Nintendo E 3 2015 - Nintendo only


Dieses Argument ist sowieso lächerlich, wenn man ein weiter reichendes Gedächtnis als 52 Wochen hat. Ich bin mir (sehr) sicher, dass das Spiel am Ende (sehr viel) besser aussieht als das Material, das gezeigt worden ist. Hier wird so getan, als ob es das erste Mal wäre, dass Platinum Games bzw. Nintendo das Spiel aus einem direkten Produktionsstand präsentieren anstatt super aufgehübschte E3-Levels extra zu schmieden.

Die (graphische) Feinpolitur kommt bei Nintendo in den letzten Monaten, nur selten am Anfang.

Von daher schließe ich mich ganon an: ich verstehe den Hate auch nicht. Es ist nicht das erste Mal, dass das Ganze übertrieben schlecht geredet worden ist. So, als ob morgen die Welt unterginge oder ähnliches.

Nintendo hat sein Lineup bis Juni 2016 gezeigt und ist dabei sehr gameplay-lastig geblieben. Dazu gabs viel Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte von den Spielen, was eine ganz eigene Perspektive ist. Dass es keinen OMG-Hype-Titel gibt, ist schade, aber nachdem Zelda rausgeschoben worden ist, war klar, dass man nicht in dieser Größenkategorie denken braucht.

Ich für meinen Teil bin mit dem Gezeigten, insbesondere mit Star Fox, doch zufrieden. Hab mir unter SF eine Minigame-Sammlung vorgestellt, aber das scheint ein großes Spiel zu werden, das die wirklichen Stärken der Serie gut einfängt. Wer weiß, was da noch kommt.
 
Dieses Argument ist sowieso lächerlich, wenn man ein weiter reichendes Gedächtnis als 52 Wochen hat. Ich bin mir (sehr) sicher, dass das Spiel am Ende (sehr viel) besser aussieht als das Material, das gezeigt worden ist. Hier wird so getan, als ob es das erste Mal wäre, dass Platinum Games bzw. Nintendo das Spiel aus einem direkten Produktionsstand präsentieren anstatt super aufgehübschte E3-Levels extra zu schmieden.
Hmm, wirklich? meinst du nicht vor kurzem sowas wie alpha und beta existiert nicht und das Spiele nie besser aussehen würden? und jetzt soll ein Spiel das dieses jahr noch kommen so viel besser aussehen? Und das bei einem Spiel das weiter von release entfernt war. Na ja

Edit:

Jop hast du:

Das steht eh außer Zweifel. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass "PreAlpha" einfach nicht existiert und nur ein Buzzword ist, das keinen Inhalt hat. Das macht das finale Produkt weder besser noch schlechter.

Ich find's top, dass das Spiel nächstes Jahr einrückt, wobei ich irgendwie stark davon ausgehe, dass es mindestens noch eines für die PS4 geben sollte. Entweder das Spiel stellt eine Brücke zwischen PS3 und PS4 dar - stark verbessert, natürlich, oder aber ich muss meine Erwartungen bezüglich der oberen Leistungsgrenze der PS4 sachte runterschrauben.

Die Levels sind größer geworden, die KI agiert somit weitläufiger und die Vegetation sieht auch top aus, aber irgendwie bekomme ich den Generationensprung von der PS3 nicht wirklich mit. Liegt wohl auch daran, dass UC3 schon immens gut aussah und man das, im gleichen Stil, kaum steigern kann :banderas:

http://www.consolewars.de/messagebo...n-WAR-Teil-2?p=5752235&viewfull=1#post5752235

Zu der Stimmung hier:

Muss mal ganon recht geben fühlt sich so ans als ob Nintendo Mario Kart 9 für Smartphones angekündigt hat.
Vielleicht sollten einige mal einsehen (weil ich hier jede 2. Post ein Vergleich lesen muss) das Nintendo nicht annähernd so groß ist wie Microsoft oder Sony auch wenn man immer wieder was von super viel Geld liest. Nen AAA Projekt klopft mal einfach nicht so raus und wenn man dann noch kein Third Party Support hat man verkackt, muss man sich mal auch damit abfinden, auch in nächster Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Argument ist sowieso lächerlich, wenn man ein weiter reichendes Gedächtnis als 52 Wochen hat. Ich bin mir (sehr) sicher, dass das Spiel am Ende (sehr viel) besser aussieht als das Material, das gezeigt worden ist. Hier wird so getan, als ob es das erste Mal wäre, dass Platinum Games bzw. Nintendo das Spiel aus einem direkten Produktionsstand präsentieren anstatt super aufgehübschte E3-Levels extra zu schmieden.

Das Spiel erscheint im Herbst :ugly:


Nen AAA Projekt klopft mal einfach nicht so raus und wenn man dann noch kein Third Party Support hat man verkackt, muss man sich mal auch damit abfinden, auch in nächster Zeit

Wenn es vielleicht falsch rübergekommen ist, ich erwarte keineswegs monatliche AAA Titel von Nintendo. Ich erwarte aber vernünftige Umsetzungen ihrer IPs.
2D Metroid -> Super
Metroid Fußball -> Bäh
Animal Crossing -> Super
Mario Party Klon incl. Amiibozwang -> Bäh
Nintendo kündigt weitere Partnerschaften mit 3rd Party Publishern an -> Super
Amiibos für Skylanders -> Bäh

Aber hey, man gibt den Fans ein neues Metroid Prime, ein neues Animal Crossing und ein neues Diddy Kong Racing :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben letzte Woche noch für die E3 geteasert: https://twitter.com/RetroStudios

Hmm...könnte sein, dass Retro keinen Plan hat, was Nintendo auf einer E3 zeigt?
Könnte mir vorstellen, dass jedes Studio von Nintendo einen aktuellen Trailer ihrer Spiele zu Nintendo schickt und im Hauptquartier dann sorgfälltig ausgesucht wird, was man zeigen möchte.

Eventuell dachte Retro-Studios tatsächlich, ihr Spiel wird auf der E3 gezeigt, oder so xD

...nein, dass klingt blöd, dass kann nicht sein xD
 
Hmm, wirklich? meinst du nicht vor kurzem sowas wie alpha und beta existiert nicht und das Spiele nie besser aussehen würden? und jetzt soll ein Spiel das dieses jahr noch kommen so viel besser aussehen? Na ja

Zu der Stimmung hier:

Muss mal ganon recht geben fühlt sich so ans als ob Nintendo Mario Kart 9 für Smartphones angekündigt hat.
Vielleicht sollten einige mal einsehen (weil ich hier jede 2. Post ein Vergleich lesen muss) das Nintendo nicht annähernd so groß ist wie Microsoft oder Sony auch wenn man immer wieder was von super viel Geld liest. Nen AAA Projekt klopft mal einfach nicht so raus und wenn man dann noch kein Third Party Support hat man verkackt, muss man sich mal auch damit abfinden, auch in nächster Zeit

Gegenfrage: liegt dieses Spiel morgen in der Form in den Läden? Es ist, wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, auch nicht der erste Platinum-Titel, der bei der Erstaufführung merkwürdig ankam, nur um dann am Ende als Gesamtergebnis gut zu überzeugen.

Zumal ich "vor kurzem" garantiert nichts in dieser Richtung gepostet habe. Vielleicht verwechselst du mich da.

Aber zu meinem Argument: man musste sich bei TW101 wirklich monatelang diesen einen YT-Screencap eines Frames einer schnellen Trailersequenz anschauen, nur um am Ende dann ein graphisch und spielerisch gutes Spiel zu haben. Ist hier ähnlich, denke ich. Klar wird daraus kein SW:BF, aber gerade im Feintuning kommen so Sachen wie Lighting oder Texturqualität dazu, die das Gesamtbild stärken. Wobei ich bei dem Titel auch sagen würde, dass man sich das bitte nicht wegen der Grafik kaufen sollte. Shenmue 3 kauft man sich auch nicht wegen der Grafik.
 
Wenn es vielleicht falsch rübergekommen ist, ich erwarte keineswegs monatliche AAA Titel von Nintendo. Ich erwarte aber vernünftige Umsetzungen ihrer IPs.
2D Metroid -> Super
Metroid Fußball -> Bäh
Animal Crossing -> Super
Mario Party Klon incl. Amiibozwang -> Bäh
Nintendo kündigt weitere Partnerschaften mit 3rd Party Publishern an -> Super
Amiibos für Skylanders -> Bäh

Aber hey, man gibt den Fans ein neues Metroid Prime, ein neues Animal Crossing und ein neues Diddy Kong Racing :v:


Das Problem ist aber halt das Nintendo eh in ner Lage wo sie stark benachteiligt sind als den je. Sie müssen Spiele verkaufen und du kannst einfach keine "kleine" Spiele in solch einer Position veröffentlichen ohne Markt Namen.

Ich kann natürlich verstehen das man dadurch "getrollt" wird wenn man einfach wichtige IPS für solche "verwurstung" nimmt aber die habe wirklich keine andere Option


Gegenfrage: liegt dieses Spiel morgen in der Form in den Läden? Es ist, wie ich an anderer Stelle erwähnt habe, auch nicht der erste Platinum-Titel, der bei der Erstaufführung merkwürdig ankam, nur um dann am Ende als Gesamtergebnis gut zu überzeugen.

Zumal ich "vor kurzem" garantiert nichts in dieser Richtung gepostet habe. Vielleicht verwechselst du mich da.

Ne das hast du bei einem Titel behauptet der später releasen würde als Star Fox, wie schon Draygon anmerkte, und ich verwechsel dich sicher nicht wie ich gerade lesen durfte ;-) siehe edit

Aber passt schon, was Sache ist: das Ding wird nicht viel besser aussehen
 
Ne das hast du bei einem Titel behauptet der später releasen würde als Star Fox, wie schon Draygon anmerkte, und ich verwechsel dich sicher nicht wie ich gerade lesen durfte ;-)

Für dich ist 2014 "vor kurzem"? :ugly:² Sonst hast du nicht zu viel Zeit, oder?

Egal, was ich vor mehr als einem halben Jahr als Troll-Reaktion auf irgendeine Trollerei im War-Bereich geschrieben habe: wer glaubt, der Titel wird 1:1 in der Form im Herbst diesen Jahres in den Läden stehen, der täuscht sich meiner Meinung nach. Bisher habe ich auch keine Gegenargumente gehört - weil es schwer wird, solche zu finden, weil das Fein-Tuning, vergleichbar mit der Post-Production, in den letzten Monaten der Entwicklung stattfindet.
 
Für dich ist 2014 "vor kurzem"? :ugly:² Sonst hast du nicht zu viel Zeit, oder?

Mein Gedächtniss reicht halt auch weiter als paar Wochen, dürfte dich erfreuen? Und bitte keine troll geschichte aus dem Fingern Saugen das macht das ganze lächerlicher als es ist, kann jeder nachlesen.

Platinium ist nicht bekannt für gute technik und sie werden in paar Monaten nichts daran ändern. das ist auch bei Tw101 nicht passiert. Das was du meinst ist einfach das man irgendein ungünstiges Bild genommen hat und damit mal getrollt hat. Das was Platinium zu e32012 gezeigt hat an Gameplay unterschied sich grafisch nahezu 0 vom endprodukt

Ich weiß auch nicht wieso das irgendwie Thema ist, Wii U stand wirklicht nicht für High Quality Grafik, auch 90 % der First Party produktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch hier rein, da es ja im Rahmen der E3 gehalten wurde, Interview vom Metroid Prime Producer Tanabe:



http://www.eurogamer.net/articles/20...y-now-be-on-nx

Speaking to Eurogamer at E3, Metroid Prime series producer Kensuke Tanabe said that due to the amount of content such a game would require, it would probably take several years to develop.

"If we started for Wii U now, it would likely take three years or so. So it would likely now be on Nintendo's NX console," he said.

"It's a long time but it would need to include a lot of content, which would take a lot of work on the development side."

Speaking with Tanabe, it was clear he had plenty of ideas for the game, including a focus on a single planet that has a time-shifting mechanic, similar to Metroid Prime 2: Echoes' single planet with dark and light variants.

"Instead of broadening it to more planets I would have one and would focus on the timeline, and being able to change that. That's one interesting idea I have in mind... but I understand many people thought that [Echoes] was too difficult."


Wenn Eurogamer da beim Übersetzen nicht geschlampt hat, dann heißt das wohl kein Metroid/Prime in Entwicklung und auch nicht in den Startlöchern, wohl noch mindestens 3 Jahre weg und damit auch nicht der Retro-Titel?
NX wird da eigentlich auch relativ als neue Konsole und WiiU-Nachfolger bezeichnet, was bisher auch nicht wirklich der Fall war.
 
Also ich glaube als Fazit zur Nintendo-E3, bezüglich der WiiU, kann man allgemein sagen:

-Nintendo bedient uns 2015 halbwegs gut mit Spielen. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.

-3rd-Party-Entwickler lassen die WiiU weiterhin im Stich, und zwar auf höchstem Level.

-Nintendo hat bis jetzt zwei echt vielversprechende Spiele für 2016(Zelda und SMTxFE) im Petto. Ansonsten ist 2016 ein gewaltiges Fragezeichen, welches hoffentlich durch NintendoDirects aufgelöst wird.

-Die Art wie auf der E3 präsentiert wurde, war eigentlich perfekt. Vor allem lustig und originell.

-Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden, waren weit entfernt von jeder Erwartungshaltung. Es gab keine Überraschungen, außer jene die negativ waren (wie Animal Crossing Brettspiel, anstatt eines echten Animal Crossing).
Rei für das Event mit dem Namen "E3" ein ordentlicher Reinfall.



Ich glaube ich habe das ganze ganz gut zusammengefasst.
Jetzt darf sich jeder aussuchen, was für einen der wichtigste Punkt war ^^
 
Vielleicht auch hier rein, da es ja im Rahmen der E3 gehalten wurde, Interview vom Metroid Prime Producer Tanabe:



http://www.eurogamer.net/articles/20...y-now-be-on-nx




Wenn Eurogamer da beim Übersetzen nicht geschlampt hat, dann heißt das wohl kein Metroid/Prime in Entwicklung und auch nicht in den Startlöchern, wohl noch mindestens 3 Jahre weg und damit auch nicht der Retro-Titel?
NX wird da eigentlich auch relativ als neue Konsole und WiiU-Nachfolger bezeichnet, was bisher auch nicht wirklich der Fall war.
Verstehe es ehrlich gesagt anders und nicht mal zwingend weil ich es möchte.

Klingt für mich eher so, als Wenn Nintendo das Projekt auf die NX bringen möchte (wegen Zeit und Geld) . Man hat wohl mal angefangen und nen Zeitplan erstellt und Ninetndo hat es jetzt verschoben. Wahrscheinlich bringt man dann die NX mit den Titeln Zelda (als Port), Mario und Metroid im Launchfenster.
 
Naja das hier klingt halt nicht wirklich danach:

"I'm the producer of the Metroid Prime series, and [Metroid series co-creator] Yoshio Sakamoto is the one in charge of Metroid itself. I'm not sure when he's planning on making such an announcement so I can't speak for him.

"I'm not thinking about anything like that [partnering with another studio] right now. We have nothing to announce on working with any specific team."

"It is a great idea, I agree. Truth be told, making HD games takes a lot of time and resources," Tanabe concluded when asked why Nintendo had not made a Metroid Prime for Wii U. "I haven't been able to collect a team or the resources to do it."

Für mich schon auch bedenklich, wenn Nintendo anscheinend wirklich nicht mehr viele große Titel hinkriegt. Scheint nicht nur am Flop der U zu liegen und das man auf Sparflamme agiert, man ist anscheinend auch weiterhin nicht wirklich für die Entwicklung dieser Titel gerüstet.
 
Also ich glaube als Fazit zur Nintendo-E3, bezüglich der WiiU, kann man allgemein sagen:

-Nintendo bedient uns 2015 halbwegs gut mit Spielen. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.

-3rd-Party-Entwickler lassen die WiiU weiterhin im Stich, und zwar auf höchstem Level.

-Nintendo hat bis jetzt zwei echt vielversprechende Spiele für 2016(Zelda und SMTxFE) im Petto. Ansonsten ist 2016 ein gewaltiges Fragezeichen, welches hoffentlich durch NintendoDirects aufgelöst wird.

-Die Art wie auf der E3 präsentiert wurde, war eigentlich perfekt. Vor allem lustig und originell.

-Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden, waren weit entfernt von jeder Erwartungshaltung. Es gab keine Überraschungen, außer jene die negativ waren (wie Animal Crossing Brettspiel, anstatt eines echten Animal Crossing).
Rei für das Event mit dem Namen "E3" ein ordentlicher Reinfall.



Ich glaube ich habe das ganze ganz gut zusammengefasst.
Jetzt darf sich jeder aussuchen, was für einen der wichtigste Punkt war ^^


Jop, das trifft es so ziemlich.
Vll. noch ein Wort zum 3DS , der meiner Meinung nur noch ein bischen auf Sparflamme gehalten wird, wahrscheinlich dann im nächsten Jahr in irgenteiner Form abgelöst wird.
 
Vielleicht auch hier rein, da es ja im Rahmen der E3 gehalten wurde, Interview vom Metroid Prime Producer Tanabe:



http://www.eurogamer.net/articles/20...y-now-be-on-nx




Wenn Eurogamer da beim Übersetzen nicht geschlampt hat, dann heißt das wohl kein Metroid/Prime in Entwicklung und auch nicht in den Startlöchern, wohl noch mindestens 3 Jahre weg und damit auch nicht der Retro-Titel?
NX wird da eigentlich auch relativ als neue Konsole und WiiU-Nachfolger bezeichnet, was bisher auch nicht wirklich der Fall war.

An was zur Hölle entwickelt dann Retro?
DK kanns ja wohl nicht sein, nachdem die Reaktionen auf DKC-TF eher schlecht waren, auch wenn TF ein supertolles Jump&Run war.
Ich hoffe nur es ist etwas, was uns auf Anhieb begeistert ^^"
Ganz im ernst. Wirklich.
 
nin hat keine studios mehr übrig, so simpel ist das und der 3ds kriegt auch zu wenig software.

Und das ist das Problem der Konsumenten und Kunden? Nintendo hatte während der Wii - und DS - Zeit alle Möglichkeiten, sich auf die neue Generation vorzubereiten, zumal die gesamte restliche Branche zu der Zeit schon in HD entwickelte.

Wenn sie jetzt noch immer zu klein sein sollten, zwei Geräte mit Software zu versorgen und so sieht es nun mal deutlich aus, dann ist dieses Geschäftsmodell nicht mehr praktikabel.

Und warum man letztlich die Kräfte auf Titel wie Home Designer, Coop - Zelda und Coop - Metroid lenkt, obwohl die Verantwortlichen bei Nintendo wissen müssten, dass es die letzten Fans enttäuscht, muss man nicht verstehen.
Da werden wichitge Ressourcen einfach verballert.
 
Also ich glaube als Fazit zur Nintendo-E3, bezüglich der WiiU, kann man allgemein sagen:

-Nintendo bedient uns 2015 halbwegs gut mit Spielen. Da kann man sich nicht wirklich beschweren.

-3rd-Party-Entwickler lassen die WiiU weiterhin im Stich, und zwar auf höchstem Level.

-Nintendo hat bis jetzt zwei echt vielversprechende Spiele für 2016(Zelda und SMTxFE) im Petto. Ansonsten ist 2016 ein gewaltiges Fragezeichen, welches hoffentlich durch NintendoDirects aufgelöst wird.

-Die Art wie auf der E3 präsentiert wurde, war eigentlich perfekt. Vor allem lustig und originell.

-Die Spiele die auf der E3 gezeigt wurden, waren weit entfernt von jeder Erwartungshaltung. Es gab keine Überraschungen, außer jene die negativ waren (wie Animal Crossing Brettspiel, anstatt eines echten Animal Crossing).
Rei für das Event mit dem Namen "E3" ein ordentlicher Reinfall.



Ich glaube ich habe das ganze ganz gut zusammengefasst.
Jetzt darf sich jeder aussuchen, was für einen der wichtigste Punkt war ^^

Meine Reden. Und natürlich Xenoblade X ist natürlich wichtig für Nintendo. Nintendo hat ja noch diverse Spiele in der Entwicklung haben aber nur einige rausgepickt.

Ich fand die Developer Story´s zu Mario Maker sehr interessant gerade die alten Konzept Zeichnungen vom Super Mario Bros auf dem NES was da alles an Ideen reingeflossen ist fand ich faszinierend. Da wurde damals das meiste ja noch von Hand gemacht :o
 
Wieso hat man sich eigentlich die Starfox Ankündigung nicht für die E3 aufgespart? Das hätte eine riesige Überraschung werden können, aber Nintendo zeigt lieber letztes Jahr einen verwaschenen Ausschnitt mit dem man eh nichts anfangen konnte. Wenn Starfox gestern zum ersten Mal enthüllt worden wäre, hätte das die PK schon ziemlich aufgewertet.
 
Zurück
Top Bottom