Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Der Produzent der Prime-Teile hat heute bestätigt, dass er einen neuen Prime-Teil machen will.
Er hat sogar bestätigt, dass das Raumschiff am Ende von Prime 3 von Sylux ist.

Ob der Teil schon in Entwicklung ist, oder erst entwickelt werden wird ist natürlich unbekannt.
Aber Prime 4 in trockenen Tüchern, kann man eigentlich schon sagen, oder? :D

http://www.gonintendo.com/stories/236129-metroid-prime-producer-wants-to-make-another-prime-game

Wenn er schon nicht sagen kann wann, könnte das noch dauern...(falls Nintendo überhaupt denkt Prime verkauft sich noch nach dem 3DS Debakel des Digital Event gut genug)

zu 3D-Mario: Nein Adel, diese Diskussion fange ich jetzt nicht schon wieder an. Als 3D World damals enthüllt wurde, haben viele sich gefragt, ob da nicht nebenbei noch ein richtiges 3D-Mario in Arbeit wäre, alleine das sagt ja schon alles ;) 3D World hatte bei weitem nicht den Impact und den Appeal von Galaxy und Mario 64, selbst Sunshine würde ich noch etwas mehr "Größe" gutschreiben, aber gut, lassen wir das ;)

Splatoon meine ich nicht, ansonsten könnte man sowas wie Eternal Darkness auf dem Cube oder Tales of Grace auf der Wii ja auch als Blockbuster betiteln. Ich meine große neue AAA-Titel, sowas wie The Witcher, Gears of War, Infamous, TloU etc., sowas würde Nintendo mal gut tun.

Zu Mario: Das muss man auch nicht diskutieren, dass ist Fakt :-P.

Zu Splatoon: Warum zählt das jetzt auch einmal nicht? Ganz ehrlich, ich finde diesen AAA-Fetisch immer lächerlicher. Bisher hat mir noch niemand erklären können, was genau damit gemeint ist. Wonach richtet sich AAA? Werbung? Wertungen? Verkaufszahlen? Erklärs mir einer, bitte.

Was genau willst du damit sagen, oder auf welchen Teil meiner Aussage beziehst du dich? Verstehe es gerade nicht :neutral:

Du vergleichst die Wartezeit auf Star Fox mit der Wartezeit auf ein FF 7 Remake, welches zum PS3 launch angekündigt wurde. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ;) Dabei lässt auch Sony so manche IP über Ewigkeiten ruhen oder bedient sie gar nicht mehr. Legend of Dragoon Fans können dir ein Lied davon trällern, oder was ist mit Wipeout etc.? Oder Games welche die PS1 groß gemacht haben wie Crash Bandicoot? Das wären die besseren Vergleiche zu den Wartezeiten auf F-Zero, Star Fox etc. imo. Klar, auf ein Star Fox haben wir lange gewartet, auf manche Spiele warten wir als Fans wirklich zulange, da verstehe ich Nintendo selbst nicht, aber das betrifft jede Firma, auch Microsoft und Sony. Die Wartezeiten nach ner Ankündigung wie bei FF 7, FF Versus 13, Project Trico etc. sind was völlig anderes, das ist noch grausamer imo.

Was ist mit Ubisoft? :nix: Weiß zwar keine genauen Zahlen hauen aber auch viel raus.

Richtig, EA, Ubi, die ganz Großen die ihr Output durch jährliche Updates pushen dürften da mithalten können. Das sagt doch eigentlich alles. Und mal ganz ehrlich: Keiner will dass Nintendo jedes Jahr ein neues/gleiches Zelda oder Mario bringt, oder?!
Schon peinlich dass tialo nicht geantwortet hat, nachdem er vorher so über meine Behauptung gelacht hat. Naja, jetzt habe ich mir auch von tialo ein Bild machen können...

Richtig, EA, Ubi, die ganz Großen die ihr Output durch jährliche Updates pushen dürften da mithalten können. Das sagt doch eigentlich alles. Und mal ganz ehrlich: Keiner will dass Nintendo jedes Jahr ein neues/gleiches Zelda oder Mario bringt, oder?!
Schon peinlich dass tialo nicht geantwortet hat, nachdem er vorher so über meine Behauptung gelacht hat. Naja, jetzt habe ich mir auch von tialo ein Bild machen können...

hä? Über was redest du? :D

naja, Metroid Prime 1 hat sich weltweit 2,8 Mio. verkauft und ich denke ein neuer Teil - erstklassige Präsentation und klasse Qualität vorausgesetzt - könnte wieder ähnliches schaffen. Mal ganz davon abgesehen könnte man die Reihe durch einige Eingriffe ja auch etwas massenkompatibler machen. Ist ja alles theoretisch möglich. Und schlechter als DKTF würde es sich so oder so nicht verkaufen ;)

2,8 ist ja nicht schlecht nur gab es da ja noch 2 Nachfolger und ich vermute mal das es da bergab ging mit dem Verkaufszahlen. Und davon mal abgesehen würde ein 3d Titel mit realistischer Optik auf der wiiu nicht so einschlagen wie erhofft weil er sich dann mit Spielen wie Halo oder sonstigen Grafikbomben messen müsste. Welche 2d plattformer ausser Mario haben sich den besser verkauft als dktf , ich denke mal da gibt es nichts .

Wenn er schon nicht sagen kann wann, könnte das noch dauern...(falls Nintendo überhaupt denkt Prime verkauft sich noch nach dem 3DS Debakel des Digital Event gut genug)

Dass es noch dauern wird steht fest, sonst hätten sie es ja auf der E3 zeigen können ;) Sollte man positiv sehen, eventuell arbeitet Retro gerade fleißig an nem epischen Prime, anstatt auf der E3 nen Donkey Kong C. Return Trailer zu zeigen. Dass er das Spiel nicht ankündigt sagt erstmal nichts aus.

Nö, ne neue Story, neue Dungeons und neue Level dürfen die Spiele schon haben. Trotzdem muss Nintendo nicht immer zwanghaft das Rad neu erfinden.

einfach nur traurig, Nintendo hat anscheinend alles richtig gemacht Leute.

https://youtu.be/WPK0Cbwdx4E?t=30m34s

Keine Sorge, Nintendo bekommt gerade von allen Seiten ziemliche Kritik ab. Die Direct hat auf YT mehr Dislikes als Likes, der offizielle Metroid-Upload wird auch ordentlich auseinander genommen. Allgemein scheinen auch so die Nintendo-Leute aus der Presse, Internet mit Nintendo hart ins Gericht zu gehen. Das Statement von Iwata sagt ja eh schon einiges, mal schauen wie sie drauf reagieren.

Dass es noch dauern wird steht fest, sonst hätten sie es ja auf der E3 zeigen können ;) Sollte man positiv sehen, eventuell arbeitet Retro gerade fleißig an nem epischen Prime, anstatt auf der E3 nen Donkey Kong C. Return Trailer zu zeigen. Dass er das Spiel nicht ankündigt sagt erstmal nichts aus.

Ich versuch das auch mal positiv zu sehen. ;)

Siehst du RaideeN ich besser mich gerade :aargh:

Du vergleichst die Wartezeit auf Star Fox mit der Wartezeit auf ein FF 7 Remake, welches zum PS3 launch angekündigt wurde. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe ;) Dabei lässt auch Sony so manche IP über Ewigkeiten ruhen oder bedient sie gar nicht mehr. Legend of Dragoon Fans können dir ein Lied davon trällern, oder was ist mit Wipeout etc.? Oder Games welche die PS1 groß gemacht haben wie Crash Bandicoot? Das wären die besseren Vergleiche zu den Wartezeiten auf F-Zero, Star Fox etc. imo. Klar, auf ein Star Fox haben wir lange gewartet, auf manche Spiele warten wir als Fans wirklich zulange, da verstehe ich Nintendo selbst nicht, aber das betrifft jede Firma, auch Microsoft und Sony. Die Wartezeiten nach ner Ankündigung wie bei FF 7, FF Versus 13, Project Trico etc. sind was völlig anderes, das ist noch grausamer imo.

Bei meiner Rechnung gehe ich alleine von den Abständen aus, zum Beispiel F-Zero GX 12 Jahre, 3D Donkey Kong 16 Jahre. Zu FF7 gab es für die PS3 eine Tech Demo, nie eine offizielle Ankündigung bis vorgestern. Dennoch ist der Wunsch danach nun in Erfüllung gegangen.

Wipeout gab es doch immer wieder welche und ich wäre niemand, der sich darüber beschwert, wenn ein F-Zero nur einmal pro Gen erscheinen würde, erst recht nicht mit DLC Möglichkeiten. Crash Bandicoot gebe ich dir Recht, ansonsten hat man bei Sony (ich zumindest) das Gefühl, dass sie es besser schaffen ihre Fanbase zu bedienen. Zumindest für diesen Moment.

Bei meiner Rechnung gehe ich alleine von den Abständen aus, zum Beispiel F-Zero GX 12 Jahre, 3D Donkey Kong 16 Jahre. Zu FF7 gab es für die PS3 eine Tech Demo, nie eine offizielle Ankündigung bis vorgestern. Dennoch ist der Wunsch danach nun in Erfüllung gegangen.

Wipeout gab es doch immer wieder welche und ich wäre niemand, der sich darüber beschwert, wenn ein F-Zero nur einmal pro Gen erscheinen würde, erst recht nicht mit DLC Möglichkeiten. Crash Bandicoot gebe ich dir Recht, ansonsten hat man bei Sony (ich zumindest) das Gefühl, dass sie es besser schaffen ihre Fanbase zu bedienen. Zumindest für diesen Moment.

Sie bedienen ihre Fanbase schon gut, keine Frage. Aber die haben mindestens genauso viele IPs brachliegen wie Nintendo.

630x.jpg

fasst das Digital Event sehr gut zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
splatoon mit mass effect vergleichen - ihhhhhh (pro tip da fehlen 25 mio dollar, soll sich jeder fragen auf welcher seite)

Sony hat einfach eine verdammt gutes Marketing / PR Abteilung! Spätestens seit der "How to Share your Games on PS4" Aktion ist ihr Marketing unschlagbar! M$ hat Sony zwar auch sehr stark geholfen aber der größte Faktor für den Erfolg der PS4 ist das Marketing. Und diese Liste die Sony hat ist nur eine weitere geniale Marketing Idee. Sony erfüllt die Träume von Fanboys. Das hat mit Yakuza 5 West und Suikoden angefangen und jetzt trauen sie sich auch größere, teurere Projekte wie eben Final Fantasy VII Remake und Shenmue 3. Das sind nicht unbedingt Aktionen mit denen man viel Geld machen will das sind Prestige Aktionen. Man könnte jetzt gerade bei Shenmue 3 argumentieren, damit pleased man doch gar nicht so viele. Das stimmt zwar aber, die Leute die da gepleased werden sind Die Hard Shenmue Fans! Die sehr Vocal sind! Wenn du Meinungsmacher im Internet begeistern kannst dann ist das quasi Mund zu Mund Propaganda.

Sonys Marketing ist genial! Und ist neben M$ seinem Fail am Anfang der größte Grund warum die PS4 jetzt oben steht. Nintendos Marketing ist im Grunde das genau Gegenteil von Sony seinem.....

Sony hat einfach eine verdammt gutes Marketing / PR Abteilung! Spätestens seit der "How to Share your Games on PS4" Aktion ist ihr Marketing unschlagbar! M$ hat Sony zwar auch sehr stark geholfen aber der größte Faktor für den Erfolg der PS4 ist das Marketing. Und diese Liste die Sony hat ist nur eine weitere geniale Marketing Idee. Sony erfüllt die Träume von Fanboys. Das hat mit Yakuza 5 West und Suikoden angefangen und jetzt trauen sie sich auch größere, teurere Projekte wie eben Final Fantasy VII Remake und Shenmue 3. Das sind nicht unbedingt Aktionen mit denen man viel Geld machen will das sind Prestige Aktionen. Man könnte jetzt gerade bei Shenmue 3 argumentieren, damit pleased man doch gar nicht so viele. Das stimmt zwar aber, die Leute die da gepleased werden sind Die Hard Shenmue Fans! Die sehr Vocal sind! Wenn du Meinungsmacher im Internet begeistern kannst dann ist das quasi Mund zu Mund Propaganda.

Sonys Marketing ist genial! Und ist neben M$ seinem Fail am Anfang der größte Grund warum die PS4 jetzt oben steht. Nintendos Marketing ist im Grunde das genau Gegenteil von Sony seinem.....

Es hat aber nicht viel mit Marketing zu tun, wenn die vermeintlich großen Konsolen-Blockbuster wie HH- und Mobile-Games wirken. Ja, Nintendos Marketing ist grottenschlecht im Vergleich zu Sony, aber es gibt auch viel zu wenig Spiele für die U, die selbst einen Werbeeffekt auf die U haben. Starfox oder AC Amiibo sehen nicht gerade danach aus, dass sie den Kauf einer 300€ Konsole rechtfertigen. Sowas ähnliches habe ich beides schon in schicker und günstiger auf iOS und Android gesehen. Wenn es nach Spielbarkeit geht, gewinnen iOS und Android natürlich keinen Blumentopf, aber erklär das mal dem Mainstream.

Zurück
Top Bottom