Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Es hat aber nicht viel mit Marketing zu tun, wenn die vermeintlich großen Konsolen-Blockbuster wie HH- und Mobile-Games wirken. Ja, Nintendos Marketing ist grottenschlecht im Vergleich zu Sony, aber es gibt auch viel zu wenig Spiele für die U, die selbst einen Werbeeffekt auf die U haben. Starfox oder AC Amiibo sehen nicht gerade danach aus, dass sie den Kauf einer 300€ Konsole rechtfertigen. Sowas ähnliches habe ich beides schon in schicker und günstiger auf iOS und Android gesehen. Wenn es nach Spielbarkeit geht, gewinnen iOS und Android natürlich keinen Blumentopf, aber erklär das mal dem Mainstream.

so siehts aus. Was sollte Nintendos Marketingabteilung denn auch groß bewerben? Die zig 2D-Jumper oder Games mit Minispielcharakter? Oder sowas wie Devils Third oder The W101. Sowas bringt doch niemanden dazu ne 300Euro-HD-Konsole zu kaufen, da macht das Lineup der Konkurrenz rein werbemäßig eben deutlich mehr her.
 
Sony erfüllt die Träume von Fanboys. Das hat mit Yakuza 5 West und Suikoden angefangen und jetzt trauen sie sich auch größere, teurere Projekte wie eben Final Fantasy VII Remake und Shenmue 3. Das sind nicht unbedingt Aktionen mit denen man viel Geld machen will das sind Prestige Aktionen. Man könnte jetzt gerade bei Shenmue 3 argumentieren, damit pleased man doch gar nicht so viele. Das stimmt zwar aber, die Leute die da gepleased werden sind Die Hard Shenmue Fans! Die sehr Vocal sind! Wenn du Meinungsmacher im Internet begeistern kannst dann ist das quasi Mund zu Mund Propaganda.

Stimmt, Sony sucht sich immer mal wieder Projekte aus, mit denen sie positives Feedback von den entsprechenden Fans (die jeweils zwar nicht viele sind, aber dafür laut sind) holen. Nicht zu vergessen Grim Fandango und das Remake von Day of the Tentacle.
 
so siehts aus. Was sollte Nintendos Marketingabteilung denn auch groß bewerben? Die zig 2D-Jumper oder Games mit Minispielcharakter? Oder sowas wie Devils Third oder The W101. Sowas bringt doch niemanden dazu ne 300Euro-HD-Konsole zu kaufen, da macht das Lineup der Konkurrenz rein werbemäßig eben deutlich mehr her.

Eben, das ist einfach zu wenig für eine Heimkonsole und viele Titel kommen dann in ähnlicher Form noch für den 3DS. Neuestes Beispiel ist jetzt Hyrule Warriors.
 
3. Nintendos First-Party-Lineup ist so gut wie eh und jeh? Aha, jetzt wirds vollkommen absurd. Da sagen Wertungen, Verkaufszahlen und generell "Relevanz am Markt" aber etwas vollkommen anderes. Auf ein Spiel wie Zelda OoT oder Mario Galaxy hat damals die ganze Gaming-Welt geschaut, auf ein Mario 3D World hingegen schaut außerhalb der paar wenigen WiiU-Besitzer kein Schwein.

Ich bin ja auch mega enttäuscht worden gestern, aber deine unreflektierte "alles ist scheisse" haltung ist ebenso deplaziert wie die Schönrederei mancher Fanboys.

Tatsache ist, dass fast alle Wiiu Games von Nintendo bislang Topnoten abgestaubt haben und das kannst du von mir aus ungerechtfertigt finden, wie du willst, aber es ist ne unumstössliche Tatsache. Und 3D world ist grösstenteils hier auf CW von den Usern dann doch als sehr guter 3d Plattformer aufgenommen worden und nicht mal annähernd so schrecklich wie du tust.

mario kart 8, smash bros, pikmin3 sind natürlich auch keine 2D Plattformer sondern im Fall der ersten beiden Nintendos wichtigste Franchises, die sie gekonnt in HD hingebracht haben und die leider nicht die erwünschte Zugkraft für den Absatz der Konsole brachten. Ich frag mich, was du stattdessen als grossen Überhit erwartet hast? Zelda ist klar, dass das Zeit braucht und erst nach ein paar Jahren auf einer Konsole erscheint.

Ich werd mir auch nicht mehr allzu viele Spiele für meine WiiU finden und das ist bitter, weil ich gehofft hatte, Nintendo würde weiterhin so anständig abliefern wie bisher. Stattdessen wird Yoshis Wooley world für längere Zeit das einzig grössere Highlight bleiben.

Sehr schade und ein klarer Fail von Nintendo, wegen dem die Fans völlig zu Recht sinksauer sind. Aber der 1stsupport ab 2013 bis jetzt war eine gelungene Sache. Was anderes zu behaupten ist Trollerei.
 
Die Exklusivgames sind ohne Frage hochwertig, aber was besonderes sind die jetzt nicht. Von Wow - Momenten ala Galaxy, Metroid Prime und Twilight Princess sehr, sehr weit entfernt. Man merkt einfach, dass die Titel für eine tote Konsole entwickelt wurden.
 
Die Exklusivgames sind ohne Frage hochwertig, aber was besonderes sind die jetzt nicht. Von Wow - Momenten ala Galaxy, Metroid Prime und Twilight Princess sehr, sehr weit entfernt. Man merkt einfach, dass die Titel für eine tote Konsole entwickelt wurden.

Mario kart 8 ist um Lichtjahre besser als der Wii Teil.
3D world kommt nicht an Galaxy heran, jupp.
Pikmin3 ist wiederum fantastisch, Dk Tropical Freeze nicht schlechter als Returns und das neue Yoshi scheint grossartig zu werden.
Seh da ehrlich gesagt nicht, was die Wii insgesamt soviel besser gemacht haben soll als die U.
 
Ich präsentiere mein: How to bring NX without disappointing your WiiU Fans!

NX ist ein Handheld und das Bindeglied zwischen der WiiU und der nächsten Konsole die dann zum rechten Zeitpunkt errscheint.
Der 3DS hat jetzt ein gutes Leben hinter sich. Ich denke die meisten Leute, wären jetzt nicht enttäuscht, wenn dieser ab Ende nächsten Jahres beerbt wird.

Der NX Handheld ist technisch gesehen irgendwo zwischen PS Vita und WiiU. Also stark genug um WiiU Ports zu bekommen. Nintendo bringt eine gemeinsame API und SDK für beide Systeme. Alle Spiele ab Zelda U kommen für beide Systeme. Zum Start kommen gleich ein paar WiiU Ports wie Super Mario Maker, Smash Bros. (Sakurai will ja kein neues mehr machen). Mit dem Release von NX ändern sich auch einige Dinge bei der WiiU. Das GamePad ist ab dann keine Pflicht mehr (die Spiele müssen ja alle in einem Off TV Modus Funktionieren). NX kann auch als Controller für die WiiU eingesetzt werden. Dabei setzt Nintendo auf Crossbuy, Play und Save. Heißt wer im eShop kauft hat das Spiel auf beiden Systemen, WiiU und NX Spieler können zusammen spielen und Speicherstände werden zwischen den Geräten automatisch ausgetauscht. Beispiel: Auf dem Weg nach Hause spielt man ein wenig Pokemon 7. Generation auf NX. Sobald man zuhause ist wird der Spielstand automatisch mit der WiiU synchronisiert und man kann, wenn man will auf dem TV weiterspielen, mit NX als Controller oder mit einem Pro Controller. NX bietet im Betrieb mit der WiiU natürlich auch einen Second Screen an. Genau wie das GamePad es macht.

Vorteil 1: Durch den Handheld kann die WiiU auch wieder mehr Third Party Support kriegen.
Vorteil 2: Die WiiU wird durch das optionale GamePad günstiger.
Vorteil 3: Nintendo vergrault die 10 Mio. WiiU Besitzer erstmal nicht
Vorteil 4: Nintendo hat nur noch eine gemeinsame Plattform. Was für weniger Löcher im Line-Up sorgen sollte.

Redesign der WiiU unter dem Namen Nintendo U TV (oder so ähnlich). 199€ mit Pro Controller.
NX wird dann Nintendo U GO (oder so ähnlich) genannt. Auch 199€.
Das GamePad wird entweder noch seperat verkauft oder ist nur noch in Form von NX zu bekommen.
Spiele ab Zelda U kommen in Nintendo U Packungen (vielleicht auch hier Crossbuy, also eine Disc und eine Karte für den Handheld) auf den Packungen gibt es wie man es vom 3DS kennt den Hinweiß: Auch mit WiiU kompatibel
Alle bisherigen WiiU Spiele sind auch mit Nintendo U kompatibel, wenn sie aber nicht gepatched wurden brauch man entweder ein GamePad oder ein verbundenen NX um sie zu spielen.

Eventuell kann man auch das mit dem Umbenennen lassen. Keine Ahnung.

Das ist dann erstmal die Übergangslösung. Und irgendwann wenn die Generation sich ihrem Ende zuneigt. Kann Nintendo eine starke Hardware bringen die dann trotzdem kompatibel mit zumindestens NX bleibt. Also als Controller und NX Spiele funktionieren dann auch auf der neuen Konsole.
 
Ich bin wirklich sehr sehr stark enttäuscht von Nintendo. Ich war wirklich seit dem Nintendo 64 Nintendo only und zeitweise zu meinem Bedauern auch ein schlimmer Nintendo Fanboy, aber was die gestern abgeliefert haben, bzw nicht abgeliefert haben.
Zum Glück hatte ich schon vorher den Plan mir einen richtigen Gaming PC zuzulegen.
 
ich kann den meltdown hier dieses mal echt nicht nachvollziehen.

liegt vllt an meinen realistisch niedrigen erwartungen und der tatsache, dass ich eh keine wiiu habe und außerdem wusste, das jede weitere ausgabe für die wiiu (abgesehen von mittleren projekten wie splatoon und vllt 1 retro-game) geldverschwendung wäre..... aber nin hatte schon erheblich grausamere shows, ehrlich.
 
Seh da ehrlich gesagt nicht, was die Wii insgesamt soviel besser gemacht haben soll als die U.

dead space wii, boom blox, deadly creatures, resi light gun shooter, red steel 2, house of the dead, zack and wicki, muramasa, tatsonoku vs capcom, no more heroes, fragile dreams, silent hill wii. (bis auf 3 games hatte ich sie alle)

@ganon

"tatsache dass ich eh keine wii u habe"

und du bist raus.
 
ich kann den meltdown hier dieses mal echt nicht nachvollziehen.

liegt vllt an meinen realistisch niedrigen erwartungen und der tatsache, dass ich eh keine wiiu habe und außerdem wusste, das jede weitere ausgabe für die wiiu (abgesehen von mittleren projekten wie splatoon und vllt 1 retro-game) geldverschwendung wäre..... aber nin hatte schon erheblich grausamere shows, ehrlich.

Im Gegensatz zu den meisten Usern hier gibst du dich auch weder der Illusion hin das es bei der Wii U irgendwas zu retten gibt durch Spiele wie Metroid Prime oder The Legend of Zelda noch hast du Erwartungen an Nintendo, die nicht einmal Sony und MS erfüllen können. (Nintendo soll doch 3-4 First Party Blockbuster+Thirdparty Support+ Überraschungen auf jeder E3 präsentieren usw.)
 
ich kann den meltdown hier dieses mal echt nicht nachvollziehen.

liegt vllt an meinen realistisch niedrigen erwartungen und der tatsache, dass ich eh keine wiiu habe und außerdem wusste, das jede weitere ausgabe für die wiiu (abgesehen von mittleren projekten wie splatoon und vllt 1 retro-game) geldverschwendung wäre..... aber nin hatte schon erheblich grausamere shows, ehrlich.

url


Mein Fun - Highlight der E3'15. :banderas: Ich fand die Show von Nintendo locker, lustig und sehr erfrischend. Und wie schon oft von mir geschrieben, gab es genug Games Material. Der Pika- Todesstern ist definitiv NICHT explodiert. Also Kopf hoch, Leutz. :awesome:
 
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier gibst du dich auch weder der Illusion hin das es bei der Wii U irgendwas zu retten gibt durch Spiele wie Metroid Prime oder The Legend of Zelda noch hast du Erwartungen an Nintendo, die nicht einmal Sony und MS erfüllen können. (Nintendo soll doch 3-4 First Party Blockbuster+Thirdparty Support+ Überraschungen auf jeder E3 präsentieren usw.)

willst du jetzt dein zelda noch für wii u oder ist alles egal ?

@avi

du bist merkwürdig.
 
Ich präsentiere mein: How to bring NX without disappointing your WiiU Fans!

NX ist ein Handheld und das Bindeglied zwischen der WiiU und der nächsten Konsole die dann zum rechten Zeitpunkt errscheint.
Der 3DS hat jetzt ein gutes Leben hinter sich. Ich denke die meisten Leute, wären jetzt nicht enttäuscht, wenn dieser ab Ende nächsten Jahres beerbt wird.

Der NX Handheld ist technisch gesehen irgendwo zwischen PS Vita und WiiU. Also stark genug um WiiU Ports zu bekommen. Nintendo bringt eine gemeinsame API und SDK für beide Systeme. Alle Spiele ab Zelda U kommen für beide Systeme. Zum Start kommen gleich ein paar WiiU Ports wie Super Mario Maker, Smash Bros. (Sakurai will ja kein neues mehr machen). Mit dem Release von NX ändern sich auch einige Dinge bei der WiiU. Das GamePad ist ab dann keine Pflicht mehr (die Spiele müssen ja alle in einem Off TV Modus Funktionieren). NX kann auch als Controller für die WiiU eingesetzt werden. Dabei setzt Nintendo auf Crossbuy, Play und Save. Heißt wer im eShop kauft hat das Spiel auf beiden Systemen, WiiU und NX Spieler können zusammen spielen und Speicherstände werden zwischen den Geräten automatisch ausgetauscht. Beispiel: Auf dem Weg nach Hause spielt man ein wenig Pokemon 7. Generation auf NX. Sobald man zuhause ist wird der Spielstand automatisch mit der WiiU synchronisiert und man kann, wenn man will auf dem TV weiterspielen, mit NX als Controller oder mit einem Pro Controller. NX bietet im Betrieb mit der WiiU natürlich auch einen Second Screen an. Genau wie das GamePad es macht.

Vorteil 1: Durch den Handheld kann die WiiU auch wieder mehr Third Party Support kriegen.
Vorteil 2: Die WiiU wird durch das optionale GamePad günstiger.
Vorteil 3: Nintendo vergrault die 10 Mio. WiiU Besitzer erstmal nicht
Vorteil 4: Nintendo hat nur noch eine gemeinsame Plattform. Was für weniger Löcher im Line-Up sorgen sollte.

Redesign der WiiU unter dem Namen Nintendo U TV (oder so ähnlich). 199€ mit Pro Controller.
NX wird dann Nintendo U GO (oder so ähnlich) genannt. Auch 199€.
Das GamePad wird entweder noch seperat verkauft oder ist nur noch in Form von NX zu bekommen.
Spiele ab Zelda U kommen in Nintendo U Packungen (vielleicht auch hier Crossbuy, also eine Disc und eine Karte für den Handheld) auf den Packungen gibt es wie man es vom 3DS kennt den Hinweiß: Auch mit WiiU kompatibel
Alle bisherigen WiiU Spiele sind auch mit Nintendo U kompatibel, wenn sie aber nicht gepatched wurden brauch man entweder ein GamePad oder ein verbundenen NX um sie zu spielen.

Eventuell kann man auch das mit dem Umbenennen lassen. Keine Ahnung.

Das ist dann erstmal die Übergangslösung. Und irgendwann wenn die Generation sich ihrem Ende zuneigt. Kann Nintendo eine starke Hardware bringen die dann trotzdem kompatibel mit zumindestens NX bleibt. Also als Controller und NX Spiele funktionieren dann auch auf der neuen Konsole.

WoW wäre das scheiße. Dann würd mir Nin erstmal einige jahre am arsch vorbei gehen :-D Hab für Handheldgaming sowieso so rein gar nix über.

NX soll einfach die nächste große Konsole sein die dann zum start mit fetten games kommt (Zelda, 3D mario, Dk, Metroid etc)
Am besten ohne große spielerein...gerne wieder mit wiiu gamepad (ick mag das teil^^)
Alles andere (handheld, spielerein ala virutal reality etc) gingen mir am arsch vorbei und würde ich nicht kaufen.

Das die WiiU einfach mal nebenbei liegen gelassen wird stößt mir schon sauer genug auf...das teil ist eigentlich klasse aber wenn nin keine großen spiele entwickelt ist es doch klar das sich das teil nicht verkäuft.

Die leute schreien nach nem 3D mario ala 64 oder sunshine
3D Donkey Kong, Metroid HD, Diddy kong racing 2 etc
aber nin bringt kleine "spielchen" ala Toad raus...ähm ja ohne worte^^ klar verkauft so ein game keine konsolen.

Hoffe NX wird kein reinfall dann und voralem bitte kein Handheld (davon mal abgesehen das der New 3ds dann noch sinnloser wirken würde als er es eh schon tut....xD)
 
Zurück
Top Bottom