NDS DS Homebrew

Hi!
Ich stoße nun schon seit Monaten immer wieder auf die Idee mich bei den Homebrew-Spielen einzufinden und auch die restlichen Funktionen der dazu benötigten Geräte auszuprobieren.
Mich haben bisher fehlende Information über M3 oder SuperCard (da ja alles im Grauen Bereich des Rechtes steht), der hohe Preis, die Unhandlichkeit (Geräte schauen raus) und eben die Frage nach der Legalität abgeschreckt (Wobei man sich das bei einem MP3-Player auch fragen muss und auf den würde auch keienr verzichten).

Jedenfalls bin ich vorhin auf den EZ4 Lite (microSD) gestoßen, der zumindest das Problem mit dem herausstehen gelöst hat. Er passt nahtlos ins GBA-Fach. Da ich aber mal wieder kaum Information finden kann, wollte ich hier mal nachfragen, ob das Gerät jemand kennt, welche Funktionen es bietet (kann man damit auch Filme gucken, Musik hören, NES-Spiele zocken, etc.) und ob man da zusätzliches Zubehör für brauch. (Passme oder so)
Ach ja, jetzt hab ich gerad noch etwas von einem G6lite gefunden, der auch nicht aus dem Gehäuse rausstehen soll. Kann mir da jemand etwas zu sagen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
(Und hoffe, das passt hier überhaupt rein.)

PS: Vielleicht sollte man an den Anfang des Threads mal ein Tutorial für Homebrew machen?

EDIT:
So, hab jetzt herausgefunden, das der EZ4 Lite auch als MP3- und Videoplayer genutzt werden kann. Wie die Videos komprimiert werden müssen, weiß ich noch nicht. Naja...

Hab übrigens gerade eine interessante Site über Homebrew gefunden. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich sie verlinke (hab nur flüchtig rein geschaut, hab gerad wenig Zeit, scheint aber nur Homebrew zu behandeln): ------weg------
Hoffe, dass es nicht gegen CW-Forumregeln verstößt.

EDIT2:
Ups. Sind doch auch Emus drauf. Trotzdem sehr auf Homebrew fixiert. Stehen ne Menge Infos drin, aber ich nehme den Link doch lieber weg....

EDIT3:
Oh Mann, ich finde ständig etwas neues... In einem englischen Forum stand, dass der EZ4 Lite nicht sehr kompatibel zu Homebrew sein soll. Jetzt bin ich total verwirrt. Gibt es unterschiede zwischen den Geräten, wodurch manche Programme/Spiele nur auf den einen bzw. anderen funktionieren?!
Lost in Information :blushed:
 
Don Pipo schrieb:
EDIT3:
Oh Mann, ich finde ständig etwas neues... In einem englischen Forum stand, dass der EZ4 Lite nicht sehr kompatibel zu Homebrew sein soll. Jetzt bin ich total verwirrt. Gibt es unterschiede zwischen den Geräten, wodurch manche Programme/Spiele nur auf den einen bzw. anderen funktionieren?!
Lost in Information :blushed:

Ja leider, da es nichts einheitliches gibt, einige Anwendungen laufen auf dem M3, auf der Supercard dafür nicht. Dann gibt es noch Programme die nur auf CF Karten laufen, auf SD Karten aber nicht (LumiDS z.B.)

Ich glaub aber das M3 und Supercard am besten für Homebrew sind, über den EZ4 Lite kann ich dir gar nichts sagen, kenn ich nicht :)
 
Schade, schade. Hab vorhin meinen Kontoauszug gesehen. Das ganze wird sich wohl wieder auf Grund der Geldfrage verschieben.
Übrigens gibt es Gerüchte über einen M3 Lite, welcher also auch komplett/nahtlos in das Litegehäuse verschwindet.
Aber alles Gerüchte.

EDIT:
Ah, wie geil ist denn man das?!

Super Smash Bros Tactics
Image17.png
screen36th.jpg

screen41sm.jpg
screen20iv.jpg


ali banana has begun a combat game starring your favorited Nintendo characters.

For the moment, only 2 perso are dispo: link and samus, but the others should follow. Only a combat counters “the artificial intelligence” (it is a quite great word) is possible.

There are two possible positions on the ground: attack or defense (buttons of right-hand side), that will influence the inflicted damage has the enemy but also those received.

There are two attacks dispo (buttons 1 and 2), plus a “life up” 'button “heart”). The scores are not optimized for the moment but Ca turns.

What it remains to do:

- Others persos
- Small Truth
- Tournament
- other attacks
- a button “against!” who will permettera to counter an attack if one clicks above at the good time
- surely of other tricks

Update

- Kirby Added
- Option to choose character
- Credits included in the zip
- Template for the creation of characters
 
OMG GEIIIIIL :o

Okay, nun ist es passiert. Ich habe mich verliebt in Homebrew :blushed:

Nun brauche ich jemand, der mir erklärt, was ich brauche, um solche Spiele auf dem Ds spielen zu können.

- Welche Hardware brauche ich?
- Wieviel kostet das Ganze?
- Brauche ich spezielle Software für den Betrieb der Emu's und den Homebrew-Spielen?

Danke vielmals für jede Antwort! :)
 
Hätte jetzt total bock das zu zocken :( (Übrigens wäre ein richtiges Smash Brothers in der Grafik auch ganz in Ordnung). Das sieht echt gut aus.

Benötigte Hardware:
Das gängigste ist wohl der M3 + Passcard (Hast du einen Lite? Der M3 schaut dort heraus. Da ich mich auch gerad kundig mache, habe ich von einem Gerücht erfahren über einen neuen M3 der in den Lite reinpasst.) Der M3 benötigt miniSD-Karten. (Alternativ gibts den G6 (sogar schon in Lite-Form!), aber mit festen Flashspeicher)

Kosten:
Hier ist der Haken! Auf der Site wo ich gerad schaue, kostet der M3 Perfect-"mini" SD + Passcard V3 110€!!!
110€! Und dann muss man noch eine miniSD Karte kaufen (gute bis 40€!)

Also ca. 150€ für alles! /Damn/

Spezielle Software:
Weiß nicht. Vielleicht im Einzelfall. Aufjeden Fall gibt's spezielle Software für anderwertige Anwendungen (z.B. Multimediaplayer, Organizer, etc.)


Hach, das schaut so gut aus, aber der Preis :blushed:
 
Dieses Super Smash Bros Tactics ist doch lächerlich, kommt bei weitem nicht and as Original ran bzw. hat wenig damit zu tun -macht euch da keine zu grosse Hoffnungen ;)
 
Ich hab voll den Überblick verloren?

Was brauch ich denn nun für Homebrew? WAs ist M3?
Kann ich auch selbst Spiele programmieren?

Doom DS
:o
 
Vielleicht wäre es das einfachste wenn mal einer Links zu den Sachen zusammenstellt die man braucht um so Software auf den DS zu kriegen.
Natürlich jemand der Ahnung davon hat^^

@Sonic
Danke für die Hilfe :)
Ich zögere aber irgendwie immer noch n bisschen.
Weiss auch nicht ob ich schon ne Super SD Karte habe oder ob ne Super SD Karte nochmal was anderes ist :S
 
Ich weiss nicht, ob ich mir die 150 € antun werde.... :neutral:

Dann spiele ich liebe die Homebrews auf einem Emulator!
 
Ich versuchs mal, wie das mit Links aussieht, lieber nicht ;)

Ist aber ganz einfach:
Also man benötigt einen M3 oder eine Supercard, beide gibt es in Varianten für SD und Mini-SD Karten
Damit kann man dann schonmal GBA Homebrew benutzen.
Um DS Software abspielen zu können benötigt man für den M3 noch eine Passcard, am besten die neue Passcard 3
Für die Supercard den Superkey (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Um die Software dann auf den DS zu bekommen, kopiert man sie mittels Kartenlesegerät vom PC auf die SD Karte, die kommt dann in den M3 / Supercard und dieser dann in den DS

DS anmachen und dann im M3 / Supercard Menü die Software auswählen und starten - Fertig :)


Kosten sind ca.
M3 - 85€
Passcard3 - 25€
SD Karte - ca. 30€ für 1 Gigabyte

oder

Supercard - 60€
Superkey - 25€
SD Karte - ca. 30€ für 1 Gigabyte

Ist sicher teuer, aber es macht aus eurem DS einen MP3 und Movieplayer und ihr könnt jede Menge Homebrew drauf machen (wobei das meiste noch in den Kinderschuhen steckt)
Die Qualität der Filme und Musik ist auch sehr gut (imo)
Und die SD Karte kann man auch für andere Dinge benutzen (Digicam, Wii ;))

Welches jetzt besser ist kann ich nicht sagen, ich hab nur den M3 und kenn die Supercard nicht



Das Smash Brothers Tactics ist allerdings nicht so toll, kann aber noch was draus werden.

Ein RPG Maker befindet sich übrigens auch in der Entwicklung :)
 
Wow. DoomDS schaut auch sehr interessant aus. Aber M3,etc. ist einfach zu teuer.
 
So langsam interessiere ich mich auch immer mehr für die Homebrew Möglichkeiten... Hat schon von Euch jemand Erfahrung mit den DS Videoplayern gemacht. Ich meine diese SD Karten übersetzer.. Und wie funktioniert das mit dem Flashen? Lohnt sich überhaupt der Aufwand? Könnt ich meinem geliebten DS ernsthaft wehtun?
 
Was meinst du mit SD Karten Übersetzer?

Ich benutze auf meinem M3 Moonshell um Filme und Musik abzuspielen, die Qualität ist imo sehr gut, kommt aber nicht an die der PSP ran.

Was das Flashen angeht kann ich dir nichts sagen, ich hab meinen DS nicht geflasht und benutze lieber eine Passcard, ist mir lieber :)
 
bei winsunx.com
hab ich für supercard mini sd und passkey inkl. versand nur 80€ bezahlt.
versand dauerte nur 3 tage und konnt online verfolgt werden.
echt ein top laden mit super service und den besten preisen, imo
 
Ich kaufe mir lieber mit wenig mehr geld einen iPod G5... Der wat wenigstens eine 30 Giga Harddisk, und eine wunderbare Videofunktion :neutral: :)

Wenn much Homebrewspiele interessieren, spiele ich sie auf einem DS-Emulator. Lieber.
 
PresidentEvil schrieb:
Ich kaufe mir lieber mit wenig mehr geld einen iPod G5... Der wat wenigstens eine 30 Giga Harddisk, und eine wunderbare Videofunktion :neutral: :)

Der kostet auch deutlich mehr - aber darum geht es hier ja nicht.....
 
Jack Johnson, sind die, die du dir ausgesucht hast DS lite kompatibel?
Weil dann würd ich die Tage zuschlagen, verlink mal am besten die Produkte, die du genau gekauft hast (da ist ja anscheinend auch viel china kram und so bei, kA ob das was taugt).

:|
 
Zurück
Top Bottom