NDS DS Homebrew

Man sollte es mal mit Moonshell probieren, die kann auf jedenfall MP3s abspielen vlt auch streamen, einfach mal probieren.
An Homebrewseiten kann ich noch http://www.dev-scene.com/Main_Page empfehlen, da findet man recht viel mit Beschreibungen. Falls solche Links hier nicht erwünscht sind, soll das bitte mal ein Mod löschen^^
Wegen dem M3 Simply: Bei dem DS-X wurde damals in mehreren Foren geschrieben, dass er nicht zu empfehlen ist, weil der Datendurchsatz beim Slot1 geringer ist als bei Slot2 keine Ahnung aber ob das auch wirklich stimmt.
Ebenfalls weiss ich nicht, ob der M3 zusätzlichen RAM bereitstellen kann, dass können der M3 Perfect und die Supercard davon profitieren natürlich Homebrewsachen wie Linux, welche ja sonst gar nicht in das RAM passen würden.
Deswegen denke ich um Roms abzuspielen bist du mit M3 Simply gut bedient aber bei Homebrew etc haben die andern Sachen noch die Nase vorn.
Möchte jetzt aber nicht dafür gerade stehen, dass das auch alles so stimmt, wenn nicht soll mich mal jemand verbessern^^

Kleiner Nachtrag: Habe ich gerade entdeckt bezüglich streaming http://www.ndswelt.com/2007/01/09/dsorganize-24-beta/

Ich sollte mal endlich auf c++ umsteigen -.-. Kann Delphi und Java(ähnlich wie c++), jedoch wird anscheinend für die ds entwicklung auschliesslich c/c++ benutzt.

:D Ist zwar nichts vom DS, jedoch von dessen Vorgänger. Bekommt er neues Leben eingehaucht ?

iBoy

363237935_793f500a29_m.jpg

http://www.flickr.com/photos/52722292@N00/sets/72157594489689105/

WOW! :o
Das werde ich mir mal gleich aufn DS haun und testen...
En Rollenspiel wäre da sicherlich was sehr feines, vom Grafischen her und wenn dann das Spielerische gut wird *daumen hoch*

Boah, für den Duke würde ich mir glatt n DS holen...jedenfalls wenns ne gute Umsetzung wird. Naja, bin schon lange am Überlegen, das wäre weniger der Grund, denn der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Jedenfalls ne super Sache.

Wie krass ist das denn. :o

Bei der Engine werden wahrscheinlich beide CPUs im DS angesprochen.
Sieht auf jeden Fall genial aus.

Die Umsetzung von Quake ist auch funny.

Toll wie sich der DS entwickelt. ^^

Es gibt 2 Quake 1 DS Ports! Einer läuft schon super auch mit Lan aber nur die Shareware. Die Version hier von Quake 2 ist von dem anderen Entwickler, er hat leider Peformance Probleme. Schon bei seinem Quake 1 Pre Release hat er grosse Peformace Probleme!!

*Thread ausgrab*

Da ich diese Woche auch endlich nen DS kriege, will ich schon mal vorsorglich das nötige Zubehör anschaffen um ihn zum Organizier und Medienplayer aufzurüsten.

Ich hab mich jetzt durch den Thread gewühlt, und hab jetzt folgende Produkte in die engere Wahl genommen:

-M3 Perfect LITE (microSD) + Superkey
~ 80€ + 20€
Außer das man ihn zum SD-Karten wechseln aus dem DS nehmen muss und angeblich ne Batterie hat hab ich keine Kritikpunkte gefunden. Einwandfreie Kompatibilität zu Homebrew?

-Supercard LITE - microSD/Transflash (weiss) + Superkey
~50€ + 20€
Ich hab gehört es soll bei GBA Anwendungen zu Slowdowns kommen, kann das jemand bestätigen (oder besser, dass Gegenteil bestätigen)? Ist das Teil genau so Kompatibel zu Homebrew wie der M3 Perfect? ISts auch Batteriegestützt?

-M3 DS Simply - SLOT 1
~ 55€
Ein Slot 1 Gerät, d.h. wohl es steckt nix im GBA-Schacht. Eindeutig das günstigste...ist da irgendwo ein Haken, kann man damit vll. keine GBA-Software wiedergeben, oder ist allgemein die Homebrew Kompatibilität geringer?

Ach udn btw.: was ist eigentlich DLDI?

grim schrieb:
*Thread ausgrab*

-M3 DS Simply - SLOT 1
~ 55€
Ein Slot 1 Gerät, d.h. wohl es steckt nix im GBA-Schacht. Eindeutig das günstigste...ist da irgendwo ein Haken, kann man damit vll. keine GBA-Software wiedergeben, oder ist allgemein die Homebrew Kompatibilität geringer?

hab den. Keine Ahnung ob er GBA-Roms abspielt, glaube ich aber nicht, müsste er wohl emulieren.
Ansonsten finde ich ihn eigentlich sehr gut, läuft soweit alles was ich brauche (ist aber auch nur 'n nes-emu, scummv und movieplayer).
Bedenke aber, dass du dafür noch ne micro sd-karte brauchst, also noch ~10€ draufkommen.

Hanno schrieb:
hab den. Keine Ahnung ob er GBA-Roms abspielt, glaube ich aber nicht, müsste er wohl emulieren.
Ansonsten finde ich ihn eigentlich sehr gut, läuft soweit alles was ich brauche (ist aber auch nur 'n nes-emu, scummv und movieplayer).
Bedenke aber, dass du dafür noch ne micro sd-karte brauchst, also noch ~10€ draufkommen.

Jo, ich hab schon bischen weitergelesen und tendiere momentan auch in die Richtung M3 Simply. Das mit der SD-Karte gilt übrigens für alle drei Lösungen, ist aber mehr ein Vorteil als ein Nachteil weil interner Speicher nunmal sehr begrenzt ist. Jetzt muss ich nur noch wissen ob ich ich ambitionierte Homebrew-Projekte wie z.B. Quake 2 damit wiedergeben kann. Hast du sowas schonmal probiert?

nee, leider nicht. Hab meinen DS auch noch nicht so lange. ;)

Übrigens: Bei konsolenprofis.de hab' ich den damals für ich glaube 44€ bekommen.

Zurück
Top Bottom