NDS DS Homebrew

Vielen Dank für die Infos ^_^
Aber wenn SNES-Spiele nicht richtig darauf laufen, hat sich das für mich eh schon erledigt XD

Emulatoren, bzw. die Roms sind illegal, wenn die Diskussion in diese Richtung geht mach ich den Thread zu

@YouGotOwned
Solche Anfragen kannst du dir demnächst auch sparen, sonst gibts eine Auszeit für dich

Emulatoren sind nicht illegal, die roms sehrwohl :blushed:

Es ist einfach so: Am DS kann man alles haben, einfach alles. MP3 player, Video player, Organizer, IRC Chat, Webbrowser,... Die liste ist endlos, leider ist die Homebrew szene noch relativ jung, aber ich habe keine Zweifel, dass sie bald losstarten wird!

Immerhin ist es nichtmal ansatzweise so aufwendig homebrew Zeug zu starten wie bei der PSP...

Emulatoren sind nicht illegal, die roms sehrwohl :blushed:

Es ist einfach so: Am DS kann man alles haben, einfach alles. MP3 player, Video player, Organizer, IRC Chat, Webbrowser,... Die liste ist endlos, leider ist die Homebrew szene noch relativ jung, aber ich habe keine Zweifel, dass sie bald losstarten wird!

Immerhin ist es nichtmal ansatzweise so aufwendig homebrew Zeug zu starten wie bei der PSP...

zudem finde ich ds linux ganz interessant...
wenn das durchstartet, wird wahrscheinlich auch tonnenweise software geporetet!

zudem finde ich ds linux ganz interessant...
wenn das durchstartet, wird wahrscheinlich auch tonnenweise software geporetet!

Hmm.. naja ich trau dem ganzen nicht so recht, wäre natürlich Wahnsinn, vorallem würds dank Touchscreen erheblich merh sinn machen als bei der PSP :blushed:

Theoretisch sollts kein Problem sein, schließlich verwendet der DS altbekanntes Zeug ^^

Was mir vorallem noch fehlt an Homebrew auf dem DS ist ein ordentlicher Ebook Reader, bei dem man das Gerät vertikal halten muss. Wäre doch perfekt.

mir fehlt ein Dictionary English-Deutsch.

das sollte doch nicht zu schwer sein. Verstehe ich nicht, dass es das nicht schon gibt!

Kann mir mal einer sagen ob es einen Anständigen DS-Homebrew-Browser gibt....
hatte mir eingebildet mal einen in den weiten Weiten des I-net erblickt zu haben......find aber iwie keinen mehr.....
Also einen richtig HTML-basierten, bei dem man auch die Grafiken angezeigt bekommt......
Habe nur den Browser von DSOrganize und der kann ja nur Schrift anzeigen und auch dass nicht immer besonders schön....

Danke schon mal im Vorhinein :-)

Kann mir mal einer sagen ob es einen Anständigen DS-Homebrew-Browser gibt....
hatte mir eingebildet mal einen in den weiten Weiten des I-net erblickt zu haben......find aber iwie keinen mehr.....
Also einen richtig HTML-basierten, bei dem man auch die Grafiken angezeigt bekommt......
Habe nur den Browser von DSOrganize und der kann ja nur Schrift anzeigen und auch dass nicht immer besonders schön....

Danke schon mal im Vorhinein :-)

Gibts es zwar, allerdings nur für Slot-2 Lösungen (und wohl auch noch nich all zu ausgereift).

http://www.ndswelt.com/2007/04/23/erster-homebrew-browser-mit-grafischer-darstellung/

Hi ich hätte 2 fragen :)

1. Gib es einen NES Emulator der gut läuft für M3 Simply (über nen SNES emu könnt ich mich auch nicht beklagen ;))
2. Gibt es ein Programm mit dem man Ton-Aufnahmen über das DS-Mikro machen kann welches auf einem normalen M3 Simply läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hätte 2 fragen :)

1. Gib es einen NES Emulator der gut läuft für M3 Simply (über nen SNES emu könnt ich mich auch nicht beklagen ;))
2. Gibt es ein Programm mit dem man Ton-Aufnahmen über das DS-Mikro machen kann welches auf einem normalen M3 Simply läuft?

1. Alles was mit Emulatoren zu tun hat wird hier nicht gern gesehn... *hust* pm*hust

2. Klar, das gute alte DS Organize. Sollte eigentlich bekannt sein: http://www.dragonminded.com/?loc=ndsdev/DSOrganize

Die Qualität ist aber bescheiden.

Da die Wii ja auch so langsam ihre Homebrew-Programme erhält und so zunehmend Videos abspielen kann oder andere Zusatzprogramme, habe ich seit langem mal wieder geschaut, was es auf dem DS so neues gibt und... und ich habe fast gar nichts neues gefunden? :oops:
Gibt es gar keine interessanten Programme, die neu rausgekommen sind? Mediaplayer, die auch mal AVI-Filme abspielen? Irgendwelche lustigen Remakes alter Klassiker? Unterstützung für alte DOS-Spiele?

Für alle anderen trotzdem noch zwei Listen darüber, was man mit dem DS so anstellen kann. Habe ich eben bei Google gefunden, als ich nach einem akutellen Blog für DS Homebrew gesucht habe. (Kennt ihr einen?!)

GEE-Liste über DS-Homebrew (alt):
http://forum.geemag.de/viewtopic.php?t=1027

20+ Examples Of Nintendo DS Homebrew Fun (aktuell):
http://mashable.com/2008/02/18/nintendo-ds-homebrew/

EDIT:
Ein aktueller Blog über PC, DS und PSP Homebrewprojekte:
http://www.homebrewwelt.com/

Zuletzt bearbeitet:
Mediaplayer, die auch mal AVI-Filme abspielen?
Praktisch unmöglich, dieses extrem abgespeckte DPG Format läuft ja gerade mal so, davon abgesehen sind AVI Videos ziemlich groß.

Aber du hast schon recht, es tut sich zZt. wirklich nicht sehr viel. Das einzigste was mir so spontan einfällt ist der NeoGeo Emulator .. der aber wirklich gut sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal Moonshell ausprobiert und muss sagen ist ein recht guter Homebrew Media Player.

Spielt soweit ich getestet habe, fast alle Medienformate ab.
Filme und Musik unterwegs ist somit kein Problem :)

Hab jetzt mal Moonshell ausprobiert und muss sagen ist ein recht guter Homebrew Media Player.

Spielt soweit ich getestet habe, fast alle Medienformate ab.
Filme und Musik unterwegs ist somit kein Problem :)

Fast alle Audio-Medienformate. Bei Videos geht doch wie gehabt nur DPG(?)

Comic Book DS find ich noch Klasse, sehr gut um Bilder oder Fotos anzuschauen, oder eben Comics

Zurück
Top Bottom