PS4 Dreams

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.371
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut.
Ehrlich gesagt fände ich es besser wenn mm wieder anfängt richtige spiele zu entwickeln anstatt Baukästen. Lbp und tearaway waren imo super.
 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut.
Ehrlich gesagt fände ich es besser wenn mm wieder anfängt richtige spiele zu entwickeln anstatt Baukästen. Lbp und tearaway waren imo super.
Sie werden Dreams ja als Engine für ihre eigenen Projekte nutzen, und zu Art‘s Dream soll noch jede Menge folgen.

@smoki: Gute Frage.
 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich habe mal meine Lieblingsträume aus Dreams zusammengestellt... Werden einige Postings, vielleicht hat wer andere oder bekommt so Lust auf das Spiel :) Bis auf ein Beispiel alles originaler Content und auf keiner IP basierend...

Mimeo Prophecy (versprüht SNES-Vibes, tolles RPG im Comicstil, von einem Deutschen, wird 2020 fortgesetzt)




The Watergardens (ein vollwertiges Puzzle-Rätselspiel aus der Iso-Perspektive)




Exodus Machina (eine richtig gut geschriebene Geschichte in einer Cyberpunk-Welt, mehrere Teile bereits erschienen und in Bearbeitung)




Fallout 4 (das einzige Spiel basierend auf einer IP, welches ich hier erwähne, einfach weil es zeigt, dass auch Realismus und komplexe Mechaniken in Dreams gut funktionieren können)




Project Sanctum (tolle Puzzle zu lösen und viele Geheimnisse zu entdecken)

 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Pip Gemwalker (sehr gepolishtes Spiel im Stile von Captain Toad)




The Pilgrim (weithin gelobtes Spiel in der Dreams-Community mit mehreren Enden)




Shadows Dance at Olivetop Reach: A Little RPG (Wer klassische Rundenspiele Kämpfe aus alten JRPGs vermisst, wird hier fündig. Und findet mehr!)




Wind-Up (ein cooles isometrisches Actionspiel)



Tiny Pier Simulator (gar nicht so winzig und verdammt tief gehend)

 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Dinorama (der Traum zum Wohlfühlen schlechthin)



Shifting Islands (einer der besten Platformers auf Dreams mit cooler Mechanik, meines Erachtens unterbewertet)




Dreams Party (im Stile von Mario Party gehalten, mit so einigen Tweaks!)




Gerade erst diese Woche diese hier gefunden... Auch toll

Artsy World https://indreams.me/dream/mfARRhYntPS/photos



Speck, toller Artstyle und eine interessante Gameplay-Idee, leider ohne Video: https://indreams.me/dream/mNewzNGrYaR
 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Mal ein kleines Update von unserem Enterprise-Projekt. Zum Glück gibt es bei dieser IP die Erlaubnis Fanprojekte zu machen, wenn man sich an bestimmte Regeln hält (daher gibt es auch so viele Mods aus dem Franchise). Besonders gut, weil es dazu viel zu wenige vernünftigen Games gibt ;) Den Transporter-Effekt habe ich grade gestern fertig gestellt und bin immer noch richtig happy :D





 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Und jetzt ist dann auch wirklich Schluss, hier noch mein Soloprojekt "Those Childhood Summers", ein Spiel darüber, die Erlebnisse unserer Kindheit aus den 1980er und 90er Jahren wieder neu erleben zu lassen. Freue mich über Kommentare auf dem Channel oder ein Like :) Wurde sehr ermuntert das, was ich habe, mal zu teilen.

 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
@crazillo Echt Tolle Arbeit :goodwork:

Mittlerweile ist die Auswahl der träume echt beeindruckend. Hoffe das man dreams mit der AK der ps5 Spiel kann.
Ja, und es kommen auch echt immer neue dazu... Gerade erst das hier gespielt (Nick, Nora ant the Secret of the Pirate Island), so toll: https://indreams.me/dream/mJrkkvhFUZf



Welche Träume magst du denn so am liebsten? :)

Hoffe auch, dass die AK sogar noch mehr in Dreams möglich macht. Da jedoch AstroBot jeder PS5 beiliegen wird, werden meine Hoffnungen, dass man das vielleicht mit Dreams macht, wohl nicht wahr...
 
  • Lob
Reactions: Avi

Cubi

L08: Intermediate
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
998
Xbox Live
Cubefan64
PSN
Cubi64
Steam
Cubi64
SONIC ADVENTURE: Dreams Edition
Finde ich richtig gut! Für ein Sonic Spiel richtig gut umgesetzt.

Wenn Dreams bei jeder ps5 dabei wäre, könnte man so viel mehr Leute zum Spiel bringen.
Ist eigentlich bekannt ob noch mehr Inhalt dazu kommt außer der vr Support?
 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
SONIC ADVENTURE: Dreams Edition
Finde ich richtig gut! Für ein Sonic Spiel richtig gut umgesetzt.

Wenn Dreams bei jeder ps5 dabei wäre, könnte man so viel mehr Leute zum Spiel bringen.
Ist eigentlich bekannt ob noch mehr Inhalt dazu kommt außer der vr Support?
Den schau ich mal an, danke! :)

MM hat ein Trello-Board, da steht einiges. Ich denke, darüber hinaus sollte bald mal ein DLC kommen, weiß dazu aber nix. Jetzt ist ja erstmal #DreamsCom, eine Ausstellung von neuen Projekten in Dreams. Muss so um die 1 Million User jetzt geben, wenn man das offizielle Profil von MM ansieht, steht das bei 968.267 Usern. Finde das gar nicht so schlecht für so einen Nischentitel, aber es muss einfach mehr Content kommen und ich glaube dem Spiel hätte mehr Inhalt von MM selbst zum Launch gut getan.
 
  • Lob
Reactions: Avi

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Die Dreamscom hat heute stattgefunden (das VR-Update wurde am Ende angekündigt)! Creators aus der Community haben eine Stunde lang ihre neuen Spieler in Trailern vorgestellt. Vieles war fantastisch. Sobald das Video auch zum Streamen verfügbar ist, verlinke ich es :)

Individuelle Trailer gibt es schon auf dem Twitter von Media Molecule, guckt mal rein: https://twitter.com/mediamolecule
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hoffentlich okay, wenn ich es hier auch nochmal poste, weiß nicht ob ihr immer alle Threads so abgrast :) Habe in Dreams weiter an unserem Enterprise-Projekt gebaut: Mittlerweile sind die Brücke, der Bereitschaftsraum von Picard, die Beobachtungslounge, Deck 1b komplett fertig. Es fühlt sich schon jetzt komplett magisch an zusammenhängend durch das Schiff gehen zu können! Wir machen jetzt weiter mit einigen weiteren Hauptlocations, um dann eine spielbare Demo hinzubekommen später im Jahr, mit einigen basalen Interaktionen wie hinsetzen, Kamera-Zoom, LCARS-Interaktion usw. Picard hat einige seltsame Dinge in seinem Raum, die ich nachbauen musste, zum Beispiel...




:coolface:





Von dem Jadeding hatte ich überhaupt kein gutes Close-Up, das mache ich eventuell nochmal neu.

Und hier die Sicht auf den Raum vom Stuhl des Captains aus (mittlerweile sind auch Buch & Tisch dazu gekommen neben dem Sofa)...





:)
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.775
Ich hab letztens die Demo von Dreams gespielt. Es ist unsagbar faszinierend, aber ich habe leider keinen Kopf dafür, um mich da voll reinknien zu können. Umso beeindruckender finde ich die ganzen Werke der Community, auch das von @crazillo ! :goodwork:


Mal ein kleines Update von unserem Enterprise-Projekt. Zum Glück gibt es bei dieser IP die Erlaubnis Fanprojekte zu machen, wenn man sich an bestimmte Regeln hält (daher gibt es auch so viele Mods aus dem Franchise). Besonders gut, weil es dazu viel zu wenige vernünftigen Games gibt ;) Den Transporter-Effekt habe ich grade gestern fertig gestellt und bin immer noch richtig happy :D





 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.853
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
@crazillo wie viele seid ihr eigentlich, die an dem projekt arbeiten? sieht auf jeden fall irre cool aus! :yeah:
Ich hab letztens die Demo von Dreams gespielt. Es ist unsagbar faszinierend, aber ich habe leider keinen Kopf dafür, um mich da voll reinknien zu können. Umso beeindruckender finde ich die ganzen Werke der Community, auch das von @crazillo ! :goodwork:
Wir sind bisher sechs im Team, und teilen uns entlang unserer Fähigkeiten auf. Einer macht viel Logik, einer Musik, einer Außenmodell und Schiffssteuerung im Raum, das Schiffsdesign anhand der Original-Referenzen (hat auch viele Bücher), ich vor allem die Props und Effekte (wie das Beamen), einer managt unser Trello, Team, Social Media und schreibt schon Quests. Brauchen noch wen für Logik (einer ist da sehr gut, aber sobald die ganzen Game-Mechaniken kommen, wird es helfen, da jemand ganz für zu haben) und später dann Animationen. Hoffentlich haben wir später im Jahr ne Demo mit einigen ikonischen Locations, also auch Maschinenraum, 10 Vorne, etwas Interaktion und so.

Cool ist, dass wir Amerikaner, Schweden, Deutsche und Österreicher sind!: D

Ich versuche aber gerade eher mein eigenes Projekt über spielbare Kindheitserinnerungen bisschen weiterzubekommen, hab endlich etwas Urlaub und Zeit dafür.

@Avi, du kannst ja auch einfach nur etwas den Content im Traumsurfen genießen, wenn du nichts bauen willst. Einfach ein Mal die Woche reinschauen. Die Qualität an Spielen nimmt stetig zu. Gestern erst die drei hier gespielt



 
Top Bottom