NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach deswegen macht Euronics nochmal kräftig Werbung für den DSi XL (177€) :v:

Die Wii wurde in Amerika auch bei zwei großen Händlern reduziert... Und das kurz vor der E³. Seltsam :v:

OK der 3DS steht kurz vor der Enthüllung aber wieso wird dann auch die Wii reduziert? :nix:

Es wurde nur der Standart Wii mit Wii Sports reduziert, Ausverkauf denk ich mal, da es in Amerika nun auch das Wii Sport resort Pak als Standart gibt für 199^^

Der DSi XL ist nun seit einigen Monaten im Handel verfügbar. Obwohl der 3DS technisch besser sein wird (sehr gutes Line-Up, gute Hardware), interessiert mich der DSi XL aufgrund der großen Bildschirme und der DSiWare-Unterstützung. Zudem gibt mein DSlite langsam - aber sicher - den Geist auf. :(

Mich interessiert besonders die Auflösungsproblematik vom DSi XL. Die DS-Games werden ja aufgrund der Displays "gestreckt" - leidet aber darunter die Qualität der DS-Games oder merkt man keinen Unterschied? Wird die Pixelstreckung deutlich sichtbar oder ist diese eher vernachlässigbar?

Man sieht überhaupt nichts, es ist imo sogar ein anderes Spielerlebnis, auf solch großen Bildschirmen zu zocken.

Vielen Dank für deine Antwort! :) Dann werde ich mal meinen DSlite verkaufen und auf den DSi XL umsteigen.

Naja bei einigen Games merkt man schon das diese gestreckt werden. Man kann es ja mal selber probieren, denke mal die MM mitarbeiter hätten nix dagegen wenn du mal deine Cartdrige reinschmeißt und ausprobierst. Schließlich steht immer ein Vorführmodell dort.

Wo sieht man da bitte was? Bei welchen Spielen soll man das sehen?

Wenn ich mich heute nochmal entscheiden müsste, ob DSlite oder DSiXL, dann würde ich mich definitiv für den XL entscheiden. Hab ja beide Teile hier liegen und kanns also direkt vergleichen, auf dem XL macht das Zocken wesentlich mehr Spaß. :goodwork:

Ich sage ja nichts gg xl soll doch jeder selber Entscheiden. Ich habe noch den allerersten Nintendo DS. XL fände ich auch cooler nur will ich nicht nochmals über 100€ für eine Handheld ausgeben den ich schon besitze.

Du hast das Teil nicht mal und behauptest, manche Spiele werden gestreckt?

Nee, aber ich habe Augen im Kopf und wollte mir auch eine besorgen. Also bin ich hingegangen zu MM mit ein paar Spielen,wie Phoenix Wright, New Super Mario Bros, usw. Natürlich vorher gefragt ob man das darf. Zu den Spielen war mein N DS auch mitdabei. und habe mal geschaut. Obwohl sich die xl lohnen würde wäre es bissel unnötig nohmals einen zu kaufen.

Bomberman82, hat schon recht. Hab selbst Lite,DSi sowie den XL. Bei Spielen wie NSMB Wii oder Dragon Quest 9 hat man genau das gleiche Bild nur in größer - nichts ist verpixelt oder so. Es sieht einfach nur toll aus.

Bei 2D Spielen wie Metal Slug 7 - welche schon vorher en bissel grob pixeliger sind, sieht es dann schon schlechter aus im Vergleich. Aber alles in allem sehen die Titel aufm XL genauso aus wie mans kennt - halt nur größer.

Wenn man sich jetzt noch nen DS holt - sollte man imo direkt zum XL greifen. Zumindest falls man mit der Größe leben kann, alle anderen holen sich den DSi - welchen es ja jetzt auch schon für 130€ bei amazon gibt.

Ich würde den XL gerne bevorzugen gerade weil ich DS Normal und Lite beide besaß, doch den Lite verkaufte wegen der größe der Konsole, also für mich liegt der DS Normal besser in der Hand als die Lite. Auch wenn die Lite ein kleines bischen besser ist.

Wollte mir eigentlich noch die XL noch besorgen aber nachdem ich das Lineup vom 3DS gesehen habe interessierte mich die XL garnet mehr. Aber trotzdem mag ich die Handhelds von Nintendo.

wie siehts beim DSi XL mit der Online Funktion aus, brauch ich da wieder so nen wifi connector?

Gut, über einen Router verfüge ich :) dann wird wohl wieder ein DS geholt :)

Was sind die wichtigsten Unterschiede der beiden?

:uglylol: Das hat mich gerade zum gleichzeitigen Schmunzeln und Facepalmen gebracht. ^^

3DS = Nachfolger vom DS, ergo alle neuen Spiele in Zukunft nur noch für 3DS.
* 3D-Bildschirm
* wesentlich mehr Hardwarepower
* Slidepad (Analogsteuerung)
* 1,5GB interner Speicher
* 3D-Kamera (VGA)
* und und und

also wenn du noch ~nen halbes Jahr warten kannst, würd ich auf den 3DS warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom