Dragon's Dogma II

Bin Jetzt Stufe 33 mit dem Hauptvasallen zusammen.
Habe Krieger auf Max. und Kämper und Mystische Klinge auf Stufe 6.
Bin gerade als Mystische Klinge unterwegs. der Krieger war bis jetzt aber mein Favorit.
Mein Hauptvasalle ist aktuell Kämper Stufe 5. war vorher Bogenschütze auf max, werde je nach Laufbahn bei meinem Erweckten
zwischen den beiden bei meinem Hauptvasallen wechseln.
Die Beiden random Vasallen sind meisten Magier und Erzmager^^

Habe zuletzt die Sümpfe erforscht und hoffe nun, das ich für battahl bereit bin!
Spiel ist immer noch echt hammer.

Hab eine frage:
wenn ich bei meinem Hauptvasalle meistens Bogenschütze und Kämpfer wähle, welche der 4 Kampfverhalten ist am besten?
 
hatte jetzt ganz coole quests (dorf ohne namen und den maskenball), bei denen ich echt googlen musste für hilfe. allein bin ich da jeweils nicht drauf gekommen. habe mich vorher bei beiden quests dumm und dämlich gesucht. xD das spiel ist echt völlig aus der zeit gefallen und wirklich nur was für liebhaber old schooliger action rollenspiele. einige größere gegner hab ich nun auch gelegt und auch schon den ersten reisestein genutzt - keine lust auf ewige fußmärsche. in meinen augen ist diese verknappung von schnellreise-optionen nicht schlüssig, da zumindest ich explore ohne ende, ob nun fast travel oder nicht. macht für mich so einfach wenig sinn, zumal die stamina im sprint viel zu schnell auf 0 ist. ein mount wäre cool. aber naja, sowas wird nicht kommen.
 
Einfach mur crass, wie dumm man Sich anstellen kann, haha.
Wollte gestern in der Hauptstadt das Quest machen,
in dem man seinen Verfolger stellen soll
.
Dabei hab Ich versucht
den Typen "unbemerkt" zu verfolgen
.
Immer und immer wieder
hat er mich erkannt beim verfolgen
, da wurde ich schon ganz leicht ungehalten und gab erstmal auf um meine Nerven zu schonen.
2 Tage später auf dem Rückweg un die Stadt dann der Geistesblitz
mann, mann, mann den Typen einfach schnappen, greifen, war die Lösung
.
Also eigentlich alles nur eigenes Versagen ...
Spiel hat mich mittlerweile derb an den Eiern, bekommenes nicht mehr aus dem Schädel atm 8)
 
Heute bisschen weitergespielt und die ersten 5 Rätsel der Sphinx gelöst. Wie böse war das Rätsel bitte wo man zu dem Ort musste wo man den ersten Seeker Token gefunden hat. Zum Glück hab ich noch nicht viele gefunden daher wusste ich noch wo mein erster war, kann aber ein richtig übles Rätsel sein.
 
Heute bisschen weitergespielt und die ersten 5 Rätsel der Sphinx gelöst. Wie böse war das Rätsel bitte wo man zu dem Ort musste wo man den ersten Seeker Token gefunden hat. Zum Glück hab ich noch nicht viele gefunden daher wusste ich noch wo mein erster war, kann aber ein richtig übles Rätsel sein.
Wo ist die?
 
Warst du schon beim Kontrollpunkt Ruhestedt oder noch besser bei der Faulhöhle?

Ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben da es doch ein gutes Stück ist.

Um zu ihr zu gelangen gehst du am besten von der Faulhöhle aus den Weg nach Norden damit du zum alten Schlachtfeld von der östlichen Seite aus kommst. Sollte von der westlichen Seite theoretisch auch erreichbar sein aber da hab ich damals einen Halbdrachen gesehen und war mir zu gefährlich über den Weg zu gehen. ^^ Von dort aus jedenfalls musst du durch diese von Skeletten verseuchte Festung um zum nächsten Dungeon zu kommen, der "Höhle am Ende der Welt". Wenn du dort durch bist siehst du ein Feld voller toter Golems. Bzw. fast alle davon sind tot. ;) Dort findest du auch ein Wandbild von der Sphinx. Rechts davon ist der Durchgang zum Schrein-Korridor. Wenn du diesen durchgegangen bist musst du ein bisschen die Felsen hochklettern und mehrere beschädigten Treppen hinaufgehen und dort am Ende findest du dann die Sphinx
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich einiges heute noch erledigt habe und das Gefühl hatte soweit alles halbwegs wichtige gesehen zu haben entschied ich mich die Story zu beenden. Danach dann wieder geladen und "endgame" erreicht.
Mal schauen wie weit ich da nun noch komme und ob ich alles im zeitlimit geschafft bekomme oder nicht
So oder so werde ich es denke danach auch für mich beenden.
So schön es war, nen ng+ und restliche trophys jagen turnen mich dann denke doch (immoment) nicht an.
Mit etwas über 70% der erfolge bei nem spiel bei dem gefühlt alles verpassbar ist fühl ich mich aber auch recht zufrieden :p
 
So nachdem ich einiges heute noch erledigt habe und das Gefühl hatte soweit alles halbwegs wichtige gesehen zu haben entschied ich mich die Story zu beenden. Danach dann wieder geladen und "endgame" erreicht.
Mal schauen wie weit ich da nun noch komme und ob ich alles im zeitlimit geschafft bekomme oder nicht
So oder so werde ich es denke danach auch für mich beenden.
So schön es war, nen ng+ und restliche trophys jagen turnen mich dann denke doch (immoment) nicht an.
Mit etwas über 70% der erfolge bei nem spiel bei dem gefühlt alles verpassbar ist fühl ich mich aber auch recht zufrieden :p
Nutze die Reisesteine für die roten Lichter und nicht irgendwo übernachten.
 
Hab gehört das Spiel sei total gefloppt?!

Naja bei der miesen Grafik und Framerate zurecht würde ich sagen. :nix:
 
habe gerad ne wilde geschichte erlebt. :coolface: ich wollte mit dem ochsenkarren von vernworth nach melve, um da nach dem rechten zu sehen. aus irgendeinem grund haben mich aber die typen vom ochsenkarren angegriffen und dann schließlich auch die stadtwachen. hab mich dann fluchend und meuchelnd zu einem lager verzogen und 2-3 nächte da gepennt, um gras über die sache wachsen zu lassen xD bin dann zurück nach vernworth und fuck, die wachen greifen wieder direkt an. ich hatte etwas panik vor einem gamebreaking bug. bin dann aus der hauptstadt rausgelaufen. da fuhr zufällig der ochsenkarren vor mir her. die typen haben mich wieder angegriffen, also hab ich sie abgeschlachtet, wie es sich gehört. ergeben konnte ich mich nicht. :nix: habe dann zwei wiederbelebt und seitdem ist wieder ruhe in der hauptstadt - ich werde nicht mehr angegriffen. aber die geschichte ist noch nicht zu ende. :smoke: ich konnte also schließlich doch noch in den ochsenkarren einsteigen. bin im karren eingenickt und natürlich mal wieder von einem überfall auf den karren geweckt worden. ärgerlich. da kam ein oger und ein greif gleichzeitig. ich packe also das großschwert aus und nichts wie rein ins getümmel. blöderweise hab ich dabei mit einem schwerthieb den ochsenkarren zu klumm gehauen. ich kann nicht mehr, musste so loslachen gerade. :lol: den oger hab ich gekillt, der greif ist bei halber energie davongeflogen. jetzt steh ich ohne karren in der pampa. haha. dafür hab ich aber diese story erlebt. ich glaube das ist dragons dogma. göttlich! :)
 
war die letzten Tage stark am Überlegen ob ich’s mir kaufe weil mich das Spielprinzip an sich sehr reizt, aber wenn ich die Erfahrungsberichte so lese, scheint es doch arg conflicted und aus der Zeit gefallen zu sein. Werd also dem FOMO Trieb widerstehen und noch zuwarten bis es im Sale ist.
 
Zurück
Top Bottom