Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Meine Liste:

2013: NSMBU+DLC, Pikmin 3, w101, Wii Party U, TWW, 3D World
2014: Donkey Kong, Mario Kart 8
2016: Zelda

2013 war echt ein steiles Jahr :awesome:

Bei mir:

2012: NSMBU, Nintendoland
2013: Game&Wario, NSLBU, W101, Wii Party U, WW,Mario 3D World
2014: DK, Mario Kart 8 (Pikmin 3 ls Bonus, nie gespielt), Bayo 2, Smash
2015:Yoshi?, Devil's Third? Mario Maker, Fatal Frame ?, Star Fox Zero, Xeno X
 
Die Hardware ist völlig schnuppe imo, solange das Konzept stimmt. Die WiiU ist doch nicht wegen veralteter Hardware untergegangen, sondern wegen miserablen Marketing und alten Ports zum Launch. Kaum einer konnte die Konsole von der alten Wii unterscheiden. Das führte zu miesen VKZ, was widerum zum Absprung aller Thirds geführt hat. Daras entstand ein schneller,Teufelskreis. Die Konsole war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.....und Schuld war Nintendo selbst. Auch wegen des Namens. Die Wi 2 Jahre lang kaum unterstützt und dann ne neue Konsole, die ebenfalls den Wii-Namen trägt?
Nein, Nintendo kann den Karren jetzt problemlos selbst aus dem Dreck ziehen. Gdnug Kohle haben sie. Und es geht auch ohne potente Hardware. Sie sollten diesmal nur alles besser machen, was sie bei der U vergeigt haben.....dazu gehört auch, dass man die Konsole nicht erst 15 Monate nach Ankündigung veröffentlicht.

Nochmal, ich bin auch der meinung nintendo kann das machen, und ich wünsche es mir.

Aber da gehört schon mehr dazu. Die 3rds erwähnst du gar nicht. Natürlich kommen die irgendwann wenn du 100 mille userbase hast von selbst, nur ohne schaffst du es nicht.

Man macht imo auch zu wenig aus seinen ips. Wie kann nur ein pokemon auf der wiiu fehlen, schon auf wii wäre es gegangen. Cell shading look gibts nicht seit gestern und alleine sowas würde millionen von konsolen absetzen. Nintendo machts nur nicht.

Nach dem wiiu misserfolg habe ich aber die hoffnung sie ändern paar sachen.

(Und wenn 2016 ne konsole mit 2tf gpu von nintendo zu weihnachten kommt reißt man sich weder ein bein dabei aus, noch würde es schaden, stell dir mal den war hier vor wenn die nintendo 5 pixel mehr als ps4 und 7 mehr als xone hätte :lick: l
 
Also ich kann den hate schon gut verstehen. Es ist doch die pure Angst die aus den Leuten spricht. Die Angst, was in Zukunft aus der geliebten Marke und den geliebten IPs werden soll...
Nintendo hat zwar viele gute Spiele auf der WiiU gebracht, insgesamt den Karren aber trotzdem ungebremst vor die Wand gefahren, somit ist diese Angst schon berechtigt.
Jetzt muss Nintendo zurecht bluten. Das einzige was helfen wird, ist investieren, investieren, investieren. Der Geldberg ist quasi das einzige, was Nintendo noch hat. Manchmal reichen Top-Spiele alleine einfach nicht aus. Und selbst die Dichte dieser wird ja immer geringer...
 
(Und wenn 2016 ne konsole mit 2tf gpu von nintendo zu weihnachten kommt reißt man sich weder ein bein dabei aus, noch würde es schaden, stell dir mal den war hier vor wenn die nintendo 5 pixel mehr als ps4 und 7 mehr als xone hätte :lick: l
Das Ding (Codename Himmelfahrtskommando) würde niemand kaufen weil zu dem Zeitpunkt bereits jeder eine andere Plattform für Multigames hat und Nintendo erst wieder Vertrauen in Heimkonsolen aufbauen müsste. Besser aussehen oder laufen würde auch kein Spiel weil man in Sachen Tools vermutlich Lichtjahre hinterherhinkt - genauso wie bei der Onlineinfrastruktur. Als 3rd Party Anbieter würde ich da auch keinen Finger krumm machen.
Dazu kommt dass Sony Resssourcen ohne Ende in Guerilla und Naughty Dog pumpt, hab nicht den Eindruck dass Nintendo da mitmachen möchte. Zusätzlich mischen sie bei VR mit, kann zumindest ein Baustein im Gesamtpaket werden.
Sony ist momentan so gut aufgestellt dass die einzige Chance der Zeitpunkt wäre, an dem sie ihre Investitionen überhastet wieder reinholen wollen oder Fehler machen weil es so gut läuft.

Glaube Nintendos Priorität ist es mittelfristig was "gegen" Smartphone-Gaming zu tun :kruemel:
 
Fast Racing werde ich mir holen :blushed:
Ich hoffe der Umfang stimmt. Toll, das Shinen sich an einen Future Racer wagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding (Codename Himmelfahrtskommando) würde niemand kaufen weil zu dem Zeitpunkt bereits jeder eine andere Plattform für Multigames hat und Nintendo erst wieder Vertrauen in Heimkonsolen aufbauen müsste. Besser aussehen oder laufen würde auch kein Spiel weil man in Sachen Tools vermutlich Lichtjahre hinterherhinkt - genauso wie bei der Onlineinfrastruktur. Als 3rd Party Anbieter würde ich da auch keinen Finger krumm machen.
Dazu kommt dass Sony Resssourcen ohne Ende in Guerilla und Naughty Dog pumpt, hab nicht den Eindruck dass Nintendo da mitmachen möchte. Zusätzlich mischen sie bei VR mit, kann zumindest ein Baustein im Gesamtpaket werden.
Sony ist momentan so gut aufgestellt dass die einzige Chance der Zeitpunkt wäre, an dem sie ihre Investitionen überhastet wieder reinholen wollen oder Fehler machen weil es so gut läuft.

Glaube Nintendos Priorität ist es mittelfristig was "gegen" Smartphone-Gaming zu tun :kruemel:

Also keine konsole mehr oder den hybridenhandheld der auch mit dem tv kompatibel ist um auf dem dann zu zocken.

Würde ich nicht gut finden aber kann so kommen.

Natürlich bringst du argumente die man nicht widerlegen kann, nur würde ich es schade finden wenn nintendo rausgeht aus dem konsolenmarkt. Man muss aber auch sagen dass dieser noch einen wandel durchleben wird. Nintendo ist hinten dran ja, nur heißt das ja nicht dass man aufgeben muss.
 
Solange Nintendo Geld hat werden sie weiter Konsolen entwickeln.

Wichtig ist, dass sie wieder das Vertrauen einer neuen Core-Fanbase gewinnen müssen und das wird der schwierigste Weg überhaupt. Das Vertrauen haben sie kontinuierlich seit der Wii mehr und mehr verspielt.

Die Casuals der Wii waren ein einmaliges Phänomen und auf das hat sich Nintendo zu sehr verlassen und versteift. Hoch gepokert, sehr sehr hoch am verlieren gerade.
 
Natürlich bringst du argumente die man nicht widerlegen kann, nur würde ich es schade finden wenn nintendo rausgeht aus dem konsolenmarkt. Man muss aber auch sagen dass dieser noch einen wandel durchleben wird. Nintendo ist hinten dran ja, nur heißt das ja nicht dass man aufgeben muss.

Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als eine N-Konsole die wieder halbwegs von den Thirds mitgetragen wird. Aber 3 Jahre zu spät mit einer eigenen PS4/One zu kommen, wird wirklich gar nichts bringen. Da gibt's dann nur wieder Ports von PS4 und One und jeder der die haben möchte, wird sie sich auch dort kaufen.

Dann lieber die U bis 2018/19 durchboxen und mit Technik aufwarten, die es dann auch einigermaßen mit der nächsten Generation aufnehmen kann. Die Zeichen deuten aber darauf hin, dass es eben doch nicht mehr lange bis zum Nachfolger dauern wird und Nintendo wieder Quasi-Alleinversorger seines Systems ist. Die Lösung soll dann darin liegen, dass Mobile und Konsole Dank verwandter Architektur und Betriebssystem mit derselben Software ausreichend versorgt werden oder wir gleich einen Hybriden zu sehen bekommen. Egal was Nintendo macht, das klingt in jedem Fall nicht vielversprechend. So ein System bekommt N-Software und einige Indies. Die Thirdsituation wird sich dort keinen Deut bessern.
 
starfox by platinumgames
fatal frame by tecmo
devil's third by vahalla
yoshi by goodfeel
mario tennis by camelot
xenoblade by monoltih

von ead kamen 2015 nur toad, splatoon und bald super mario maker.
exposed!
 
Fast Racing sieht einfach nur geil aus und ist praktisch 1:1 F-Zero. Warum sie es nicht so genannt haben, warum es kein Vollpreis-Disc-Titel ist und warum es auch nicht im E3-Video vorkam? Nur eines von vielen lächerlichen Mysterien bei Nintendo.
Für mich wäre der Titel ein Konsolen-Kaufgrund. Sieht absolut fantastisch aus.
 
starfox by platinumgames
fatal frame by tecmo
devil's third by vahalla
yoshi by goodfeel
mario tennis by camelot
xenoblade by monoltih

von ead kamen 2015 nur toad, splatoon und bald super mario maker.
exposed!
Die Nasen sollen an Golden Sun arbeiten, verdammt nochmal.

Mein Bruder hat mir erzählt es gibt ne Pedition, die das Metroid Spiel zum canceln bringen will? Wasn da los?! :lol: :rofl2:
 
Da haben doch vor Kurzem schon Mario Golf und Mario Tennis für den 3DS entwickelt. Wo bleibt Golden Sun 4 :(?

Würde ich sofort unterstützen, irgendwann ist doch auch mal gut mit den ganzen Mario-Sportspielen ...
Camelot hat eig so viel Talent (GS 1 und 2 sind bis heute 2 meiner absolut liebsten RPG's. Was ich die Spiele gesuchtet habe). Ich will Alex endlich zerstören :mad:
 
Zurück
Top Bottom