Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich denke auch, dass Nintendo tatsächlich nicht mehr viel für die Wii U (und vermulich 3DS) in der Hinterhand hat, sonst hätte man mehr gezeigt und nicht ständig das ominöse "wir konzentrieren uns auf 2015 und frühes 2016" wiederholt. 2016 könnte daher sehr sehr mau werden. Nach dann gerade mal 3 Jahren Marktpräsenz wäre das imho ne zimliche Katastrophe.
Immerhin gibt es noch Zelda, das gleicht vieles wieder aus. Aber erst mal abwarten, bislang sind das alles Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das trifft es so ziemlich.
Vll. noch ein Wort zum 3DS , der meiner Meinung nur noch ein bischen auf Sparflamme gehalten wird, wahrscheinlich dann im nächsten Jahr in irgenteiner Form abgelöst wird.

Meine Reden. Und natürlich Xenoblade X ist natürlich wichtig für Nintendo. Nintendo hat ja noch diverse Spiele in der Entwicklung haben aber nur einige rausgepickt.

Ich fand die Developer Story´s zu Mario Maker sehr interessant gerade die alten Konzept Zeichnungen vom Super Mario Bros auf dem NES was da alles an Ideen reingeflossen ist fand ich faszinierend. Da wurde damals das meiste ja noch von Hand gemacht :o

Schön wenn mir da zumindest 2 Leute zustimmen.
Das ist auch kein Fanboy-Gequatsche, sondern, wenn man darüber nachdenkt, ziemlich genau die Situation auf der WiiU, wenn man es mit dem E3-Event verknüpft.




Naja, alles halb so schlimm für mich.
Aber meine Einstellung zur E3 hat sich auf jeden Fall geändert.
Wenn Nintendo einmal wieder eine E3 mit tollen Überraschungen hinlegen sollte, dann soll es mir mehr als Recht sein. Danach bewerten werde ich sie auf jeden Fall nicht. Das wäre nicht fair.



Ich finde, dass sich Nintendo einmal zu ihrem E3-Verhältnis Stellung nehmen sollte. Sie sollten klarstellen, dass für Sie die E3 an Wichtigkeit verloren hat und sich die Premieren in Richtung der einzelnen NintendoDirects verlegen.
Denn ich bin mir 100%ig sicher, dass sogar Nintendo weiß, dass man mit bekannten Spielen, einem Mario Sport-Spiel und einem Animal Crossing-SpinOff bei der E3 keinen Pokal gewinnt.
Wird soetwas klargestellt, dann wäre der Shitstorm nicht so groß gewesen, oder gar nicht erst entstanden.
Finde ich hier eventuell Zustimmung?
 
Even some notable titles that were shown off today at the Nintendo Digital Event were strangely missing from the E3 show floor. Xenoblade Chroincles X and Animal Crossing: Amiibo Festival are an excellent example of two titles that could have made a splash on the show floor.

In total, there were four Wii U titles on the floor, less than half of what was available to play last year: Mario Maker, Yoshi’s Woolly World, Mario Tennis: Ultra Smash, and Star Fox Zero. Half of those aforementioned titles were available to play last year.

richtig fallen gelassen die WiiU lol
 
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich denke auch, dass Nintendo tatsächlich nicht mehr viel für die Wii U (und vermulich 3DS) in der Hinterhand hat, sonst hätte man mehr gezeigt und nicht ständig das ominöse "wir konzentrieren uns auf 2015 und frühes 2016" konzentriert. 2016 könnte daher sehr sehr mau werden. Nach dann gerade mal 3 Jahren Marktpräsenz wäre das imho ne zimliche Katastrophe.
Immerhin gibt es noch Zelda, das gleicht vieles wieder aus. Aber erst mal abwarten, bislang sind das alles Spekulationen.

Gehen wir man wirklich vom Worst Case aus, und Nintendo lässt die U nach 2015 fallen (ich glaube das eher nicht, meine Vermutung ist eher, dass U und NX relativ lange zeit parallel nebeneinander laufen werden) und 2016 kommt dann wirklich gar nichts...da stelle ich dann die ernsthaft gemeinte Frage: Wer soll dann NX kaufen? Die Leute, die man vor, oder die man mit der U vergrault hat?
 
Wird jetzt ernsthaft kritisiert, dass Nintendo Xeno X zu wenig Aufmerksamkeit gibt? :ugly:

das habe ich ernsthaft gemeint, es ist ihr grosser WiiU Titel zusammen mit Starfox dieses Jahr, sollte mindestens 1 Stand dabei sein in spielbarer Form, vor allem da es der dritte E3 Auftritt des Spiels ist und jetzt endlich erscheinen wird.

Letztes Jahr haben sie mit dem Show Floor nen tollen Job gemacht.

Dieses komische Amiibo Animal Crossing Game hat auch kein Stand gekriegt.
 
das habe ich ernsthaft gemeint, es ist ihr grosser WiiU Titel zusammen mit Starfox dieses Jahr, sollte mindestens 1 Stand dabei sein in spielbarer Form.
Ja, das ist merkwürdig. Aber das macht all die Directs und E3-Präsentationen, in denen das Spiel eine große Rolle spielte, auch nicht ungeschehen. Mir war das Spiel schon fast zu häufig zu sehen...
 
Metroid Prime Produzent, will gerne neues Metroid Prime machen.
Befindet sich jedoch nicht in der Entwicklung.
Braucht noch ein Team.
Würde auf jeden Fall nicht für WiiU kommen, sondern für NX.
http://www.gonintendo.com/stories/2...other-metroid-prime-were-made-it-would-be-for


Jetzt wissen wir zumindest, dass NX tatsächlich die WiiU ersetzen wird,
auch wenn Iwata sagte, dass dem nicht so ist.
War zwar irgendwie klar, aber gut, dass wir dass jetzt indirekt bestätigt bekommen haben.
Wir haben dadurch auch bestätigt bekommen, dass bis Mitte 2018 die NX auf jeden Fall auf dem Markt ist, und die WiiU für Nintendo bis dahin irrlevent sein wird.

Da Nintendo's Konsole nicht Mitte des Jahres herauskommt, sondern eher zur Weihnachtszeit, kann man von einem Launch im Winter 2017, oder 2016 ausgehen.
Wenn es tatsächlich 2016 wird, dann kann ich mir plötzlich doch vorstellen, dass Zelda auch für die NX erscheint, weil diese Strategie auch bei der Wii verdammt gut gezogen hat.


Das lag alles schon gut auf der Hand, aber nun liegt vieles schon recht klar auf der Hand.
Der Mann gibt einiges indirekt Preis ^^
 
Ja, das ist merkwürdig. Aber das macht all die Directs und E3-Präsentationen, in denen das Spiel eine große Rolle spielte, auch nicht ungeschehen. Mir war das Spiel schon fast zu häufig zu sehen...

Nintendo macht gerad wirklich einfach alles falsch was man falsch machen kann. X und Zelda entwickeln sie zu lange, Starfox entwickeln sie zu kurz. Zelda Multiplayer sucked, während sich bei Starfox echauffiert wird, dass sich auf den Singleplayer konzentriert wird. I love E3 :v:

@ Über mir, das einzige, was er eigentlich bestätigt ist, dass MP noch nicht in Entwicklung ist. Wenn es einen vierten Teil geben sollte, kommt der also anscheinend nicht vor 2019. Dass der dann nicht mehr für die U kommt ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo macht gerad wirklich einfach alles falsch was man falsch machen kann. X und Zelda entwickeln sie zu lange, Starfox entwickeln sie zu kurz. Zelda Multiplayer sucked, während sich bei Starfox echauffiert wird, dass sich auf den Singleplayer konzentriert wird. I love E3 :v:

Zieh es nicht ins lächerliche Adel. Nintendos momentaner Auftritt ist ja auch unterirdisch, der Hate kommt ja nicht aus dem Nichts!
 
Zieh es nicht ins lächerliche Adel. Nintendos momentaner Auftritt ist ja auch unterirdisch, der Hate kommt ja nicht aus dem Nichts!

Natürlich tue ich das, man sollte an diese ganze Sache mit ein bisschen mehr Humor rangehen ;). Achja, und ich habe vergessen, dass sie Paper Mario getötet haben, weil sie die Serie mit dem generischen M+L Schrott zusammenbringen :v:
 
Zurück
Top Bottom