NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hey leute,

was sagt ihr eigentlich zu folgender theorie:
Dass der DS sich super verkauft ist kein geheimnis und unbestritten, aber wenn man mal bedenkt als was der DS ursprünglich geplant war (nämlich als drittes Standbein neben der Heimkonsole und dem GameBoy) dann ist nintendos plan doch eigentlich voll in die hose gegangen oder? Der DS hat ja quasi den game box beerbt und wird ihn zukünftig komplett ersetzen, er ist also quasi ein etwas erfolgreicherer game boy aber ein drittes standbein wurde nicht geschaffen- in der hinsicht ist der DS also ein flop.

lg

hey leute,

was sagt ihr eigentlich zu folgender theorie:
Dass der DS sich super verkauft ist kein geheimnis und unbestritten, aber wenn man mal bedenkt als was der DS ursprünglich geplant war (nämlich als drittes Standbein neben der Heimkonsole und dem GameBoy) dann ist nintendos plan doch eigentlich voll in die hose gegangen oder? Der DS hat ja quasi den game box beerbt und wird ihn zukünftig komplett ersetzen, er ist also quasi ein etwas erfolgreicherer game boy aber ein drittes standbein wurde nicht geschaffen- in der hinsicht ist der DS also ein flop.

lg
kann man so sehen

Aber das mit dem dritten standbein hat man damals nur gesagt weil man ersteinmal gucken wollte wie der markt reagiert. Man wollte was neues testen umzuschauen in wie weit der markt mitgeht. Nintendo wusste damals selber das man mit zwei HH auf dem markt früher oder später einen absägen wird/muss.

wäre der DS gefloppt hätte man am GB festgehalten und in der richtung was neues entwickelt was man wohl nur wenige monate später gebracht hätte ---> Gameboy mit stärkerer technik. Dann hätte man das dritte standbein auch vergessen. :v:

Nintendo wird damals neben dem DS auch an einen "technisch starken" GBA nachfolger gearbeitet haben.

Ja, der DS war nur ein Experiment, das isoliert vond er GameBoy Marke aufwuchs. Würde der DS floppen, würde es der GameBoy Marke nicht schaden. Auf der anderen Seite konnte der DS sich ohne die Altlasten des gameBoys entwickeln. Es heißt zwar "never change a running team", aber es war nur eine Frage der Zeit, bis irgendetwas den gameBoy vernichten würde, und für Nintendo war es eben besser, dass sie es tun, als irgendein Konkurrent.

Hat hier jemand das Rumble Pak für den DS? Ich hab meins heute mit Metroid Prime Pinball bekommen, aber ich find das etwas sehr schwach auf der Brust. Liegts an meinem Rumble Pak oder ist das wirklich nutzlos? ;)

Seitdem ich ein Speedport 722V habe, komme ich mit meinem DS nicht mehr online. Es ist nur so, dass die WEP-Verbindung nicht geht. WPA2 funktioniert tadellos, mit dieser Methode komme ich ohne Probleme ins Internet. Bei der WEP-Variante spinnt das Teil aber irgendwie. Beim Verbindungstest zeigt es sogar "drei grüne Striche" an, aber letztendlich kommt die typische Meldung: "Keine Verbindung zum Access Point möglich." An Nintendo's Hardware liegts nicht, weil das bei allen DS-Geräten so ist, zumindest im WEP-Verfahren.

Was kann ich da denn noch machen?

Verstehe ich das richtig ? Du hast eine WPA2 Verschlüsselung und versuchst trotzdem mit einer WEP Verbindung durchzukommen ?
Für wie schlecht hällst du eigentlich deine eigene aufgestellte Sicherheit ? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Also ein Neuling bin ich übrigens nicht. :kruemel:

Natürlich habe ich's umgestellt. War früher ja auch mit der WEP-Variante im Internet.

EDIT: Fehlercode 51302-2. Da wird man schon verrückt. Hab unterschiede Kanäle getestet, unterschiedliche Frequenzen, sogar die Übertragungsleistung habe ich verändert. Nichts klappt. Mit WPA2 habe ich überhaupt keine Probleme. Hab sogar für Testzwecke ganz auf den Schlüssel verzichtet. Geht nicht. Verrückt.

Ah ja: Mit der Wii gehts übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dem du von der WPA2 Verschlüsselung zum nutzlosen WEP Verschlüsselung umgestehlt hast, tippst du bei deinem DS auch den neuen Code ein ? ^^

Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dem du von der WPA2 Verschlüsselung zum nutzlosen WEP Verschlüsselung umgestehlt hast, tippst du bei deinem DS auch den neuen Code ein ?

Soll ich mich hier eigentlich verarscht fühlen? :v:
Ich hab jetzt gar keine Verschlüsselung drin. Mein Router ist vollkommen offen grad. Es geht trotzdem nicht. Auch grad die MAC-Adressen-Kontrolle deaktiviert. Geht nicht, will nicht.

EDIT: Verbindung war erfolgreich! Es kam tatsächlich. Nun aber wieder ständig "Keine Verbindung zum Access Point." Das letzte Mal, wo mir sowas den letzten Nerv geraubt hat, war vor einigen Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich hier eigentlich verarscht fühlen? :v:

vielleicht :v:

Ich hab jetzt gar keine Verschlüsselung drin. Mein Router ist vollkommen offen grad. Es geht trotzdem nicht. Auch grad die MAC-Adressen-Kontrolle deaktiviert. Geht nicht, will nicht.

EDIT: Verbindung war erfolgreich! Es kam tatsächlich. Nun aber wieder ständig "Keine Verbindung zum Access Point." Das letzte Mal, wo mir sowas den letzten Nerv geraubt hat, war vor einigen Jahren...

Dein DS will dich hier wohl verarschen :kruemel:

Gerade nochmal die WPA2-Verschlüsselung ausprobiert. Absolut keine Probleme, sogar die "Pushbutton-Methode" funktioniert auf Anhieb.

Hoffe, irgendwer weiß hier Rat. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Jede Mal wenn du an deinem Router die Einstellungen änderst, sei es nur die Verschlüsselung.
Dann musst du auch jedes Mal mit deinem DS eine neue Verbindung einrichten.
Das ist dir klar, oder?

Ja, ist mir klar. Hatte auch schon alle Einstellungen über "Optionen" gelöscht. Und ja, habe den Router auch neu gestartet, obwohl das eigentlich nicht nötig ist.

Anscheinend kann es sich nicht verbinden, aber mit der Push-Button Methode plötzlich "jederzeit". Sogar ohne Verschlüsselung komme ich nicht ins Internet.

Der Akku von meinem DS XL hält nur 5-6h das finde ich irgendwie komisch :hmm:
Hab die Bildschirmhelligkeit jetzt runtergedreht hoffentlich hält der Akku jetzt bisschen länger :(

Das ist definitiv nicht normal - hast du auf der höchsten Helligkeitsstufe gespielt ? So alt kann das Teil ja auch nicht sein, das der Akku schon nachlässt. Falls du eine Flashkarte nutzt kann es auch daran liegen, ich meine die ziehen dem Akku mehr Saft ab - kann mich aber auch irren.

Das ist definitiv nicht normal - hast du auf der höchsten Helligkeitsstufe gespielt ? So alt kann das Teil ja auch nicht sein, das der Akku schon nachlässt. Falls du eine Flashkarte nutzt kann es auch daran liegen, ich meine die ziehen dem Akku mehr Saft ab - kann mich aber auch irren.

Hab keine Flashcard (jetzt ehrlich ). Hab im Handbuch nachgeguckt da steht wirklich das der Akku nur 5-6h hält bei der höchsten Helligkeitsstufe und bei der niedrigsten Stufe hält der Akku 12-13h :hmm:

Werde die Helligkeit auf 2 einstellen :hmpf2:

Hab keine Flashcard (jetzt ehrlich ). Hab im Handbuch nachgeguckt da steht wirklich das der Akku nur 5-6h hält bei der höchsten Helligkeitsstufe und bei der niedrigsten Stufe hält der Akku 12-13h :hmm:

Werde die Helligkeit auf 2 einstellen :hmpf2:

Du spielst auf der höchsten Helligkeit ? Wow....geht das nicht auf die Augen ? Ist mir beim DSi und dem XL viel zu heftig xD

Zurück
Top Bottom