NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was sind die wichtigsten Unterschiede der beiden?
Nel hat ja schon einges geschrieben.

Was ich noch anfügen möchte:

Du hast den Vorteil, dass der 3DS mehr Onlinemöglichkeiten bieten wird und diese Inhalte nicht verloren gehen, wie beim DS.

Der Nachteil dürfte für dich sein (da du einen DSiXL möchtest), dass der 3DS kleiner sein wird.

DSI XL Mario Pack Edition für Europa angekündigt.
Kommt am 22 Oktober schon raus^^

5071894290_a414d75d47_b.jpg

Hab meinen Mario DSI XL heute bekommen von Amazon schon, echt schick das Teil, und durch das rot-schwarz richtig edel find ich^^

Bildqualität in Spielen selber is immer noch sehr gut, im Menü an sich merkt man aber schon den Qualitätsverlust etwas, ausserdem wirkt der DSI XL Bildschirm generell etwas dunkler als der des DSi auch auf Stufe 5, aber insgesamt schon ne Verbesserung und viel angenehmer für die Augen^^

Dann kauf ihn dir, das Teil is echt geil, werd denk ich mal nie zurück zum DSi gehn, die großen Bildschirme sind einfach zu geil zum spielen^^

Und vom Aussehen her echt schnicke, auf Bildern vor Release dachte ich nicht das er in echt dann so geil aussieht^^
hab ihn heute erstmal schön mit Hori Schutzfolien ausgestattet, hab heute auch mal nen paar alte Games getestet drauf, echt cool wie genial einige darauf aussehen, vor allem Mario Kart is genial bei der Bilschirmgröße, vom angeblichen Qualitätsverlust merk ich eigentlich gar nix beim spielen selber^^

Hmmmm... er lacht mich auch tootaal an... ich bin echt am überlegen :/

Aber ich hab eigentlich schon DS + DSL + DSi :ugly: (ok, der DSi is meinem Bruder, aber ich kann den trotzdem jederzeit benutzen) ... und bald kommt ja auch der 3ds ... hmm :/

Es gibt aber noch soooviele Spiele, die man nachholen könnte und demnächst kommen noch paar große DS Spiele (Okamiden, Pokemon B/W, Golden Sun usw.) und die würde ich mit Sicherheit eher auf nem DSi XL spielen, als auf nem 3DS :/

Außerdem würde er sich schick in meiner Sammlung machen...

schwer, schwer...

Hmmmm... er lacht mich auch tootaal an... ich bin echt am überlegen :/

Aber ich hab eigentlich schon DS + DSL + DSi :ugly: (ok, der DSi is meinem Bruder, aber ich kann den trotzdem jederzeit benutzen) ... und bald kommt ja auch der 3ds ... hmm :/

Es gibt aber noch soooviele Spiele, die man nachholen könnte und demnächst kommen noch paar große DS Spiele (Okamiden, Pokemon B/W, Golden Sun usw.) und die würde ich mit Sicherheit eher auf nem DSi XL spielen, als auf nem 3DS :/

Außerdem würde er sich schick in meiner Sammlung machen...

schwer, schwer...

Kauf ihn doch... So ist deine Sammlung komplett...
Ausserdem musst ihn ja nicht öffnen und kannst ihn in 25 Jahren zum 50sten Jubiläum teuer verscherbeln :awesome: ...

Kauf ihn doch... So ist deine Sammlung komplett...
Ausserdem musst ihn ja nicht öffnen und kannst ihn in 25 Jahren zum 50sten Jubiläum teuer verscherbeln :awesome: ...

Ja... hmm... das wäre natürlich ein Plan :awesome:

Naja, ich denke ich werds erstmal davon abhängig machen, wieviel Strafe ich jetzt bald zahlen muss... bin neulich geblitzt worden :fp::aargh3:

Dann kauf ihn dir, das Teil is echt geil, werd denk ich mal nie zurück zum DSi gehn, die großen Bildschirme sind einfach zu geil zum spielen^^

Und vom Aussehen her echt schnicke, auf Bildern vor Release dachte ich nicht das er in echt dann so geil aussieht^^
hab ihn heute erstmal schön mit Hori Schutzfolien ausgestattet, hab heute auch mal nen paar alte Games getestet drauf, echt cool wie genial einige darauf aussehen, vor allem Mario Kart is genial bei der Bilschirmgröße, vom angeblichen Qualitätsverlust merk ich eigentlich gar nix beim spielen selber^^

Ich bin am überlegen - hab ja schon nen XL :-/
Aber das Teil sieht so edel aus, viel zu schade um darauf zu spielen :v:

Das Teil sieht schon recht lecker aus aber der Preis ist einfach zu hoch. (wenn man bereits einen DSi besitzt) :(

Da ich NSMB schon hab, würde ich meine alte Version dann wohl verkaufen... Ich hab gesehen, dass da auf Ebay gebrauchte teilweise noch für bis zu 30 € weggehen :ugly: ... Dann ist der Anschaffungspreis auch nicht ganz so schmerzlich...

Gefällt mir! :goodwork:

Hatte bislang einige Bedenken aufgrund der Pixelvergrößerung auf den großen Bildschirmen - hat sich aber glaube ich erledigt, danke Ruffy für das Feedback! Kleine Frage noch: Ist Super Mario Bros. eigentlich auf dem DSi XL vorinstalliert oder wird das Game via Modul samt eigenständiger Verpackung mitgeliefert?

Mensch ich kanns echt nicht nachvollziehn wie man die selbe Hardware im Prinzip 3 Mal kaufen kann. Besitz lediglich den alten DS und bin noch voll zufrieden damit. Man kann alle Spiele spielen und er war relativ günstig.
Hab natürlich DSL und Dsi(xl) schon angespielt aber wieso 160 Euro 2 oder 3 Mal extra ausgeben für so kleine Verbesserungen... ich verstehs nicht. Steckt das Geld doch lieber in die Spiele, davon hat der DS doch genug Gute. :P

Mensch ich kanns echt nicht nachvollziehn wie man die selbe Hardware im Prinzip 3 Mal kaufen kann. Besitz lediglich den alten DS und bin noch voll zufrieden damit. Man kann alle Spiele spielen und er war relativ günstig.
Hab natürlich DSL und Dsi(xl) schon angespielt aber wieso 160 Euro 2 oder 3 Mal extra ausgeben für so kleine Verbesserungen... ich verstehs nicht. Steckt das Geld doch lieber in die Spiele, davon hat der DS doch genug Gute. :P

Ganz einfach - neue Version kommt raus und man verkauft seine alte Hardware und kriegt die neue Fassung dann quasi für ein paar Euro Aufpreis. Aber wenn man nen DSi oder DS Lite besitzt muss man eigentlich nicht mehr upgraden, den DS Phat könnte ich mir aber nicht antun. Ich besitze gerade 38 DS Titel - wenn man soviel in Software investiert hat, dann will man die Spiele natürlich auch in bestmöglicher Form zocken. Die SCreen und Bildqualität zwischen DS Phat und nem DSi XL sind da schon gigantisch.

Ganz einfach - neue Version kommt raus und man verkauft seine alte Hardware und kriegt die neue Fassung dann quasi für ein paar Euro Aufpreis. Aber wenn man nen DSi oder DS Lite besitzt muss man eigentlich nicht mehr upgraden, den DS Phat könnte ich mir aber nicht antun. Ich besitze gerade 38 DS Titel - wenn man soviel in Software investiert hat, dann will man die Spiele natürlich auch in bestmöglicher Form zocken. Die SCreen und Bildqualität zwischen DS Phat und nem DSi XL sind da schon gigantisch.

Ja ok, wäre mir zuviel Aufwand aber jedem des Seine.
Wie gesagt, ich zock seit jeher mit dem DSPhat und ich saß nie dran und dachte "Mensch, wenn die Bildschirme doch besser oder größer wären".
Wobei das natürlich darauf ankommt, was man aus seinen DS-Spielen rausholen will. Für jemand der ihn intensiver nutzt, könnte es dann doch was Entscheidendes sein.

Mal rein aus Interesse, nutzt jemand von euch eig. den DS auch unterwegs?
Gerade der XL ist doch ziemlich unhandlich um ihn rumzuschleppen, mir ist der DSPhat schon zuviel.

Der GBmicro war/ist im Gegensatz dazu exzellent mMn, hab den oft während Zugfahrten genutzt! :goodwork:

Gefällt mir! :goodwork:

Hatte bislang einige Bedenken aufgrund der Pixelvergrößerung auf den großen Bildschirmen - hat sich aber glaube ich erledigt, danke Ruffy für das Feedback! Kleine Frage noch: Ist Super Mario Bros. eigentlich auf dem DSi XL vorinstalliert oder wird das Game via Modul samt eigenständiger Verpackung mitgeliefert?

Mario Bros liegt ganz normal mit Verpackung bei, wie man sie im Laden auch kauft^^
Bin immer noch begeistert wie angenehm es ist mit den großen Bildschirmen zu spielen *sabber*

Soll ich meine Wii verkaufen und mir den DSi XL Mario Edition holen ???
Meine Wii verstaubt hier und ich will unbedingt die ganzen Castlevania Teile zocken :lick:
Außerdem bin ich ein totaler JRPG Fan ^^
HELP!!! :shakehead2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom