Also imo ist Dreamcast-Leistungs-Niveau immer noch leicht über der PSP, Dreamcast-Spiele waren ja auch höher aufgelöst als es Handhelttitel sein müssen.
Naja, wenn ich mir Soul Calibur auf der Dreamcast anschaue und Soul Calibur Broken Destiny auf der PSP, da sehe ich schon einige Unterschiede und Vorteile für die PSP.
Die Dreamcast wurde aber nie in ihrem Lebenszyklus ausgereizt, kann gut sein, dass da optisch noch einiges zu machen wäre. Nur kann man das schlecht belegen, jedoch aber mit einem Spiel der selben SpieleReihe vergleichen.
Im ersten Moment klingt das jetzt für mich, als würde Nintendo sagen, man müsse auf einem niedrigem technischen Level verweilen. Aber welcher Entwickler macht das schon? Die Wii wurde ja auch nicht veröffentlich, weil Nintendo uns Spieler verärgern wollte. Ich kann den Schritt verstehen und sogar gutheißen. Ich selbst besitze erst in Jahren einen neuen Fernseher, der HD-fähig ist. Damals gabs wohl noch mehr dieser Leute. Aber das führt am Thema vorbei.
Eigentlich wollte ich aber schon auf Wii ansprechen. Jedoch eher auf die Größe. Wer weiß, ob die Wii-Technik nicht schon in einem Handheld verbaut werden kann? Zwischen Wii-Hardware und DS ist zumindest nicht mehr so viel um, wie ich finde. Zudem fallen die Anschlüsse weg und das Laufwerk. Also wahrscheinlich wäre alles auf einem viel kleinerem Raum möglich und das zu einem Preis, den sich jeder leisten könnte.
Kann mir also nicht vorstellen, wieso der neue Handheld technisch unter der letzten Generation sein sollte und dann auch nur mit Abstrichen.
Oh Leute es geht doch nichtmal um die HD Auflösung und HDTVs, du weißt schon, dass die anderen HD Konsolen nicht nur höhere Auflösung bieten sondern auch mehr Rohpower für besser Grafik.
Auch wenn du ein PS360 Spiel über einen SDTV zockst, wirst da auch bessere Grafik zu sehen bekommen, als bei einem Wii Spiel.
Den Unterschied siehste ja auch wenn N64 und Wii zockst, das bei selber Auflösung die Wii Grafik besser als beim N64 ist, genauso verhält es sich auch Wii zu PS360. Der Unterschied wird durch einen HDTV nur noch größer, aber auch in SD sieht man die grafische Überlegenheit.
Wii Techik wäre kein Problem mehr auch in mobiler Form anzubieten, die Wii Technik stammt ja schon aus dem Jahr 2001 (XBOX)
Diese Technik liegt nun gute 9 Jahre zurück und PSP bietet auch nicht mehr die frischeste Technik im Handheld Sektor. PSPGO zeigt ja, wie klein man schon die Technik in ein kleines mobiles System stecken kann. Nintendo könnte locker Wii technik für unterwegs anbieten, denn soviel kostet die PSP und leicht bessere PSP Technik nun auch nicht mehr.
Nur will man das bei Nintendo, das zweifle ich arg an. Man würde dann einen Handheld bringen der minimal stärker oder gleichstark wie deren aktuelle Heimkonsole(Wii) ist, es könnten dann nur noch mehr Ports für Wii auf NDS oder andersrum gemacht werden.
Ich gehe deshalb stark davon aus, das der NDS 2 nicht soviel Leistung von Nintendo spendiert bekommt, mit Glück auf dem selben Stand wie die PSP, jedoch realistisch gesehen etwas drunter.
Der NDS lief ja gut und hat die PSP vernichtend geschlagen, die Leute fanden es auch klasse, wozu dann teure aktuelle Hardware, wenn das nötigste auch ausreichend ist.