Dragon's Dogma II

Game ist durch und auch wenn das Postgame eine etwas gewöhnungsbedürftige Mechanik hatte, wird das Spiel nochmal gezockt werden müssen, da ich so viel nicht gesehen habe.
:banderas:
Prädikat: Ich liebe es:love:

Ja, hat meine Erwartungen gut übertroffen :banderas: !

Mir fast schon zu groß, aber ist heute eher normal. 😅

Ich brauche sicher noch über 30 Stunden, um es zu beenden ✌️.

läuft besser jetzt. sehr schön! aber junge, ist das SPERRIG! ich bin gerade in melve und ein kleines mädchen hat mir ne medizin quest gegeben. ich sollte ihr nen heiltrank mit ner frucht brauen. ich crafte also zig heiltränke mit äpfeln und erdbeeren und im questlog hieß es, ich soll ihr den kram abgeben. aber ich konnte keinen trank abgeben. bin dann in eine schänke gegangen und mich hat der verkäufer angesprochen, dass ich doch diese zutat kaufen möchte. hä? irgendwas passt da nicht. im questlog stand als info, ich solle nen trank brauen. und solche komischen sachen hatte ich bisher in jeder meiner bisher 4 erledigten quests.

noch ne blöde frage: was bedeuten die „!“ auf der map? da ist nämlich nichts. :ugly:

läuft besser jetzt. sehr schön! aber junge, ist das SPERRIG! ich bin gerade in melve und ein kleines mädchen hat mir ne medizin quest gegeben. ich sollte ihr nen heiltrank mit ner frucht brauen. ich crafte also zig heiltränke mit äpfeln und erdbeeren und im questlog hieß es, ich soll ihr den kram abgeben. aber ich konnte keinen trank abgeben. bin dann in eine schänke gegangen und mich hat der verkäufer angesprochen, dass ich doch diese zutat kaufen möchte. hä? irgendwas passt da nicht. im questlog stand als info, ich solle nen trank brauen. und solche komischen sachen hatte ich bisher in jeder meiner bisher 4 erledigten quests.

noch ne blöde frage: was bedeuten die „!“ auf der map? da ist nämlich nichts. :ugly:

Den Trank hättest du auch einfach kaufen können … verstehe aber, was du meinst und das ist DD-typisch; das Wort sperrig passt da schon, ist aber auch der Reiz. ✌️

Die ! sind einige Sachen, die ein Pawn dir zeigen möchte (Sucher-Medaillon, Leiter, usw.).

kleiner rant nach 3 st. spielzeit:
- die vasallen reden ohne punkt und komma, alle paar meter muss irgendwer ungefragt reinquatschen, furchtbar
- das kämpfen ist (nur zu beginn!?) ein heilloses chaos! durch die vertikalität der ow hat man einen schlechten überblick über das geschehen und man kann nicht einschätzen, mit wieviel gegnern man es zu tun hat. sind es 2 wölfe oder 15? oft wird man auch einfach wie aus dem nichts von off screen angegriffen und man weiß gar nicht, woher der angriff kam. dazu das fehlende log on, die hereinbrabbelnden vasallen und deren effektgewitter an angriffen und das völlige chaos ist perfekt.
- die vasallen nehmen mir im kampf zu viel raum ein. oft liegen gegner schon tot auf dem boden, da hab ich nicht mal das schwert gezogen. ich werde nach builds suchen, die es mir ermöglichen komplett solo zu spiele , wenn das weiterhin so ist.
- das kampfgefühl ist zu beginn sehr clunky und fühlt sich unpräzise und unsauber an.

so, das sind einige spontane impressionen zum start des spiels. dass es holprig wird, war mir aber vorher schon klar. ich bleibe dran.

Wie das "Liefern" funktioniert, hatte ich auch erst nicht gecheckt, weil das Menü dafür wirklich beschissen ist, aber mittlerweile geht's.
Ich behaupte mal, du hast noch das selbe Problem, ist aber kein Bug.
Das Gelaber der Vasallen kann man abschalten, würde ich aber dennoch nicht empfehlen, auch wenn es anstrengend sein kann.
Im 1. Teil war es sogar noch schlimmer.

Am Sonntag auch dann mal soweit gewesen das Spiel zu starten.
Ja, es ist DD durch und durch, auf den ersten Blick nahezu 1zu1.
Wie schon im Vorgänger sind auch hier die "Nächte" das Highlight.
Überhaupt fällt mir, außer Kingdom come Deliverance, kein Spiel mit so einer gelungen Lichtstimmung ein(bin aber auch schon Alt und voreingenommen 8).
Die Abwechslung zwischen Kampf, Erkunden und Ablenkung finde ich auch sehr gut gelungen und lässt mir kaum Zeit zum Atmen, sehr geil.
Hab erst knappe 15h, bin daher mal gespannt wie das mit den zerstörten Dörfern wird.
Ein Game das von einem vollste Aufmerksamkeit und Leidenschaft fordert, halbherzig sollte man(oder ich zumindest) nicht an die Sache rangehen.
Ach , in Sachen Technik, mit dem 30Fps Lock, Raytracing aus dachte ich zuerst da stimmt doch was nicht.
Als ich dann VRR deaktiviert hatte dann so, Ahh geht doch(empfinde ich ohne VRR deutlich stabiler).

Kurze Frage, ich will mir das Spiel jetzt auch kaufen nachdem ich mit FF7 Rebirth durch bin. Welche Version ist denn die bessere (PS5/Xbox Series X) ? Bitte ohne großes War gelaber sondern einfach nur faktisch, das einzige was ich bisher gesehen habe ist, das die Series X Version bessere FPS hat aber Textur Qualität oder allgemein besseres Bild gibt es da Unterschiede oder Ladezeiten usw?

Ich danke schon mal im Vorraus falls sich jemand die Mühe macht mir das zu erläutern :goodwork:

Kurze Frage, ich will mir das Spiel jetzt auch kaufen nachdem ich mit FF7 Rebirth durch bin. Welche Version ist denn die bessere (PS5/Xbox Series X) ? Bitte ohne großes War gelaber sondern einfach nur faktisch, das einzige was ich bisher gesehen habe ist, das die Series X Version bessere FPS hat aber Textur Qualität oder allgemein besseres Bild gibt es da Unterschiede oder Ladezeiten usw?

Ich danke schon mal im Vorraus falls sich jemand die Mühe macht mir das zu erläutern :goodwork:
Ohne Gewähr: Bei der Xbox ist Framerate in der Wildnis besser, geht dafür wohl aber in den Dörfern etwas mehr runter, als bei der PS5.
Ich persönlich würde mir da aber keinen Kopp machen, wird per weiteren Patches bestimmt noch angeglichen und die Texturen gefixt.
RE4 war (von der krassen Deadzone abgesehen) auch erst auf der Xbox überlegen, da hat Capcom mittlerweile auch die Auflösung zugunsten der Framerate etwas gesenkt...habe ich jedenfalls so im Era aufgeschnappt.

Aber wie gesagt: Keine Garantie, vielleicht rede ich auch Unsinn.

Xbox hatte vor dem letzten Patch etwas mehr FPS, dafür war die Bildqualität auf der PS5 etwas besser.
Ich hab zur PS5 Version gegriffen auch weil ich vor habe mir die Pro Version zuzulegen, und falls DD2 noch DLC bekommt sollte das dann ziemlich gut drauf laufen.

Aber sonst ist da generell kein großer Unterschied viel falsch machen kannst da nicht.

Über 2.5Mio. mal schon verkauft das Spiel. Hat es sich ja gelohnt techn. unfertig zu veröffentlichen vor Quartals und Geschäftsjahrende! Da klingelte die Kasse in den letzten Tagen …

Ich schwanke immer zwischen " was ein tolles spiel" und "board nervt mich das grade alles" xD

Hab auch heute gelesen das man das "endgame" wohl verpassen kann bzw dieses sogar zeitlich begrenzt ist? Wtf?

Ein paar Designe Entscheidungen sind echt am der grenze von genial und scheiße :D

Man muss schon sagen. Hut ab campcom, die Eier zu haben ein game heute noch so rauszubringen

Wie das "Liefern" funktioniert, hatte ich auch erst nicht gecheckt, weil das Menü dafür wirklich beschissen ist, aber mittlerweile geht's.
Ich behaupte mal, du hast noch das selbe Problem, ist aber kein Bug.
Das Gelaber der Vasallen kann man abschalten, würde ich aber dennoch nicht empfehlen, auch wenn es anstrengend sein kann.
Im 1. Teil war es sogar noch schlimmer.
die kann man abstellen? ja perfekt. macht das spiel sicher direkt angenehmer! meistens versteh ich akustisch eh nur die hälfte von deren gesabbel und die untertitel sind auch zu schnell weg. ist einfach richtig behämmert gelöst.

Ich schwanke immer zwischen " was ein tolles spiel" und "board nervt mich das grade alles" xD

Hab auch heute gelesen das man das "endgame" wohl verpassen kann bzw dieses sogar zeitlich begrenzt ist? Wtf?

Ein paar Designe Entscheidungen sind echt am der grenze von genial und scheiße :D

Man muss schon sagen. Hut ab campcom, die Eier zu haben ein game heute noch so rauszubringen
Das Endgame, sofern man es erreicht, ist schon tricky. Aber wenn man es begriffen hat, hat man paar geile Drachenkämpfe. Bin im NG+ und werde auch nochmal ins Endgame rattern um verpasste Chancen zu nutzen.

Zurück
Top Bottom