NDS DS Homebrew

Sasuke schrieb:
Galrauch schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:
Wenn man diesen Kram hat, wie bekommt man dann die Programme auf die Module?

Die Programme werden auf der SD/CF Kate gespeichert - da brauchste halt ein Speicherkartenlesegeräte oder ne Digi-Cam -je nachdem was du hast halt , die kommt dann z.B in den M3 und der M3 in den DS Game- Slot. Und Superkey und co. kommen in den GBA Slot.

Muss ich mir also noch ein extra Gerät kaufen, mit dem ich die SD-Karte mit meinem PC verbinden kann? :oops:

Galrauch schrieb:
Sasuke schrieb:
Galrauch schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage:
Wenn man diesen Kram hat, wie bekommt man dann die Programme auf die Module?

Die Programme werden auf der SD/CF Kate gespeichert - da brauchste halt ein Speicherkartenlesegeräte oder ne Digi-Cam -je nachdem was du hast halt , die kommt dann z.B in den M3 und der M3 in den DS Game- Slot. Und Superkey und co. kommen in den GBA Slot.

Muss ich mir also noch ein extra Gerät kaufen, mit dem ich die SD-Karte mit meinem PC verbinden kann? :oops:

Ja,logisch musst die Daten ja irgendwie draufbekommen :D

Aber solcher Lesegeräte kosten grad mal 5-10 Euro..und die meisten neusten Rechner haben sowas schon eingebaut.

Das mit den mp3´s hört sich ja schon mal gut an. Ich denke sobald die Supercard lite draußen ist schlag ich zu. Soweit ich weiss nimmt die aber nur wieder micro sd karten... oder doch der M3? So ein Wlan Sniffer wäre ja auch was praktisches ^^ Oder den Ds Lite als pc pad nutzen über wifi. Zu meinem Glück brauche ich ja dann nur noch ein Gps system für den Ds ;) Oh und diese Kochsoftware sobald sie hier erscheint..
Weiss jemand eine gute DS Homebrew Seite?

Sasuke schrieb:
... und der M3 in den DS Game- Slot. Und Superkey und co. kommen in den GBA Slot.
Andersrum :P

@Freigeist
Schau mal ne Seite zurück, da hab ich ein paar Links gepostet

Man sollte aber noch sagen das Homebrew auf dem DS noch in den Kinderschuhen steckt, also erwartet mal nicht zuviel ;)
Es wird aber ständig verbessert und neue interessante Dinge werden entwickelt, dauert halt nur bis die fertig werden

bDanke @Sasuke

Ok meine letzte Frage:
lohnt sich das ganze jetzt schon oder sollte man noch auf Preissenkungen, bessere Software etc. warten?

Was kann ich eigentlich alles one Passcard machen?

Und kann man den Passkey uch wie eine Passcard verwendenalso nicht dauerhaft flashen, sondern dauernd drinhaben wen nötig? Passcard ist doch etwas teuer mit 25€ :neutral:

HiPhish schrieb:
Was kann ich eigentlich alles one Passcard machen?

Und kann man den Passkey uch wie eine Passcard verwendenalso nicht dauerhaft flashen, sondern dauernd drinhaben wen nötig? Passcard ist doch etwas teuer mit 25€ :neutral:

Ohne die Passcard kannste alles machen ausser die Software im NDS Mode starten -sprich nicht mehr viel - ausser paar Sachen die auf GBA Basis funktionieren.

Wenn du passcard oder so hast - kannste deinen DS flashen , dann brauchste die Passcard nichtmehr - aber die Garantie kannste dann meine ich vergessen...und wenn was schief geht ist dein DS am Sack :D

Galrauch schrieb:
bDanke @Sasuke

Ok meine letzte Frage:
lohnt sich das ganze jetzt schon oder sollte man noch auf Preissenkungen, bessere Software etc. warten?

Nicht wirklich da die preise was die Hardware angeht eigentlich recht stabil sind und es eher selten im preis gesenkt wird.

@HiPhish
Hast du nen DS Lite? Dann würde ich dir zur Passcard3 raten, die alten Passkeys sind glaube ich nicht mehr zu 100% kompatibel mit nen neuen Lite Varianten. Außerdem sieht es besser aus da die Passkeys noch ein Stück aus dem DS rausstehen ;)

superkey (supercard) oder passcard 3 (m3)
alles andere wäre dumm
und 25€ ist doch echt nicht viel

JackJohnson schrieb:
superkey (supercard) oder passcard 3 (m3)
alles andere wäre dumm
und 25€ ist doch echt nicht viel
Na, wenn ich überlege, dass ich für das Geld für das ganze Zeugs und den DS schon eine PSP mit Spiel hätte haben können,ist es auch nicht gerade wenig :neutral:

@Draygon:
ein Stück ist aber nett ausgedrückt ;)

Nun gut, muss mir eban noch so ein Teil besorgen...
Gibt es eigentlich einen grafischen Taschenrechner für den DS? Also so mit Matrizen, Plotter und was sonst noch dazugehört.

ndsl 140€
supercard 40€
superkey 20€
sind 200, dann nochmal 20€ für ne 1gb mini sd und man ist bei 220€
ne psp kommt da auch nicht billiger

Die PSP wurde/wird auf 200€ gesenkt. Aber egal, beim DS habe ich zumindest gute Spiele ;)
Nicht böse gemeint : P

dann kommts halt nach dem persönlichen geschmack.
ich würd jederzeit wieder nen ds kaufen :D

http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=473

Wenn ich das, plus einen superkey kaufe, kann ich also loslegen? Gibts da erfahrungsberichte? ich will schon, dass die Karte nicht ausm lite rausguckt, und das da ist die einzig bekannte.
Gibt es eigentlich zwischen dem und dem M3 ding zB unterschiede mit der kompatibilität oder sind das einfach andere fabrikate?

Ich würd dann an sich 90€ zahlen, wieviel versandkosten kommen da noch rauf? Find da nix. Wo hat das ding seinen sitz, wegen Zoll etc?

Ach ja, Micro SD, mal gucken wie teuer da son stück ist

Draygon ich brauch dich :P

DreamRider schrieb:
http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=473

Wenn ich das, plus einen superkey kaufe, kann ich also loslegen? Gibts da erfahrungsberichte? ich will schon, dass die Karte nicht ausm lite rausguckt, und das da ist die einzig bekannte.
Gibt es eigentlich zwischen dem und dem M3 ding zB unterschiede mit der kompatibilität oder sind das einfach andere fabrikate?

Ich würd dann an sich 90€ zahlen, wieviel versandkosten kommen da noch rauf? Find da nix. Wo hat das ding seinen sitz, wegen Zoll etc?

Ach ja, Micro SD, mal gucken wie teuer da son stück ist

Draygon ich brauch dich :P
warte noch etwas.
in china ist grade die neue supercard lite erschienen und sollte die tage auch bei
www.winsunx.com und http://www.mobilemagic.hk/ erhältlich sein

edit: bei mobilemagic gibts die für nur 50€

Was ich nicht so ganz kapiere:
Ihr sagtet doch, dass es keinen SNES Emulator gibt, der richtig gut Funktioniert. Und auch die Kompablilitätaslisten der EMUs waren sehr bescheiden.
Nun habe ich das hier auf der offiziellen M3 Seite gefunden:
Directly run FC, NES, SNES, GB, GBC , SMS, and other roms without any additional software! Relive the days of classic gaming right from the palm of your hand.
Quelle: http://www.m3adapter.com/main.htm

WTF? :eek3:

EDIT:
aus dem FAQ:
9. What's Emulator Games? How M3 Adapter run the game of Emulator Games directly?
Emulator Games means every kinds of game in every game console can run on a PC in the most early time. Emulator games at present can have run at GBA / NDS already. In general, there are only two kinds of methods for these games that can be run on the Flash Card.

Method 1: Convert the different kind of emulator games such as, FC, GC, GG etc into standard GBA format (.gba) through the conversion software.

Method 2: Directly run those FC, GC, GG etc Emulator Games through starting up the GBA program with some emulator functions (such as Pogoshell).

Since M3 Adapter has already been built-in emulator function, it can run these Emulator Games directly. For instance: FC, NES, SNES, GB, GBC, PCE, SEGA-MS & GG etc. It's very convenient to the user. For instance, it has function of running Emulator Games, and it is equal to have many game consoles and games with different popular styles in the past.

Zurück
Top Bottom