PS4 Dreams

ShogiGamer

L06: Relaxed
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
376
Warum sehen wir eigentlich nie N
Das ist wahrlich sehr beeindruckend :streber:
Finde ich auch, es gibt so viele Perlen in der virtuellen Dreams-Welt. Schade, das auf CW per News so gut wie nichts davon berichtet wird. Obwohl es so viel Neues in den letzten Wochen zu entdecken gab. umfangreichere selbsterstellte games sollen ja laut der community auch in den nächsten monaten für Jedermann veröffentlicht werden. haben zumindest einige der bekanntesten spieler in ihren podcasts angekündigt. meiner meinung nach das beste Community-Game, auch aufgrund der Kreativität. edit. User die nach 2016 oder so sich registriert haben, können noch immer keine Newsblogs schreiben. Kein Wunder, das auf cw so wenig los ist und man auf die bereitschaft neuer user keinen wert legt. News einsenden lohnt sich nicht aufgrund der relativ späten Freischaltung nicht und so macht es auch keinen Fun, über Neuigkeiten der Gaming-Welt zu berichten. Vielleicht ändert die oberste CW Etage das ja mal bzw könnte man es als vorschlag in den raum bringen. cw stirbt sonst immer mehr aus, wie man in den letzten monaten auf der newsseite sieht. auch langjährige user haben cw in letzter zeit verlassen, wie man ließt.

gibt es eigentlich LittleBigPlanet-Levels ? Müsste ich demnächst mal nachschauen, hätte darauf auch Bock :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.546
Ich bekomme in dreams halt absolut nichts hin worauf ich Stolz sein kann. Wenn ich dann auch die Videos hier sehe ist das gerade die frustrierendste Videospiel-Erfahrung die ich je gemacht habe. Da können auch From Software Titel nicht mehr mithalten.
Mein erstelltes Auto ist ein Rechteck mit Vier zurechtgepressten Zylindern für die Reifen und Vorne und Hinten am Rechteck hab ich ihn abgeflacht. Ich schaffe keine Kotflügel. Entweder ich hab für Skulpturen machen absolut kein Talent oder ich bin viel zu ungeduldig oder die Move-Controller werden meine erhoffte Offenbarung.

Ich hab da so bock drauf aber seh bei mir keine Ergebnisse :heul:
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.682
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
das sieht so schön aus, ich mag natur. tolle videos, der hat sich richtig mühe gegeben.
Der war so weit ich weiß schon vorher künstlerisch tätig, hatte aber mit Videospiel-Engines vor Dreams nichts am Hut.

Ich muss auch mal wieder mehr Zeit für mein Projekt finden :) Auch wenn ich zugebe, dass ich mir eigentlich durch meine positiven ersten Erfahrungen mit Dreams vorgenommen hatte jetzt Unity zu lernen - oder später dann vielleicht.
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.546
Heute gab es ein Update. Weiß jemand was das verbessert hat?

Wie kann ich eine Figur alleine nach vorne laufen lassen? So wie in einem autorun game? Weiß das jemand spontan?
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.546
Meine Move Controller sind heute angekommen. Aber die Kamera fehlt noch.

Meine beiden Kritikpunkte für den Kreativmodus sind bisher:

- Controller nur für einige Aspekte wie Musik machen oder Logik programmieren zu gebrauchen.

und

- Die Tutorials sind super langweilig und zu „langsam“präsentiert. Außerdem kratzen die nur an der Oberfläche.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
9.682
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Ich werde an einem größeren Projekt mitarbeiten, welches das Innere der Enterprise D nachbauen möchte. Ich hatte hierzu eine erste kleine Demo erstellt und bin nun quasi rekrutiert worden. Voll cool :D Star Trek-Mods sind bei vielen Spielen gang und gäbe, deshalb denken wir, dass das okay sein wird.

Mein eigenes Projekt Those Childhood Memories muss ich auch mal vorantreiben, irgendwann... :D
 

xKeylowx

L15: Wise
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
7.540
Wie viel harte Arbeit in so vielen Projekten steckt! Eigentlich unglaublich! Aber solange es eben spaß macht...... . Normalerweise, sollte man eine Perfekt an den Editor angepasste Maus und Tastatur. Als Zusatzhardware +- Kombi mit den "Spiel" anbieten.

Wenn man mal zurückdenkt, so an Dreamcast Zeiten. Da wurde jeder, noch so meist unbrauchbare Fun Controller bereitgestellt.
 

Topper Harley

L14: Freak
Seit
15 Jun 2006
Beiträge
5.546
Respekt an den Lego Super Mario DEV aber was ich nicht gut finde ist, dass Lego und Super Mario wohl eher nicht sein geistiges Eigentum ist. Ich verstehe nicht wieso er und viele andere mit soviel Potential nicht eine eigene Marke kreieren.
 
Top Bottom