NDS DS Homebrew

Hat sich einer von euch den DS-Xtrene gekauft, wollte fragen wie es da mit Homebrewsupport aussieht, weil das Teil ja eigentlich net schlecht ist.
Wollte mir jetzt auch Supercard+PassMe holen oder halt den DS-Xtreme, beim DS-Xtreme wurmt mich irgendwie nur, dass da "nur" 512MB draufpassen, die sind ja denk ich mal auch schnell ausgenutzt oder?

Nimm Supercard, hat eine viel höhere Kompatibilität zu Homebrew--Zeug (was durch das patchen auch immer weiter ausgebaut wird).

Und auch sonst sehr gute Kompatibilität.

Supercard/M3 (verkaufe selbst einen), damit hast du quasi keine Volumenbegranzung.

Supercard/M3, ganz klar -> quasi unbegrenzen Speicher und höhere Kompatibilität.

(Hoffe immernoch, dass es mal einen richtig guten SNES-Emu geben wird...SnezziDS macht sich ja ganz gut)

Emulatoren sind hier nicht gern gesehen (Snezzi bekomm ich nich hin.. bin zu doof)

Hat einer ne Idee wie ich DSorganize zum Laufen bekomme?

Wenn ich die Blue-Version auf meine SD-Karte packe dann funzt das Programm zwar erst aber irgendwann hört das Keyboard auf zu funzen und Daten, die ich im Kalender oder dem Adressenverzeichnis eingebe werden nicht gespeichert.

noose schrieb:
Emulatoren sind hier nicht gern gesehen (Snezzi bekomm ich nich hin.. bin zu doof)

warum denn das? an emulatoren is nix verboten oder illegal, nur die roms.
emus können/werden genauso für homebrew-entwicklungen benutzt.
was snezzi angeht, kann ich dir vlt helfen, kannst dich ja wenn du willst mal über icq melden. (auch wenn snezzi einem derzeit nicht viel bringt...die spiele starten zwar und die menüs funktionieren auch noch toll, aber spätestens ingame fehlen dann etliche sprites und layer etc...)

So Kinder!

ich bin mal wieder am überlegen ob ich mri irgendwas kauf um meien DS HB fähig zu machen. Hie rmal ein oaar Bedingungen, ich hoffe ich könnt mir dadurch in meien Entscheidung helfen:

- ich will keine MP3s unbedingt abspielen, dafür habe ich meine MP3 Player
- Videos sidn ab und an nett, aber nicht zwingend!
- ich will nichts flashen müssen, am besten Softwae drauf, anmachen, loslegen...
- ich will es für eine Lite, welchen ich mir ende des Jahres kaufen werde, daher soll nichts rausschauen, da ich das Teil dann mitnehmen will.
- ich will einen Organizer, eventuell ein MUsikprogramm und halt diese kleinen Freewaregames ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

sag lieber was du haben willst, anstatt uns zu erläutern was du nicht haben willst XD

also nds-roms willst du nicht abspielen? damit sparst du dir schonmal Passkey/Passcard.

würde dir dann am ehesten zum M3 Lite raten
http://www.divineo.de/cgi-bin/div-de/nds-m3lmsd2

Bietet dir:
- GBA Roms
- volle Homebrew-Kompatibilität (halt nur im GBA-Modus)
- MP3s
- Video (Stichwort: Moonshell)
- DSOrganzie sollte damit auch laufen

Wenn du auch DS-Homebrew haben willst, brauchst du noch nen Passkey oder nen Passcard. (damit könnteste dann auch NDS-Roms abspielen)

- Supercard Lite kaufen ( nichts steht über oder so) und Superkey (brauchst du um DS-Homebrew abspielen zu können, sonst geht nur GBA homebrew)

- Organizer gibt es DSorganize ansonsten glaub ich noch keine. Ich hab das nicht richtig zum Laufen bekommen. K.A. woran das liegt, aber wenn es läuft ist es spitze

- Musik und Videos spielst du mit Moonshell ab. Das ist super einfach zu installieren und funzt klasse. Ich benutze noch dsmail (für emails ;) und DSirc da dsorganize bei mir im IRC abstürzt.

Gekauft hab ich das alles bei winsunx.com die SD-Karte hatte ich allerdings noch. (http://www.winsunx.com/list.php?mod=Brand_SuperCard)

Ich war zufrieden mit denen. Habe insgesamt ca. 60 - 65 Euro ausgegeben. Hat sich bis jetzt aber gelohnt denke ich. Versand aus China hat mit UPS 4 Tage gedauert, Zollgebühren kamen noch 8,80 Euro dazu.

Knolli schrieb:
sag lieber was du haben willst, anstatt uns zu erläutern was du nicht haben willst XD

also nds-roms willst du nicht abspielen? damit sparst du dir schonmal Passkey/Passcard.
Ich nehme mal an, das er den Organizer mit Touchscreen benützen will... Also wäre das schon nötig

MuhMuh schrieb:
Knolli schrieb:

Ich nehme mal an, das er den Organizer mit Touchscreen benützen will... Also wäre das schon nötig

stimmt. ^^

Tach zusammen.
Ich bin totaler Noob auf diesem Gebiet, aber die Möglichkeit mp3s, Videos, Roms und Organizer auf dem DSLite zu haben reizt mich schon.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nur dieses Teil brauche, um alles, was ich oben aufgezählt habe machen zu können, ohne noch an der Firmware oder sonst wo am DSLite rumdoktern zu müssen?
Dann bräuchte ich nur noch ne MicroSDCard, da könnte ich diese nehmen, oder? Da ist schon ein Adapter bei, und mein Notebook hat nur nen normalen SD-Card Slot. Müsste ich keinen mehr kaufen. Und reichen 512 MB wenn ich nicht irre viel Musik auf die Karte nudeln will? Wie groß sind die Homebrew-Tools so?

also:

bei MicroSD Karten sind meistens SD Karten Adapter bei.

Du brauchts prinzipiell, wenn du nicht dieses x dingens nehmen willst (wovon ich wie gesagt abrate)

SuperCard oder M3
Passcard
MicroSD

http://www.flashlinker-shop.com/product_info.php?products_id=473

Also den hauptpunkt und die Zusätzlichen Sachen da unten einfach anklicken. Cardreader und so muss man sich ja nicht nochmal kaufen, wenn man schon einen hat,.

edit: ja genau das was du gezeigt hast, ist das ja. also das reicht ^^

Oh das mit dem Adapter hatte ich garnicht gesehen. Der ist ja wirklich fast überall dabei.
Gibts es noch andere Shops, die Superpass und Superkey anbieten? Ich finde die Preise auf der Flashlinker-Seite ganz schön heftig im Vergleich zu Winsunx.

jo sind echt relativ teuer. hmm theoretisch sollte nichts gegen winsunx sprechen, da haste ja alles dabei?
DS ist ja codefree, also sollte das eh nichts ausmachen (ist eh immer das gleiche, egal wo man bestellt)

Michael Leroi schrieb:
Ich habe noch folgende zwei Seiten gefunden, die beide im Vergleich recht günstig sind. Ich werf gleich mal ne Münze bei welchem Laden ich jetzt bestelle.

http://mobilemagic.hk
http://usbextremeshop.com
Das sieht mir nach China zeugs aus. Funktioniert zwar auch, aber die Sparache lässt sich nicht einstellen (bleibt chin.)
Ich habe einen M3 bei eBay ersteigert, und der war chin. Nun will ich ihn vekaufen. Pass also auf, dass dir das nicht passiert. Das China Zeug ist aber günstiger als die englischen sachen

Zurück
Top Bottom