Dragon's Dogma II

Naja, das Endgame kann man aber auch erreichen, wenn man alle anderen Endings gesehen hat. Man darf halt kein neues Spiel anfangen, einfach alten Speicherstand laden und dann zum Schluß den Weg zum True Ending wählen.

Das True Ending habe ich übrigens gerade beendet
endlich steht die 2 im Titel :coolface:
Und man kann das Zeitlimit im Endgame wohl umgehen, in dem man alle roten Lichtsäulen aktiviert, zumindest geistert das gerade im Internet, keine Ahnung ob es stimmt.

Ich hab in der hauptwelt ne ganze Menge verpasst (im Elfendorf war ich z.B. nicht), aber ich denke ich werde das Spiel erst zu einem Addon wieder spielen, falls eins kommt.

ja, was ist denn der plan nachts? reisestein kommt für mich (noch) nicht infrage. selbst auf den hauptwegen ist ja nachts der teufel los. wie macht ihr das? irgendwo hinrennen und hoffen, dass man da ein lager errichten kann?

ja, was ist denn der plan nachts? reisestein kommt für mich (noch) nicht infrage. selbst auf den hauptwegen ist ja nachts der teufel los. wie macht ihr das? irgendwo hinrennen und hoffen, dass man da ein lager errichten kann?
Ehrlich gesagt habe ich von Anfang an gekämpft und gelevelt, Gebiete sind auch so dass du selten direkt ohne Chance aufs Fressbrett bekommst. Mal ein grosser Gegner Ausnahme. Dann ja. Mal wegrennen
. Fand Teil 1 da viel „gemeiner“. Da musste ich mehr ausweichen und umgehen. Hier kann man direkt von Anfang an gut Kämpfen mit Nachsicht.
Und ja, auch hier muss man etwas clever agieren zu Beginn.

Und sonst klar, Rauchsäulen sieht man ja über X Meter oder Feuerstellen. Und wenn da grade daneben kein Gegner, Zelt aufstellen und Rasten.

Die Nächte bergen auch viel coolen Stuff. Neben uniquen Gegnern.

:lora:

kann man das lager denn nur an feuerstellen errichten oder überall in der wildnis? da wo ich gestern war, war das lager im inventar ausgegraut und nicht auswählbar.

kann man das lager denn nur an feuerstellen errichten oder überall in der wildnis? da wo ich gestern war, war das lager im inventar ausgegraut und nicht auswählbar.
Feuerstellen jeweils :)
Wobei es wirklich gaaaaaannz wenige gab, wo nur so halbe waren und es dort nicht ging (waren dann so mal SQ relevante oder so)

Kann mich an 2 solche erinnern.
Musst die Feuerstelle „anklicken“

Nur an Feuetstellen und nur wenn keine Gegner in unmittelbarer Nähe sind. Brauchst dafür eine Lagerausstattung

Ja, zum nächsten sicheren Punkt flüchten, so mache ich das, wenn die Energie zu weit runter ist, oder einige Vasallen bereits dran glauben mussten.
Am besten ist es natürlich, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und vor Einbruch der Nacht wieder zurück zu sein, was natürlich einfacher gesagt als getan ist.
Aber genau das ist ja das geile, dieses Gefühl der Gefahr, wenn man nicht auf die Zeit achtet und seinen Tag schon so gut es geht vorher plant.

danke euch! hole mir als nächstes die warrior spezialisierung :)

Meine Main-Pawn hat immer 1 Lagerausrüstung dabei + 1 Laterne und 3x Lampenöl.

Gib deinem Hauptpawn stets viele Dinge, damit du nicht zu überladen wirst … stirbt dein Pawn und du belebst ihn an einem Riftstein wieder, sind die Dinge noch in deinem Inventar.

An Bänken in Orten kannst du einknicken, um die Tageszeit zu ändern …. wie auf einem Ochsenkarren, um die Reisezeit zu überspringen.

Meine Main-Pawn hat immer 1 Lagerausrüstung dabei + 1 Laterne und 3x Lampenöl.

Gib deinem Hauptpawn stets viele Dinge, damit du nicht zu überladen wirst … stirbt dein Pawn und du belebst ihn an einem Riftstein wieder, sind die Dinge noch in deinem Inventar.

An Bänken in Orten kannst du einknicken, um die Tageszeit zu ändern …. wie auf einem Ochsenkarren, um die Reisezeit zu überspringen.
danke. das sind echt gute tipps! :) sollte man nachts denn überhaupt eine laterne anzünden? lockt das nicht eher noch mehr viehzeug an?

danke. das sind echt gute tipps! :) sollte man nachts denn überhaupt eine laterne anzünden? lockt das nicht eher noch mehr viehzeug an?

Ne, nicht wirklich … du hast aber nachts andere Monster, als tagsüber (z.B. Skelette, Oger usw.).

Also ich bin auch ohne Probleme nachts mit Laterne unterwegs … am Anfang ists aber natürlich schwerer, keine Frage ✌️.

Und den ganz großen Viechern wenn vorhanden immer nen Felsbrocken auf die Schnauze ballern, diese Möglichkeit habe ich lange ignoriert und völlig unterschätzt, haut ordentlich rein und bringt die Gegner oft ins wanken.

Deswegen immer einen Magier mit Verzauberungen am Anfang dabei haben und heilen muss er auch können.

Jupp, meine Main-Pawn heilt + Blitzwaffe + Feuerangriff + Blitzangriff.

@machito
Hol dir vom Kämpfer die Fähigkeit Muskelkraft, dann kannst du mehr tragen.

Und achte auf Goldkäfer … die musst du sofort nutzen, dann kannst du und dein Main-Pawn permanent mehr tragen.

Hab heute ausversehen in der Story so nen riesen Ding getriggert. Bin dann wieder weg, später wurde der dann ohne mein zu tun gekillt in ner Sequenz. ..hab ich damit schon was vergeigt nun? :D
Das wirkte wie final content oder so hmm .

bin jetzt etwa 6-7 stunden drin und ich finds bisher nur okay, muss ich sagen. so richtig gehooked hat es mich noch nicht. den warrior hab ich jetzt freigespielt und das gameplay ist zwar wuchtig an, fühlt sich aber bei den low fps seeeehr clunky an. gerade bei mehreren gegnern geht die fps so in die knie, dass schläge arg verspätet kommen und sich das ganze nach ziemlichem random button mashing anfühlt. das liegt sicher zum teil auch an der vocation, aber eben nicht nur! und das gameplay sollte doch das sahnestück von dd sein? die quests sind bisher auch eher low und glänzen eher durch slapstick, wenn ich an meine gestrigen npc bugs vom kerkerbesuch denke. oft ist das einfach unfreiwillig komisch. ich weiß gerade nicht, wie mich das spiel so richtig (!!) begeistern sollte. die story ist ja auch eher 08/15 bisher. hmm. ich bleib aber dran, keine frage.

Zurück
Top Bottom