PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dying Light 2

Freue mich schon auf das Wochenende, ab Freitag wird weitergezockt. In der Woche komme ich leider kaum zum spielen, scheiß Arbeit :coolface:

Muss aber sagen das mir die Atmo und die Stadt aus dem ersten Teil besser gefallen. Villedor ist nicht schlecht oder langweilig, aber Harran war schon cooler. Gerade die Slums, die mich an die Favelas erinnert haben waren mit ihren dreckigen Straßen und dem Design der Welt erinnerungswürdiger.
 
Freue mich schon auf das Wochenende, ab Freitag wird weitergezockt. In der Woche komme ich leider kaum zum spielen, scheiß Arbeit :coolface:

Muss aber sagen das mir die Atmo und die Stadt aus dem ersten Teil besser gefallen. Villedor ist nicht schlecht oder langweilig, aber Harran war schon cooler. Gerade die Slums, die mich an die Favelas erinnert haben waren mit ihren dreckigen Straßen und dem Design der Welt erinnerungswürdiger.
Teil1 gefiel mir vom setting auch besser
Allein schon weil es irgendwie mehr wie 28days later gewirkt hat(Hochhaus usw)
 
Gestern bemerkt, dass der Untertitel oftmals nicht zur Synchrostimme passt. Ist das in Englisch ebenfalls der Fall?


Andere "friedliche" Menschengruppen überfallen kann und zugleich verstümmeln kann.

Kann man doch in diversen anderen Spielen auch? Oder versteh ich das jetzt nicht richtig.
 
Bin jetzt 20 Stunden im Game und in den letzten Zügen des ersten Gebiets. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ehrlicherweise hat mich der erste Teil damals ein bisschen mehr abgeholt.

Das liegt letztlich nur daran, dass ich das Bedrohungsgefühl in Teil 1 viel größer finde, da das Spiel gefährliche Feinde grade nachts sehr viel früher und zahlreicher auf den Spieler losgelassen hat. In Teil 1 hab ich ewig geskillt, bis ich mich mal nachts rausgetraut habe, bei Teil 2 halte ich mich zwar weitestgehend auf Dächern auf, komme Nachts aber wesentlich seltener in schwierige Situationen. Einen Schattenjäger in freier Wildbahn hatte ich bis hierher nicht. Bin mal gespannt auf das zweite Gebiet, vielleicht zieht das da etwas an.
 
Bin jetzt 20 Stunden im Game und in den letzten Zügen des ersten Gebiets. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ehrlicherweise hat mich der erste Teil damals ein bisschen mehr abgeholt.

Das liegt letztlich nur daran, dass ich das Bedrohungsgefühl in Teil 1 viel größer finde, da das Spiel gefährliche Feinde grade nachts sehr viel früher und zahlreicher auf den Spieler losgelassen hat. In Teil 1 hab ich ewig geskillt, bis ich mich mal nachts rausgetraut habe, bei Teil 2 halte ich mich zwar weitestgehend auf Dächern auf, komme Nachts aber wesentlich seltener in schwierige Situationen. Einen Schattenjäger in freier Wildbahn hatte ich bis hierher nicht. Bin mal gespannt auf das zweite Gebiet, vielleicht zieht das da etwas an.
Das wollte ich auch fragen: Wann kommt mal ein Volatile? Im Krankenhaus am Anfang war ja einer in einer Cutscene, aber sonst bin ich bis jetzt auch keinem begegnet.
 
Ab Jagd Stufe 3 kommen diese sicher auf der Hauptmap später. Oder aber noch par mal in MM und SQs. Aber bisher auch weniger in der Wildbahn.

In den Mainmissions mal bedrohlicher und in der Jagd je nachdem auch. Aber generell ist es schon eher so dass die Bedrohlichkeit bei Teil 1 viel gegenwärtiger war. Finde ich auch schade.
Die Nacht hat viel Schrecken verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf PS5 und Xbox Series Konsolen wurde ein Update releast. Weiß jemand was das beinhaltet?
 
Auf PS5 und Xbox Series Konsolen wurde ein Update releast. Weiß jemand was das beinhaltet?

What is new and fixed in Dying Light 2 1.05 (1.005)? – February 11, 2022​

  • Addressed various situations when players could be disconnected in co-op.
  • Addressed issues with connection stability.
  • Fixed various game crashing bugs.
  • Fixed an issue with players that couldn’t sell valuables to vendor.
  • Addressed a bug with music streamer mode causing one song not being muted.
  • Addressed a bug with AI being immortal in some rare situations while playing in co-op.
  • Fixed various issues with stealth gameplay in co-op.
  • Fixed various issues when AI could be blocked in geometry.
  • Addressed various AI visual adjustments.
  • Addressed various balance improvements.
  • Fixed rare issues when peers in co-op mode are unable to see the dialog choices.
  • Added various performance optimizations.
  • Addressed fast travel limitation after the game is complete.
  • Fixed issues where various situations that could cause infinite black screens.
  • Addressed AI dead body replication in CO-OP.
Xbox Series X/S

  • Added 60+FPS VRR mode on Xbox Series X
PS4/PS5

  • Addressed occasional screen flickering on PS5.
PC

  • DLSS improvements added.
  • Video presets settings improvements
  • Game stability improvements
Download free Dying Light 2 game patch 1.05 on PlayStation 4, PC, Xbox and PlayStations 5.

https://updatecrazy.com/dying-light-2-patch-1-05-notes-version-1-005-000-official/
 
Nach knapp 23 Stunden bin ich nun im zweiten Gebiet angekommen. Spiel macht einfach richtig Laune. Mal sehen ob es mich weiterhin so gut unterhalten kann :)
 
Hab erst ein paar Stunden gezockt. Die Nacht wirkte im ersten Teil irgendwie wesentlich bedrohlicher als hier, bei mir ergibt scih die schwierigkeit momentan eher wegen der Steuerung. Ich komme damit momentan kaum zurecht, vorallem der Parkour Kampf ist für mich ein richtiger Krampf
 
Hab erst ein paar Stunden gezockt. Die Nacht wirkte im ersten Teil irgendwie wesentlich bedrohlicher als hier, bei mir ergibt scih die schwierigkeit momentan eher wegen der Steuerung. Ich komme damit momentan kaum zurecht, vorallem der Parkour Kampf ist für mich ein richtiger Krampf
Ging mir bei 1 auch so 👍. War eher ein Krampf
 
Echt. Ich finds nach etwas eingewöhnung einfach Klasse wie man sich fortbewegt. Einfach geil und Gegner als Rampe auf dem Weg nutzen. Deswegen mag ich DL mit auch so enorm. :banderas:

In Kampf brauch ich aber nur Stun als initial Zündung oder draufspringen. Drüber auf Gegner, Dropkick oder mit der Höhe dann Schädel Spalten oder aufschlagen. Oder Parcour Bogen Skill. Aber letztere 4 muss man sich erst freischalten. Oder auch Gegner Wegwerfen wenn er auf einen zustürmt oder zu Boden knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun den Game Two Beitrag angesehen, dessen Motta "Ist halt kein TLou2" war. Das erwartet man natürlich auch nicht, aber da wurde mal wieder ein OpenWorld Titel zu sehr gehyped.

Nachtabschnitte sind nicht wirklich gefährlich, die Story bzw. Dialoge sollen schlecht sein und die Fraktionsentscheidungen, welche große Auswirkungen haben sollten, zeigen sich nur in der Umgebung. Anstatt Fallen werden Seile aufgestellt. Wow, dann hätte man sich den Fraktionsquatsch auch sparen können, wenn man dem keine Substanz geben kann.

Das ist immerhin mehr als bei Days Gone mit seinen toten Camps, aber so hätte man sich dann wenigstens auf eine vernünftige Story und Dialoge fokusieren können.

Nebenquests und Movement werden immerhin gelobt. Mit dem Day1-Patch scheint es zumindest nicht in so einem schlimmen Zustand wie Days Gone bei Release zu sein.

Wenn die ganzen Patches gekommen sind und das Spiel bei 20 - 30 € gelandet ist, wird evtl. nochmal geschaut, ob ich dem Spiel eine Chance gebe.

Da geb ich mein Geld lieber bei Horizon aus, wo ich wirklich ein Nextgen-Titel sehe und höchstwahrscheinlich ein polished Game bekomme.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Sehe ich ähnlich....sollen sie erstmal fertig patchen das Game und dann mal im Sale....aber das vollmundige Gebrabbel des Entwicklers im Vorfeld und was davon übrig geblieben ist....mal wieder klassisch Gamingbranche oder besser gesagt polnische Gamingbranche....
 
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