NDS DS - Diskussionsforum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nasg1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn der Bericht überhaupt stimmt: Verdammt ungenau. Für Softkeys und Gesten würde aber eine Genauigkeit, die irgendwo bei vielleicht einem Zehntel der Präzision des DS-Touchscreens liegt, meines Erachtens nach vollkommen ausreichen.

Und genau genommen sprechen meines Erachtens zwei Angaben für die Glaubwürdigkeit des Leaks: Es ist radikal anders als das DS, und selbst wenn es einen Touchscreen hat, taugt der nicht als Ersatz für den DS-Touchscreen. Einfach nur ein DS mit besserer Grafik und Gyroskop hätte ich im Zweifel gleich als Fake abgetan, weil ich es für zu konservativ gehalten hätte. ;)
Ist der TS so genau wie beim Iphone oder ungenauer?^^

Wie meinst du das mit den Gesten? Wenn du davon sprichst, meinst du dann damit wirkliche Gesten oder nur Zeichen auf dem TS?

Versteh aber ganz und gar nicht, wieso man denn keinen TS verbaut. Besser ist doch nicht schlecht gewesen.^^

Ist der TS so genau wie beim Iphone oder ungenauer?^^
Woher soll ich das wissen? Ich weiß nichtmal, ob an dem Leak überhaupt irgendwas dran ist. :)

Wie meinst du das mit den Gesten? Wenn du davon sprichst, meinst du dann damit wirkliche Gesten oder nur Zeichen auf dem TS?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Gesten sind einfache Zeichen, und Zeichen sind mehr oder weniger komplexe Gesten. Ich meine aber wirklich simple Geschichten, wie eben mit dem Daumen horizontal oder vertikal über das Display streichen.

Versteh aber ganz und gar nicht, wieso man denn keinen TS verbaut. Besser ist doch nicht schlecht gewesen.^^
Weil's nicht ins Konzept passt? Ein Touchscreen funktioniert nur mit einem Stift vernünftig, geht schnell kaputt, verkratzt und verschmiert schnell, und vergilbt mit der Zeit. Beim Clamshell-Design des DS war das teilweise OK, aber wenn der Screen ständig offen liegt, sollte man ihn härten und vergüten können. Und das geht bei einem normalen folienbasierten Touchscreen meines Wissens nicht. Zudem wäre es, je nachdem, wie das Produkt positioniert werden soll, dem DS konzeptionell einfach zu ähnlich.

EDIT: Hier mal ein Vergleich der Präzision kapazitativer Touchscreens:

120016-touchscreen_testing_500.jpg

Das sollten saubere diagonale Linien sein. Außer beim iPhone nicht im Ansatz mit einem klassischen Touchscreen zu vergleichen. Wenn der Dawn-Touchscreen "sehr ungenau" sein soll, würde ich mit Ergebnissen ähnlich, eher aber unter denen des Motorola Droid rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir vorgestellt, dass es ungenauer ist. So ginge es ja. :)
Satoru Iwatas Aussagen über einen Nintendo DS-Nachfolger vom 06.01.10 seien missverstanden worden, teilt Nintendo of America mit. Der Firmenpräsident hatte gegenüber der Asahi Shimbun gesagt, dass der neue Handheld einen Bewegungssensor und HD-Grafik besitzen wird.

"Satoru Iwata hat keinerlei Äußerungen hinsichtlich Funktionen einer zukünftigen Nintendo-Hardware gemacht", sagt Charlie Scibetta, Senior Director of Corporate Ccommunications. "Die Antworten auf die Fragen des Reporters wurden missverstanden."

Quelle: Gamefront.de
Wenn es ein missverständnis war, was der Reporter verstand, was sagte Iwata dann in Wirklichkeit?

Von HD-Grafik war aber in der Tat nicht die Rede.

Und was hätte das für den Syndicate zu bedeuten? Fake?

War es nur Schadenskontrolle seitens Nintendo oder tatsächlich nur ein Missverständnis?

Wenn das stimmt, was wsippel sagt, dann frag ich mich was mit dem DS ist. Die Spiele werden auf dem neuen Gerät sicherlich nicht laufen. Wäre keine gute Idee.

Wenn es ein missverständnis war, was der Reporter verstand, was sagte Iwata dann in Wirklichkeit?

Hoffen wir, dass Iwata zu voreilig war und zu früh Infos preisgegeben hat. Denn wenn der Reporter die Sache mit dem neuen DS missverstanden hat, dann wahrscheinlich auch den 2010 Release für Zelda :v:

Hey ihr Schnapsnasen mit euren Handheld-verkümmerten Fingerchen, was liegt an? :v:

Folgendes, Ende März kommen ja Herzgold und Seelensilber für den DS. Da ich selbst keinen eigenen besitze, sondern immer nur auf dem meines Bruders zocke, habe ich ernsthaft eine Eigenanschaffung für das Ding in Betracht gezogen. Denn wenn es ein Spiel gibt, für das man einen eigenen Handheld braucht, dann ist es sicherlich Pokémon (vor allem, da mein Bruder wahrscheinlich die andere Edition zocken möchte; Teilen geht da nicht mehr).
Da ich trotz der Minimi-Auflösung trotzdem das Zeichnen am DS sehr geil finde, möchte ich bei einem eigenen DS unbedingt Flipknote Studios zocken. Ergo: ein DSi muss her.

Nun meine Frage, mit was für Ausgaben muss ich da etwa rechnen? Ich habe mal rumgeschaut und würde ihn bei mir in der Nähe ab ca. 160 Euro bekommen. Gibt es irgendwelche Geheimtipps, wo ich das billiger haben kann? Und wann kommt der DS XL heraus? Ich nehme mal an, dass der Release dessen die Preise vom DSi ein wenig drücken wird. Würde es sich also lohnen, den DS XL-Release abzuwarten?

Zweite Frage. Wie schon erwähnt finde ich den DS zum Zeichnen sehr cool. Gibt es da abseits von Flipknote Studios irgendwelche guten Möglichkeiten, darauf ordentlich zu zeichnen und die Bilder zu organisieren und zu archivieren? Quasi ein Gimp Lite im DS-Format? Wahrscheinlich ja nicht, aber vielleicht weiß einer von euch Bescheid. ;)

Hey ihr Schnapsnasen mit euren Handheld-verkümmerten Fingerchen, was liegt an? :v:

Folgendes, Ende März kommen ja Herzgold und Seelensilber für den DS. Da ich selbst keinen eigenen besitze, sondern immer nur auf dem meines Bruders zocke, habe ich ernsthaft eine Eigenanschaffung für das Ding in Betracht gezogen. Denn wenn es ein Spiel gibt, für das man einen eigenen Handheld braucht, dann ist es sicherlich Pokémon (vor allem, da mein Bruder wahrscheinlich die andere Edition zocken möchte; Teilen geht da nicht mehr).
Da ich trotz der Minimi-Auflösung trotzdem das Zeichnen am DS sehr geil finde, möchte ich bei einem eigenen DS unbedingt Flipknote Studios zocken. Ergo: ein DSi muss her.

Nun meine Frage, mit was für Ausgaben muss ich da etwa rechnen? Ich habe mal rumgeschaut und würde ihn bei mir in der Nähe ab ca. 160 Euro bekommen. Gibt es irgendwelche Geheimtipps, wo ich das billiger haben kann? Und wann kommt der DS XL heraus? Ich nehme mal an, dass der Release dessen die Preise vom DSi ein wenig drücken wird. Würde es sich also lohnen, den DS XL-Release abzuwarten?

Zweite Frage. Wie schon erwähnt finde ich den DS zum Zeichnen sehr cool. Gibt es da abseits von Flipknote Studios irgendwelche guten Möglichkeiten, darauf ordentlich zu zeichnen und die Bilder zu organisieren und zu archivieren? Quasi ein Gimp Lite im DS-Format? Wahrscheinlich ja nicht, aber vielleicht weiß einer von euch Bescheid. ;)

Zum DSi XL gibts noch kein Release-Datum. Würde aber vielleicht trotzdem noch etwas warten, wenn du die größeren Bildschirme besser findest. Musst natürlich bedenken, dass der XL nicht mehr so leicht in die Tasche passt ;)

Den DSi bekommste schon für ca. 145€ bei Amazon UK (den weißen sogar für 135€). Schau dich am besten nochmal im Netz um.

Gibt neben Flipnote kaum andere Anwendungen. Gibt noch ein Notizbuch, wenn dich das interessiert :v: Aber bald kommt Wario Ware DIY (Minispiele selber basteln, zeichnen etc.) vielleicht is das ja was für dich ;)

Dieses Art Academy aus dem neuen Werbevideo sieht ja sehr interessant aus! Hat jemand damit vllt. schon gearbeitet?

Ich hab schonmal eine These zum nächsten Handheld von Nintendo aufgestellt (paar Seiten zuvor).

Dieser Handheld könnte eine Art "Spin-off Produkt" sein.
Nintendo hat schon oftmals kleine Hardware Entwicklungen veröffentlicht.
Zuletzt war es die kleinste Konsole der Welt, der Pokemon mini.
Eventuel sind es auch Studien zum neuen Handheld.

Aber ich würde das ganze auf jeden Fall mit vorsicht genießen.

Hmm. Was meint ihr, ist ein DSi XL-Kauf im März "gefährlich"? Denn ich habe dem DS ja recht lange widerstanden - was ich nun eher nicht möchte, ist, dass ich im März endlich zuschlage und drei Monate später auf der E3 der Nachfolger angekündigt wird.

Einerseits scheint mir der XL nicht so eine zugkräftige Neuauflage, mit der Nintendo die Verkäufe noch explodieren lassen will. Andererseits läuft der DS einfach noch viel zu fantastisch, um ihn schon in Rente zu schicken, finde ich.

Kugelblitz schrieb:

Von HD-Grafik war aber in der Tat nicht die Rede.

Und was hätte das für den Syndicate zu bedeuten? Fake?

War es nur Schadenskontrolle seitens Nintendo oder tatsächlich nur ein Missverständnis?

Zeitung über NDS-Nachfolger: "Wir haben Satoru Iwata nicht missverstanden"

16.01.10 - Die japanische Zeitung Asahi Shiumbun teilt mit, dass sie Nintendo-Präsident Satoru Iwata hinsichtlich seines Kommentar über einen NDS-Nachfolger nicht falsch verstanden hat.

Iwata sagte der Zeitung am 06.01.10 gegenüber, dass der neue Handheld einen Bewegungssensor und HD-Grafik besitzen wird. Nintendo teilte daraufhin am 13.01.10 mit, dass die Zeitung Iwata missverstanden hat: "Satoru Iwata hat keinerlei Äußerungen hinsichtlich Funktionen einer zukünftigen Nintendo-Hardware gemacht", sagte Charlie Scibetta, Senior Director of Corporate Ccommunications.

Weiter heißt es: "Die Antworten auf die Fragen des Reporters wurden missverstanden." Jetzt reagiert die Asahi Shimbun auf Nintendos Darstellung. Sie steht weiterhin zu ihrem Artikel, in dem Iwata für den NDS-Nachfolger HD-Grafik und Bewegungssensoren verspricht: "Der Bericht, in dem Nintendo-Präsident Satoru Iwata zitiert wird, ist korrekt."

Quelle: gamefront.de

Vieleicht hat sich Iwata verplappert und die Öffentlichkeitsarbeitsheinies wollen es gerade biegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: gamefront.de

Vieleicht hat sich Iwata verplappert und die Öffentlichkeitsarbeitsheinies wollen es gerade biegen?!
Das sollen sie auch ruhig, schließlich gehts hier mehr und ein Missverständis. Nintendo behauptet doch ganz offizielle, dass der Journalist nicht in der Lage ist, seine (eigene) Sprache zu verstehen. Sowas ist nicht gerade Leserfördernd. Somit sind sie verpflichtet dagegen vorzugehen.

Sollen sie ruhig einen kleinen Kampf ausfechten. Vielleicht erfahren wir dann noch mehr. :)

hab meinen vorbestellt. hatte den ur-ds und seit gut 3 jahren keinen mehr, um die mobilität gehts mir icht sondern um die spiele :) da is das teil perfekt.

Schönes Interview. Ich lese immer gerne die Iwata fragt Invterviews. Die haben immer ihren ganz eigenen Scharm :D

Ende Jahr erscheint der neue DS mit Pokemon zusammen! belive und lasst die Finger von dem Grossvater-Teil :ugly:

Zurück
Top Bottom