PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Dying Light 2

Man kann doch trotzdem enttäuscht sein.Bei der Next Gen hat man schon Erwartungen
Natürlich darf man das. Iwie ist es wohl auch die Erwartungshaltung und ein Gespühr welches dafür sorgt dass es etwa genau so wurde wie erwartet. Man entwickelt iwann ein Gefühl für sowas. Grade auch wenn man sich Ansieht was an Statements und Material usw in der Vergangenheit kam über die Jahre.

Die CGen Geschichte usw. Mich erstaunt es einfach nicht. Schmälert deswegen auch die Freude auf das zocken ned. Evtl. hab ich deswegen auch kein Problem mit auch da DL hier spielerisch einfach cool is.

Die Wertungen gehen aber schon wieder mal recht voneinander. Von den tiefen bis 9/10 is alles dabei. Denke typisches „Fans haben Spass, rest zockt später mal Probe bei Interesse“

Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte bei der series s auf nen 60fps Modus gehofft

Naja da werd ichs mir wohl doch für die ps4pro holen da kann ich ja später upgraden wenn ich irgendwann mal ne ps5 habe

Stimmt! Allen viel Spaß! Immerhin für jeden einen Modus dabei! Wenn das Game fesselt, ist eh vieles vernachlässigbar....... .

1080P im Performance Mode? Was für ein Bullshit. Bei Far Cry 6 läuft der performance Mode ja auch nicht in 1080P und es ist ja auch Open World.🤦‍♂️🤦‍♂️

Gibt es schon ein Statement, wie die PC Version performt? Die haben ja wirklich hohe Systemanforderungen im Vorfeld gepostet. Bin gespannt, wie es am Ende tatsächlich läuft.

Hm, hab mir jetzt auch mal n bisschen was dazu angesehen. Technisch schon ein bisschen enttäuschend. Die GameStar sagt, dass man mit RayTracing nie eine saubere Bildrate bekommt. Da haben sie ja anscheinen sauber programmiert. Werde ich dann ohne spielen. Hab jetzt in den Tests nur die Konsolen Versionen gesehen, aber die sehen ja auch schon ganz ordentlich aus. Mal sehen, was sich da noch mit ein paar Patches tut.

Da hat mich mein Instinkt mal wieder vor einer Techgurke bewahrt. :coolface:

Wenn der Day 1-Patch so viele Dinge am Spiel verbessert, dann hätte Techland lieber nochmals einige Tage mit dem Release warten bzw. noch auf März/April verschieben sollen. Die Testversionen für diverse Magazine scheinen wirklich größere Probleme aufzuweisen. So hat man gleich zum Release richtig schlechte Presse am Hals - für mich unverständlich. :hmm:

Erste Reviews sind draußen.

IGN 7 / 10
GamesRadar+ 3.5 / 5
VideoGamer 7 / 10
Windows Central 4 / 5
PlayStation Universe 9 / 10
Push Square 7 / 10
Wccftech 8 / 10
Digital Trends 3 / 5

73% Durchschnitt

Bugs, wiederholende Nebenaktivitäten, schlechte Erzählung und wenig Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen scheinen die Hauptnegativpunkte zu sein.

Das mit den Bugs war bei der OpenWorld zu erwarten, aber wenn die Erzählung schlecht sein und die Entscheidungen kaum Auswirkungen haben sollen, dann wäre das echt enttäuschend, da ich gehofft hatte, dass hier die Stärken des Spiels liegen.

Wurde nicht vor kurzem mitgeteilt, dass das Spiel den Goldstatus erreicht hat oder verwechsel ich das mit den anderen Februar Games?

Goldstatus soll doch komplett fertig inklusive Bugfixing heißen, oder nicht?
Wenn den Testern eine Version ohne Day1 Patch vorliegt, dann ist es nur gerechtfertigt, dass das Spiel wertungstechnisch abgestraft wird.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Techland so dumm ist und aus den Fehlern, die CDPR begangen hat, absolut nichts gelernt hat :ugly:
Wirklich schockierend.

Das Ding war jetzt 7 Jahre in Planung/Entwicklung, da hätte man auch noch locker ein weiteres halbes Jahr verkraften können.

Was für eine Unart, dass mittlerweile nahezu alle Spiele beim Kunden reifen müssen. :fp:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Techland so dumm ist und aus den Fehlern, die CDPR begangen hat, absolut nichts gelernt hat :ugly:
Wirklich schockierend.

Das Ding war jetzt 7 Jahre in Planung/Entwicklung, da hätte man auch noch locker ein weiteres halbes Jahr verkraften können.

Was für eine Unart, dass mittlerweile nahezu alle Spiele beim Kunden reifen müssen. :fp:

Ggf. brauchten sie dringend Cash und mussten es irgendwie rausbringen.

Ggf. brauchten sie dringend Cash und mussten es irgendwie rausbringen.
Aber dann wäre es doch eigentlich sinnvoller einen Kredit zu nehmen, den man dann anschließend, auch dank der guten Reviews, easy zurückzahlt.
Aber echt seltsam die ganze Nummer.
Eigentlich ein Witz, dass die so lange für einen Nachfolger gebraucht haben und dann kein absolutes Brett abgeliefert haben :neutral:
Naja, zumindest suckt die Performance nicht, darauf kann man aufbauen...xD

Bei dem Entwickler und der Entwicklung an sich stinkt so viel zum Himmel!! Gab ja genug Leaks und Abgänge während der Entwicklung. Soll ja drunter und drüber gegangen sein da.

Auch das es nach der Hälfte monoton, wiederholend und nicht viel mit nem Zombiegame mehr haben soll und nur der Parkour vor Totalschaden rettet spricht auch für eine schlimme Entwicklungsphase!

Das ist wirklich sehr sehr schade, was man so liest und hört. Ich bin aber auch dann mal auf die ersten Berichte hier gespannt, von Leuten, die es die nächsten Tage spielen. Der erste Teil war ja auch alles andere als perfekt und trotzdem eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Gen...spielen werde ich es daher auf jeden Fall. Zum Release aber dann wohl eher nicht.

Techland's team was unable to use the SSDs in any of the new consoles or PC to full effect, and they have clearly not used the PS5's API either. The net result is that we see a very "last-gen" loading experience. In my test it took 24 seconds on both Series consoles and 32 seconds on PS5 (32% slower)
:rolleyes:

Kannste echt vergessen aus der Tech-Perspektive! Bin mir nicht sicher das dies alles ab Freitag gefixt sein soll mit dem superwichtigen Day1 Patch.
Wenn das auch mal nicht nur Gerede und Beschwichtigen der Fans bzw. potentiellen Käufern ist.

Heute um 19 Uhr weiß ich dann mehr, mal sehen.

As somebody who just reviewed Dying Light 2, it’s probably best to follow Techland’s advice. The game had a number of game-breaking, possibly progress-destroying, bugs that were addressed with various hotfixes throughout the review period. Those fixes will likely all be included in the full Day 1 patch, but won’t be included in the code you get on your disc, so proceed with caution.

On the subject of the Day 1 patch, Techland is promising “thousands of fixes and improvements,” but the following are the main issues you can expect to be addressed…

• Fixed the Broadcast infinite respawn story block
  • Fix for dialogues that block story progression
  • Re-signing to the co-op session doesn't fail in case the user is logged in
  • Fixed crash when handing electrical parts to Carlos in Bazaar
  • Fixed problems with temporarily lowering the difficulty level - improved adaptive difficulty for AIs
  • Fixed crash caused by background renderer during the transition between menu and loading screens
  • Increased Wwise overall memory limit - fix for missing sounds and voice-over
  • Resolved problems with objects and AI sinking into the ground on a flat surface.
  • Fix for AI sometimes freezing/becoming immortal when the owner changes during death
  • Added protection against potential crashes.
  • Updates for ES, CH; DE intro.
  • Added missing game actions fixing occasional unresponsiveness.
  • Fixed Streamer Mode option which was not working properly.
  • Fixed crash on opening the secondary screen.
  • Fixed disconnecting co-op sessions after a certain amount of time.
  • And many more…
PC Specific:
  • DLSS enabled. Improved default DLSS sharpness.
  • Fixed the gamepad not being detected by the game before any movement or action is conducted using a keyboard or mouse.

Zurück
Top Bottom