs.com/

Und das alles stimmt so überhaupt nicht - ist jetzt auch nicht so, dass die NES-Spiele soooooooo anders waren ... jeder freute sich auf eine neue Konsole mit neuen Spielen (alten wie neuen, innovativen).

Ich war zu der Zeit aktiver Spieler und so ein Umfeld, Meinungen, Ansichten die du zu jener Zeit aufstellt (bzw. der Bericht, den ich aufgrund des kaputten Links nicht sehen kann), kann ich so nicht nachvollziehen und stimmt wohl auch nur teilweise bzw. überhaupt nicht :)

Du warst in erster Linie Europäer, und wir hatten damals ganz andere Marktverhältnisse als Amerika (heute kann man sie ja relativ gleich nennen, mit Ausnahme Deutschland, wo es noch einen PC-Markt gibt). Zu uns kam das NES ja eher als "Trend aus den USA" als aus sonstwelchen Gründen.

USA war ein ganz anderes Blatt Papier, der Präsident von NoA wollte das NES nicht releasen, weil die Reaktionen so negativ waren, deswegen gabs 2 Testläufe (New York, LA) bevor es landesweit released wurde.

Trotz allem war da keiner "vor den Kopf gestossen" oder dergleichen - Nintendo hat den Markt mit dem NES zum Glück wieder aufgebaut, den Atari in den Sand gesetzt hatte.

Der Konsolenmarkt war tot, aber der Spielemarkt nicht. In den USA waren Heimcomputer zum Spielen sehr beliebt, und die waren technisch weit vor dem NES.

PS: Sogar die Politik war gegen das NES, weils von einem japanischen Unternehmen war ;)

Die Wii wird natürlich behalten - es wird in Zukunft immer etwas kommen, das ich für Wii haben muss ... aber bis ein interessantes Spiel für den Wii kommt, werde ich halt X360- und/oder PS3-Spiele zocken :)

Mache ich net anders,da ich meinen Onage Ds habe und ne Nischen-X-Box,kann ich Zeit überbrücken ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom