NDS DS Homebrew

HiPhish schrieb:
GAAAANZ DRINGEND!!!!

Mein M3 ist soeben angekommen und was muss ich fesstellen? Es ist die chinesische (ich denken mal dass es chinesisch ist) version!!!
Habe ich irgendwelche Nachteile? Kann ich das Ding auf Englisch stellen?
Ich habe ein paar GBA Dinger auf der Karte. Muss ich sie erst patchen? Wel wenn ich eines Starte, dann läuft so ein zähler und wenn der zuende gelaufen ist, dann bleibt nur noch ein schw. Bildschirm.
Passt eine "normale" Passcard?
Und wie kriege ich Musik zum Laufen? Ich habe das Zeug einfach auf die Karte kopiert und die Karte reingesteckt. Aber wenn ich den Menüpunkt Musik auswähle, dann tut er so als sei keine Musik drinnen. Das Stück ist im MP3 Format.

EDIT:
Musik und Videos habe ich hingekriegt, aber ansonsten stehen meine Fragen noch :(

haste die Spiele auch mit dem M3 Game Manager überspielt?
Und GBA-Roms musst du auch über den GBA-Modus starten, im NDS-Modus funktionieren nur DS-Roms

Ach, ich habe keine Lust mehr; wer jap. kann (oder auch nicht) und interesse an einem m3 sd hat soll sich einfach per PN melden. Ich würde 70€ inkl. Verand vorschlagen, mach zwar Verluste, aber wassoll's, geschieht mir recfht wenn ich zu dumm zum lesen bin :wallbash:

Dann kaufe ich einen m3 beim flashlinker oder so mit einer passcard :wallbash:

HiPhish schrieb:
Ach, ich habe keine Lust mehr; wer jap. kann (oder auch nicht) und interesse an einem m3 sd hat soll sich einfach per PN melden. Ich würde 70€ inkl. Verand vorschlagen, mach zwar Verluste, aber wassoll's, geschieht mir recfht wenn ich zu dumm zum lesen bin :wallbash:

Dann kaufe ich einen m3 beim flashlinker oder so mit einer passcard :wallbash:

omg, hast dich überhaupt schonmal informiert?

Du kannst einfach das englische M3 Update aufspielen. Das ist kein Problem

Hast du das ausprobiert? Laut Hersteller geht das nicht. Außer mit inoffiziellen Patches und die bringen ein Risiko mit sich.
Außerdem habe ich nur zugriff auf den GBA Modus, aufgrund fehlender Passcard.

Das ging glaub ich mal, mittlerweile aber nicht mehr, weiß nicht warum, aber stört das denn so sehr? Wird doch eh alles mit Symbolen erklärt ;)

Hab gestern meine Supercard Lite bekommen... :D
Das Teil fällt im weissen DS Lite überhaupt nicht auf...
Kein Vergleich zu meiner alten...

Wenn allerdings der Formfaktor der M3 genauso ausfällt wie der von der Supercard Lite und der Kartenslot wirklich seitlich liegt, würd ich vom M3
abraten... Die Supercard.Lite bekommt man nämlich nicht wieder so leicht aus dem Slot raus... - Da macht es sich gut das man immer an die Speicherkarte kommt...

deshalb finde ich gut dass eine gesunde länge beim m3 lite herrauszeigt, sodass man ihn problemlos rausziehen kann. man kann ihn natürlich auch drin lassen und sich nur die speicherkarte greifen der der slot an der vorderen seite liegt ist dies kein problem.

Hi ihr Fachmänner,

kann man mit den Compact-Flash basierten DS-Erweiterungen eigentlich theoretisch auch von Digi-Foto-Kameras beschriebene CF-Medien auslesen und den DS so als Viewer für die Fotos nutzen ?

Es gibt doch dieses Media-Dock von Datel, geht das damit ?

In welchem Format speichert deine Kamera die Bilder denn? Sollte aber eigentlich funktionieren, dank Moonshell ;)

Allerdings nur als Viewer, bearbeiten geht nicht

Und von den CF Dingern gibts glaub ich keine Mini oder Slim Versionen der Adapter, d.h. das Teil steht ein großes Stück aus dem GBA Slot raus

Nein neien, ich habe meinen bei eBay bestellt, weil ich dachte, dasss es den nur in engl./multi gibt. Und damit mir so was nicht nochmal passiert will ich wissen, wo ich einen engl. bestellen kann. :blushed:
Und den alten versuche ichnach dem Ulraub zu verkaufen
Jaja, ich bin ein Perfektionsfetischist ;)

MSN auf dem DS. Alleine das wäre für mich schon ein Grund eine Flashkarte für den DS zu kaufen. Allerdings ist mir das zu teuer... Ich hab ja immerhin noch meine 512M Flash-2-Advance Ultra. Wieder was neues kaufen... ich weiss nicht.

Homebre @ NDS = viel zu teuer...

Wer Homebrew wirklich nutzen will soll sich lieber ein Gamepark, PSP oder PocketPC/Palm kaufen.

Auf den anderen Konsolen bekomm ich aber keine guten Spiele :P

Bzw. nicht genug das sich ein Kauf für mich lohnt

Außerdem kostet der DS + Zusatzhardware ungefähr dasselbe wie eine PSP ;)

Draygon schrieb:
Auf den anderen Konsolen bekomm ich aber keine guten Spiele :P

Bzw. nicht genug das sich ein Kauf für mich lohnt

Außerdem kostet der DS + Zusatzhardware ungefähr dasselbe wie eine PSP ;)

nichtmehr ;)

Ausserdem bezweifle ich dass Homebrew + Emulatoren nur halb so gut funktionieren wie auf der PSP, gamepark oder einem PDA...
Dazu reicht die Hardware einfach nicht.

Zurück
Top Bottom