NDS DS Homebrew

Ich hab mich entschlossen mich jetzt auch mal mit Homebrew zu beschäftigen.
Und wollte mir jetzt >das<
bestellen.
Das ist wohl mit GBA-Expansionpack, brauch ich das überhaupt?
Ansonsten würde ich mir ein Set ohne eben jenes kaufen. Wäre natürlich auch wesentlich günstiger.
Jemand der sich auskennt?

Ich hab mich entschlossen mich jetzt auch mal mit Homebrew zu beschäftigen.
Und wollte mir jetzt >das<
bestellen.
Das ist wohl mit GBA-Expansionpack, brauch ich das überhaupt?
Ansonsten würde ich mir ein Set ohne eben jenes kaufen. Wäre natürlich auch wesentlich günstiger.
Jemand der sich auskennt?

Ein Slot 2 Modul (was in den GBA-Schacht kommt) brauchst du für 99% der Homebrew nicht. Spontan fallen mir nur ein Browser und Quake 2 ein, welche die RAM-Erweiterung brauchen würden. N Rumblepack is eh nur n Akkufresser, und n Slot 2 Modul mit Festspeicher hat afaik als einzigen Zweck das abspielen von bösen, bösen GBA-Roms, was du natürlich nicht willst.

Was fürn alternatives Set würdest du dir denn holen?

Achja, meine (momentane) lieblings Homebrew für den DS is übrigens AmplituDS:scan:

Aber die Quake und Descent Ports sind technisch echt beeindruckend. Der Wahnsinn wäre wenn, der Starcraft Port irgendwann mal fertig würde...

Ah, und was ich noch vergessen habe: ScummVM, mit dem sich alle alten Lucas Arts Adventures (und viele andere) aufm DS Spielen lassen! Monkey Island! Genial!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Slot 2 Modul (was in den GBA-Schacht kommt) brauchst du für 99% der Homebrew nicht. Spontan fallen mir nur ein Browser und Quake 2 ein, welche die RAM-Erweiterung brauchen würden. N Rumblepack is eh nur n Akkufresser, und n Slot 2 Modul mit Festspeicher hat afaik als einzigen Zweck das abspielen von bösen, bösen GBA-Roms, was du natürlich nicht willst.

Was fürn alternatives Set würdest du dir denn holen?

Achja, meine (momentane) lieblings Homebrew für den DS is übrigens AmplituDS:scan:

Aber die Quake und Descent Ports sind technisch echt beeindruckend. Der Wahnsinn wäre wenn, der Starcraft Port irgendwann mal fertig würde...

Ah, und was ich noch vergessen habe: ScummVM, mit dem sich alle alten Lucas Arts Adventures (und viele andere) aufm DS Spielen lassen! Monkey Island! Genial!

Okay, danke erstmal.
Also als alternative hatte ich an >das<
gedacht. M3Real scheints nur in solchen Sets zu geben, also nicht ohne Rumble.

Ich bin jetzt grad ein bisschen überfordert, weil es ja doch auch viele andere Karten gibt.
Die >hier< z.B.

Sind die zu empfehlen?

Billiger wäre natürlich die M3 Real, aber wie siehts da mit der Kompatibilität aus? Und überhaupt?

EDIT: Hab in nem anderen Forum gelesen, dass der R4 wohl besser ist. Ich tendiere jetzt also eher in die Richtung, zumal bei dem M3-Set wohl auch unnützes Zeug dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der M3 Real ist Quasi der Nachfolger von M3 Simply/R4 (unterschiedlicher Name für die gleiche Karte). Die Verbesserungen sind aber minimal, er unterstützt z.B. größere SD Karten (R4 nur bis 2GB). Falls noch n merklicher Preisunterschied vorhanden is würd ich dir also zum M3 Simply/R4 raten.

Merkwürdigerweise ist der M3 Real günstiger als der R4. Und das, obwohl beim M3Real ja noch ne Menge Zeug dabei ist.

EDIT: Hab mich letztlich für eine Cyclo DS Evolution entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit ca. einem Jahr dem M3-Simply und bin sehr zufrieden.

Empfehlungen habe ich auch.
Pocket Physics ist eine sehr spaßige Spielerei, hab da bestimmt schon 2 Stunden dran gesessen.
Wenn Roms und Emulatoren nicht so ein Problem wären, hätte ich Lameboy empfohlen. Damit hätte ich eventuell stundenlang Spaß gehabt, indem ich meine alten Pokemons, Zeldas und Warios erneut gespielt hätte.

ihr müsste mal Win2DS probieren, damit sehr ihr auf den ds-screens euren desktop (einmal komplett, einmal gezoomt) und könnt halt euren mauszeiger steuern und damit auch den kompletten rechner.

da die bild-refresh-rate nicht so hoch ist (das programm macht einfach screenshots und schickt die zum ds), kann man damit aber kein game auf dem pc daddeln xD

trotzdem nettes feature, um seinen rechner fernzusteuern. da das programm auch eine tastatur enthält, könnt ihr auch wie gewohnt in icq etc chatten, nur halt nicht so schnell^^

hier mal ein bild, das ich gestern gemacht hab:

auf dem topscreen is die gezoomte ansicht zu sehen, auf dem touchscreen die gesamtansicht des desktops (kann mit der r-taste geswitcht werden)

/edit: quatsch, das programm heisst ds2win, nicht win2ds.... ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade Maniac Mansion aufm DS durchgespielt. Saugeil. ^^
Und jetzt zocke ich Day of the Tentacle, sogar mit Sprachausgabe. Scummvm DS ist sooo geil. :love2:

Ich hab' gerade Maniac Mansion aufm DS durchgespielt. Saugeil. ^^
Und jetzt zocke ich Day of the Tentacle, sogar mit Sprachausgabe. Scummvm DS ist sooo geil. :love2:

Klappt, aber nicht mit jedem Zubehör. Bei meiner Suparcard ltie gibt's Speicherprobleme, so dass ich kein Sam&Max spielen konnte.

Ist jemand von euch schon über Level 7 hinaus?

Das ist das wo der Ausgang in der Decke ist, ich komm da nicht hin, fall immer zu kurz :blushed:

Ola. Must direkt daneben durch einen Loop Geschwindigkeit aufbauen und dann schnell das untere Portal unter den Ausgang schieben. Dann sollte es klappen. Oder geht es nur nicht weil Du nicht alle Kuchenstücke hast? Das war mein Probem zu Anfang..

Ne, ich bin nie hoch genug gehüpft um den Ausgang zu erreichen, muss ich dann nochmal mit mehr Anlauf aus so einer Endlosschleife probieren

Ich würde mir auch gerne eine flashcard zulegen für hombrew, musik, filme etc.

Wollte jetzt das bestellen und wissen, ob das soweit inordnung ist. Sind die Sachen kompatibel? Benötige ich nochwas oder habe ich irgendetwas vergessen? Ist es kompliziert damit umzugehen?
Hilfe wäre nett :D

NDS Modul - M3 Real Perfect Bundle für NINTENDO DS / DS LITE
ist hier auch ein USB-Cardreader bei???

und

SanDisk GSM Micro-SD HC 4GB

Den Preis von 47,58€ finde ich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom