NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Egal welchen Chip Sie verbauen, er sollte definitiv mit der PSP grafisch mithalten können, alles andere wäre wohl enttäuschend aber keinen würde es wundern bei Nintendos momentanen Werdegang :-)

Die PSP ist ja mittlerweile einige Jahre auf den Markt, da wird es doch wohl inzwischen bessere für weniger Geld in der Massenproduktion, weniger Akku fressende, platzsparende und leistungsfähigere Chips geben.

Ich finde, dass Nintendo so langsam auch mal wieder ( u.a. wohlgemerkt, also schon noch innovatives neues sich einfallen lassen ) beim Grafik- Schwanzmessen mitmischen sollte. Sowohl beim Wii² als auch beim DS²/Gameboy². Die Bewegungsteuerung/Touchscreen sind ja bald/bereits keine Argumente mehr gegen die Alternative Produkte wie Natal, Motion Control, IPhone etc.

Es sollte einfach gleichwertig von der reinen Grafikpower sein, dass die Entwickler zukünftig auch für Nintendo Produkte grafisch gleichwertig Spiele herausbringen können und nicht immer diese miesen Ports und Verschlimmbesserungen.

Trotzdem bin ich "noch" heil froh, dass ich nen DSi besitze, da mir die Steuerung trotz teils unterirdischer Grafik, einfach am meisten zusagt. Außerdem sind eben viele Spiele nur wegen der Steuerung auch so langzeitmotivieren, innovativ und besonders :-)

...the DS2 is "genuinely the best thing I think I've ever worked with

We've already had a pretty clear indication that Nintendo's inevitable DS successor would have at least some form of motion control, and an unspecified third-party studio has now offered some additional confirmation of that, and some downright glowing impressions of the device itself. According to CVG, an "insider" that's currently using a DS2 development kit says that the DS2 is "genuinely the best thing I think I've ever worked with," and that it has "a 'tilt' function that's not dissimilar to iPhone, but does a lot more." The source further added that The Pokemon Company is getting "special attention" with it (rest easy, everybody), and that Nintendo likely won't be showing off any hardware at GDC next month. Yeah, that sound you just heard was the rumor mill being cranked up a notch.

http://www.engadget.com/2010/02/17/third-party-studio-offers-more-confirmation-of-motion-sensing-ni/

Mal abwarten....

Ich hoffe nicht das man bis zur E3 warten muss, ein paar Infos könnten Nintendo gerne schon früher rausrücken

Kann es sein, dass das aktuell angekündigte Main-Pokemonspiel nen Launchtitel für den DS2 sein könnte? Zumindest in Japan. Klingt für mich ja fast danach. Die Pokemon Company würde bestimmt keine "special attention" bekommen, wenn sie dann nur nen Pokemon Dash 2 oder sonstwas entwickeln dürften.

Kann es sein, dass das aktuell angekündigte Main-Pokemonspiel nen Launchtitel für den DS2 sein könnte? Zumindest in Japan. Klingt für mich ja fast danach. Die Pokemon Company würde bestimmt keine "special attention" bekommen, wenn sie dann nur nen Pokemon Dash 2 oder sonstwas entwickeln dürften.

könnte ich mir gut vorstellen. vielleicht machen sie aber auch was ganz neues oder es wird parallel für beide systeme entwickelt.

Hab mir einen DSi gekauft. Vielleicht kennen ja einige dieses leidige Problem, dass man gerade anfangs bei neuer Hardware immer ganz genau hinschaut, ob irgendwo was wackelt, knarzt oder was auch immer. Bei meinem unfassbar schicken, hellblauen DSi ist mir natürlich sofort was aufgefallen:
Der DSLite schnappt ja richtig zu, wenn man ihn zuklappt. Da bewegt sich nix, obwohl mein Lite schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Beim DSi hingegen scheint der Deckel bei mir einfach nur aufzuliegen. Wenn ich das Gerät kopfüber halte, öffnet sich der Deckel sogar selbstständig einige Millimeter.
Ansich kann ich natürlich damit leben, aber mich würde doch mal interessieren, ob das normal ist, oder ob ich das Teil einschicken sollte, weil meine Scharniere evtl. defekt sind.

Der DSi XL ist nun seit einige Tagen im Handel erwerbbar. Hat ihn jemand schon gekauft und kann ein wenig Feedback geben bezüglich der Pixeldichte an den neuen Bildschirmen? In den vielen Review-Videos ist kein Unterschied erkennbar. Die Games sehen "einfach nur größer" aus; keine Verschlechterung wegen den größeren Bildschirmen trotz gleichbleibender Auflösung. Wie sieht ihr? :)

Ich komm mit meinem neuen DS nicht an meinen Nintendoaccount dran weil er keine 25stelligen Passwörter akzeptiert >_<
Und auf der Website kann ich das Passwort nicht ändern, weil dort ebenfalls nur ~20 erlaubt sind -.-
Na klasse und was soll ich nun machen?

Ich komm mit meinem neuen DS nicht an meinen Nintendoaccount dran weil er keine 25stelligen Passwörter akzeptiert >_<
Und auf der Website kann ich das Passwort nicht ändern, weil dort ebenfalls nur ~20 erlaubt sind -.-
Na klasse und was soll ich nun machen?
Wie bist du zu einem 25-Zeichen-Passwort gekommen?

Lass dir eines von Nintendo anfordern.

Wie bist du zu einem 25-Zeichen-Passwort gekommen?

Lass dir eines von Nintendo anfordern.

Ich war jung und brauchte das Geld... oder so :lol:
Auf jedenfall weiß ich nicht mehr weiter.
Ich kann mir mein Passwort zuschicken lassen, aber ein neues erstellen ist auf der Website garnicht möglich, oder? Ich hab auch mal den Support angeschrieben, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.

ich habe ein dsixl bekommen das gerät ist einfach der hammer gefällt mir sehr gut
komme jetzt auch in mein wlan das habe ich mit meinen lite nicht geschafft

Vermtulich wegen der Verschlüsselung, der DSi kann auch die neueren Methoden ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Regionlock beim DSi aus?
Betrifft das alle Spiele oder nur die speziellen, die für den DSi kommen?

Bin am überlegen endlich meinen alten DS ruhen zu lassen und einen DSi XL zu holen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Regionlock beim DSi aus?
Betrifft das alle Spiele oder nur die speziellen, die für den DSi kommen?

Bin am überlegen endlich meinen alten DS ruhen zu lassen und einen DSi XL zu holen.
Warte wenigstens bis zur E3. Wenn da einer angekündigt wird, dann wird früher oder später der DS billiger. :) Vielleicht ist er dann auch noch abwärtskompatibel.

Würde ich dir ebenfalls empfehlen.

Obwohl ich gerne einen DSi XL mir kaufen will, werde ich wohl besser auf die E3 warten. Denn wird ein neuer DS auf der Messe vorgestellt, der selbstverständlich mit neue Features ausgestattet ist, und abwärtskompatibel ist, dann wäre der DSi XL für mich persönlich ein Fehlkauf gewesen. Auch wenn die DS-Games auf dem größeren Display vom DSi XL bestimmt besser und "saftiger" aussehen als auf dem DSlite.

Meine Fresse, nach zig Versuchen, die Schutzfolie von "Hori" auf den Touchscreen meines DSi XLs zu bringen, gebe ich auf. Ich bin offenbar zu unfähig dafür. Habe mittlerweile 3 Verpackungen verschlammt, den Touchscreen da perfekt anzubringen, ist echt eine Hürde. Vor allem kann man die Dinger ja sofort wegschmeißen, wenn man es beim ersten mal nicht geschafft hat. Staubpartikel und so...

Soll ich noch weitere Versuche starten und Geld verschwenden oder sind diese Schutzfolien nicht zu empfehlen, da sie nichts bringen? Für meine anderen Geräte hatte ich nämlich keine Folien und man sieht es denen auch, wenn auch nur ganz wenig, an.

Meine Fresse, nach zig Versuchen, die Schutzfolie von "Hori" auf den Touchscreen meines DSi XLs zu bringen, gebe ich auf. Ich bin offenbar zu unfähig dafür. Habe mittlerweile 3 Verpackungen verschlammt, den Touchscreen da perfekt anzubringen, ist echt eine Hürde. Vor allem kann man die Dinger ja sofort wegschmeißen, wenn man es beim ersten mal nicht geschafft hat. Staubpartikel und so...

Soll ich noch weitere Versuche starten und Geld verschwenden oder sind diese Schutzfolien nicht zu empfehlen, da sie nichts bringen? Für meine anderen Geräte hatte ich nämlich keine Folien und man sieht es denen auch, wenn auch nur ganz wenig, an.
Hab mir damals extra für den DS eine Schutzfolge aus England importiert. Vorher spielte ich ein paar Tage (bis die Folien ankamen) mit Wattestäbchen. xD Verkehrt ist es bestimmt nicht. Mach es am besten davon abhängig was für Spiele zu spielst, also was deinem Geschmack entspricht.

Ein Spieler, der nur WarioWare spielt, dem würde ich eindeutig zu einer Folie raten. Bei AnimalCrossing dürfte es nicht so wichtig sein, da das Gameplay ruhiger ist. Wie auch bei Pokemon.

Naja, der Touchpen ist gegenüber ja den alten DS-Geräten anscheinend an der "Spitze" weicher. Nicht mehr so'n Plastikding.

Hm, ok... dann halt noch paar Versuche... :ugly:
Sollte ich eventuell die Schutzfolien von "Data Becker" nehmen oder ist "Hori" gut genug? Das von Big Ben fand ich schrottig.

Zuletzt bearbeitet:
Der DS wird endlich im Preis gesenkt, bisher bestätigt für Japan und Europa^^

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=17543
http://www.nintendo.co.jp/ds/index.html

In Japan gehts von 20.000 Yen auf 18.000 für den DSI XL
18.900 auf 15.000 für den DSi und der DSlite von 16.800 auf Händler bestimmt die Angabe^^

Ich persönlich schätze für Europa

Ds lite 139€ > 99€
DSi 169€ > 129€
DSi XL 179€ > 149€

Und in Japan gibts mit Grün, Blau und gelb 3 neue DSI XL farben^^

Die Wii wurde in Amerika auch bei zwei großen Händlern reduziert... Und das kurz vor der E³. Seltsam :v:

OK der 3DS steht kurz vor der Enthüllung aber wieso wird dann auch die Wii reduziert? :nix:

Zurück
Top Bottom