PS4 Dreams

Ich spiele auch aktuell mit dem Gedanken mir das Spiel zu holen. Dann aber eher aufgrund der vielen kleinen witzigen Ideen und weniger wegen dieser Kopien wie Fallout 4 aus dem Video oben. Nicht falsch verstehen, das ist beeindruckend, dass das geht, aber es kann nicht so gut wie das Original sein (obwohl bei FO4 wäre das sogar ganz gut möglich :ugly: ). Mich interessieren diese absurden abgedrehten Ideen - davon gibt es ja jetzt schon einige. Ich werde wohl zuschlagen...
 
ce707e6b7bf3372ae3928e3438073547

7e8b6fbd0ffdb0c79c5e783e3787e504

5ba99de94e8dec6257857d7416654ae4

5ce909f6537d06ad21e95da390740303

5e48373a31d3a6e1d67315ddbf064b15
 
Teilweise hauts einem echt den Vogel raus, wenn man sich das alles so ansieht, echt mal heftig.
Ein Riesen Lob an die Entwickler, für mein Hirn wäre so was nicht umzusetzen, ich meine einfach crass wie vorraus schauend das alles programmiert werden muss, echt mal höchsten Respekt.
 
So Kampagne nu auch durch
Gefiel mir sehr gut, hätte in der Tat ein eigenständiges Spiel sein können.


Kann mir jmd bei den Preisblasen helfen für
-die ruhige Stimme (nach dem Passwort song)
-Das Studio
Da fehlen mir je 2, und finde diese nicht :(
 
Hier mitlesen ist extrem spannend! Alleine die posts von @crazillo lassen mich an meine Zeit mit dem RPG Maker auf der PSX zurückdenken. Was ich da Zeit hineingebuttert habe...
Und dieses Glücksgefühl, wenn dann endlich die Events funktionieren, weil man die game logic versteht :banderas:

Ja, die liebe Zeit. Ich habe diese Woche noch frei, aber die Tage in Dreams vergehen schneller als mit den Augen zu blinzeln. Ich hab weiter an meinem Verkehr für die Vorstadtszene gearbeitet und wurde etwas perfektionistisch. Die Reifen müssen (!) sich drehen beim Fahren, aber bei den Modellen aus dem Dreamiverse war keinerlei Logik oder Interaktion. Einfach war es ehrlich gesagt nicht, aber jetzt hab ich es raus und kann meinen Verkehr hoffentlich die Tage einbauen. Man muss aufpassen, welche Objekte man beweglich und kollidierbar macht und wie man sie dann gruppiert und verbindet - man muss sozusagen in den einzelnen Gruppen eigene Physik setzen. Wichtig sind auch die Verbindungsbolzen, die ich etwas fisselig fand. Bevor es dann aber endlich mal einigermaßen akzeptabel für mich war, konnte ich den Controller aber auch nicht hinlegen, quite the experience.

Jetzt dann die verschiedenen Automodelle noch zufällig in einer gewissen Farbpalette und Spawnzeit machen und sie nicht nur Hindernisse, sondern auch den Spieler erkennen lassen. Auf gehts!

Wie ich Zeit finden soll, sobald ich wieder Dissertation schreiben muss, soll mir aber mal einer verraten :p

Oh Mann... ihr macht mir total Bock auf das "Spiel"... :hmm:

Kauf es! Du wirst es nicht bereuen, ganz ehrlich.

Achja, hier ist dein erstes traditionelles RPG zum Spielen: https://indreams.me/dream/mVKQxvHGfKw
 
Kann man eigentlich zusammen an Projekten arbeiten oder Sachen von anderen übernehmen?
 
Ich überleg mir auch Dreams zu kaufen. Aber erstellen werde ich damit nichts. Hab einfach zu wenig Zeit.

Zwei Fragen hab ich.

1. Wie verhält es sich mit Lizenz und Rechts Geschichten? Man kann doch nicht einfach lizenzierte Charaktere nehmen und ein eigenes Spiel damit machen?

2. Was denkt ihr wie sich Dreams auf Indiespiele auswirken wird?
 
Kann man eigentlich zusammen an Projekten arbeiten oder Sachen von anderen übernehmen?
Durch das Remixen kann man sich die Arbeit teilen. Müsste an sich problemlos gehen.

Ich überleg mir auch Dreams zu kaufen. Aber erstellen werde ich damit nichts. Hab einfach zu wenig Zeit.

Zwei Fragen hab ich.

1. Wie verhält es sich mit Lizenz und Rechts Geschichten? Man kann doch nicht einfach lizenzierte Charaktere nehmen und ein eigenes Spiel damit machen?

2. Was denkt ihr wie sich Dreams auf Indiespiele auswirken wird?
1. Ich weiß nicht, wie sich das mit Usergenerierten Inhalten verhält, ob das nicht vielleicht so eine Grauzone ist. Zudem gibt es keine Möglichkeit die Kreationen zu monetarisieren.
Aber keine Ahnung, um ehrlich zu sein.

2. Dreams ist viel, viel zu nischig, um die Indieszene in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Und um Dreamsspiele zu spielen, braucht man Dreams. Viel zu hohe Hürde.
 
So, alle Preisblasen in der Kampagne gesammelt...hatte soweit alle...bis auf "das Telefonat"(waren 9Stück), hätte ich nie gefunden, da es nichtmal angezeigt wurde.
Und im 2D Fluglevel die eine Blase...


Preisblasen Guide

Falls sich die jmd für das Kreieren sammeln möchte :)
 
Zurück
Top Bottom