PS4 Dreams

Amgash

L11: Insane
Seit
1 Dez 2008
Beiträge
1.783
PSN
ComradeAmgad
Ist wohl mehr oder weniger als Morpheus Titel bestätigt. Anton Mikhailov vom R&D department und mitentwickler vom Mopheus Prototyp arbeitet zurzeit bei Media Molecule.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.192
PSN
wuerstel118
wär ja vielleicht auch genau das richtige spiel/programm für morpheus.

morpheus wird wahscheinlich nicht mit top software überschüttet aber mit dreams könnten viele leute was interessantes erschaffen.
 

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
5.638
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Ich bin ja auch für Spiele, die anders und innovativ sind, aber das ist vielleicht zu viel des guten.
Ich kann mit dem Editor rein garnichts anfangen und war deshalb bei LBP immer froh, dass es genug Story Level und talentierte Creator gab. Hoffentlich ist das hier genauso.

Ich würde dennoch vorziehen, wenn MM mehr Spiele und weniger experimente macht. Alle bisherigen Spiele waren imo super. Vor allem Tearaway!
 

cello123

L07: Active
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
701
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
auch wenn der titel überhaupt keine aufmerksamkeit bekommen hat, bin ich froh auch sowas zu sehen und zu bekommen. und als morpheus titel hätten sie auch die chance beste werbung für sich zu machen , da erstma nicht soviel titel kommen und sie hier mit ihrer kreativität und als entwickler mit ihren namen für die guten little big planets werbung machen können :)
ganz ehrlich, noch hat man nicht viel gesehen bin aber gespannt und man sollte solche netten ideen unterstüzen :)
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.184
Da bin ich mal sehr gespannt. Technisch und stilistisch war das für mich der interessanteste Titel auf der E3, allerdings habe ich noch keine Vorstellung davon, was das eigentlich werden soll. In dem Artikel von Ota bin ich auch noch auf das hier gestoßen, ist vielleicht aussagekräftiger als der E3-Trailer:

[video=youtube;TYY-J3ckeSI]https://www.youtube.com/watch?v=TYY-J3ckeSI&feature=youtu.be[/video]
 
  • Lob
Reactions: Avi

S3puLtuRa

L12: Crazy
Seit
13 Okt 2006
Beiträge
2.920
PSN
S3pultura_cw
So richtig habe ich immer noch nicht verstanden was Dreams sein möchte. Aber was gestern gezeigt wurde sah schon Sackstark aus. Und ein wenig Verstörend waren manche Szenen auch. Für mich wirkt Dreams wie ein interaktiver Film von Tim Burton. :-D
 

DarkDevil

L13: Maniac
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.349
ich find das Spiel sehr langweilig.
Man kann einfach Kurz-Videos erstellen und die Leute können sich diese Online ansehen und darin rumlaufen?

Das Ganze ist sehr sinnlos.
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.767
PSN
snagel178
MM ist einfach unglaublich...weiß nicht, ob das Game was für mich ist, aber was da alles möglich sein soll :nerd:

All of this will rely on the creativity of Dreams players, of course. But crucially, MM says, their work won't be stuck in their walled garden. Everything players make in Dreams can be exported -- to the game development platform Unity, for instance, or to 3D printers. If this works, Dreams (and the PS4) could instantly become one of the most creative tools in digital arts. If hints at other companion software, perhaps for Apple's iPad, are realised, Dreams might be much more than a video game. Full-length animated movies, for instance, could be created in Dreams -- and MM really hopes that artists will pick up that challenge.
http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-10/28/dreams-media-molecule-ps4
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.184
Game Creator, Movie Maker und Sandkasten und MM packt ein paar vorentwickelte Beispiele (die durchaus umfangreich und hochwertig werden können) bei. Das ist in etwa mein Verständnis von Dreams zur Zeit.

Gab in dem Clip von gestern doch sogar einen Funracer aus der Vogelperspektive zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.407
PSN
krkchok
Dreams ist für mich einfach ein 3D Baukasten wo man neben Filmchen auch Games verwirklichen kann und somit die logische Forsetzung von Little Big Planet.

Ich denke zudem das es sich doch hervorragend für Adventuregames eignet.
Würde aber den Look komplett auf Comic mit simplen Farben und Geometrien auslegen, da mir das Video zu skurill anmutete.

Im großen und ganzen aber ein sehr interesanter Titel wo man leider viel Zeit mitbringen muss und da ist der Knackpunkt wohl für mich.
 

BTTony

L09: Professional
Seit
24 Jan 2006
Beiträge
1.179
Ist das vergleichbar mit Project Spark? Funktioniert Project Spark?

Ich finde es schwierig, mir Spiele vorzustellen, die kein stringentes Spielprinzip vorgeben.
 
Top Bottom