NDS DS Homebrew

DreamRider schrieb:
uiui.. hab mir jetzt was bestellt und das müsste die woche ankommen. also grade das geld überwiesen. Supercard Lite plus den ganzen kram. sehr schön, man wird es ein erlebniss das erste mal mitm ds ins irc zu gehen
wo haste denn bestellt und wie teuer wars?

Supercard lite bei flashlinker-shop.de

So ich hab kurz ne frage:
Bei vielen Programmen gibt es 2 files zu downloaden.
-gba.nds und .nds
Abwer getrennt, also denke ich nicht, dass das zusammen gehört. Was bedeutet das?

(btw schaut mal da rein, das ist ne neue datenbank seite:
www.dev-scene.com )

Sry ist ein Doppelpost:

Hmm bei Batch DPG verlangt der Avisynth denn "without avisynth Batch DPG wont run correctly". Dieses Zeug von der MS HP hab ich aber geladen. Und installiert.

Ok danke. Kannst du mir noch kurz sagen, was in alle Edit-Felder muss?
An sich ja ganz klar, aber wozu brauch ich zB einen Temp. Ordner? Mit Filmen und so, naja man kennt das :P

Wie heißt der Name den genau? In das Temp Feld kommt eigentlich nur der Ort wo der Film während der Umwandlung zwischengespeichert wird

Also mit den Filmen klappt schon..

Naja heute ist meine SuperCard Lite angekommen und ich hab da ein kleines Problem:

Ich habe 2 Roms ausprobiert (ein GBA und ein NDS Rom) hat geklappt. dann wieder weggelöscht, für sowas kauf ich mir das nicht.
Also ok

Ich kriege eigentlich.. keine Homebrew Application zum laufen. Weder Nitro Trackers noch Moonshell oder DS Organize. Ich habs mehrfach probiert, entweder per Supercard übertragungs-software oder per Copy & Paste im Arbeitsplatz.

Hmm ich krieg immer einen weißen Bildschirm.

Die Fehler treten auf:
Klicke ich die .nds datei an im DS krieg ich 2 Weiße bildschirme.
Bei der .gba.nds Datei krieg ich ein GBA Intro und dann schwarze screens.
._. seltsam seltsam

Edit: SquaresDS hat jetzt geklappt. Hmm das ist ein sc.nds ding. Klappen also nur .sc dateien?

Nitro Trackers kenn ich nicht

Moonshell musst du installieren, also runterladen, entpacken und die Setup Datei starten. Dann wählst du das Laufwerk deines Kartenlesegerätes aus und klickst auf OK. Bei Rom Image machst du alle Häckchen bis auf "The NDS File for Supercard ... is copied" (Da musst du deine Version auswählen), anschließend auf Setup klicken und er installiert auf die SD Karte

Bei DSOrganize brauchst du für die SC Lite die DSOrganize Blue Version, einfach auf die SD Karte kopieren und (ich glaube) die sc.nds Datei starten

So bring ich sie auf meinem M3 zum laufen, ich denke für die Supercard sollte das nicht anders gehen, du musst halt nur die für die SC richtigen Dateien ausführen, die unterscheiden sich mit denen des M3

Achja, du hast doch eine Passcard oder Superkey oder sowas in der Art oder? Etwas das in den DS Slot gesteckt wird ;)

Hm ja klar hab ich ;)

DS Organize geht jetzt auch, aber wo stell ich denn da die IRC settings ein ._.
Und was mich auch verwundert:

kann ich dann nur programme nutzen die .sc.nds sind? Wär ja nicht grade ähm.. viel?

Geht das nicht in den Einstellungen?

Wenn nicht dann musst du das selber machen in der Config Datei die im DSOrganize Ordner ist, da ist ganz unten die Option "These settings change your irc options", da musst du dann deine Daten eintragen. Aber bei mir klappts irgendwie trotzdem nicht mit IRC zu verbinden :(

Was die sc.nds Dateien angeht, keine Ahnung, frag doch mal beim Flashlinker Shop nach, im Forum

Weiß einer, ob es einen GBA Emulator mit Multiplayerfunktion gibt.
Wenn der DS wenigstens noch den Multiplayer vom GBA unterstützen würde.

draygon hat mir per pm schon n tipp gegeben (vielen dank dafür) aber hab trotzdem noch verständnisprobs:

ich hab n m3, passcard1 (hatte ich schon seit ewigkeiten hier, aber noch keine zeit zum ausprobieren...) und will nun meinen ds zum movieplayer und mp3 player umrüsten. ich will den ds NICHT flashen, geht das dann überhaupt mit den ganzen tools?

muss ich auch ab und an meinen m3 updaten (firmware update?!) hab hierzu nur ne ne datei namens updagcsd.e23 gefunden. beim booten wird man gefragt, ob man die ausführen soll, hab aber schiß, das ding zu installieren (hab da schon diverse mal gelesen, dass der ds flöten gehen kann).

wie ist denn eigentlich die videoplayback qualität vom ds? hab irgendwo gelesen, dass es nur 12 frames sein sollen, wär ja eher scheißquali...

danke schonmal für tips...

spooky schrieb:
draygon hat mir per pm schon n tipp gegeben (vielen dank dafür) aber hab trotzdem noch verständnisprobs:

ich hab n m3, passcard1 (hatte ich schon seit ewigkeiten hier, aber noch keine zeit zum ausprobieren...) und will nun meinen ds zum movieplayer und mp3 player umrüsten. ich will den ds NICHT flashen, geht das dann überhaupt mit den ganzen tools?

muss ich auch ab und an meinen m3 updaten (firmware update?!) hab hierzu nur ne ne datei namens updagcsd.e23 gefunden. beim booten wird man gefragt, ob man die ausführen soll, hab aber schiß, das ding zu installieren (hab da schon diverse mal gelesen, dass der ds flöten gehen kann).

wie ist denn eigentlich die videoplayback qualität vom ds? hab irgendwo gelesen, dass es nur 12 frames sein sollen, wär ja eher scheißquali...

danke schonmal für tips...

Hmm... Die neueste Version von Moonshell unterstützt auch "normale" Frameraten. Hatte aber auch schon mit älteren Moonshellversionen
keine Probleme mit 24/25 F/s... Ist wohl eher um die Files klein zu halten
und Platz zu sparen. Das Videoformat ist übrigens ein modifiziertes MPEG1. Sehr gute Quali lässt sich damit schon erzielen. Früher war der Sound als GSM gespeichert(*schauder*) - Heute ist es auch MPEG Layer 2...

Knolli schrieb:
hey mal ne Frage: Gibts irgendwo schon nen halbwegs guten SNES-Emulator für den M3? Hab inzwischen nen GB(C)-Emu gefunden der super funktioniert, jetzt fehlt mir noch SNES =/

Ne, einen wirklich guten gibt es nicht .....

Wegen der Supercard und den Homebrews: Da gibts mitlerweile schon ne software für, die die Homebrewdateien umwandelt. Ansonsten musste die mit Moonshell öffnen, das geht 100 pro ^^

Und das mit den Emus ist so ne sache... ich hab bisher auch nur misst gefunden... In den meisten fällem patcht man die Roms nur in einen GBA-File und spielt das dann ab, was meistens eh nicht funktioniert. Da bin ich froh über die PSP, die ne Super Emuunterstützung hat. Finds nur komisch das sich beim ds da so wenig tut...!

Wenn man nun einen GB(C)-Emu auf seinen DS draufgemacht hat, kann man dann endlich auch seine alten Modulspiele zocken?

Nein kann man nicht.
Und jetzt bitte nicht mehr über Emulatoren reden, weil ich will, dass dieser Thread aufbleibt.

So..UPS hat mir gerade meine Super Card und den Superkey gebracht. Insgesamt bin ich rund 62 Euro losgeworden.

Moonshell funzt... nachher werde ich mich mal an DSOrganize setzen.

Bis jetzt echt genial...

Zurück
Top Bottom