PS4 Dreams

Für mich wäre nen übelster Kaufgrund, wenn die Jungs und Mädels da draussen viele SNES JRPGs raushauen würden. So nen JRPG im FFVI oder Terranigma/SoM Stil....puhh, würde wohl direkt zuschlagen. Gab ja schon das ein oder andere Konzept dazu. Dann kommen noch die ganzen Platfromer. Kann gut vorstellen, dass in 2, 3 Jahren die User richtig was raushauen werden. Bin auch mal gespannt, ab wann man Geld mit Dreams dann verdienen kann. Denke, wenn am Ende sich paar Leute zusammen tun und dann nen fettes RPG Ding raushauen...Dreams könnte PSN echt bereichern...mal sehen, wie Sony das lösen wird.
 
Lohnt sich das Spiel rein für die Kampagne? Ich bin ein kreativer Analphabet was das anbelangt, würde die Entwickler aber gerne unterstützen für die offensichtlich geniale Arbeit, die da abgeliefert wurde.

P.S. Bitte andere User und den Quatsch hier raus lassen.

Die Kampagne ist jetzt nicht super lang, aber zeigt was man mit Dreams machen kann und ist besonders beeindruckend, wenn man wie ich sich nur mal an einigen Tutorials versucht und einerseits sieht da geht verdammt viel, aber man braucht auch Zeit.

Sonst gibt es halt Dream Surfing und diverse Einordnungen wie Mm Picks, "Angesagt", etc.
Man findet immer was einen einige Minuten oder auch länger fesselt.

Besonders der Blickwinkel ändert sich, man sieht oft die Arbeit die dahintersteckt.

40€ kann man garantiert schlechter investieren.
 
Habe jetzt die Kampagne durch und muss meinen positiven Ersteindruck nach oben schrauben. Erste die letzten Leveln haben mir enorm Spaß gemacht. Das Spiel ist meist Adventure und Jump & Run, dann auf einmal Twin Stick-Shooter, dann 3D-Shooter, dann 2D-Shooter und wieder Adventure/Geschicklichkeit. Die Abwechslung ist gegeben und da die Kampagne mit Dreams gemacht wurde, macht für mich einige dort gezeigten Sachen nur spannender.

Wann habe ich angefangen? Kurz nach 16 Uhr oder so. Hatte zwischendurch aber auch kleinere Pausen (Twitter und CW checken etc). Also würde ich eher 3-4h tippen, wenn man nicht 100% der Sammelgegenstände erwischen will. Ich habe die für mich offensichtlichen halt mitgenommen und komme auf 133/176

Nun bin ich mal auf Community-Spiele gespannt, den Editor werde ich auch mal aufrufen (hatte ich bisher nicht).
 
Hab's mir auch geholt. Ein bisschen in die Kampagne reingeschnuppert (mag den Stil sehr!) und die ersten User-Kreationen gespielt. Ein Spiel, was ähnlich wie Captain Toad ist und ein Spiel, das an Marble Madness erinnert. Beide haben mir sehr Spaß gemacht. Schon toll, was für unterschiedliche Spiele möglich sind. Bin wirklich angetan.
 
Habs mir mal auch gegönnt. Bin grad am runterladen, gleich gehts los. Wer weiß...vielleicht werde ich den nächsten großen Shit kreieren :goodwork:
 
Nun bin sogar ich, der das Spiel immer gedisst hat, neugierig geworden. Und 40 Euro sind nicht die Welt...hm.
 
Habe mal ein paar Träume, die ich sehr empfehlenswert finde, zusammengestellt in einer schnellen (noch schöner zu dekorierenden^^^) Sammlung:

https://indreams.me/collection/cYcibaCUPYz

Ihr könnt euch auf indreams wie im PSN anmelden, dort Sachen suchen und markieren und die Kreationen/Sammlungen dann später auf der PS4 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Spiel rein für die Kampagne? Ich bin ein kreativer Analphabet was das anbelangt, würde die Entwickler aber gerne unterstützen für die offensichtlich geniale Arbeit, die da abgeliefert wurde.

P.S. Bitte andere User und den Quatsch hier raus lassen.

Es lohnt sich nicht nur für die Kampagne, aber die alleine ist eine der besten Sachen, die ich gespielt habe In letzter Zeit. Vor allem trifft sie auch inhaltlich und emotional einen Nerv bei vielen Leuten. Die Kampagne ist halt nicht viel länger als 3 Stunden, aber Du kannst ja mal ein paar Spiele googeln, die ich oben in die Collection gepackt habe. Gibt eben schon auch einiges mehr, auch von den Entwicklern selbst, aber eben auch absolut kleinere PSN-fähige Erfahrungen von der Community. Da wird sicher noch mehr kommen.

EDIT: Sorry, Doppelpost war keine Absicht, war in zwei Tabs unterwegs offensichtlich.
 
Kampagne klasse und in der Zukunft wird jede Menge guter Content von ambitionierten Träumern kreiert! Einiges wirklich empfehlenswertes gibt es ja schon! Überlege gerade mir mein neues Metroid selbst zu basteln....Nintendo bekommt es ja irgendwie nicht gebacken. :coolface:
 
Blöde Frage, wie sieht es da nun Lizenz technisch aus ? Ich sah in einem Video hier einiges, bei StarWars hab ich dann aber am meisten gestaunt.


Was passiert sobald Disney dies entdeckt oder die
ganzen anderen Disney Sachen ? Gibt es da bereits solche Statements dazu ?
Ich mein da gibts schon auch von anderen Marken richtig interessanten Stuff.

Einiges sieht richtig stark aus. Aber das wird doch über kurz oder lang (eher kurz) massive Probleme geben ?

Dabei sind es genau auch solche Sachen die für mich interessant wären. Auch wenn es nur kleine „Demos“ sind

Werde es mir wohl dann später auch mal kaufen.
 
Wie siehts eigentlich mit der länge der selbstgemachten levels aus? Bei LBP fand ixh zb sehr nervig das man meistens nur ein level spielen konnte und fertig, deswegen fand ich die lbp's meistens schnell öde. Können die user jetzt levels kombinieren und sogar so 2-3 stunden kampagne selber erstellen?
 
Wie siehts eigentlich mit der länge der selbstgemachten levels aus? Bei LBP fand ixh zb sehr nervig das man meistens nur ein level spielen konnte und fertig, deswegen fand ich die lbp's meistens schnell öde. Können die user jetzt levels kombinieren und sogar so 2-3 stunden kampagne selber erstellen?

Man kann glaube ich maximal 100 Szenen zu Träumen verbinden. Die Ladezeiten sind ja fast nicht existent zwischen den einzelnen Abschnitten. Es ist auch möglich, Variablen über Szenen hinweg dauerhaft zu machen. Und so spart man Thermo, weil nicht alle Elemente überall gebraucht werden.
 
Habe gestern auch mal mein Vergnügen damit gehabt (Kampagne 8 ).
Als jemand der Gameplay immer hinter die erlebte Erfahrung stellt, bin ich hellauf begeistert.
Habe selten so ein breites Lächeln beim Spielen gehabt ^^.
Müsste ich es vergleichen fällt mir sofort "What remains of Edith Finch" ein, hat natürlich eine ganz andere Geschichte, kommt der Erfahrung mit seinem stets wechselnden Gameplay am nächsten.
Einfach Toll geworden das ganze !
 
Ich würde es ja gerne spielen, aber sowas ist für mich leider völlig nutzlos/unmöglich. Woher soll ich bitte die Zeit nehmen? Das war bei Mario Maker schon schwierig. Hier denke ich nicht mal dran....leider....es sieht nämlich super aus.
 
Zurück
Top Bottom