NDS DS Homebrew

PresidentEvil schrieb:
Also ich kaufe mir lieber einen GP2x oô
oder den... ;)
Mir persönlich ist aber ein PDA lieber...wegen dem Touchscreen für die ganzen Lucas Arts Adventures...bzw allgemein die Click Adventures...
Die PSP ist in dem Fall genial wegen dem 16Bit Konsolen Emulatoren, dem kommendem (legalen) PSone Emulator, sowie dem N64 Emulator welche zZ extreme Fortschritte macht.

Die anderen Versionen gibts ja auch schon etwas länger, lass die DS Version doch erstmal fertig werden ;)

Draygon schrieb:
Die anderen Versionen gibts ja auch schon etwas länger, lass die DS Version doch erstmal fertig werden ;)

Nein, der NDS hat nicht die nötige Power dazu. Bei einem PDA brauchst du schon min. eine 400 MHZ CPU damit der Emulator anständig funktioniert. Klar, man kann es nicht mit dem NDS vergleichen, nichtsdestotrotz kann man den NDS einfach nicht als HomeBrew Maschine sehen... da sind PDA's, PSP + co die weitaus besseren Alternativen.

nightelve schrieb:
Draygon schrieb:

Nein, der NDS hat nicht die nötige Power dazu.

Die Spiele laufen so gut wie flüssig (wenn du das meinst) es gibt bei einigen Spielen nur ein paar kleine Slowdown, die sind aber nicht der rede wert

@nightelve

Ich hab Scumm auf dem DS schon ausprobiert - und das dem DS die Power für die Games fehlt kann nicht sein - denn die unterstützen games wie Manic Mansion und Indiana Jones and the Last Crusade laufen perfekt. Und per Moonshell kann man Bilder,Mp3s und Videodateien auf dem DS abspielen.

Also homebrew lohnt sich auf dem DS schon - klar gibt es auf anderen Geräten mehr in der Hinsicht zu bestauen - aber HB ist eher als extra zu sehen - was man nutzt wenn man das passende Gerät schon hat. Würd mir nicht extra deswegen irgend nen anderen Handheld oder PDA holen.

wie kommt es eigentlich, dass sasuke immer das schreibt, was ich schreiben wollte :-? ;)

Mir geht es eigentlich eher um software, wofür sich der DS dank TS eben besser eignet, als die PSP, sodass ich dann keinen PDA brauche :P
Für Spiele kaufe ich mir dann eine PSP, wenn genug Spiele draußn sind, die mir gefallen (tales of Eternia, Phantasia, Valkyre Profile, PS1 emu)

Sasuke schrieb:
@nightelve

Ich hab Scumm auf dem DS schon ausprobiert - und das dem DS die Power für die Games fehlt kann nicht sein - denn die unterstützen games wie Manic Mansion und Indiana Jones and the Last Crusade laufen perfekt. Und per Moonshell kann man Bilder,Mp3s und Videodateien auf dem DS abspielen.

Also homebrew lohnt sich auf dem DS schon - klar gibt es auf anderen Geräten mehr in der Hinsicht zu bestauen - aber HB ist eher als extra zu sehen - was man nutzt wenn man das passende Gerät schon hat. Würd mir nicht extra deswegen irgend nen anderen Handheld oder PDA holen.

Lass mal Space Quest 6 drauf laufen ;)

JackJohnson schrieb:
HiPhish schrieb:
Predo schrieb:
falscher Thread :P

EDIT:
verkauft flashlinker shop eigentlich engl. M3 adapter?
haste bei rbenda.de bestellt?
eigentlich würde es mich wundern wenn er chinesische verkauft.
bestelle ihn am besten direkt in HK

Also die Ware von Herrn Benda kann ich nur empfehlen.
Bin seit Jahren zufriedener Kunde bei ihm. :-)
Er verkauft Dir sicher keine Chinesische Version.

MuhMuh schrieb:
MSN auf dem DS. Alleine das wäre für mich schon ein Grund eine Flashkarte für den DS zu kaufen. Allerdings ist mir das zu teuer... Ich hab ja immerhin noch meine 512M Flash-2-Advance Ultra. Wieder was neues kaufen... ich weiss nicht.

Naja, die würde ich persönlich behalten... Allerdings kostet z.B. eine Supercard nur einen Bruchteil von dem was die F2A gekostet haben dürfte... ^^

nightelve schrieb:
nichtmehr ;)

Ausserdem bezweifle ich dass Homebrew + Emulatoren nur halb so gut funktionieren wie auf der PSP, gamepark oder einem PDA...
Dazu reicht die Hardware einfach nicht.

Also PSP und PDA kann man klar verneinen. Da laufen eindeutig die EMUS auf dem DS besser... Zum Gamepark kann ich nix sagen aber
da gibts eh kaum "richtige Spiele" für...

Also...

Ich hab ja den alten GP32, wollte den GP2X auch haben, und eigentlich auch den XGP Mini.

aber die kosten sind für "nur homebrew" einfach zu hoch. Und die selfmade produktionen sind halt alles irgendwie "ok" spiele.
Scumm hab ich aufm GP32 und das läuft da cool.
GPX2 würde sich nicht Lohnen, weil es grafisch kaum fortschritte gibt und der GP32 weiterhin tolle hb software bekommt. Der XGP hat noch gar nix irgendwie.

Also was mit TouchScreen.
Ein Palm? Hmm, da kauf ich viele Sachen mit, die ich nie nutzen werde.

Also ist für mich am logischsten meinen DS einfach als geile Spielerei auf Homebrew umzurüsten.
Filme unterwegs guck ich nie, für die ein oder andere Narutofolge sollte der screen aber reichen ;)
Reicht ja auch der minimal größere GP32 bildschirm.

Dann die netten features:
IRC, Msn, TextBrowser, File Manager kram, Lustige spielchen, etc etc
Das reicht mir. Ich steh auf Gimmicks.

;)

In meinen Augen rockt DS Homebrew

DreamRider schrieb:
In meinen Augen rockt DS Homebrew

Full Ack - bin auch mehr als davon überzeugt - allein Moonshell lohnt sich für mich schon - da ich keinen Mp3 Player habe benutze ich meinen Black lite dafür und auf so ein 1GB Mini SD Card passen schon einige Lieder und Videos :)

Am 20. August kommt anscheinend der DSLink heraus.

Eine Lösung in der Größe eines DS-Moduls mit MicroSD...

Kein Passme nötig
Kein Flashme nötig
Kein GBA Support

Einstecken und geht... :D

dslink51rdtdfqjf7edi6.jpg

1231220.gif

Preis is noch nicht bekannt...

Oh geil, vielleicht lohnt es sich darauf zu warten. 20ster ist ja auch nicht mehr so lange. und ich kanns mir merken, ist ein tag nach meinen Geb.^^

Hm muss sich aber erstmal rausstellen, ob die netten programme dann auch noch gehen.
UND ob GBA Programme dann nochfunktionieren, was ich bezweifle?

DreamRider schrieb:
Oh geil, vielleicht lohnt es sich darauf zu warten. 20ster ist ja auch nicht mehr so lange. und ich kanns mir merken, ist ein tag nach meinen Geb.^^

Hm muss sich aber erstmal rausstellen, ob die netten programme dann auch noch gehen.
UND ob GBA Programme dann nochfunktionieren, was ich bezweifle?

Hab ja geschrieben...
Kein GBA Support.

geile sache.
gibts schon infos zur kompatibilität?
auf den gba support kann ich gut verzichten, solange man das preislich merken kann

Das Teil -scheint echt genial zu werden -aber erstmal abwarten ob alles so klappt wie versprochen und wie der preis wird....

Das würde ich mir auch eher kaufen.
Immerhin habe ich schon eine Flash-2-Advance-ULTRA für meinen GBA.

kenn mich damit gar net aus wollte mal wissen was mit der ds karte möglich ist,danke im vorraus

Zurück
Top Bottom