NDS DS - Diskussionsforum

Hier mal ein paar Empfehlungen:

- Pokémon Schwarze/Weiße Edition
- Pokémon Diamant/Pearl
- Prof. Layton und das geheimnissvolle Dorf, Prof. Layton und die Schatulle der Pandora
- Dragon Quest IX
- Golden Sun: Dark Dawn
- Animal Crossing Wild World (nur wenn du das Genre magst)
- Super Mario 64 DS (nicht unbedingt, wenn man das Original zu Genüge gespielt hat)
- die Castlevania-Titel
- Mario und Luigi: Bowser's Inside Story, Mario und Luigi: Partners in Time
- Advance Wars Dual Strike, Days of Ruin
- Metroid Prime Hunters
- Picross 3D, Picross DS
- Tetris DS
- Kirby: Canvas Curse, Power Paintbrush,
- The World Ends with you
- Final Fantasy III,
- Phoenix Wright: Ace Attorney (und die anderen Ace Attorney Teile)
- Rythm Heaven
- The Legend Zelda Phantom Hourglass, LoZ Spirit Tracks (wobei diese eher zu den schwächeren Zelda-Ablegern gehören)
- Kingdom Hearts: 358/2 Days

Mit Mariokart DS und New Super Mario Bros. DS hast ebenfalls schon ne gute Wahl getroffen.
 
Soo habe mir jetzt noch Super Mario 64 DS geholt.
Habs so lang nicht mehr gezockt ;)

Das reicht dann auch erstmal. New Super Mario Bros, Mario Kart DS und Super Mario 64 DS.
Denke damit werde ich erstmal glücklich...man erkennt meine Mario Zuneigung ;)

Gibts im DSi Store eigentlich auch alte Gameboy Spiele?
Oder sind die nur im 3DS Store.
So wie Super Mario Land^^
 
Zwischen 10-15 Stunden, je nach Einstellung. Bester Akku hat DS Lite, btw.
Man kann in der Sonne damit spielen, empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht.
 
Mit maximaler Helligkeit erkennt man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch alles auf dem Bildschirm, aber der Akku ist dann halt ruckzuck leer.
 
Ich zock meistens abends gemütlich im Bett :coolface: .

Jau das mache ich dann auch ;)

Boah bin schon richtig heiß auf das Gerät. Hatte schon mal ne PSP....aber PSP Games zocke ich lieber auf Konsole. DS Games sind halt wie meine alten Gameboy Spiele :D
Die gibts eben nur bei Nintendo.
War auch kurz davor mir nen 3DS zu kaufen.
Aber das 3D interessiert mich nicht so und die DS Games sind günstiger und der dsi gefällt mir optisch besser (inkl. längerem Akku :) )
 
@liquaron
falls du interesse an die ds zelda‘s hast ,schick mir ne pn.
 
@ Booba

Danke, aber bin nicht so der Zelda Fan.

Mich interessieren derzeit eigentlich nur noch Yoshis Island DS, Kirby Mouse Attack und Tetris DS....zumindest vorerst.

Wenn die jemand günstig im Angebot hat bitte melden ;)
 
Konnte der Sucht nicht widerstehen und habe mir noch Pokemon weiße Edition und Diddy Kong Racing bestellt.

Also ist mein Startup Lineup:

- New Super Mario Bros.
- Mario 64 DS
- Mario Kart DS
- Pokemon weiße Edition
- Diddy Kong Racing DS

Finde das klingt ganz gut :D
 
@ Booba

Danke, aber bin nicht so der Zelda Fan.

Mich interessieren derzeit eigentlich nur noch Yoshis Island DS, Kirby Mouse Attack und Tetris DS....zumindest vorerst.

Wenn die jemand günstig im Angebot hat bitte melden ;)
also von den Kirby Spielen ist Kirby Superstar Ultra ganz eindeutig die beste Wahl wenn du es irgendwo noch findest ;)
 
Konnte der Sucht nicht widerstehen und habe mir noch Pokemon weiße Edition und Diddy Kong Racing bestellt.

Also ist mein Startup Lineup:

- New Super Mario Bros.
- Mario 64 DS
- Mario Kart DS
- Pokemon weiße Edition
- Diddy Kong Racing DS

Finde das klingt ganz gut :D
Hast du irgendwelche Genre- oder Franchise-Vorlieben? Castlevania gefällt mir am DS auch ziemlich gut. Die Phoenix Wright-Serie ist auch ein rechter Hammer, dürfte aber aufgrund des Genres und der Textlastigkeit sicher nicht jedermanns Sache sein. Ninja Gaiden ist auch ziemlich gut und solltest du spottbillig bekommen können.

Der DS hat viele gute Games... wäre also gut zu wissen, wonach du prinzipiell Ausschau hälst. Aber für den Anfang kannst du mit deinem "Lineup" nicht viel falsch machen (auch wenn ich PKMN Gold/Silber eher empfohlen hätte als Schwarz/Weiß ;)).
 
Mhh also auf einem Handheld suche ich genau die Spiele, die ich auf meiner Xbox 360, PS3 und pc nicht spielen würde. dass wären Jump and Runs, Fun-Racer usw. Also keine grossen Rpgs mit toller Handlung. Denn die zocke ich lieber auf einer Konsole. Ahja tolle Knobelspiele wie Tetris finde ich auf einem Handheld auch gut.
 
Zurück
Top Bottom