Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Man kann man mit Dreams aber keine Multiplayer-Titel kreieren, oder?
Ich überleg mir auch Dreams zu kaufen. Aber erstellen werde ich damit nichts. Hab einfach zu wenig Zeit.
Zwei Fragen hab ich.
1. Wie verhält es sich mit Lizenz und Rechts Geschichten? Man kann doch nicht einfach lizenzierte Charaktere nehmen und ein eigenes Spiel damit machen?
2. Was denkt ihr wie sich Dreams auf Indiespiele auswirken wird?
@nintendo-content1. Das ist nicht dein Problem. Sony stellt die Plattform, also muss Sony auch kontrollieren, was darüber verbreitet wird.
Nur mit etwas Pech kann dein Level weg und dein Account gesperrt sein wegen AGB-Verstößen, da habe ich noch nicht genau nachgesehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir das schon in wenigen Tagen in Aktion sehen werden.
Das gleiche wie auf Youtube, Facebook & Co.
2. Gar nicht. Die Spiele können / dürfen nicht verkauft werden und können nur innerhalb der kleinen Dreams-Community geteilt werden, dazu laufen sie auch nur innerhalb von Dreams. Also ist Dreams nur seine eigene, sehr beschränkte Plattform.
Außerdem besitzt Sony mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sämtliche Rechte am hochgeladenen Content und davon abgeleitetem Content (also auch Videos davon, AGB lesen hilft), dadurch ist es grundsätzlich uninteressant außerhalb von Bastel- und Lernprojekten.
Ein weiteres Problem ist die Abhängigkeit. Wenn Sony die Server abschaltet, sind sämtliche Projekte für immer weg. Ein Alptraum für Indie-Entwickler.
Bin ich der einzige, der bei dem nachgebauten Nintendocontent hart cringed? Das wirkt bislang alles wie gewollt und nicht gekonnt.
also ich bleib bei meiner Meinung. Nur vom kreativen STandpunkt betrachtet ist es echt toll, was sich mit Dreams bewerkstelligen lässt, aber zum länger wie 3 Minuten spielen lädt dieses Amateursupermario und so gut wie alles andere einfach nicht ein.
denke, die besten Resultate erzielt man beim Erstellen interaktiver "Gemälde" zum Bestaunen für andere und nicht durch den Versuch, das Gameplay grosser Vorbilder reproduzieren zu wollen.
...., dass in Dreams über Monate und Jahre komplette, fantastische Spiele entstehen. Braucht aber Zeit.
Meine Verkehrssimulation für mein späteres Spiel über Kindheitserinnerungen ist einigermaßen zufriedenstellend fertig. Die Autos werden in zufälligen Abständen erscheinen, fahren/bleiben auf der Spur, werden eins nach dem anderen zerstört am Ende ihrer Route, sie erkennen den Spieler und andere Autos, und alle haben drehende Räder (letzteres war komplizierter als man denkt). Die Ampellogik kann aber noch besser sein, ebenso eine langsamere Beschleunigung bei gelb-grün und etwas besseres Bremsen bei gelb-rot. Freue mich auf Feedback. Ihr könnt die Logik auch anschauen im Remix-Modus.
Traffic Test
For immersion in a town scene for my game. Has cars emitting and destroying logic, spinning wheels, invisible walls to keep the cars on track, logic to make cars stop at lights or when objects cross. Needs better logic and more sound effects!indreams.me
Das gleiche wollte ich auch gerade fragenKönntest du vllt ein youtube video hochladen für leute die kein dreams haben?
geht ja direkt von der PS4 mit der share taste
Das ist echt Wahnsinn was die User da aus dem Hut zaubern. Was wohl in 6 Monaten oder gar in einigen Jahren möglich sein wird?
Dazu müssen die User erst einmal so lange bei der Stange bleiben. Dafür müsste man auch Anreize schaffen