Retro Dreamcast Raritäten...


Willst da mitmachen ? Hoffe du kannst japanisch :

RAIDEN IV is a new shmup by Japanese developer MOSS.

Now, MOSS runs a poll to decide which platform the game should be released for. The Dreamcast is one option in their poll so if you want it, go cast your vote now!

my.php


my.php


Zum Poll :

http://raiden.mossjp.co.jp/raiden4/arcade/opiniondemand.html
 
evolution ist nicht so der hit....

die dc games die man haben muss:
shenmue1+2
jet set radio
sonic adventure 1+2
phantasy star online
HotD2
Crazy Taxi
Sega Rally 2
Daytona
Hydro Thunder
Grandia 2
Skies of Arcadia
Virtua Tennis
Wacky Races
Illbleed
Room #203
What´s shenmue ;)
NBA 2k
Headhunter
Samba de Amigo

so ich hoffe ich hab nix vergessen :)

Da fehlen auf jeden Fall noch n paar...

- Sword of the Berserk (absolut geniales Schnetzel-Game, mit guter Grafik, sehr sehr gutem Sound!!!! und vielen Zwischensequenzen. Ist was ziemlich besonderes und einzigartiges! )
- D2 ( technisch sehr gut, spielerisch auch. Für Resi-Fans und alle in diese Richtung zu empfehlen. )
- REZ ( muss man gespielt haben! am besten per VGA Box in 480p am Monitor, und fetter Soundanlage! Viel Spaß beim Abtauchen..:) )
- The Nomad Soul ( ein Spiel mit einigen Schwächen, aber guter Story, sehr guter Syncro und Mittendrin-Gefühl )
- Sega Bass Fishing + Angelcontroller ( entweder man mag es, oder nicht. Ich liebe es! "Oh, a Big One!" :) )

Joa...alles andere wurde schon genannt, glaub ich.

Ich hab ja seit Samstag meine Dreamcast :happy4:(....) wobei ich soA mir vllt eher fürn cube

Glückwunsch! :)
Wenn dich Zufallskämpfe nerven, dann hol dir auf jeden Fall die Cube Version von Skies of Arcadia!
 
Wie ist Samba de Amigo? Hört sich ja wirklich spassig an :shaded:

Kann man das mit Donkey Konga in der Art vergleichen? Statt Bongos halt die Rasseln oder liege ich da Falsch?
 
Für mich ist Rival Schools 2 die DC Rarität, da ich sehr heiß auf das Spiel bin aber es nirgends mehr für einen gescheiten Preis finde :(.
 
ich bin gerade echt überrascht, scheint so als hätte ich softwaretechnisch sogar die eine oder andere perle!

Sword of the Berserk gehört auch für mich zu einem absoluten Dreamcast Highlight!
 
hab mir heute daytona usa 2001 geholt.
für mich ne ziemliche rarität das spiel bekommste kaum irgendwo her.
ebay sei dank :)

confidential mission is auch mega klasse, nur schade das die lightgun auf HDs ne funktioniert *jammer*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast. *feuchteaugenkrieg* Für immer noch eine der besten Konsolen. Meine größter Schatz, neben Samba de Amiga original Sega Version in der schönen großen YellowBox, ist ein original verschweißtes Shenmue II. Hab das aus Zeit gründen damals nicht spielen können, bin dann umgezogen und Shenmue II DC geriet in Vergessenheit. Hab gedacht es wäre verloren gegangen. :cry:
Hatte mir dann die XBox Version geholt. Bei nem weiteren Umzug ist dann die DC Version, immer noch eingeschweißt, wieder aufgetaucht. :)
 
Ich finde zwar denn zweiten teil von shenmue besser. Muss mich aber erstmal über denn ersten teil freuen. Wenn ich überlege wieviel ich damals für die teile blechen müste ist es heute auf jedenfal immer noch biliger.
 
Meine einzige Rarität für DC ist Sakura Taisen 3... wobei ich mir ncihtmal sicher bin , obs überhaupt ne rarität ist. Die Sakura Taisen DC musst ich mir mangels Geldes letzt Jahr auf eine Convention entgehen lassen :(
 
Wolt spases halber samba de amiga mitbieten und habe festgestelt das das teil schon über 100 euro geboten würde. Ist das teil wirklich so gut oder blos ein sammler zeug.
 
:p

Wurde Napple Tale schon erwähnt?

Also meine Favs:

Street Fighter 3rd Strike
Carrier
Rainbow Cotton
Sakura Wars 3
Shenmue
Ikaruga:-D
 
Hab gestern mit nem Kumpel mal wieder ein paar Dreamcast-Games rausgekramt. Echt totaly geil das Teil: :goodwork:

Aber auf meinem LCD ist das Bild nicht mehr so prickelnd. Es gibt doch so VGA-Boxen zum Anschluß am Monitor...hat jemand mit solchen Teilen Erfahrungen?
 
Hab gestern mit nem Kumpel mal wieder ein paar Dreamcast-Games rausgekramt. Echt totaly geil das Teil: :goodwork:

Aber auf meinem LCD ist das Bild nicht mehr so prickelnd. Es gibt doch so VGA-Boxen zum Anschluß am Monitor...hat jemand mit solchen Teilen Erfahrungen?

Dreamcast rockt immer wieder! :goodwork: Vor allem so Multiplayer Granaten wie Space Race, Re-Volt oder Virtua Tennis. :)

Ich hab übrigens ne VGA Box von Blaze ( die beste..^^ :shaded: ). Allerdings bis jetzt nur aufm PC Monitor getestet, und da ist das Bild ne ganze Ecke schärfer/besser als mit RGB! Sehr sehr gut.
Ich hoffe auf meinem baldigen HDTV wird das auch so sein.

Kein Plan, evtl hast du ja ne Wii an deinem HDTV, denn die Dreamcast bietet genau wie Wii ein Bild in 480p.
Habe bis jetzt aber nichts schlechtes gehört von dem Zusammenspiel von VGA Box und LCD TV...
 
So auch noch was von mir :)

Silver ist nicht ganz so der Hit den ich erwartet habe. Guter Durchschnitt, werde es wohl nicht weiter spielen.

Rayman 2 allerdings hat mich total aus den Socken gehauen. Das Spiel ist für mich das beste Jump & Run welches ich bis jetzt gespielt habe. Habe allerdings nie die PS2 Perlen wie Jak & Dexter gespielt.

Finde Rayman zwei besser als alle 3D Marios (ok gab erst zwei).

Und das Spiel welches definitiv zu den besten DC Games aller zeiten gehört:

F355 hier ein Video von dem vielleicht besten F355 Spieler der Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUpeI73aPAs
 
Sooo hier mal n paar Bilder zu Lonney Tunes Space Race. :)

space_race_04_05_02_06.jpg

space_race_04_05_02_04.jpg

spacerace2_7.jpg


@ Orto
Lol..zwei Dumme ein Gedanke..wollt auhc grad Pics von F355 posten. :-D
Das wahrscheinlich schönste Rennspiel auf der Dreamcast.
Hier..leider in schlechter, weil abfotografiert, Quali. Die folgenden Pics sind aus der PS2 Version, aber so siehts auch auf DC aus. :)

bg04.jpg

f355_0829_13.jpg

f355_0829_1.jpg

f355_0829_8.jpg


Und hier noch ein absolut geniales wie schönes Rennspiel auf der Dreamcast. Leider wie immer bei DC nur schlechte Pics. Denkt euch die Pics einfach gestochen scharf...^^
Die 24H von le Mans.. :)

bg38.jpg

lemans_12.jpg

lemans_15.jpg
 
Hmm nee bei der DC Version von F355 gabs keine Außenperspektive aber sehr geiles Spiel und noch geiler war le Mans :>:> ! Vor allem im Multiplayer *g
 
Zurück
Top Bottom