NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ehm ne frage an euch..
bei saturn, amazon gibts ja derzeit das DSi XL angebot für 188€ mit Mario.
würde es mir gerne holen, freundin möchte ihn auch sehr gerne ^^
ist das angebot gut oder kann man im netz irgendwie günstiger an nen dsi + games kommen?
ist der DSi XL besser als der kleine.. außer dass das bild größer ist? kenne da keine features von den geräten ^^

und gibts das angebot auch im media markt?

und gibts das angebot auch im media markt?
Ja, die Super Mario-Specialedition vom DSi XL gibt es zur Zeit auch beim Media Markt im Angebot - allerdings für genau 189,99 Euro. Der letzte Prospekt beinhaltete das Angebot definitiv. Amazon bietet die Edition zum gleichen Preis an. Billiger habe ich die Special-Edition bisher nicht gesehen. :(

Yup, 150 Millionen sind imo noch locker drin, vor allem nach dem Weihnachtsgeschäft jetzt noch und einer Preissenkung im Frühjahr 2011^^

in den USA wird der DS wohl noch an der PS2 vorbeiziehen (denke anfang nächsten jahres wirds soweit sein)
aber in EU und dem Rest der welt wirds wohl knapp

Ähm der DS wird überall an der Ps2 vorbeiziehen in Japan ist es schon vor langer Zeit passiert. USA und Europa sind auch mehr oder weniger sicher.

ich hab kein wort über japan verloren und bei den usa hab ich das genausowenig angezweifelt
in europa - nun... es kommt drauf an inwiefern der DS nach dem 3ds noch weiterläuft oder ob nintendo ihn recht schnell einstampft
in europa (+australien etc.) sinds noch weit über 5 mio einheiten die er noch verkaufen muss (was ca 10% seiner bisherigen verkäufe ausmacht)
da der 3ds wohl schon recht bald kommt halte ich das gar nicht für so absolut sicher

Wir haben die 3 großen Märkte - USA, Europa und Japan. In den USA wird der DS es schaffen, in Japan hat er es schon geschafft und in Europa wird er es auch schaffen. Der DS wird sich noch locker 2 Jahre verkaufen, N hat den Preis für den DS Lite ja nichtmal auf 99€/$ gesetzt - der 3DS wird im ersten Jahr sowieo eher ein Luxusgut sein, mit Pokemon Black and White hat der DS noch einen Knaller im Westen. 5 Millionen sind nicht viel.... der GBA lief auch noch lange obwohl N ihn nicht mehr unterstützt hat. Den DS killt niemand so schnell.

btw. Weil du am Anfang meintest EU und dem Rest - dachte ich mit Rest meinst du halt auch Japan und Co. Aber beziehst das ja auf die PAL Gebiete.

Absolut sicher kann man nicht sagen, aber als Einsteiger Handheld wird der DS nicht so schnell sterben.

OK Leute, ich brauch' mal den geballten Sachverstand der CW JRPG-Fanbrigade: meine kleine Schwester hat bald Geburtstag und würde sich sehr über neues Spielefutter für ihren DS freuen. Sie mag JRPGs sehr gerne und genau das ist mein Problem: in dem Genre kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.

Hier eine Liste von Spielen (DS & Wii), die ihr gefallen haben, damit ihr ihren Spielgeschmack besser einschätzen könnt:

- Final Fantasy XII - Revenant Wings
- Tales of Symphonia - Dawn of the New World
- Secret of Mana - Children of Mana
- Fragile Dreams
- Pokemon (allerdings ist sie nach eigener Aussage "aus dem Alter raus" und steht nicht mehr auf Pokemon...)
- Harvest Moon
- Animal Crossing

Das Spiel sollte eine deutsche Übersetzung haben; mit Englisch hat sie's nicht so...
Für Empfehlungen wär' ich echt dankbar: steh' grad ein bischen auf'm Schlauch.:ugly:

Also sie mag J-RPGs und möchte eine gute deutsche Übersetzung haben ?

Tadaaaa........

boxart_eur_dragon-quest-ix-9.jpg

Golden Sun :kruemel:
Kommt morgen raus.

Ich fand noch Suikoden Tierkreis ganz nett. Story hatte was, viele Animesequenzen, nur das KS war etwas schlecht, man musste eigentlich nur A drücken und man hatte gewonnen.
Sonst noch Pokemon, Dragon Quest 9, Mario & Luigi, Zelda usw.

Anime, definitiv Anime. :kruemel:

Danke für diese extrem hilfreiche Antwort, mein Herr!;-)

Wie sieht's eigentlich aus mit Fire Emblem für'n DS? Oder Tales of Irgendwas? Gibt's das überhaupt für den DS?:blushed:

Ansonsten steht noch Chrono Trigger zur Auswahl, aber ich glaube nicht, daß es übersetzt wurde, oder?
Na ja, Google wird mir sicherlich in dieser Frage helfen, aber für fundierte Meinungen zum allgemeinen Thema seid immer noch ihr zuständig...

Edit: Danke an Sasuke & Zankou! Dragon Quest klingt gut; ich glaub' daraus wird's hinauslaufen...
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Also CT wurd nicht übersetzt und die DS Tales of Teile sind nie außerhalb Japan erschienen. CT wäre wohl genial, eines der besten Spiel ever - aber gibt es wie gesagt nur mit englischen Texten bei uns. Fire Emblem würde ich ihr eher nicht empfehlen, am Ende löst es noch Frustrationen bei ihr aus ^^

@ Sasuke:

OK, dann werde ich ihr Dragon Quest schenken.
Scheint auch deshalb 'ne gute Wahl zu sein, da man bei dem Titel ja wohl viel untereinander tauschen/miteinander zocken kann und in ihrer Klasse werden sich bestimmt ein paar Leute finden, die das Spiel ebenfalls haben...
Ist aber echt schade, daß Chrono Trigger nicht (offiziell...) übersetzt wurde: meine Frau hat's vor ein paar Monaten auf japanisch durchgezockt und war sehr begeistert.

Wie sieht's eigentlich aus mit Fire Emblem für'n DS?
Ein seeehr rudimentäres Fire Emblem. habe alle Teile, die im Westen erschienen sind gespielt, und diesem hier merkt man wirklich an, dass es ein Remake eines NES Spiels ist. Es geht hauptsächlich nur um Strategie und das Spiel motiviert dazu, Einheiten absichtlich zu opfern, man kriegt andauernd Nachschub. Ich fand es bei den neueren Teilen immer toll, niemanden zu verlieren, aber die Charaktere hier haben etwa so viel Persönlichkeit wie ein Umzugskarton und sind Teilweise einfach nur Kanonenfutter.Die Handlung an sich gewinnt keinen Preis, ist aber OK für so ein Spiel, vor allem bei dem Alter.
Zusammenfassend ist es doch ziemlich anders als die heutigen Teile, wenn man den Strategie Teil vorzieht, dann wird man das Spiel mögen, es ist allerdings deutlich weniger RPG als die Neueren.

Zurück
Top Bottom